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Hi , derzeit läuft sie . Kaltstart ist sehr gut , Leerlauf liegt bei 900-1000 . Ich müsste sie jetzt zum Mapping in eine Werkstatt die das auch kann . Ich bin vor 2 Tagen rund 30 Km gefahren , Drehzahl blieb stabil . Ich habe kleine Einstellungen oben an der Einstellbasis gemacht . Das mit dem Standgas funtzt aber noch immer nicht , will einfach nicht selbstständig zurück . Da werde ich aber noch mal nachschauen und eventuell Züge erneuern , kann ja nicht reinschauen in die Züge . ich fahre seit 45 Jahren Motorrad , mit PC und Co am Mopped rumstellen ist außerhalb meiner Kenntnisse , nett formuliert 🙆🏻♂️ Ich habe mir das Viedeo angeschaut , naja ist schon heftig für „Laien“ . Aber vielen Dank für all die Beiträge , war mal wieder sehr interessant . ✋✋
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Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
Alex1984 antwortete auf Triple_9's Thema in 515NJ (2005-2010)
Hi zusammen ich habe im Forum einfach nach Felge gesucht und bin auf diesen Thread gekommen, jetzt aber nicht die gesamte Konversation durchgelesen.. Ich bin auf der Suche nach einer Vorderradfelge für meine Speed Triple Modell-Bj. 05-07. Hier im Verlauf stand was von "ich hab noch eine rumliegen"?!? 😀 Hat hier vllt. tatsächlich jemand eine (nicht abgerantzte und ohne Unwucht), die er verkaufen würde ?? VG Alex -
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Bluemuz antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Nicht direkt, das Hinterrad habe ich auch gedreht und der Kettendurchhang verändert sich. Das Ritzel habe ich auch kontolliert und es ist schon zu einem gewissen Maße verschlissen, dann kam mir in den Sinn, die Kette vom Kettenrad abzuziehen und sie lässt sich abziehen. Wieviel Km die Kette auf den Gliedern und Rollen hat ist mir nicht bekannt. Dieses heißt für mich, der Satz ist durch. Ist mir so in meiner Motorradlaufbahn noch nicht vorgekommen. Die Speedy habe ich erst gut seit einem Jahr und ich lerne gerne dazu. Ich denke, wir werden noch viel Spass miteinander haben. - Heute
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Drucki folgt jetzt dem Inhalt: Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
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Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Drucki antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Dreh doch mal das Hinterrad wiederholt um 90°, dann misst du den Kettendurchhang an immer der gleichen Stelle, oder du versuchst die Kette alle 90° vom Kettenrad anzuheben. Gibt es da einen Unterschied? Wieviele Km hat die Kette? Und wenn die jetzt so schön hängt, prüfe doch mal ob die Spiel im Hinterrad hast, musst natürlich den Ständer demontieren. -
Metallisches Klackern zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen
Bluemuz antwortete auf Bluemuz's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Hallo, die Speedy habe ich aufgehangen/-gebockt und höhre da, das Geräusch ist nicht mehr da. Merkwürdig, ich gehe mal davon aus, dass der Kettensatz ferig ist und die Geräusche von einer ungleichmäßig gelengten Kette kommen. Dies ist in meiner langen Motorradkarriere noch nicht unter gekommen, aber irgendwann ist bekanntlich ja das erste Mal. Anbei der Versuchsaufbau. Ich werde weiter berichten. mit Dank Martin 20250530_144000.mp4 -
Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?
georges le motard antwortete auf Maxstler's Thema in PB01 (2021+)
Hi, das ist wahlweise möglich. Vorne Gelb oder hinten seitlich Rot oder Gelb. Ich hab die Vorschrift nochmal angehängt. Das hatte schon mal jemand gepostet, finde es aber nicht mehr. Punkt 5.13 anschauen. Beleuchtung Punkt 5.13..pdf -
Hühnermörder reagierte auf Beitrag im Thema: Kühlmitteltemperatur-Sensor an Sprint T695 (1999)
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: Dunlop mk 4
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Krylov reagierte auf Beitrag im Thema: Neue 12er Speedy RX am Start
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T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
Hühnermörder antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Bei meinem o.g. Alarmanlagenstecker ( Ursache zu Hause erst gefunden) hielt ein Harley Fahrer, fuhr zu sich nach Hause, holte nen Anhänger und machte gegen Spritgeld den Lumpensammler bis vor unsere Haustür. Ein Sonntag Nachmittag war damit um. Seit dem muß ich mit einem Vorurteil weniger klar kommen... -
Speedy171161 hat sich registriert
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Ich hole sie nächsten Freitag ab, dann werde ich ein paar Bilder posten.
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Ohne klugscheißen zu wollen und Ich machs trotzdem! Ein Sportliches Fahrwerk hält den Reifen möglichst immer am Boden! Wenn es zu schnell oder zu langsam ausfedert, hüpft der Reifen! Wenn es zu langsam oder zu schnell einfedert hüpft der Reifen auch! Und zu allem Überfluss, kommt es dann noch darauf an, in welcher Geschwindikeit man welche Fahrbahnunebenheiten durchfahrt!
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Bei den Raximo Hebelchen lange Version steht nur bei der BCF Baureihe ( klappbar ): für Brembo MCS Pumpe. Ist die Verstellung für die Bremspumpe bei der nicht klappbaren BCE Variante nicht enthalten ? Ich hab’s lieber am Stück
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Um das nochmal besser zu erklären! Der Reifen ist in ein Schlagloch gefallen, hat sich zusammengestaucht und ist dann flummiartig wieder herausgesprungen! Deshalb mehr Luftdruck! Und weil der Reifen trotzdem noch etwas zum titschen neigt, also zum abspringen von Fahrbahunebenheiten, wird die einfederdämpfung etwas geringer gemacht.
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Der Reifen ist mir nach Bodenwellen zu Zeitversetzt entgegen gesprungen, deshalb hab ich den Reifendruck erhöht, für direktere Reaktion! Und die Kompresionsdämpung etwas gemindert, sodas der springende Reifen vom Fahrwerk aufgenommen wird! So ganz genau kann ich das nicht erklären und um ehrlich zu sein, so ganz genau hab ich das auch nicht verstanden Aber Ich mach das so, wie ich mir das denke und dann funktioniert das aber auch! Also ich kann jetzt tatsächlich in Schräglage über Bodenwellen bremsen, und dann funktioniert das besser als vorher!
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So ähnlich war’s bei mir auch. Neue Schläuche montiert und das Ding lief nicht mehr richtig. Weil irgend jemand (Würkstatt) in meinem Programm rumgepfuscht hat: Fehler aufgrund Falschluft mitVeränderung der Kennfelder „repariert“. Lad Dir einmal ein neues Mapping drauf, mach den TPS Reset und dann schau weiter. Wäre mein Vorschlag.
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Ich bin beim Lesen gerade etwas verwirrt: Rebound ist doch Zugstufe (Druckstufe = Compression). Die 2,35 bar Empfehlung vorne ist ja, dass der Reifen etwas mehr Dämpfung übernimmt (und die Fuhre auch weniger anfällig gegenüber Anregungen in der Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten wird.) Wenn man da Richtung höheren Druck (=höhere Steifigkeit des Reifens, weniger Dämpfung durch innere Reibung) geht, müsste doch eigentlich die Federung die zusätzliche Dämpfungsarbeit übernehmen. Hab‘ ich da gerade irgendwo einen Denkfehler?
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Zu meiner Verteidigung will ich ausserdem noch sagen 😄: Der Post ist überschrieben mit!: "Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke" Mimimi! 😂
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Habs selber schon bemerkt! 💪 S.o. 😂 Aber bei 90 Nm in verbindung mit Gabelbrücke sind bei mir die Alarmglocken losgegangen...! 🫤
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@Okliv Gut das du dich sorgst, aber du hast was verwechselt. Jünner will die große Mutter von Lenkkopf fest machen, also das was oben in der Mitte der oberen Gabelbrücke die komplette Gabel mit dem Rahmen verbindet. Was du gepostet hast sind die Klemmungen der Gabelrohre in den Gabelbrücken. Wenn er da 90Nm drauf gegeben hätte wären die schon lang ab =) Edit: Ah hast selbst gemerkt und im gleichen Moment gepostet :D
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Ja ups! Die Mutter an der Gabelbrücke ist natürlich etwas anderes als die Schrauben an der Gabel Brücke! Die heißt dann allerdings gefälligst auch, Zentralmutter obere Gabelbrucke! 😆 Ich bitte trotzdem um Entschuldigung für etwaige Verwirrung! 😂
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Kannst du uns nicht mal Bilder reinstellen, wo wir die erhöhten Stummellenker besser sehen können? Gruß
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Ich glaube allerdings auch nicht, wenn einmal mit 90 Nm festgezogen wurde, das wieder auf 20 bzw. 25 Nm zu reduzieren, sinvoll ist! Wenn man das einmal verkackt hat,sollte man lieber den Profi ranlassen! Also, ich bin auch kein Profi! Und habs auch schonmal verkackt! 😉
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Okliv folgt jetzt dem Inhalt: Dunlop mk 4 und Anzugsdrehmoment für Gabelbrücke
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Stopp mal! In meinem Werkstatthandbuch steht: Obere Gabelbrücke 20 Nm Untere Gabelbrücke 25 Nm Erstaunlich wenig aber bei mir hat das jetzt seid 30000 km gut gehalten!
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Hallo! Vorweg, ich habe keine Reifen von Dunlop gesponsert bekommen und berichte als Kunde! Bis morgen 31.5.25 gibt es eine Cachbagaktion von 30 € auf den Satz reifen! Ich fahr den Reifen jetzt erst seid gut 300 km auf meiner Speed Triple RS. Ich hab mit Luftdruck und Dämfereinstellungen etwas rumgespielt. 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten ist für mich optimal! (Wenig überraschend, wenngleich der vordere Luftdruck bei der Speed Triple RS 2018 mit 2,35 Bar angegeben wird!)... Ok! Gegenüber den Reifen die ich bisher für gut befunden habe! : Conti Road Attack 3/4, Bridgestone S 23,... ... muste ICH die Druckstufe, also den Rebound vorne um 2 Klicks öffnen, Und hinten um ein Klick! Und jetzt kommen wir zum eigendlichen Thema! Ich habe mich vorher noch nie so wohl und sicher in tiefer Schräglage gefühl! Und der Reifen ist sofort auf betriebstemperatur!
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T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
businesskasper antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das mit der mangelnden Hilfsbrereitschaft unterwegs, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Es hält vielleicht in Deutschland nicht immer der erste, aber es hält meistens zeitnah jemand und bietet Hilfe an. Ganz so unzivilisiert sind wir zum Glück noch nicht. Ich gehöre auch zu denen, die dann lieber mal anhalten. -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
East antwortete auf Drucki's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich muss mir das mal anhören, das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit! -
T595 liegen geblieben. Springt nicht mehr an
KRVZYKRXHN antwortete auf KRVZYKRXHN's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
War tatsächlich Glück, dass es ziemlich dicht war und wohl die Rücklaufleitung. Sprit war nämlich nirgends zu sehen/riechen in der Gegend und auch beim Fahren nicht. ist insgesamt glücklich gelaufen. Ich meine gefühlt hält doch heute niemand mehr um anderen zu helfen. Hätte ich die 10km bis nach Hause schieben müssen, hätte ich mein Cardiotraining bis 2030 jetzt schon erledigt und vermutlich auch nen steifen Nacken. Ist ja nicht gerade ergonomisch, vor allem nicht bei meiner Körpergröße. Bin sehr dankbar.