Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ohje.... Danke für die Anleitung 😂 Müssen die Kabel von den Blinkern unter dem Sitz angesteckt werden, oder liegen die Kabel zum befestigen zwischen Heck und dem schwarzen Verkleidundsteil unter dem Heck?
-
Erst die Blechteile lose mit den Schrauben mit zwei Gewindegängen unterm Heck einhängen, die Hälften müssen sich gut auseinander ziehen lassen, nun schauen, wo und wie die Kabel liegen müssen um nicht abgequetscht zu werden, dann die Kabel reinpopeln und die beiden seitlichen Schrauben ein bis zwei Gewindegänge reinschrauben. Halter der Kennzeichenleuchte samt Leuchte locker anhängen, Kabelstecker checken, Kabel wieder reinpopeln, versuchen die Plasteteile, erst unten, dann oben, einzulegen und mit der dritten Hand das untere Teil festhalten. Wenn Du dann die seitlichen Schrauben reindrehst, nachdem Du die Kabel an ihren Platz gepopelt hast, ohne das diese sich wieder verschoben haben, eine Seite der Bleche fester am Heck anziehen, dabei mit Hand drei und vier die Plasteteile oben und unten so fixieren, dass Hand fünf die Kabel wieder reinpopeln kann. Lassen sich die seitlichen Schrauben nicht richtig auf Anschlag anziehen, dann sind die Kabel etwas verrutscht und Du kannst alles wieder zerlegen. Wenn entgegen aller Erwartungen alles sitzt, kann man das Ding unterm Heck festschrauben. Jetzt den Kennzeichenhalter und dann die Blinker anbringen. Zwischendurch mal nach der richtigen Verlegung der Kabel schauen. Obacht, das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung quetscht sich gerne unter die Gewindeklemmbleche. Abschlußdeckel einsetzen und hoffen. Testen, ob die Blinker richtig angeschlossen sind und nicht über Kreuz blinken (wie bei mir damals) und ob die Kennzeichenleuchte macht was sie soll. Irgendwas stimmt nicht, leuchtet oder blinkt nicht wie es soll, Spaltmaße und Winkel sehen seltsam aus ? Ich mag es gar nicht hinschreiben, aber : Try again ! Alles fertig und funktioniert ? Dann alle fünf Hände waschen. JETZT hast Du Dir das Bier verdient ….. .
- Heute
-
Danke dir. 👍🏼
-
Ja, 2 oben und 2 unten.
-
Ich glaube, ich habe noch so ein Teil. Schau nächste Woche mal nach (komme vorher nicht in die Garage!)
-
WhiteMinion folgt jetzt dem Inhalt: Original Kennzeichenhalter montieren und 1200RR original Spiegel montieren
-
Servus nochmal. Eventuell kann mir kurz einer erläutern, wo welche der Unterlegscheiben hinkommen? 2 oben und 2 von unten?! Habe es leider vergessen.
-
Servus. Könnte mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen, wie man den originalen Kennzeichenhalter wieder an die 1200RR baut?! Danke
- Gestern
-
Stereo folgt jetzt dem Inhalt: Widerstand statt Lambdasonde Rückbau
-
Blinkerhalter für T595 ohne Verkleidung + Triumph Emblem
triplehead antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Wenns nicht sofort sein muss, kann ich dir unauffällige Blinkerhalter für die Standrohre 3D-drucken. -
hallo jochen das werde ich probieren. vielen dank gruss michael
-
Bei meiner PB01 ist die linke Schaltereinheit getauscht worden, weil der Stick nicht mehr funktionierte. Scheint nicht soooooo selten zu sein.
-
Logisch das hoffe ich doch 🤷🏻♂️ und halte uns bitte uffem Laufenden Mopedle Putzen und dann Schaltereinheit steigt aus 😳 ich kann es immer noch nit glauben 🏁🏍🫡🫣😉
-
Erwarte ich eigentlich auch. Werde das beobachten und beim 1000er Service ansprechen.
-
Ich muss es leider sagen die Teile sind etwas empfindlich was Wasser betrieft , ich decke die beiden Seiten beim putzen und wenn es schüttet mit Folie ab , bei meiner 1290 SDR das gleiche Problem.
-
Danke für Info ....da wird´s besser sein man Passt da uff beim Putza aber im Normalfall müssten die Dicht sein ....?
-
Blinkerhalter für T595 ohne Verkleidung + Triumph Emblem
Union Jack antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Ich habe gerade Gabelholmhalter Quicky gesehen im Netz - werden von hinten halb herum geklemmt.Leider nur 46mm. Jedoch geht das mit einem Schaumstoffstripe bestimmt auch den 1mm auszugleichen. Würde ja gern ein Bild reinsetzen - kann ich bis heute nicht richtig. Gruss Michael -
Neuer Sensor für TSA ist drin, neu kalibriert, läuft mega! Offenbar hat das Schalten in der Vergangenheit, auch ohne, dass der TSA ausgefallen ist, weniger gut funktioniert. Jetzt flutscht es so, wie ich es damals bei der Testmaschine erlebt habe.
-
Blinkerhalter für T595 ohne Verkleidung + Triumph Emblem
SiRoBo antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das wird wohl aufgrund der anderen Ergonomie nicht funktionieren. Stellt man die Hebeleien Naked-Bike adäquat ein, blinkt es nicht ziemlich nach unten. Es wird sich mit etwas Googelei und Spucke wohl ein Halter für den Gabelholm finden lassen. Wobei bei solch einem nicht sicherheitsrelevanten Teil auch ein Alufrästeil aus Fernost keine Sünde wäre. Meine NiceCNC Teile von Aliexpress für die Caballero (Kupplubgsanlenkung + Schaltwellen-Stützlager) sehen jetzt auch nicht so übel aus. Ansonsten gehen immer auch Lenkerendenblinker. Die von Motogadget finde ich schick, aber das liegt im Auge des Betrachters. -
Blinkerhalter für T595 ohne Verkleidung + Triumph Emblem
Union Jack antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Moin moin. Warum nimmst du nicht die Blinker inkl. Halterung, die an der Kupplungs und Bremsarmatur befestigt wird (siehe Harley). Das wäre meine nächste Option. Was das Emblem betrifft - hab ich damals selbst gemacht. Fertigst dir ein Blech (Material deiner Wahl) passgenau an, lässt die Schrift eingravieren und fertig. Sie top aus. Beste Grüße Michael - Letzte Woche
-
Wenn man bei der streety die airbox nicht sauber draufsetzt kommt ähnliches bei raus.
-
DucAnsen folgt jetzt dem Inhalt: TSA / Quickshifter Stress die Zweite
-
Gut. Ich werde es Wahrscheinlich gefunden haben. Ohne unterdruckschlauch auf dem Map Sensor läuft sie ja. Habe mal bisschen bremsenreiniger auf die Stutzen gesprüht wo die Drosselklappe drauf sitzt. Entsprechend hat sich die Drehzahl erhöht, somit werden die wohl nichtmehr gut sein und falschluft darüber ziehen (: Klingt Plausibel?
-
Feste nach hinten oben ziehen. Da sind noch zwei Blechhaken mittig unter der Grundplatte, die können schon mal nerven. Gruss, Jochen !
-
Stromanschluss für Navigationsgerät- wo sinnvoll abgreifen?
mowz497 antwortete auf mowz497's Thema in PB20 (2025+)
Servus! Vielen Dank fürs nachschauen. Dann bin ich beruhigt. -
Hallo zusammen, heute zum ersten Mal die Speedy geputzt (nur mit Gartenschlauch). Im Anschluss ging der Joystick der linken Schaltereinheit nicht mehr. Menü nicht mehr durchschaltbar, Blinker alles ok. Nach ein bisschen Kontaktspray und Druckluft wurde es besser, nach ein bisschen Wärme mit dem Heißluftföhn ist wieder alles ok. Hatte das jemand schon mal? Beim Putzen könnte ich mir notfalls was drüber legen, Regenschauer etc. machen mir mehr Sorgen…
-
Stromanschluss für Navigationsgerät- wo sinnvoll abgreifen?
Kauther antwortete auf mowz497's Thema in PB20 (2025+)
-
hallo wenn ich mich kurz vorstellen darf. ich heisse michael , bin 65 jahre u. habe mir heute eine triumph thunderbird sport 900, bj 2000 in weiss orange gegönnt. hatte bisher eine normale thunderbird 900 und wollte unbedingt die sportlichere variante. nun habe ich ein problem mit der sitzbank und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. vlt hat ja einer einen tip oder trick. beim aufschliesen der sitzbank hat diese sich zwar gelockert, aber nun bringe ich sie nicht herunter und bekomme sie auch nicht mehr fest drauf. wer kann mir helfen. schonmal vielen dank im vorraus und allzeit eine unfallfreie fahrt.
