Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???


bigconan

Empfohlene Beiträge

Morgen,

die längere Schraube kommt nach vorn zum Tank hin

Mach doch bitte mal paar Bilder vom Umbau!

Gruß Maik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 2011er ABS Speedy den EvoTech Kennzeichenhalter mit LED Blinkern von Triumph verbaut.

Schlechtere Qualität ?

-> Kann ich absolut nicht bestätigen ... Qualität ist wirklich OK !

Kennzeichen setzt auf Reifen auf ?

-> Hatte ich 1x

-> Ursache: Die Schrauben im Gelenk des Evotech Halters (zur Winkel Einstellung) waren nicht richtig angezogen.

Hab ich nachgeholt ... seitdem kein Problem mehr.

Mein Fazit:

-> Original Heck sieht echt übel aus

-> Evoteck Heck ist kurz und knackig :devil: , sieht geil aus :nuke: , gute Qualität :alert: und (wie ich finde) in Verbindung mit den LED Blinkern kaum zu toppen :love:

Ja endlich noch einer der den Evotech verbaut hat, hab erst gedacht ich bin der einzige.

Kann ich auch nicht bestätigen das der Evotech ne schlechte Qualität liefert.

Ich fahr den Evotech seit der ersten Stunde und bin Optisch und von der Qualität voll überzeugt. :love:

Tja nur kenner wissen was gut ist. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Evotech seit der ersten Stunde und bin Optisch und von der Qualität voll überzeugt.

Ich auch. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo, mein Pro Bike Halter kurz mit Ducati Performance Blinkern (natürlich auch vorn) und weißem Rücklicht ist nun auch verbaut!!

Für mich kam nur der in frage, alle anderen sind zu kurz und lassen das Heck unharmonisch wirken.....

Bilder in meinem Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, mein Pro Bike Halter kurz mit Ducati Performance Blinkern (natürlich auch vorn) und weißem Rücklicht ist nun auch verbaut!!

Für mich kam nur der in frage, alle anderen sind zu kurz und lassen das Heck unharmonisch wirken.....

Bilder in meinem Profil

Sorry,

aber in der Kürze steckt die Würze. Kann mir aber irgendwie nicht helfen dein KZH sieht aus wie selbst zusammen gedenngelt, :whistle:

bischen zu klobig für meinen Geschmack. Aber nix für ungut bin froh das es so viele unterschiedliche KZH gibt, dann ist bald jede Speedy ein Unicat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder mit dem Rizoma Halter und Kellermann Rhombus Dark Blinkern:

(Musste die Bilder etwas überbelichten dass das Dunkle erkennbar ist, wenns mal wieder schön wird kann ich neue machen)

SAM_3929.jpg

SAM_3931.jpg

SAM_39432.jpg

SAM_3938.jpg

War ne ganz schöne Fieslerei, aber passt alles soweit ganz gut finde ich! Neigungswinkel muss ich noch messen. Hab den Halter ganz rausgezogen um so steil wie möglich zu werden!

Hinter dem Kennzeichen muss ich noch die Schrauben kürzen und mir was mit dem Blinkerhalter einfallen lassen, schaut bissl komisch aus weil der für Blinker mit zwei Löchern gemacht ist...

Leider ist mir auch ne Schraube übrig geblieben... mal schaun ob mir wieder einfällt wo die hingehören könnte^^

Hey, ich hab an meiner Speedy auch den Rizoma Halter dran, hab den direkt von Triumph verbauen lassen, allerdings ist bei mir der rote Reflektor nicht dran. Ist das ein Problem ?? Hab sie so von Triumph bekommen....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie schiss haben, dass du ihnen Feuer machst, wenn der Reflektor nach dem ersten vollen einfedern des Hinterrads abgerissen ist. Um das zu verhindern musst du das Ding eigentlich in einem illegalen Neigungswinkel spazieren fahren. Trotzdem gehört das Teil da ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Stell dir vor Du stehst Nachst mit der Speedy in der Pampa und die Elektrik funktioniert nicht.

Ohne Reflektor wirst Du überhaupt nicht erkannt.

Das kleine Teile hat ein ganz große Wirkung aber nur im 90° Winkel :whistle:

Na klasse ö_Ö Da fragt man sich echt warum die den nicht einfach dran lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mal mit dem Handy ein paar Fotos von meinem LSL KZH gemacht

imag0076b.th.jpg

imag0077bz.th.jpg

Damit gibts bestimmt Mecker von der Rennleitung

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit kannst du nur hoffen, das du nie der Rennleitung begegnest! :cop:

Die Blinker haben ja geschätzte 12 cm Abstand und die Kennzeichenbeleuchtung ist wenn ich das richtig erkenne auch nicht in der Mitte. Vom fehlenden Reflektor reden wir erst gar nicht :surrender: Ich hätte das Kennzeichen nach Möglichkeit etwas höher montier und die Blinker seitlich raus. Dann würde man die unschönen Kabel und das Geschraube nicht sehen. :prohibit:

War die Leuchte eigentlich bei dem LSL-Heck dabei? Ich bin auch noch auf der Suche nach nem kurzen Heck, welches jedoch einigermaßen STVO-konform sein sollte! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der rizoma halter hat heut die erste Kontrolle überstanden! Der Herr in grün war ganz narrisch auf die neue Speedy, war ziemlich neidisch :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Coogan

habe mich entschlossen den KZH ein wenig zu modifizieren, d.h. Blinker werden mit Distanzstücken auf Nummernschildbreite gebracht und Nummernschild nach oben versetzt, dadurch habe ich dann auch noch Platz für einen Reflektor.

Die Kennzeichenbeleuchtung wird nicht verändert, Kennzeichen ist eh' reflektierend.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

habe jetzt mal was gebastelt, ist aber noch provisorisch

imag0078lp.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Blöd nur das mein Kennzeichen jetzt 4 Löcher hat :laugh:

auch ne Art von Gewichtstuning

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie schauen die ganzen Zubehörteile nicht so prall aus. Von der fehlenden Freigabe mal ganz abgesehen.

Bin aus dem Alter raus, wo ich vor jedem HU Besuch stundenlang mein Moped in den Originalzustand zurück versetzt habe, um ne Plakette zu ergattern.

Das der originale Halter bescheiden ausschaut, kann man leider nicht bestreiten, aber bevor es keine vernünftige Alternative gibt, lass ich den mal noch dran.

Was mir aber nicht in den Kopf will, warum nutzen die ganzen Hersteller nicht die Lochabstände des original Halters? Muss ich mir denn zwangsläufig beim Nsh Kauf auch gleich nen neues Schild besorgen? Irgendwie bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin mit dem Rizoma-Halter ganz zufrieden...

Hab Nummerschild ursprünglich auf dem serienmässigen KZH gehabt und bin ohne zusätzliche Bohrlöcher beim Umrüsten auf den Rizoma KZH ausgekommen...

(Hab die Bohrlöcher aber ursprünglich nur jeweils an den oberen Ecken angbracht und erst nach Umrüsten auf Rizoma KZH die unteren beiden Löcher gebohrt)

guckst Du:

imag01664uom.jpg

imag0169lup5.jpg

Bearbeitet von stuggibayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hiasl:

Boah ey, find die Originalblinker einfach schöner... und hätte auch keinen Bock die vorderen Blinker auszutauschen, damit alles wieder stimmig wirkt...

:flirt:

Außerdem zieh ich die Blicke der Rennleitung net gleich so auf mich...

In meinem Kurvenrevier Schwarzwald und schwäbische Alb ist das angezeigt, weil Du des öfteren mal damit rechnen musst, von netten Zivilpaparazzi auf BMWs Videomitschnitte deiner Fahrweise gegen div. Teuronen bewundern zu dürfen... :grumble:

Aber: Zugegebenerwese schaut deine rote Schönheit auch klasse aus.... :top:

Lg´s Harry

Bearbeitet von stuggibayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war nicht bös gemeint :flowers:

Ich mein ja nur, wenn du die Blinker dann mal tauschen willst, musst wieder alles runterreißen, da hätt ich die gleich mitgemacht :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder mit dem Rizoma Halter und Kellermann Rhombus Dark Blinkern:

(Musste die Bilder etwas überbelichten dass das Dunkle erkennbar ist, wenns mal wieder schön wird kann ich neue machen)

SAM_3929.jpg

SAM_3931.jpg

SAM_39432.jpg

SAM_3938.jpg

War ne ganz schöne Fieslerei, aber passt alles soweit ganz gut finde ich! Neigungswinkel muss ich noch messen. Hab den Halter ganz rausgezogen um so steil wie möglich zu werden!

Hinter dem Kennzeichen muss ich noch die Schrauben kürzen und mir was mit dem Blinkerhalter einfallen lassen, schaut bissl komisch aus weil der für Blinker mit zwei Löchern gemacht ist...

Leider ist mir auch ne Schraube übrig geblieben... mal schaun ob mir wieder einfällt wo die hingehören könnte^^

Hey, ich hab an meiner Speedy auch den Rizoma Halter dran, hab den direkt von Triumph verbauen lassen, allerdings ist bei mir der rote Reflektor nicht dran. Ist das ein Problem ?? Hab sie so von Triumph bekommen....

Grüße

Ich hab auch kein Katzenauge dran und ist bislang weder von der Polizei noch vom Tüv (ok macht ein Freund) bemängelt worden.

Und von wegen: Nachts in der Pampa.Wer das reflektierende Kennzeichen übersieht dem ist mit nem Rückstrahler auch nicht zu helfen,meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...