Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???


bigconan

Empfohlene Beiträge

Also ich werde Mitte April wohl diese Version bestellen. Hoffe, es schmorrt mir nicht meine favorisierten Kellermann Rhombus Dark weg :-))

1124_0.jpg?XTCsid=2gviob2vfjj87fqsp5psa1a0o2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an alle die die einen Rizoma KZH verbaut haben.

Wird bei diesem Halter auch auf die mittlere Schraube der hinderen Abdeckung im Radlauf verzichtet?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Earl

soweit ich mich erinnere ist die weiterhin vorhanden

[Edit]

Ich habe nocheinmal in der Anleitung nachgeschaut. Die originale Plastikabdeckung wird mit den beiden originalen Plastikspreizdübeln und in der Mitte mit einer Schraube befestigt.

Bearbeitet von poertner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Poertner,

echt super Forum hier.

Vieleicht kommt der Rizoma für mich doch in Frage.

Für mich ist wichtig daß alle Verkleidungsteile wieder wie vorher befestigt werden können und auch passen.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Ralle KZH. Sieht klasse aus, nur Blinkerabstand is bissl zu gering... aber egal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

da passt wirklich alles :nod::banana:

hab jetzt auch die passenden Blinker von Rizoma drauf.

:alert: .dagegen passt beim LSL fast nix :alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun lange genug mit dem Entenbürzel rumgefahren.

Hab mir nach langem hin und her nun auch den Rizoma geordert.

Ist meiner Meinung nach der einzige Halter, der eine schöne Optik und TÜV-Konformität vereint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun lange genug mit dem Entenbürzel rumgefahren.

Hab mir nach langem hin und her nun auch den Rizoma geordert.

Ist meiner Meinung nach der einzige Halter, der eine schöne Optik und TÜV-Konformität vereint.

Natürlich hast Du das Recht auf Deine Meinung, aber das stimmt definitiv nicht. Die beiden KZH (kurze und lange Version, wobei "lang" atwas übertrieben ist. Vor allem im Vergleich zum Originalteil) von Pro-Bike sind von der Optik, Passform (alle Originalabdeckungen werden weiterverwendet, die Original-Anschraubpunkte ebenso) und der Verarbeitungsqualität mindestens ebenbürtig, die lange Version ist außerdem absolut TÜV-konform - und die sieht mit einer 3-2 Anlage außerdem sehr harmonisch aus und ist sehr stabil. Aber - jedem dass seine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Peter,

der Probike kam auch schon in die nähere Auswahl. Da aber leider nur die "lange" Version TÜV-Konform ist und für mich ein Schritt von langem Bürzel auf einen kürzeren kein wirklicher Fortschritt ist, schied dieser aus.

Ist ja aber, wie du bereits geschrieben hast, meine persönliche Meinung und die muss nicht zwangsläufig auch deine sein. ;-P

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife!

Bearbeitet von Booker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erl Bandi, das letzte Plastikinnenteil mit den Nasen an beiden Seiten wo die Plastikschrauben durchgesteckt werden habe ich seitlich etwas gekürzt. Sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Adapterkabel für eine Blinkerumrüstung.

Bei Tante Louise & Co. findet man nur für die Japaner welche.

Die von Honda sehen ähnlich aus.

Wer weis welche passen.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erl Bandi, anbei nun das Bild vom besagten Teil welches leicht an den Seiten modifiziert werden mußte. ABM Stremo.

heckunterteil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem beim Palatina wohl mein Nummernschild leicht tuschiert wurde vom Reifen, habe ich das Teil noch etwas umgebaut: Neues Loch gebohrt und den Halter weiter nach hinten rausgeschoben. Den Strahler habe ich nach oben verlegt: LED-Kennzeichenbeleuchtung geholt und Strahler obendrauf geklebt: passt gut und sieht gut aus. Blinkertechnisch habe ich die langen Penheads inkl. Rizoma-Verlängerungen drauf, um den TÜV-konformen Blinker-Abstand herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

So, nachdem beim Palatina wohl mein Nummernschild leicht tuschiert wurde vom Reifen, habe ich das Teil noch etwas umgebaut: Neues Loch gebohrt und den Halter weiter nach hinten rausgeschoben. Den Strahler habe ich nach oben verlegt: LED-Kennzeichenbeleuchtung geholt und Strahler obendrauf geklebt: passt gut und sieht gut aus. Blinkertechnisch habe ich die langen Penheads inkl. Rizoma-Verlängerungen drauf, um den TÜV-konformen Blinker-Abstand herzustellen.

:bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erl Bandi, anbei nun das Bild vom besagten Teil welches leicht an den Seiten modifiziert werden mußte. ABM Stremo.

heckunterteil.jpg

Hallo SBurschi,

dank Dir für das Bild.

Ich habe mich jetzt doch gegen den Halter von ABM entschieden weil ich nichts an den Orginalteilen verändern wollte.

Jetzt habe ich den Rizoma dran.

An alle die sich den Rizoma KZH anbauen wollen, kauft Euch einen Satz Lange Imbus-Schlüssel.

Ohne dieses WKZ dauert der Anbau Stunden.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern das Rizomaheck angebaut. Imbusschlüssel als lange T-Version sind wirklich vorteilhaft bis notwendig, wenn der originale Auspuff noch verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern ebenfalls den Rizomahalter angebaut. habe aber die originalen 6kant Schrauben des alten Halters wiederverwendet und mir somit den langen Inbus gespart. ;-P

Die Qualität und Passgenauigkeit der Teile sind durchweg gut.

Hab immo noch die originalen Blinker angebaut, was mir ehrlich gesagt, gar nichtmal sooo schlecht gefällt. Schau mer mal, wie lange noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat jemand mal miniblinker gefunden mit 8mm-arm, für die originalaufnahmen, die keine 50teuro pro stück kosten?!

6mm sind zu klein, und die gängigen 10er kriegt man ja nirgendwo rein... :-(

achso, ick hab den PRO-BIKE-Kennzeichenhalter-Triumph-Speed-Triple-1050-ab-2011-Kurze-Version-Racing montiert, und bin sehr zufrieden. top verarbeitung, passgenau, preiswert. sehr zu empfehlen!

Bearbeitet von derherrliche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Forumsgemeinde!

ich benötige dringend Eure Hilfe.

Bei mir in der Garage steht meine neue Speed Triple R, die angemeldet ist, der Kennzeichenhalter von Rizoma ist bestellt und seit einer Woche wohl unterwegs.

Jetzt soll das Wochenendwetter ja gar nicht so übel werden und ich kann nicht fahren.

Jetzt brauche ich von Euch mal die Maße der Bohrungen an dem Rizoma Kennzeichenhalter.

Bevor ich jetzt wild irgendwelche Löcher in das Nummernschild bohre, würde ich gerne sofort das Lochbild vom Rizoma Halter einbringen wollen.

Kann mir jemand vielleicht kurz eine Skizze mit Maßen schicken.

Mein Kennzeichen ist ca. 180 mm breit und 200 mm hoch.

Besten Dank schon mal.

Wenn es klappt, bin ich am Wochenende im Sauerland unterwegs und würde auch gern einen Kaffee austun.

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

ich klinke mich hier grad mal ein da ich denke dafür nicht ein neues Thema eröffnen muss. Also ich hab so ziemlich den kompletten Thread durchgelesen. Meine Frage bzw. Erkenntnis...Geh ich recht in der Annahme das der Rizoma und/oder Probiker so ziemlich "am besten/einfachsten "

an das Serienmäßige Heck passen?? Der Serienmäßige find ich halt überhaupt nicht schön anzuschauen.

Gruß Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe heute mein Heck umgebaut. Den Rallehalter habe ich etwas geändert, weil mir der Reflektor zwischen Nummer und Rücklicht gar nicht gefällt.

Die Originalnummernbeleuchtung habe ich gegen einen von Koso getauscht, da mein Nummernrahmen das LED Licht komplett verdeckt hat. Die Pen-Heads mit der 25mm Verlängerung haben noch ca 8mm Luft zu den Arrows.

So gefällts mir... smile.gif

Gruss Johnny

triple1.jpg

triple2.jpg

Hi Johnny

Sieht super aus, wieviel Abstand ist es vom Rad zum Reflektor?

Vielen Dank

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,habe mir vorhin den Rizoma KZH bestellt,(da der Barracuda KZH nicht mit den Arrow-Pötten zusammenpasst).

Nun meine Frage: was ist alles im Lieferumfang dabei/welche Blinkerhalter-mit einem oder zwei Löchern für die org. Blinker??

Was auch toll wäre wenn mir mal jemand die Anbauanleitung per PN oder so schicken könnte,hab die nicht als Download gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Anbauanleitung ist zwar nur eine Seite, liegt aber dabei. Hab den Halter auch bestellt. Da ich aber die Rizoma-LED-Blinker mitbestellt habe, hab ich da auf die Blinker-Montagemöglichkiten nicht so geschaut...

Die originalen Blinker sollten aber da auch problemlos passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Bodis Heckumbau , würde ich euch gern zeigen , hab aber keine Ahnung wie ich hier ein Bild reinkriege... :gnash: ahhhhh

http://s7.directupload.net/file/d/3120/4obccm7x_png.htm

Bearbeitet von mYsterY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...