Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


ibak

Empfohlene Beiträge

Shit.

Einrollen hat bisher nicht geklappt.

Werde die Speed gleich aus meiner Schraubergarage holen und zu Hause hinstellen.

Vielleicht klappt das ja morgen Abend noch.


e7y2ejen.jpg

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade aus den Alpen, 1200km über die verschiedensten Schweizer und Französichen Pisten. Außentemperaturen bis 38°C, gehobenes Landstraßentempo. Der GT hält wie Sau! Nie Schmierig, kaum Rutscher beim rausfeuern. Aufstellmoment beim Bremsen sper zu beherrschen. Zum Vergleich hatten wir eine Uno mit PP3 dabei. Bei gleichem Tempo fing der schon ordentlich an zu Krümeln, den GT hat das nicht weiter interessiert. Für mich war das die anbosulte Feuertaufe, mit Bravour bestanden. Drauf hat der Reifen jetzt knapp 3000km, ich hab es bisher nicht nachgemessen, aber ich glaube nochmal 3000 sollten kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch gerade knapp 700 km auf dem angel gt runtergespult. für mich der beste reifen, den ich bisher hatte. kein rutschen, kein kippeln. zuverlässig bis zu den kanten. einfach nur allererste sahne. ich fühle mich sauwohl auf der pelle. wenn ich da an den bt016 pro denke... stimmt jetzt noch die laufleitstung (beim bt016 pro waren es gerade mal 3000km), dann kann mein freundlicher von mir aus die pelle fest mit der felge verschweißen - da kommt nix anderes mehr drauf. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....interessant wär auch der direkte Vergleich zum Angel ST der

ja jetzt um ca 80€ günstig als der GT zu bekommen ist.

Ist der GT soviel besser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kann definitv nur jemand sagen, der beide nacheinander unter "Laborbedingungen" testet. Das dritte Mopped auf der Tour war Kollege Asrami hier aus dem Forum, der war auf neuen STs unterwegs. Subjektiv klagte er über deutlich mehr Rutscher beim Rausfeuern, allerdings kann das auch einfach nur Pech sein. Auf den französischen Straßen die Schlechtere Spur erwischt. Außerdem meistens als letzter der Gruppe unterwegs, der muss ja bekanntlich am meisten am Kabel ziehen. Abnutzung haben wir nicht verglichen, allersings war nach der zweiten etappe der Engel und das ST wech (ca 600km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, kann ich bestätigen. Ab und zu leichte Rutscher am Vorder- wie auch am Hinterrad beim ST bei hastigerer Kurverei in tieferer Schräglage, nix wildes und absolut gutmütig. Der Reifen wird selbst bei unseren Extremtemperaturen auf der Tour einfach nur weich und klebrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die GT's sind nach 150 km eingerollt. Sehen dann so aus.

Leider nur Handybilder in der Tiefgarage.

Aber die Nippel sind dann weg.

apysupu9.jpg8a4u2yju.jpg

mobil mit Tapadings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und kein Kommentar??

Wie fährt er sich deiner Meinung nach....

Bearbeitet von Knacki
Fullqoute gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch 150km noch nicht so viel dazu sagen.

Aber für einen Tourenreifen erstmal sehr gut.

Obwohl das Aufstellmoment beim Bremsen relativ hoch erscheint. Zumindestens gegenüber den S20 die ich vorher drauf hatte.

Nach den TmPs werde ich mehr sagen können.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekanter von mir hat sich den angel gt auf eine aprilia tuono V4 geschnallt und ist nach 2300km absolut überzeugt! der reifen schaut aus wie neu .. keine rutscher patzer oder sonst was ! er war damit in süd tirol und hier in der fränkischen schweiz kräftig unterwegs ... ich werd ihn mir auf jeden fall auf meine speed triple 08 schnalln !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der GT auf Grund des Runderen Querschnittes jetzt

unhandlicher als der Angel ST...

Und kann schon wer was sagen zur Kombination ST vorne GT hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Reifen sehr handlich. Habe aber keinen Vergleich zum ST.

Nur an das Aufstellmoment muß ich mich noch gewöhnen. Vielleicht gibt sich das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runderer Querschnitt heist doch eigentlich handlicher :confused:

seh ich nicht so...

Spitze Kontur ist handlich..angeblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Ich dachte das meinst du mit runder. Also runder oder spitzer oder balliger oder wie auch immer. :biggrin:

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den GT jetzt drauf. Vorher den Pipo. Reifendruck 2,4 + 2,9 bar. Ich fand ihn vom ersten Augenblick an handlicher, und ich meine er hätte etwas mehr Eigendämpfung.

Er ist noch nicht wirklich eingefahren. Ab Mi gehts in den Schwarzwald, dann weiß ich mehr. Fühlt sich zumindest schon mal gut an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach TmP hin, rum und zurück mit ca. 1600km find ich den Reifen auch ok. Rund, schwarz und: sie funktionieren - im Gegensatz zu denen, die sich im Kopf des Fahrers festsetzen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

2000 Km später:

auf sämtlichen Fahrbahnbelägen, Kurvenradien und Witterungen vollkommen überzeugend. Keine Überraschungen.

In Schräglage hat er bei gleichem Tempo mehr Reserve zur Aussenkante als der Pipo. Es geht also theor. weiter runter.

Verschleiss wird sich zeigen (hab den Reifen vorher nicht gemessen), aber gefühlt ist da nicht viel runter.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Fahre z. Zt. den Rosso II. Möchte den Angel Gt nun mal probieren hat das schon einer?(ob es einen Gravierenden Unterschied gibt)

Der Reifenhändler sagt, dass der Reifen nicht für die Speed 2011 freigegeben ist. Aber ich weiß auch durch euch, dass ich mit e11 im Fahrzeugschein alles fahren kann

Und er sagt der Angel wäre nicht sehr sportlich und würde kosten für beide 360€ mit Montage (ist das teuer?)

Grüße grolly1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Montage, dass er die Räder auch aus- und einbaut? Also wenn du die Räder selbst ausbaust, dann würde ich preislich so 280-290 € ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

für den Pirelli Angel sind beim Hinterrad 190/50 zwei Typen verfügbar. Einmal 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL und 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL (A)

Was bedeutet dabei der Buchstabe A? Bei reifentiefpreis.de ist dieser Typ ca. 7 € teurer.

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happy, das A steht meines Wissens für schwere Reisemotorräder... Brauchst Du nicht. Aber 190 / 55er Bereifung, nicht 50. Speedy 2011... Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...