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Pirelli Angel GT


ibak

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Hallo,

hat schon jemand die Pirelli Angel GT ausprobiert?

Laut Motorrad Zeitschrift ist die "Angel GT" Testsieger. :3rd:

Gruß

ibak

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Fahre am Freitag nach Breuberg und bekomme meinen Testsatz. Dank der "Motorradfahrer" darf ich die Dinger auf Herz und Nieren testen. Bin mal gespannt, wie die sich so im Vergleich zu den derzeit montierten PiPo1 schlagen. Die sind zwar nicht mehr state of the art aber zum Einen günstig und zum Anderen für alles, was man auf der Landstraße machen will mehr als ausreichend. Ich werde dann mal berichten.

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Ich muss noch bisschen länger warten, da ich wegen dem schlechten Wetter kaum gefahren bin.

Wenn Eure Tests positiv ausfallen würden, werde ich auch auf die Angel GT umsteigen.

Vielen Dank und Gruß :top:

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Eisenreiter

Hallo!

werde ab 24. Juni den GT aufziehen, und damit dann auch gleich in 2 Wochen ca. 4000km abspulen, nach den 1. Meinungen

im Tigerhome, ist der Reifen sehr gut und stabil in Schräglage zu fahren, zum gelobten ST ist der GT nach Aussagen

eine Steigerung!

lg Gerald

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So, erster Eindruck nach knapp 170km, davon leider recht viel BAB. Das Dingen funktioniert auf meiner 08er vom Allerfeinsten. Ich habe mich selten auf einen reifen gesetzt und direkt so viel Vertrauen ins Gummi gehabt. Die Fuhre läuft ultrastabil ohne unhandlich zu sein. Was mich beim PiPo immer ein wenig gestört hat, dass das Motorrad in der Stützgasphase in Kurven ein wenig sehr agil (kippelig wäre schon zu heftig gesagt) ist, hat der Angel GT gar nicht. Kurve anvisieren, runterbremsen, Stützgasanlagen und am Scheitelpunkt durchladen geht wie von der Schnur gezogen. Geil. Beim "einrollen" der Reifen hat sich der "Angstrand" wie von selbst verflüchtigt.

Ich werde demnächst, wenn Wetter und Zeit es zulassen, weitere Testfahrten durchführen und anschließend berichten.

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....ein Vergleich zum Angel ST wär besonders interessant..

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Den kann ich leider nicht liefern, es sei denn mir spendiert jemand danach nen Satz! Oder wir finden ne vergleichbare Triple aus dem Köln Bonner Raum mit nem frischen Satz und machen eine Vergleichsfahrt.

Edited by wildesau
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ich bekomme heute meinen GT ...bin dann 10 Tage auf Mallorca und dann kommt die Einschätzung hab den ST gestern verbrannt :mohawk:

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Moin,

schon irgendwelche Laufleistungen bekannt?

Ich brauch kommenden Woche nen Satz neue Schluppen und steige diesmal vom alten Pipo ggf.(!) um.

Natürlich vergleich ich Äpfel und Birnen. Angel GT oder Pipo 3 stehen für mich zur Auswahl.

Danke,

olli

[edit] GT geordert. Mittwoch kommt er drauf @Heitmann Düsseldorf ~310 mit Reifen Ein-Ausbau

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Blöde Frage,

darf man vorne ST und hinten GT eigentlich auch fahren? Mein Vorderreifen ist noch ziemlich fit, es wäre schade drum.

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Ich auch. Solange es ein Hersteller ist, sollte es egal sein.

Pipo vorn und Piro hinten sind hier auch schon der ein oder andere gefahren :biggrin:

Achso, eigentlich wollte ich mit dem Reifenwechsel bis zu den TMPs warten. :guffaw:

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Na, da findet doch sicher einer irgendwo von irgendwoher ein Gutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (mit Stempel!) oder was ähnliches. *Ironie aus*

Ich würd's auch machen, warum denn auch nicht?

Herby

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Blöde Frage,

darf man vorne ST und hinten GT eigentlich auch fahren? Mein Vorderreifen ist noch ziemlich fit, es wäre schade drum.

Ich glaub das darf man.Am besten auf der Seite von Pirelli nachsehen,da sind alle möglichkeiten aufgelistet.

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Ich fahre den Angel GT seit knapp 4.000 km auf meiner Sprint GT, kann leider keinen direkten Vergleich mit anderen Reifen AUF DIESEM MOTORRAD anstellen. Aber insgesamt würde ich den NIEMALS auf eine Speedy schnallen! Nur mal beide Reifen (hinten) im Vergleich anschauen, der eine (GT) hat eine eher runde Kontur, der andere (Pipo) eine V-förmige. Den Pipo kenne ich von anderen Motorrädern, der gibt ein tolles Anlehngefühl in Schräglage, das fehlt (mir) bei Angel GT völlig. Er mag insgesamt ein guter Reifen sein (ich habe ihn wegen einer sehr langen Urlaubsreise aufgezogen), aber wenn der Urlaub durch ist und der Reifen runter, werde ich mir wohl auch auf meine Sprint GT eher den neuen PiPo3 aufziehen.

Dirk

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Hi Dirk,

die Erfahrung werde ich wohl machen müssen. Den Pipo fahre ich bisher recht hart, ebenso den piRo den ich hinten hatte bin ich mit 2.3 gefahren.

Mir kommt gerde der Gedanke, den GT hinten mit 2.1 zu fahren.

Das die Tourenreifen eine andere Form haben ist klar. Aber den Angel ST kann man auch auf die Kante fahren - wohl auch mit einem guten Gefühl.

Ich fahre doch recht viel Autobahn und aller 3500km nen neuen Reifen drauf machen zu lassen, bedeutet mir zu viel Stress & Geld ausgeben.

LG, olli

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Also, ich finde den Angel GT wesentlich stabiler als den PiPo (1). Gestern 370km Eifel mit vielen schwarzen Strichen, der Angel GT hält ohne zu schmieren, ohne rutschen. Und wo der PiPo nach so einem Ritt schon stark gekrümelt hat, sieht der GT noch schwer entspannt aus. Die Runde Kontur ist mir allerdings auch schon aufgefallen, Rand am Vorderrad ist Komplett weg, am hinterrand stehen noch 3mm. Und dass bei in Serpentinen schleifenden Rasten.

Wenn der Reifen jetzt noch ein paar km mehr hält als der Michelin hat er meine klare Empfehlung.

Edited by wildesau
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hm...versteh ich auch nicht???

Beim Angel ST genau umgekehrt, .hinten weg vorn noch ca. 3mm

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So, jetzt will ich auch mal was dazu schreiben

Habe den Pirelli GT seit rund 1500 km drauf und kann sagen absolut der beste Touren-Sport Reifen im Augenblick auf dem Markt für die Speedy.

Hinten und vorne keine Streifen mehr vorhanden und das absolut ohne jegliche Rutscher. Handlichkeit Top. Einfach Klasse.

Wenn er jetzt auch noch die 30% mehr Laufleistung im vergleich zum ST bringt dann uneigeschränkt eine Empfehlung von mir,

im bezug auf die Fahrleistung schon jetzt.

Gruss

Torstenson

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Moin,

Junge - was ist das?

Es ist mein 1. Tourenreifen vorn und ich habe das Gefühl, dass ich eine Schrankwand fahre. Was ist denn mit dem Einlenkverhalten los? Nix mehr mit Fahrrad Gefühl. Ich möchte nicht spöttisch reden, aber der Unterschied fällt mir ganz krass auf. Jetzt kann das Ding nur noch mit LL punkten. Zum hinteren Reifen kann ich nichts sagen. Hab die Wuchtbrumme bisher nur durch die Stadt nach Hause gefahren und muss wegen der Trennschicht ja vorsichtig sein.

Im Ernst, ich habe kurz nach dem Losfahren gedacht, dass ich vorne keine Luft drauf hättte. Super schwammiges Gefühl. Was ist denn da los? Hatte bisher nur den old Pipo vorne drauf.

Dank & Gruß, olli

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Moin,

Junge - was ist das?

Im Ernst, ich habe kurz nach dem Losfahren gedacht, dass ich vorne keine Luft drauf hättte. Super schwammiges Gefühl. Was ist denn da los? Hatte bisher nur den old Pipo vorne drauf.

Was fährt er denn für einen Luftdruck??

So wenig??

Anscheinend funktionieren Tourenreifen mit etwas steiferer Karkasse eher mit 2,6 / 2,9 - zumindest was die Cracks vom Z8 berichten...

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Moin,

Junge - was ist das?

Es ist mein 1. Tourenreifen vorn und ich habe das Gefühl, dass ich eine Schrankwand fahre. Was ist denn mit dem Einlenkverhalten los? Nix mehr mit Fahrrad Gefühl. Ich möchte nicht spöttisch reden, aber der Unterschied fällt mir ganz krass auf. Jetzt kann das Ding nur noch mit LL punkten. Zum hinteren Reifen kann ich nichts sagen. Hab die Wuchtbrumme bisher nur durch die Stadt nach Hause gefahren und muss wegen der Trennschicht ja vorsichtig sein.

Im Ernst, ich habe kurz nach dem Losfahren gedacht, dass ich vorne keine Luft drauf hättte. Super schwammiges Gefühl. Was ist denn da los? Hatte bisher nur den old Pipo vorne drauf.

Dank & Gruß, olli

du solltes vorne mindestens 2,4-2,5 Bar Luftdruck haben.

Sonst ists nicht gut fahrbar...

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ich bin grad im Büro und guck nachher mal. Es liegt ganz bestimmt (hoffentlich!) am Druck der Luft. Ansonsten habe ich einen Satz GT, 10km alt zu verkaufen

...edit: shic auf nachher, ich rammle mal los zur Tanke.

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