Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb schmidei:

Ich glaub, das H haben wir schon alle irgendwo eingestanzt.:guffaw:

Nenene, ich bin noch kein Uhu und damit nicht so alt wie Ihr:roll:

Und auch ganz Normal natürlich :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Easyliving ist begeistert. Vielleicht meldet er sich noch.

Quatsch. Sport Attack 3

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wollte letztens auf den RoadAttack3 umsatteln, aber Conti hat mit diesen Reifen wohl noch etwas Lieferschwierigkeiten. So ist es nochmal der Roadtec01 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Reifen komischer Weise noch nicht zur Verfügung stehen...

Werde mir den aber ziemlich sicher drauf machen, wenn der DRS3 unten ist. Mit dem CRA2Evo war ich bis auf die Nässeperformance mehr als zufrieden. :top:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Satz schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reifenfresser

Die Produktion scheint noch nicht auf Hochtouren zu laufen. :-(

Naja, mit den 01ern bin ich letztes Jahr noch mehr als gut unterwegs gewesen und auf der Streety habe ich den CR2Evo drauf, was auch noch passt. Kann ja immer noch wechseln, sollten sich die ersten Statements zum CR3 bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SiRoBo:

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Reifen komischer Weise noch nicht zur Verfügung stehen...

Werde mir den aber ziemlich sicher drauf machen, wenn der DRS3 unten ist. Mit dem CRA2Evo war ich bis auf die Nässeperformance mehr als zufrieden. :top:

Und kannst Du in 3 kurzen Sätzen schildern, wie Du die beiden Reifen im Vergleich findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bessere ist der Feind des Guten aber nicht alles was neu ist ist auch besser... - gut in der Regel haben die Reifen in den letzten Jahren überwiegend Fortschritte gemacht (ausnahme Haltbarkeit) aber deshalb sind die schluffen von letztem Jahr doch kein Alteisen.

Meint ihr nicht ihr übertreibt ein bisschen, behaupte mal die wenigsten hier können einen CRA2 blind von einem 3er unterscheiden, vermutlich nicht mal einen CSA3 von einem Pipo3 oder PA-ST... :laugh:

Erlaubt ist was gefällt und wenn's Spaß oder schön macht?!

 

Mir ist das alles ein wenig zuviel Marketinggeschwafel und die Tatsache das Grip und Laufleistung sich nur bedingt miteinander vereinen lassen hat immer noch Bestand!

 

Lasssen wir die Reifenkategorien (Touren & Sport)  mal weg bzw. betrachten sie übergreifend, dann ist es doch einfach so, dass die heutigen Tourenreifen auf dem Grip und Haltbarkeitsniveau früherer Sportreifen waren die wiederrum auf dem Niveau früherer Rennreifen sind.

 

Fahre gerade den nagelneuen Megaüberflieger Pirelly Scorpion Trial 2 - der alles bisher dagewesene meilenweit in den Schatten stellt... -angeblich (auf meiner Kasperle 68PS - Versys!)

Der Reifen fährt sich gut, sehr gut - auf der Strasse - bei Nässe und im Trockenen - ist handlich und grippt ohne Ende und hält - voraussichtlich - satte 5tkm!!! also genausogut oder schlecht wie mein 3 Jahre alter Angel ST, nur dass der auf der Speedy ist und obwohl er mehr Power abkönnen muss eher länger hält!

 

Wurde auf ner neuen12er GS getestet und sollte da angeblich für >8tkm gut sein! :guffaw: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Redracer:

Und kannst Du in 3 kurzen Sätzen schildern, wie Du die beiden Reifen im Vergleich findest?

Ich vermute mal beide schwarz und rund!

Mal im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich, dass du da einen Unterschied rausfährst der stärker ist als unterschiedlicher Luftdruck um 0,2 bar die du vermutlich eh nicht merkst!)

Ein Sportreifen mit 2,0 bar vorne ist auch nicht handlicher als ein Tourenreifen mit 2,5 bar, aber erlaubt ist bekanntlich was gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind tatsächlich beide schwarz und rund. :flowers:

Trotzdem gib es bei mir einen deutlichen, gefühlten Unterschied:

Beide Kältegrip sind beide richtig gut, da kann man im Winter fast wie im Sommer ans Gas, trotzdem ist keiner bei Hitze überfordert beim "normal um die Ecken pfeifen". Der CR2Evo giert nach Schräglage und engem Radius (auch bei hohen Geschwindigkeiten, wird über die Laufleistung noch extremer), der DRS3 ist neutraler und bei hohen Geschwindigkeiten (>130) auf der Landstraße nicht mehr so handlich, vermittelt dafür jederzeit ein stabileres Gefühl als der Conti. Bei Nässe verhält sich der CRA2Evo zumindest mit dem 190/55er Reifen in Schräglage sehr nervös, der Dunlop geht weiter runter und kündigt transparent den Grenzbereich an.
Bonusmaterial (4. Satz +): Von der Laufleistung her kann ich das noch nicht abschließend beurteilen, aber nach dem aktuellen Verschleißbild hält der Dunlop ca. 10% kürzer als der Conti. Fahre für eine verlässliche Aussage aber auch zu viel unterschiedliche Strecken...

Das sind jetzt aber meine subjektiven Empfindungen auf der T509 mit 120/70 und 190/55. Ich kenne z.B. einen Alpenheizer mit einer MT-01, der ist mit dem CRA2Evo bei Nässe sehr glücklich, hat aber auch 180/55 hinten und Achslast wie ein LKW.

Wenn das einzige Manko des Nässegrips beim 3er jetzt ausgemerzt und die grundsätzliche Handlichkeit noch vorhanden ist, dann will ich wieder Conti fahren. Die Hyperhandlichkeit und der geile Trockengrip bei allen Temperaturen beim 2Evo haben mich einfach angefixt. :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ehrfurcht erstarrt und voller Respekt bewundere ich all die, die bei Nässe den transparenten Grenzbereich erspüren!!:top:

Was bin ich nur für ein armseliger Nasenbohrer!:snivel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft :flowers: Ich habe ja nun auch fast 3 Sätze vom CRA2EVO nieder gemacht und bin voll zufrieden. Denke auch der 3er wird nicht schlechter sein. Nassgrip ist mir relativ egal, da ich bei Nässe ein wenig anders fahre als sonst, wenn ich mal fahren muss :innocent: Fahre mal den Rosso II runter und dann schauen was es wird.

Und Mattol, ich widerspreche Dir bei diesem Thema immer wieder gerne, es gibt Unterschiede die sogar ich Grobmotoriker merke :pro: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, carstenxjr said:

In Ehrfurcht erstarrt und voller Respekt bewundere ich all die, die bei Nässe den transparenten Grenzbereich erspüren!!:top:

Was bin ich nur für ein armseliger Nasenbohrer!:snivel:

Fahr mal bei Gelegenheit einen Ur-Pipo bei Nässe. Der hat einen Bilderbuch-Grenzbereich im Nassen, obwohl es die Profilgestaltung nicht unbedingt vermuten lässt. Ist halt bei warmem Wetter und Trockenheit schnell überfordert, verschleißt schnell und schmiert ganz schön...

Mir ist bei Nässe auch gar nicht so wichtig wie viel ein Reifen tatsächlich hält, fahren kann man bei Nässe ja mit allen modernen Straßenreifen (sofern kein Hypersport-Zeugs). Viel wichtiger ist, dass die Haftung nicht plötzlich abreißt. Und diesen weichen und gutmütigen Übergang habe ich noch nie so ausgeprägt erlebt wie beim Ur-PiPo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb SiRoBo:

Fahr mal bei Gelegenheit einen Ur-Pipo bei Nässe. Der hat einen Bilderbuch-Grenzbereich im Nassen, obwohl es die Profilgestaltung nicht unbedingt vermuten lässt. Ist halt bei warmem Wetter und Trockenheit schnell überfordert, verschleißt schnell und schmiert ganz schön...

Mir ist bei Nässe auch gar nicht so wichtig wie viel ein Reifen tatsächlich hält, fahren kann man bei Nässe ja mit allen modernen Straßenreifen (sofern kein Hypersport-Zeugs). Viel wichtiger ist, dass die Haftung nicht plötzlich abreißt. Und diesen weichen und gutmütigen Übergang habe ich noch nie so ausgeprägt erlebt wie beim Ur-PiPo.

Zudem  ist  der Ur-PiPo derzeit für  143,- Satz  konkurrenzlos billig. Für  die neueren  hochgelobten  Reifen muss man

wesentlich mehr ausgeben...dafür halten  sie dann 500km länger. Mit meiner  Fahrweise  bekomme  ich  den  PiPo nicht ans schmieren und auf die Renne geh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Redracer:

Und Mattol, ich widerspreche Dir bei diesem Thema immer wieder gerne, es gibt Unterschiede die sogar ich Grobmotoriker merke :pro: 

Glaube ich gerne und 'des Menschen Wille ist sein Himmelreich' aber was machst du, wenn dir jemand mit vermeintlich veraltetem und unterlegenem Material (Reifen und Mopped! z.B. ne SV mit PiRo2! :guffaw:) gnadenlos um die Ohren fährt?? Auf falschen Luftdruck oder schlechte Tagesform schieben?? :skeptic:

Wir nutzen alle <<80% des Potentials moderner Reifen deren Range innerhalb von 10% aber weit ausserhalb unserr Reichweite liegen. Subjektive Geschmackunterschiede ok, aber objektive Unterschiede...? No way,  aber das ist auch nur meine persönliche und damit völlig irrelevante Meinung! :wink:   See ya TMPs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann kann man theoretisch die Rubrik "Reifen" schließen. 

Ich lese gerne die Erfahrungen hier, sind mir viel mehr wert als Tests in Zeitschriften. Wenn es Verbesserungen gibt, warum nicht nutzen? 

Das ganze Geschwafel gehört ins Benzingerede 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bei mir wird es nun der CRA3 werden, wenn der Rosso II am Ende ist. Das wird wohl nicht lange dauern :gnash: Kein Reifen für mich das Ding...

Für alle die es interessiert, es gibt bis zum 30.04.2017 bei Conti entweder 20.00 Euro Cashback oder eine Gepäckrolle beim Kauf von diversen Modellen :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...