starfighter1967 Posted March 26, 2017 Report Posted March 26, 2017 profil erinnert an den Pirelli Angel Quote
triplewolf Posted March 26, 2017 Report Posted March 26, 2017 vor 41 Minuten schrieb cornel: So sieht der Hinterreifen nach ca. 550km aus. Der Reifen fährt sich toll! Bin allerdings auch ein Michelin Fan! Sehr neutrales Fahrverhalten, kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage und super stabil auf der Bremse! Fährt sich auch die hervorragende Eigendämpfung schön komfortabel auch auf Straßen 2. und 3. Ordnung. Die unterschiedlichen Gummimischungen, die man sehr gut sehen und auch fühlen kann merkt man beim Fahren nicht. Ganz auf der Kante war ich noch nicht, bin mit der MT erst ein paar mal zügig Landstraße gefahren. Wenn der Reifen richtig warm geworden ist, ist der mittlere Teil sehr weich, die dunkleren (Ruß-) Aussenseiten nicht, das lässt auch auf eine hohe Stabilität bei sommerlichen Temperaturen schließen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten! Glaube allerdings, dass sie nicht sooo eine hohe Laufleistung haben werden. Fortsetzung folgt! Den Reifen möchte ich nicht haben ! Wenn der mittlere Teil bei Wärme weich wird und die Außenflanken nicht, dann würde ich eher vermuten dass in der Mitte das Profil ratz fatz weg ist und die harten Kanten nicht maximal gut grippen . Normalerweise ist das gerade umgekehrt, außen Butterweich und innen härter, für lange Lebensdauer und extremen Kurvengripp ! Quote
milletreiber Posted March 26, 2017 Report Posted March 26, 2017 Schmarrn gesendet von meinem Mafafon Quote
KAT 62 Posted March 27, 2017 Report Posted March 27, 2017 Eigentlich soll es doch anders rum sein, dass die Mitte härter und die Flanken weicher sind. Quote
East Posted March 27, 2017 Report Posted March 27, 2017 Denke mal, so hat es der Cornel auch gemeint Quote
cornel Posted March 27, 2017 Report Posted March 27, 2017 Nö, habe es so gemeint, wie geschrieben High Tech, klingt komisch, ist aber so http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-power-rs#desc Gruß cornel Quote
East Posted March 27, 2017 Report Posted March 27, 2017 Hab jetzt nur gefunden das die Reifenmitte flexibler ist, aber nicht weicher Quote
Biaggi1976 Posted April 3, 2017 Report Posted April 3, 2017 also der Reifen schein schon zu taugen, zumindest wenn man dem Test von 1000PS auf der Katar-Renne glauben darf.......... Grüße, Stefan Quote
schmidei Posted April 3, 2017 Report Posted April 3, 2017 Wobei ein Rennstreckentest für den Alltag ja ne Menge Aussagekraft hat. Kann jemand schon was über Altagserfahrungen sagen? Quote
Biaggi1976 Posted April 3, 2017 Report Posted April 3, 2017 zumindest schmieren die bei Hitze/starker Belastung ned mehr rum, wie alles andere von Michelin davor (außer vielleicht Slicks). Über Alltag schreiben die natürlich nix. Aber villeicht gibts ja hier schon Nutzer, die ihre Erfahrungen berichten könne/wollen? Grüße, Stefan Quote
cornel Posted April 3, 2017 Report Posted April 3, 2017 Ich habe den ja auf meiner MT drauf und schon berichtet Inwieweit meine Erfahrungen allerdings auf die Speedy übertragbar sind, kann ich nicht sagen. Quote
schmidei Posted April 3, 2017 Report Posted April 3, 2017 Hehe, ja, hab ich gelesen. Aber Du bist Michelinfan, ich das Gegenteil. Naja, bekomm jetzt nen Satz, allerdings für meine Avinton. Bin skeptisch aber gespannt. Quote
Duc985 Posted April 4, 2017 Author Report Posted April 4, 2017 So hier mal das erste Feedback nach 1500 km dieses Jahr. Die Haltbarkeit wird wie schon bereits von einigen vermutet nicht an einen CSA2 oder M7RR ran kommen. An den Flanken wo die weichere Mischung ist, kann man klar sehen das sich eine Kante am Übergang gebildet hat und die Indikatoren kommen bereits gefährlich nahe. Ich gebe dem Reifen maximal 3500 km Laufleistung, Aufgrund der kühlen Temperaturen wurde er noch nicht einmal richtig rangenommen. Der vordere baut an den Flanken ebenfalls dramatisch ab. Ansonsten fährt sich der Reifen klasse auch bei kühleren Temperaturen, die proklamierten super Eigendämpfung kann ich auch nicht wirklich finden. Da war mir der CSA2 lieber. Handling des CSA2 ist ebenfalls besser. Also ich gehe nach dieser Exkursion wieder zurück zu Conti entweder komplett CSA2 oder nur vorne und hinten CRA2Evo ... Quote
schmidei Posted April 4, 2017 Report Posted April 4, 2017 Jaja, so ein Conti kann einen für andere Hersteller echt versauen. Quote
Da_Eiserne Posted April 4, 2017 Report Posted April 4, 2017 Vorne weich, hinten hart ! Sollte das nicht umgekehrt sein ? Quote
Duc985 Posted April 4, 2017 Author Report Posted April 4, 2017 da ist kein Unterschied bei Conti, der Road hat einfach tiefere Profilrillen und komischerweise hält der Sport vorne länger als der Road und ich finde ein gutes Gefühl fürs Vorderrad deutlich wichtiger als hinten Quote
schmidei Posted April 4, 2017 Report Posted April 4, 2017 Dito. Wenn´s hinten mal bisserl rutscht (tut´s aber nicht!!) ist mir das lieber wie vorne. Quote
Da_Eiserne Posted April 4, 2017 Report Posted April 4, 2017 Wenns eh der gleiche Reifen ist, wie soll es dann besser gripen ? Ich möinte auch die Abnutzung, Grip kenn ich nicht ;-) Quote
East Posted April 4, 2017 Report Posted April 4, 2017 vor 6 Stunden schrieb Duc985: da ist kein Unterschied bei Conti, der Road hat einfach tiefere Profilrillen und komischerweise hält der Sport vorne länger als der Road und ich finde ein gutes Gefühl fürs Vorderrad deutlich wichtiger als hinten Das bin ich jetzt auch am ausprobieren Quote
Redracer Posted April 4, 2017 Report Posted April 4, 2017 Bei mir hat jeder Sport Attack vorne auch nicht länger gehalten als der Road Attack. Dazu fand ich den CSA 1+2 schlechter, wenn er am VR stärker abgefahren war. Ich habe nun den CRA3 angefragt, wenn er lieferbar ist, dann kommt der vor Ostern drauf und der Rosso II endlich runter Quote
schmidei Posted April 22, 2017 Report Posted April 22, 2017 Hallo Cornel und Duc, was fahrt Ihr für Drücke? Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.