Zum Inhalt springen

Michelin Power RS


Duc985

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Power RS jetzt seit gut 600 km auf meiner 675 Street R, mit der ich jetzt an den letzten warmen Tagen (bis 20 Grad) hier im Bergischen unterwegs war. 

Grundsätzlich kann ich den Bericht von Cornel nur bestätigen: Schöne Eigendämpfung gerade hier auf den z.T. grenzwertig miesen Straßen, wenig Aufstellmoment und eine tolle Leistung auf der Bremse; dazu ein wunderbares Anlehngefühl, was dazu führt, dass ich mich auf der Landstraße beim Reinhalten in Kurven vermutlich eher schon wieder einbremsen sollte. Hat ja im Bergischen keinen Rennstreckenbelag. (Rechts noch 3 mm bis zum Rand, links eher etwas mehr, weil - keine Ahnung. Vermutlich Weichei wegen dem Vorderrad-Lowsider von 2015. Ich sollte mal wieder ein Kurventraining machen...) Vom Handling her nicht so extrem handlich wie der CRA2Evo, aber immer noch sehr gut, homogen und mit guter Zielgenauigkeit.

Die SLIM Triple wird damit zur Bergischen Kurvensau und macht damit einen Heidenspaß. :biggrin:

(Tatsächlich scheine ich damit etwas besser klar zu kommen als mit dem CSA3, der mir hinten etwas steifer in der Karkasse vorkam und bei der 1050R am 190/55 Hinterreifen sogar merkwürdige Auswaschungen in einer Art Wellenform am Rand produziert hat, bei der 1050SE als 180/55er aber deutlich homogener abrollt. Auch hier zerbröselt es den Reifen an den Kanten der Profilrillen, die bis zum Rand laufen. Die Haftung des CSA3 war aber immer ohne Tadel und vermutlich hält der Power RS auch nicht so lange wie die Contis bei mir.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist damit eigentlich mal wer in´s Nasse gekommen? Wie geht´s da mit dem? Eher so übel wie das Profil vermuten lässt oder eher so gut wie man´s von Michelin gewohnt ist. Oder eher so, Du kommst Heim aber bitte keine Heldentaten, so a la CSA2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen es interessiert, in der aktuellen PS Zeitschrift ist ein Sportreifentest drin.

Getestet wurde auf einem potenten Sportbike, Kawa ZX10R

Bearbeitet von sprinterrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 12:05 schrieb sprinterrs:

wen es interessiert, in der aktuellen PS Zeitschrift ist ein Sportreifentest drin.

Getestet wurde auf einem potenten Sportbike, Kawa ZX10R

Auch in der neuen Motorrad ist ein Bericht bzw. ein Vergleichstest zu finden, inkl. Verschleiß :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich den 200km drauf. Bisher auffällig unauffällig. Gut. Nächstes Wochenende Feuerprobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schmidei:

So, jetzt hab ich den 200km drauf. Bisher auffällig unauffällig. Gut. Nächstes Wochenende Feuerprobe.

R&R - Rund und Rollt, was erwartest du?

der einzige Unterschied liegt meines Erachtens im Verhältnis Haltbarkeit zu Grip und Regengrip!

Was ich nicht verstehe ist das warum??!!

warum nimmst du nicht einfach nen Roadtec 01 oder Z8 oder Ang-ST; Ang-GT -  der funktioniert, oder darf die Französin nur französische Schuhe tragen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil ich den von meinem Bruder geschenkt bekommen hab.

Erwartet? Das er genauso scheiße fährt wie PiPo. Tut er nicht.

Wenn der weg kommt wieder Conti. Ich fahr eigentlich nur noch Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmidei:

Wenn der weg kommt wieder Conti. Ich fahr eigentlich nur noch Conti.

ich weiß... du bist immer so schön offen für Neues! :guffaw: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schmidei:

Genau. Erst Conti Road/Sport 2 und als nächstes dann 3:biggrin:

revolutionär!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine haben es bald hinter sich gebracht, also 3000km werden sie glaube ich schaffen, dann gibts auch wieder Conti, schwanke noch zwischen CRA3 oder CSA3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-0-5-0-Speedy

Der Abtrünnige meldet sich mal zum Power RS.

ich bin gestern die ersten 300km mit dem RS gefahren, allerdings mit der Super Duke GT natürlich. Für euch sind die Aussagen ja nur bedingt zutreffend. Als erstes, der Reifen ist nicht so agil oder wie oft bezeichnet, handlich wie der M7RR. Allerdings kommt das der Super Duke sehr zugute, denn ie ist sowieso schon handlicher als die Speedy und wurde durch den M7RR schon nervös und fast kippelig. Jetzt mit dem RS ist die Duke stabil und lenkt sehr präzise. Der Grip des RS ist unübertroffen und ich war/bin immer ein M7RR Fan gewesen. Aber der RS ist besser! 

Auf der Speedy war der Metzeler allerdings perfekt und der RS könnte sie steifer und unhandlicher machen.

Da die Bedingungen gestern perfekt waren, warm,trocken, beste Staßen und neuer Reifen,muss man erst mal sehen, wie er sich mit zunehmender Laufleistung und unter ungünstigeren Bedingungen verhält. Dann natürlich noch die Laufleistung, da habe ich die größten Bedenken.

Bei 1100km und bei 2300km

IMG_1679.jpg

IMG_2067.JPG

Bearbeitet von 1-0-5-0-Speedy
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Cornel, Du hattest Recht!! Ich hab Spaß mit dem Reifen auf der Avi. Vorne auf Kante war ich lange nicht mehr, der Grip ist phänomenal!! Dazu präzise und sehr geringes Aufstellmoment und leichtfüßig. Auch in sehr schnellen Kurven extrem stabil, das war bei allen von mir gefahrenen Michels immer das größte Manko. Die Fuhre liegt wie ein Brett. Das hatte ich von meiner 'Haßmarke' wirklich nicht erwartet. Hab jetzt 1200km drauf, vielleicht schafft er das Selbe nochmal, recht viel mehr wohl nicht. Das ist leider der Preis für den ultimativen Grip.

Trotzdem, well done, Michelin, richtig toller Supersportler!

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schmidei:

Cornel, Du hattest Recht!! Ich hab Spaß mit dem Reifen auf der Avi. Vorne auf Kante war ich lange nicht mehr, der Grip ist phänomenal!! Dazu präzise und sehr geringes Aufstellmoment und leichtfüßig. Auch in sehr schnellen Kurven extrem stabil, das war bei allen von mir gefahrenen Michels immer das größte Manko. Die Fuhre liegt wie ein Brett. Das hatte ich von meiner 'Haßmarke' wirklich nicht erwartet. Hab jetzt 1200km drauf, vielleicht schafft er das Selbe nochmal, recht viel mehr wohl nicht. Das ist leider der Preis für den ultimativen Grip.

Trotzdem, well done, Michelin, richtig toller Supersportler!

Ich hab ihn auch seit 2000km drauf und muss sagen, dass der Grip beim aus der Kurve Beschleunigen wirklich in dem Segment seines Gleichen sucht. Auch sonst bin ich sehr zufrieden, auch wenn in schnellen Wechselkurven die Speedy etwas behäbiger geworden ist.

Auf der Bremse in die Kurve rein bin ich auch positiv von dem Reifen angetan.

Ein typisches Pilot Power schmieren hab ich auch bei 30 Grad nicht feststellen können.

 

Bearbeitet von Jota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 22:15 schrieb schmidei:

Cornel, Du hattest Recht!! Ich (...)Trotzdem, well done, Michelin, richtig toller Supersportler!

Georg, das freut mich!

Ich bin durch den Conti Road Attack 3 wieder zum Conti Fan geworden!!

Den Power RS hab ich erstmal wieder runtergemacht, weil ich den auf dem täglichen Weg zu Arbeit nicht verheizen will,

aber mal sehen, vielleicht werde ich den wieder zu den TMP´s draufmachen.:devil:

Es ist immer wieder gut, was neues auszuprobieren:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den RS jetzt 1500km durch Luxemburg und durch die Eifel gescheucht - und bin schwer begeistert. Mit noch keinem anderen Reifen hatte ich so ein geniales Vertrauen ins Vorderrad. Da kommt selbst der S21 nicht mit!

Er liegt wie ein Brett in Kurven und gript super. Werde ihn wieder aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus
Hatte ihn auf der superduke drauf, voll zufrieden damit. Aber legal max. 2000 km! Hinten! Vorne evtl 3000 km, nach 2400 kam er runter da hinten an den Flanken kaum noch Profil zu sehen war.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-0-5-0-Speedy

Das ist mein Reifenbild nach 4200km, es wäre zur Not noch eine Tour gegangen, also bis 4500km.

 

IMG_1707.jpg

Bearbeitet von 1-0-5-0-Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-0-5-0-Speedy

Hier noch eins, also 1,7mm noch 

IMG_1709.jpg

Bearbeitet von 1-0-5-0-Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...