Zum Inhalt springen

KZH Evotech It.


HeinzS

Empfohlene Beiträge

businesskasper
vor 5 Stunden schrieb starfighter1967:

Da liegst Du falsch, hier bei uns in der Ecke bist  Du  schon, je nachdem wie die gelaunt sind,  mit 35° dabei. Dh. es dann vor Ort richtig einstellen oder stehen lassen und kassiert wird da sehr oft. Ist also umgedreht, die Ausnahme ist es eher wenn mal nichts bezahlt werden muss.

Und im übrigen wird in der Regel ab 60° angezeigt und Kennzeichenmißbrauch unterstellt

Da hat man ja auch erstmal nicht viele Optionen in einer Polizeikontrolle, da sitzt man am kürzeren Hebel, besonders wenn sie schlecht gelaunt sind. Ich würde auch erstmal das Bordwerkzeug auspacken. Das kann man im Owi-Verfahren anfechten, wenn man das will. Wegen 10EUR lässt man es sehr wahrscheinlich auch einfach bleiben und zahlt vor Ort, weil der Aufwand in keinem Verhältnis steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vario von Triumph ist in der kurzen Version etwas über 60. Ich durfte nach ca 25000 km bei einer Kontrolle die Sache ändern lassen innerhalb von einer Woche. Allerdings konnte er nix machen, da das Teil ja im Grunde genommen original war. Sobald da aber Absicht dahinter steckt, also hochgebogen oder irgend so ein lottriges Teil, könnte die Strafe möglichweise anders ausfallen. 35 Grad dürfte man ja kaum sehen, aber ich kann nur empfehlen, alles darüber lieber sein zu lassen. Mir hat der Vorfall jegliches Interesse an schildverändernden Maßnahmen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Morkhero:

Der Vario von Triumph ist in der kurzen Version etwas über 60. Ich durfte nach ca 25000 km bei einer Kontrolle die Sache ändern lassen innerhalb von einer Woche. Allerdings konnte er nix machen, da das Teil ja im Grunde genommen original war. Sobald da aber Absicht dahinter steckt, also hochgebogen oder irgend so ein lottriges Teil, könnte die Strafe möglichweise anders ausfallen. 35 Grad dürfte man ja kaum sehen, aber ich kann nur empfehlen, alles darüber lieber sein zu lassen. Mir hat der Vorfall jegliches Interesse an schildverändernden Maßnahmen genommen.

Hätte eine Off Topic Frage:

Nachdem du wahrscheinlich schon den 20000er Service mit Ventilspielkontrolle gemacht hast, würde mich interessieren, wie gut oder schlecht deine Ventilspielwerte waren. Kannst du dazu was sagen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Hätte eine Off Topic Frage:

Nachdem du wahrscheinlich schon den 20000er Service mit Ventilspielkontrolle gemacht hast, würde mich interessieren, wie gut oder schlecht deine Ventilspielwerte waren. Kannst du dazu was sagen?

Gruß

Ist doch erst bei 32000 km dran :flirt: schau mal in dein Handbuch :flowers:

Gruß vom Grinser :biggrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racer9

Falls du das jetzt auf die 25000 km beziehst ...sorry ich meinte es nicht auf die Speed bezogen, sondern lediglich allgemein auf die 60 Grad beim Kennzeichen und dem Ärger mit der Polizei. Das war mit 2 Street Triple und dem Vario. (Ontopic... Bei der Speed ist der Kennzeichenhalter ähnlich dem Vario in der langen Version aber nicht so brutal fett und abstehend und durch das Alu auch deutlich angenehmer. )

Abgesehn davon muss die Speed ja eigentlich demnächst zur Durchsicht + TÜV. Die hat allerdings bisher nur etwas über 16000 km runter. Nur da in Bezug auf den Händler etwas im Argen ist, wird das alles wohl ein Problem, denn mir scheint, der einzigste in der Werkstatt dem ich da vertraut habe, ist mittlerweile doch gegangen. Es kam nie eine Rückmeldung wegen dem ganzen Zeug, was wegen dem Umfaller eigentlich ersetzt werden sollte. Und ich hab mich jetzt auch dort gar nicht mehr gemeldet, eben wegen TÜV/Durchsicht und dem Rückruf der bis Mitte April behoben sein muss.

Eigentlich hatte ich schon an eine BMW M1000R gedacht, aber da war ich auch davon ausgegangen, das hier ein Händler in der Nähe Motorräder hat, aber war ja doch blos Autos. Und mit dem in Dresden hätte ich von der Lage her noch eine mieser erreichbare Verbindung als derzeit zu Triumph. Nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

businesskasper
vor einer Stunde schrieb Morkhero:

Eigentlich hatte ich schon an eine BMW M1000R gedacht, aber da war ich auch davon ausgegangen, das hier ein Händler in der Nähe Motorräder hat, aber war ja doch blos Autos. Und mit dem in Dresden hätte ich von der Lage her noch eine mieser erreichbare Verbindung als derzeit zu Triumph. Nervt...

Hast du es schon bei Triumph in Chemnitz probiert, wir haben da bisher nix zu meckern. Das hat eigentlich immer gut funktioniert, was wir dort abgegeben und mitgenommen haben. Das ist jetzt allerdings auch noch keine langjährige Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Gemeinde!

 

Mein KZH ist heute eingetroffen, morgen hab' ich frei und dann werde ich den mal dranschrauben, mit den Blaze-Taschen von SW-Motech sieht der Serien-KZH echt bescheiden aus, der steht viel zu weit raus....

Versuche mal an vorher/nachher Bilder zu denken....

 

Gruß Harri 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertich.... hab' natürlich das vorher Foto vergessen....🙄

20230305_170508.thumb.jpg.6ddaf5b7a2cbcecfa6f5905ea453c872.jpg

aber so gefällt es mir richtig gut. Ein stimmiger Abschluss. 😎

20230305_170535.thumb.jpg.662eac5b8a60697f11c621adaf59b763.jpg

Die Blinker allerdings sitzen mit montierten Taschen gaaaaanz schön tief "drin", von hinten gut zu erkennen, von der Seite eher nicht🤔....

 

schönen Sonntach noch...

 

Gruß Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harri675 sieht mit'm Evotech RC Italy wesentlich besser aus :top: …

B70BF297-2B3C-442E-B8D0-A23DAC0D4AD2.thumb.jpeg.be38b54f309a356c3ba125f4a4f4d69d.jpeg

 

Zum Vergleich mit vorherigen Original, keine Frage …

8BEA8195-2504-4EA8-AB79-002097CD44CD.thumb.jpeg.b7b44f72bb8cf8bd5013390220b385fc.jpeg

Bearbeitet von Odin
Foto eingefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 13:20 schrieb businesskasper:

Hast du es schon bei Triumph in Chemnitz probiert, wir haben da bisher nix zu meckern. Das hat eigentlich immer gut funktioniert, was wir dort abgegeben und mitgenommen haben. Das ist jetzt allerdings auch noch keine langjährige Erfahrung.

kann ich als Händler und Werkstatt bis jetzt ( Speed twin 1200 (2019) und 1050 rs dort gekauft und zum Service gehabt) auch bedenkenlos empfehlen, an meinen anderen Bikes immer Selbst geschraubt und mit deren Arbeit dort auch sehr zufrieden, bieten hol und bringe Dienst an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@businesskasper und @Stoner1988

Wenn ich von Stoners PLZ ausgehe, ist das genau so ein Entfernung zum Händler die ich gerne hätte ...20-30 km). Aber 90 km bis zum Händler wäre mir eben nichts. Ok ist sicher immer die Frage wie man innerhalb der Ortschaft rankommt. Wo es noch Hein Gericke gab, bin ich ab und zu nachmittags mal hin, aber mit dem Auto ist es immer noch mal schnell gemacht.

In Dresden hab ich Freitags zum Feierabendverkehr schonmal ewig gebraucht zum ankommen, weil die Autobahn dicht war (ok war ich auch mit dem Auto zum Händler). Durch Dresden durch braucht man da erst recht nicht fahren. In der früheren Niederlassung wars für mich ideal und ich konnte in ca 45 Minuten bis ner Stunde da sein.

Der besagte Mechaniker hat für mich schon Samstag die Geschichte erledigt und mich auch schon bei den 2 Unfällen abgeholt,  er ist einfach unbezahlbar und einer der sich wirklich reinkniet. Aber der Rest naja.... da hatte ich schon verkratzte Felge, Kratzer am Tank, Reifen falsch rum drauf. Es steht und fällt halt mit den Leuten.

Danke aber dennoch für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstattseitig ist die Gegend hier leider zu großen Teilen ein Trauerspiel. Der KTM-Händler in DD macht bisher einen sehr guten Job, aber alles andere hab ich ausprobiert. Die anderen Mopeten gehen nach Freiberg, Aue und Chemnitz.

Übrigens, bei KTM gibt es auch orange Motorräder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 6.1.2023 um 20:02 schrieb speedybln:

Der aus UK liegt im Original über 40 Grad. Habe ihn auf 34 Grad gebogen. 

Hey, wie und womit hast Du ihn auf 34° gebogen? Möchte meinen auch anpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.8.2023 um 20:07 schrieb JürgenSpeed:

Hey, wie und womit hast Du ihn auf 34° gebogen? Möchte meinen auch anpassen.

 

Montiert und dann gleichmäßig gedrückt. Dabei abwechselnd den Winkelmesser dran gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also mir gefällt der UK KHZ persönlich besser. Ich habe die italo Version (war verbaut) und finde dei für das Heck immer noch zu weit raus bzw der Anbau ist bei der UK Version dezenter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 9.11.2023 um 20:45 schrieb TheM21:

Also mir gefällt der UK KHZ persönlich besser. Ich habe die italo Version (war verbaut) und finde dei für das Heck immer noch zu weit raus bzw der Anbau ist bei der UK Version dezenter. 

ich finde die IT-Variante auch etwas zu klobig und mich stört, dass sie genau mit dem Heck abschließt. Sieht aus wie bei einem Roller. Aber dafür ist sie vom Neigungswinkel her verstellbar. Bei der UK-Version, die mir optisch auch besser gefällt, ist das wohl nicht so. Und da gibt es wohl Probleme mit dem StVO-konformen Neigungswinkel, wenn das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JürgenP:

ich finde die IT-Variante auch etwas zu klobig und mich stört, dass sie genau mit dem Heck abschließt. Sieht aus wie bei einem Roller. Aber dafür ist sie vom Neigungswinkel her verstellbar. Bei der UK-Version, die mir optisch auch besser gefällt, ist das wohl nicht so. Und da gibt es wohl Probleme mit dem StVO-konformen Neigungswinkel, wenn das richtig verstanden habe.

...alternativ kannst du dir den günstigeren Evotech IT holen.

Der kostet nur 120 Euro und steht auch nicht so weit über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Speedy1968:

...alternativ kannst du dir den günstigeren Evotech IT holen.

Der kostet nur 120 Euro und steht auch nicht so weit über.

??? Ich hatte doch geschrieben, dass mir die IT-Variante eben nicht gefällt . . . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem selbstgeschmiedetem Teil ? Gibt's bei Triumph Hamburg für (stolze) 259,00 Euro. Ich finde das sieht edel aus. Wobei ich da nicht erkennen kann, wie die Kabelführung für die Blinker verläuft.

KZH.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JürgenP:

??? Ich hatte doch geschrieben, dass mir die IT-Variante eben nicht gefällt . . . 

Es gibt aber zwei verschiedene Varianten , sorry wollte nur helfen🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Speedy1968:

Es gibt aber zwei verschiedene Varianten , sorry wollte nur helfen🤷

Sorry, das wusste ich nicht. Es wird aber wohl der Evotech UK werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den "Short Black" von R&G bestellt. Ich finde den harmonischer als den von EvoTech UK. Und günstiger ist er auch.

RG.thumb.jpg.05605a25bb7acbe33424f9e24f463095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JürgenP:

Habe mir den "Short Black" von R&G bestellt. Ich finde den harmonischer als den von EvoTech UK. Und günstiger ist er auch.

RG.thumb.jpg.05605a25bb7acbe33424f9e24f463095.jpg

Der wird nicht nur günstiger, sondern auch billiger sein. War von der Qualität des R&G Halters an meiner alten MT-09 sehr enttäuscht, von daher kommt mir kein R&G mehr dran. Ich hoffe für dich die Qualität ist inzwischen besser geworden.

Bearbeitet von DrDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...