businesskasper Geschrieben 24. Februar 2024 report Geschrieben 24. Februar 2024 Bei den Reflektorfolien geht es eigentlich um die Kennzeichnung. Da gibt es Folie um die Umrisse von LKWs zu markieren, die haben andere Kennzeichnungen als Kennzeichenreflektoren und Seitenreflektoren. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 24. Februar 2024 report Geschrieben 24. Februar 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kneesliding: Da steht Orange... Du kannst ja mal bei Kawasaki die verschiedenen Moppeds anschauen, die haben hinten alle einen roten Seitenreflektor. z.B. Quelle Kawasaki Homepage: Hier unter 5.13. steht hinten gelb oder rot: Regelung Nr. 53 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L3 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Bearbeitet 24. Februar 2024 von Michl 60 bad-rat reagierte darauf 1 Zitieren
Hinundher Geschrieben 24. Februar 2024 report Geschrieben 24. Februar 2024 (bearbeitet) Eher als Kennzeichnung, würde ich den Einsatzbereich benennen. Wie weiter oben geschrieben, wird gemäß StVO, die Reflektorfolie als Lichtquelle bzw Beleuchtung gesehen und braucht dementsprechend ein Prüfzeichen um dort eingesetzt zu werden. VG, der P. EDIT: Seltsamerweise gilt das nicht für Reflektoren an Kleidung oder Equipment, die im Straßenverkehr genutzt werden. Bearbeitet 24. Februar 2024 von Hinundher Zitieren
Amerigo Geschrieben 26. Februar 2024 report Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) IMHO lohnt es sich nicht, wegen sowas die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich zu ziehen. Bei "Achtung Kontrolle" sieht man, dass sie das immer kontrollieren. Will man da wirklich dauernd Diskussionen mit den Kolleg*innen? Meine Lösung dazu. https://www.ebay.de/itm/332576505380 https://www.ebay.de/itm/253470038882 Gruss Amerigo Bearbeitet 26. Februar 2024 von Amerigo Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Manu2 Geschrieben 6. Oktober 2024 report Geschrieben 6. Oktober 2024 Hallo zusammen, jetzt habe ich den kompl. Thread durch. Mir ist jetzt nicht klar geworden, mit welchen Kennzeichenhalter von Evotech die 30° eingehalten werden können. Oder vielleicht mit keinen? Welchen anderen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen wenn die Evotech nicht die 30° einhalten bei voller Einfederung? Grüße Manu Zitieren
Grinser Geschrieben 7. Oktober 2024 report Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 7 Stunden schrieb Manu2: Hallo zusammen, jetzt habe ich den kompl. Thread durch. Mir ist jetzt nicht klar geworden, mit welchen Kennzeichenhalter von Evotech die 30° eingehalten werden können. Oder vielleicht mit keinen? Welchen anderen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen wenn die Evotech nicht die 30° einhalten bei voller Einfederung? Grüße Manu Hallo Manu, den musst die nehmen....dann klappt es auch mit den 30 Grad EVOTECH GERMANY KTM, BMW, TRIUMPH, DUCATI, APRILIA, HONDA, SUZUKI, KAWASAKI - Triumph Speed Triple 1200 RS Kennzeichenhalter Schwarz von Evotech Italien (evotechparts.com) Zitieren
Manu2 Geschrieben 7. Oktober 2024 report Geschrieben 7. Oktober 2024 vor 13 Stunden schrieb Grinser: Hallo Manu, den musst die nehmen....dann klappt es auch mit den 30 Grad EVOTECH GERMANY KTM, BMW, TRIUMPH, DUCATI, APRILIA, HONDA, SUZUKI, KAWASAKI - Triumph Speed Triple 1200 RS Kennzeichenhalter Schwarz von Evotech Italien (evotechparts.com) Danke Zitieren
Krylov Geschrieben 24. Dezember 2024 report Geschrieben 24. Dezember 2024 Nach diversen Anläufen bin ich jetzt bei einer Lightech KZH-Lösung angekommen: Serie - wertig gemacht (gebürstetes Alu!), 30 Grad, aber halt lang nach hinten raus und nicht ganz leicht. R&G lang - 30 Grad kein Problem, sehr solide gemacht, aber damit auch Gewicht wie Serie. Lightech (mit integrierter Kennzeichenleuchte): Leicht (sic!) aus irgendeinen Plastikmaterial, aber gut verarbeitet, past zur Linie des Rahmens (Symmetrie !), 30 Grad ok, Reflektor senkrecht = Kein Auftrag für (über-)motivierte Ordnungsmachtvertreter.) Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. Dezember 2024 report Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) So ein wenig Länge nach hinten raus steht dem Heck ganz gut. Zu kurz weckt irgendwie den Eindruck von Verzweifelung und zu lang wirkt irgendwie wie Anhängerkupplung. Mal sehen, ob ich das mit der Eigenkonstruktion wenigstens halbwegs vernünftig treffe. Wird leider noch dauern … . Bearbeitet 24. Dezember 2024 von Jochen ! Zitieren
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