Warmduscher Posted November 18, 2021 Report Posted November 18, 2021 https://www.mopedreifen.de/News/Continental-stellt-Tourensportreifen-Road-Attack-4-vor..html?id=63 Quote
Grinser Posted November 18, 2021 Author Report Posted November 18, 2021 www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - Vorstellung - Conti RoadAttack 4 Quote
East Posted November 18, 2021 Report Posted November 18, 2021 Sehr schön, den werde ich schnellstmöglich aufziehen lassen 🤗 Quote
Argie26 Posted November 18, 2021 Report Posted November 18, 2021 Viel Marketing-Blabla, der Nachweis besserer Performance steht aus. Ich warte mal neugierig auf die Berichte der Endanwender hier. Mir wäre v.a. der Aspekt Agilität wichtig. Da hat sich vom 2 Evo zum 3 offensichtlich nicht viel getan (manche sehen hier eher einen Rückschritt). Ob der neue da eine Schippe drauflegt? Quote
StephanRS Posted November 18, 2021 Report Posted November 18, 2021 Mal abwarten, was der kann. Der SportAttack 4 war ja wohl auch ein Griff ins Klo... Quote
Boniek Posted November 19, 2021 Report Posted November 19, 2021 So sind wir Deutschen... Der Nachfolger ist bestimmt schlechter...Der 3er kann alles, bis auf die Handlichkeit, besser als der 2er Evo.Also warten wir mit einem Urteil doch erstmal die Tests und dann die eigenen Erfahrungen ab.Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk Quote
Tuebinger Posted November 19, 2021 Report Posted November 19, 2021 Immerhin hat Conti schonmal das richtige Motorrad für die Präsentation ausgewählt... EisenReiter3 1 Quote
Magic Footprince Posted November 19, 2021 Report Posted November 19, 2021 Hat noch keiner den neuen Conti Road (ohne Attack) getestet? Quote
StephanRS Posted November 20, 2021 Report Posted November 20, 2021 vor 15 Stunden schrieb Magic Footprince: Hat noch keiner den neuen Conti Road (ohne Attack) getestet? Selbst habe ich den noch nicht gefahren, aber was man so hört, soll er in allen Bereichen nicht an den RoadAttack3 heranreichen. Da der Preisunterschied derzeit nicht so groß ist, hat sich das mit der Einführung des RoadAttack4 wohl erübrigt, da nun der 3er sicherlich im Preis gesenkt wird. Quote
Grinser Posted November 20, 2021 Author Report Posted November 20, 2021 vor 4 Stunden schrieb StephanRS: Selbst habe ich den noch nicht gefahren, aber was man so hört, soll er in allen Bereichen nicht an den RoadAttack3 heranreichen. Da der Preisunterschied derzeit nicht so groß ist, hat sich das mit der Einführung des RoadAttack4 wohl erübrigt, da nun der 3er sicherlich im Preis gesenkt wird. RA3 wird auslaufen, also keine günstige 2. Line Quote
Grinser Posted November 25, 2021 Author Report Posted November 25, 2021 https://www.mopedreifen.de/videos/Continental-Road-Attack-4.html?id=14 Quote
Guest Posted November 28, 2021 Report Posted November 28, 2021 Die Gummimischung ist diesmal auch tatsächlich eine andere, die Gummimenge bleibt gleich. Quote
Guest Posted November 28, 2021 Report Posted November 28, 2021 Am 18.11.2021 um 21:20 schrieb StephanRS: Mal abwarten, was der kann. Der SportAttack 4 war ja wohl auch ein Griff ins Klo... Nicht unbedingt, es kommt auf den Einsatzzweck an, er war halt genausogut wie der Road Attack 3... da gleiche Gummimischung. Für die Renne taugte der aber gar nix....eben genauso wenig wie der Road Attack 3 auch.... Quote
Jochen w Posted November 28, 2021 Report Posted November 28, 2021 Der 3er darf sich auf dem Harzring im April nochmal austoben. Danach wird der 4er draufgeschnallt- ich bin gespannt. Quote
Guest Posted November 28, 2021 Report Posted November 28, 2021 (edited) Der Harzring ist kein Problem für den CRA3, ist ja auch wahrlich keine "echte" Rennstrecke und stresst den Reifen auch nicht wirklich Aber auch ich fahre gern dort, ist aber eher eine Spielerei und ein Treffen von netten Leuten. Edited August 28, 2023 by Chefschrauber Quote
Grinser Posted November 29, 2021 Author Report Posted November 29, 2021 314 Euro der Satz mit dem 190 /55 ZR 17 Hinterreifen Quote
East Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 Egal, liegt aber fast auf dem Niveau vom CRA3 Quote
Duc985 Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 Der Preis ist mir echt zu heftig inzwischen Quote
Speedy2711 Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 Jo, vor ein paar Jahren waren die Contis eher die Günstigen, aber mittlerweile treten sie sehr selbstbewusst auf. Quote
Milli Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 (edited) Komplett behindert wie teuer die Mopedpellen geworden sind... Für das Geld bekomm ich ganz easy nen Satz RacetecSlicks für die Sumo und für nen Hunni weniger nen Satz S21 (Meine eierlegende Wollmilchsau) für die Speed Edited November 29, 2021 by Milli Quote
Duc985 Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 So gerade nen Satz Mitas Sportforce +EV für 180 Euro gekauft, der Sommer kann kommen …. x-up 1 Quote
Jochen w Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 Ich fahre Speedy! Ich tanke Super Plus! Ich fahre Conti! Ich fühle mich extrem sexy! Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, wollte es nur mal loswerden EisenReiter3 and SickSAM666 1 1 Quote
StephanRS Posted November 29, 2021 Report Posted November 29, 2021 Mal abwarten, wie sich der Preis bis zum Frühjahr entwickelt. Soweit ich mich erinnere, war bei der Vorstellung des Power5 der Preis erst ähnlich hoch und bei Verfügbarkeit im Frühjahr wesentlich angenehmer. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.