Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 4


Grinser

Empfohlene Beiträge

Deshalb hab ich am Samstag einen neuen Satz Road 5 bestellt. Mit Montage 50€ günstiger als wie der RA4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seid 4 Jahren den CRA3 und seid 3 Wochen den 4er.

Und bin begeistert!

Das heißt zum einen, dass ich die Alternatieven nicht kenne, zum anderen, dass ich ein sehr zufriedener Kunde bin.

Ich lese aber auch Testberichte und der nächste Reifen der mich interessieren würde, währe der Michelin Power 5.

Den würde ich im Prinzip gerne  im Sommer in Tirol ausprobieren. Aber der würde nichtmal den halben Urlaub überstehen!

Oder lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Sätzen CRA3 habe ich letztes Jahr auf Power 5 gewechselt. Ich war immer sehr angetan vom Conti, aber der P5 gefällt mir auf der NN02 noch etwas besser. Vor allem wird das Moped deutlich handlicher. Ansonsten auch sehr guter Grip in allen Lebenslagen, Kälte, Hitze, Regen und immer ein gutes Gefühl.

Ich bin sicher nicht der Heizer vor dem Herrn, eher flott und rund, denke ich zumindest ... Aber zum Vergleich, der CRA3 hält ca. 7.000 km, der P5 5.000 km hinten, vorn locker das Doppelte.
Da ich auch öfter Urlaubsreisen mache, ist das der einzige Nachteil, man muss schon gucken, ob das immer passt. Deshalb würde ich auch gern mal den CRA4 probieren. Schauen wir mal...

Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoniekDas ist genau der Punkt. 5000 km sind sicher zu wenig für den Urlaub in den Alpen! Und daheim reicht mir der Road Attack 4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dem Road Attack 4 genauso begeistert wie von dem Vorgänger. Ich finde ihn etwas handlicher als den 3er, ansonsten super im kalten und auch bei 30c auf Sardinien keine rutscher oder sonstiges, er funktioniert einfach. Andere Unterschiede als das er etwas handlicher ist im Vergleich zum Vorgänger, habe ich nicht feststellen können. Gruß Michael

20220603_171054.jpg

Bearbeitet von zumat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich hatte für rund 460 Teuro den CRA 4 auf die 2019er Speedy RS ziehen lassen. Gegenüber den zwei Satz Pirelli Angel GT2 (7k-8,8k km; jetzt bei 27k km) fand ich den CRA 4 bei gleichem Luftdruck hinten viel weicher gedämpft. Die ersten 100 km (20 km im Regen) fand ich die Reifen noch viel zu kippelig. bin jetzt bei km 350 begeistert vom CRA4. die Flanke sieht auch so aus wie bei zumat.

Eigendämpfung ist topp, Aufstellmoment ist minimal, kippt präzise in die Kurve und klebt wie Hund. Ich bin gespannt, wie viele km die Reifen halten werden.

 

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zwen:

460 Teuro den CRA 4

Sind die mit Goldstaub überzogen? :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti geht gar nicht mehr vom Preis und ich finde den Reifen auch als Rückschritt zu, CRA3. Bei mir hat er 4000 gehalten was etwa tausend weniger sind als der Vorgänger. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

continental hat aktuell 250,7 Millionen Euro Verluste eingefahren, da wundert mich nichts mehr.

 

Allerdings sind 460Euro/Satz ne fette Ansage, auch wenn die Montage dabei ist. Aktuell ist der Satz Road 4 zu 340,00Euro zu haben

 

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4 ist das beste was Conti in der Klasse  bis jetzt  gebaut hat ,aber die Preise sind nicht mehr von dieser Welt das ist mittlerweile  nur noch unanständig 

Am 7.8.2022 um 10:54 schrieb fordprefect:

🤮

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bezahlt hatte ich 145 Euro fürs Vorderrad und 210 hinten. Der Rest waren die Kosten für Einbau, wuchten, entsorgen der alten und Co.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Angel GT2 wäre ich 50 Euro günstiger gewesen. Es viele von CRA3 schwärmten, wollte ich wissen, ob der Mehrpreis sich lohnt.

Den Goldstaub vom Herrn Professor sollten sie mit aber bitte im Inneren auftragen, so würde ich ihn nicht auf der Straße lassen 😃

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin jetzt vom Rosso 4 auf den CRA4 gewechselt, weil ich mal was anderes probieren wollte. Der Rosso ist bislang mein Lieblingsreifen aber manchmal will mal halt mal was neues… Fährt sich soweit echt gut, außer dass die TC beim Beschleunigen sehr häufig und wesentlich öfter eingreift als beim Rosso. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...