schmidei Geschrieben 4. September 2023 report Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 15 Minuten schrieb Grinser: Was ich dann nicht verstehen kann warum baut Triumph dann nicht schon serienmäßig diese Gilles Teil ein Triumph muss doch was machen....und nicht wir als Kunde Die Frage ist ein Scherz, oder? Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 4. September 2023 report Teilen Geschrieben 4. September 2023 Am 2.9.2023 um 17:59 schrieb Grinser: War nur 10 Minuten vom ADAC Stützpunkt entfernt. Glück im Unglück! Am 3.9.2023 um 07:41 schrieb Grinser: ..gibt es niemals mehr eine Triumph Als wen Du mit einer Triumph zu den den TMP kommen wolltet... Ich druck' Dir die Daumen, dass das zügig repariert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 4. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb schmidei: Die Frage ist ein Scherz, oder? Nein...warum @deedee Zeit spielt keine Rolle.....habe ja noch die GS aber trotzdem Danke Wie soll ich denn mit einer Triumph zu den TmP kommen......solche weite Strecken hält die doch gar nicht durch Bearbeitet 4. September 2023 von Grinser Necrol und Lancelot reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 4. September 2023 report Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 21 Minuten schrieb Grinser: solche weite Strecken hält die doch gar nicht durch Das Moped kann eine Mange, muss der Fahrer nur wollen Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 4. September 2023 report Teilen Geschrieben 4. September 2023 Was ich dann nicht verstehen kann warum baut Triumph dann nicht schon serienmäßig diese Gilles Teil ein Triumph muss doch was machen....und nicht wir als Kunde Vermutlich weil die Teile theoretisch halten (müssten). Gebrochen ist das bei dir ja auch direkt an der Nut für den Sprengring. Wenn die Nut nicht sauber gearbeitet ist, hast du halt auch direkt eine Sollbruchstelle. Ansonsten ist die Ablenkung der Schaltwelle auf den ersten Eindruck mit dem riesen Abstand zum letzten Lager halt schlicht ungeschickt gemacht. Krylov und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 4. September 2023 report Teilen Geschrieben 4. September 2023 ja wie hier schon geschrieben wurde war das bei Aprilia schon ein Thema. Da waren es glaube ich aber eher verbogenen Wellen und keine Brüche. Die Welle sollte auch ohne das Teil halten, aber es stellt eben ne Verbesserung dar, das gute ist des besseren Feind. Was die gebrochene Welle angeht vermute ich das eine Serie mit Matrerialfehler vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 4. September 2023 report Teilen Geschrieben 4. September 2023 Das erste Bild hat eine Bruchfläche die das erahnen lässt, ist aber zu unscharf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 5. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2023 So, gerade mit dem Händler telefoniert....sowas haben sie noch nicht gesehen Garantieantrag wurde gestellt und dann wird sie repariert. Diese Woche klappt es nicht mehr. Gruß vom Grinser Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben 5. September 2023 report Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 6 Minuten schrieb Grinser: So, gerade mit dem Händler telefoniert....sowas haben sie noch nicht gesehen Garantieantrag wurde gestellt und dann wird sie repariert. Diese Woche klappt es nicht mehr. Gruß vom Grinser Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht Amerigo, Rowdy, Triple/one und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi702 Geschrieben 5. September 2023 report Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 4 Minuten schrieb Reifenfresser: Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht ....doch doch ,Quickshifter -Aussetzer war bekannt. Das waren dann zu viele, bei denen das Teil verreckt ist Serpel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 5. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Reifenfresser: Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht Ist doch überall das Gleiche....egal welcher Hersteller Egal die wird jetzt gemacht....dann freue ich mich wieder auf die Speedy Bearbeitet 5. September 2023 von Grinser Kackbratz und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedybln Geschrieben 5. September 2023 report Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Reifenfresser: Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht nun ja, dieser Händler muss es ja auch noch nicht gesehen haben 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben 5. September 2023 report Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 10 Minuten schrieb speedybln: nun ja, dieser Händler muss es ja auch noch nicht gesehen haben 😉 Die wollen einfach von Problemen nichts wissen das passt nicht in ihre Firmenpolitik aber das ist fast bei allen Herstellern so. albi67 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 8. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 8. September 2023 Speedy ist schon fertig Morgen hole ich sie ab albi67, deedee, Azazil und 3 Weitere reagierten darauf 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 9. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 9. September 2023 Krylov, Azazil, albi67 und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer9 Geschrieben 10. September 2023 report Teilen Geschrieben 10. September 2023 vor 20 Stunden schrieb Grinser: Wir freuen uns für dich, dass der Spaß weitergehen kann. Grinser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 15. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2023 Sicher ist sicher Michl 60, Reifenfresser, deedee und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kneesliding Geschrieben 15. September 2023 report Teilen Geschrieben 15. September 2023 Lustig. meins ist auch heute gekommen, und auch direkt montiert 😎 Grinser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben 15. September 2023 report Teilen Geschrieben 15. September 2023 Ich hab meinen Holder auch heute bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michl 60 Geschrieben 15. September 2023 report Teilen Geschrieben 15. September 2023 Da schließ ich mich gleich an, heute gekommen und gleich montiert. Wenn man nicht nur ums Dorf fährt, gibt das Teil doch ein besseres Gefühl, einen Schaltwellenbruch zu vermeiden. Bei der Montage ist mir aufgefallen, das beide Augen der Ausgleichsbehälterbefestigung einen Riss haben. Da gehört unbedingt eine Gummischeibe zwischen die Verschraubung. Wie war das bei euch ? Hab eh bald Kundendienst und werde das mal reklamieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reifenfresser Geschrieben 15. September 2023 report Teilen Geschrieben 15. September 2023 So auch verbaut und auch mir ist der Ausgleichbehälterbefestigung auf der rechten Seite der Verschraubung eingerissen hab sie Heißgeklebt und unterlegt das müsste passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 16. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. September 2023 Gerade eine kleine Runde mit der Speedy ums Dorf gedreht......man merkt schon das da jetzt was dazwischen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinser Geschrieben 16. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Michl 60: Da schließ ich mich gleich an, heute gekommen und gleich montiert. Wenn man nicht nur ums Dorf fährt, gibt das Teil doch ein besseres Gefühl, einen Schaltwellenbruch zu vermeiden. Bei der Montage ist mir aufgefallen, das beide Augen der Ausgleichsbehälterbefestigung einen Riss haben. Da gehört unbedingt eine Gummischeibe zwischen die Verschraubung. Wie war das bei euch ? Hab eh bald Kundendienst und werde das mal reklamieren. Habe gerade bei mir auf dem Bild geschaut..... rechts ist auch ein Riss zu sehen Bearbeitet 16. September 2023 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer9 Geschrieben 17. September 2023 report Teilen Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Hab gestern meinen Shiftholder montiert und ne 300 Kilometer Runde gedreht. So präzise und direkt war die Schaltung noch nie. Jetzt ist das teigige Gefühl endlich weg. Hab bei der Montage das Lager des Shiftholders noch mit extra Fett eingefettet. Risse im Ausgleichsbehälter habe ich "noch" nicht. Heute gehts quer durch die Schweiz zum Vierwaldstättersee und über den Klausenpass. Gruß P.S. Muss es einfach immer wieder sagen. Das Motorrad ist extrem geil zum Fahren. Hoffentlich hält das noch lange an. Bearbeitet 17. September 2023 von Racer9 Grinser, Michl 60 und Amerigo reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amerigo Geschrieben 18. September 2023 report Teilen Geschrieben 18. September 2023 On 9/17/2023 at 7:39 AM, Racer9 said: Hab gestern meinen Shiftholder montiert und ne 300 Kilometer Runde gedreht. So präzise und direkt war die Schaltung noch nie. Jetzt ist das teigige Gefühl endlich weg. Kannst du für die Ungeschickten mal kurz einschätzen, ob man das gut selber einbauen kann? Liebe Grüsse aus Stallikon Amerigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.