Zum Inhalt springen

Schaden 1200 RS


Grinser

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Grinser:

Was ich dann nicht verstehen kann :innocent: warum baut Triumph dann nicht schon serienmäßig diese Gilles Teil ein :flowers:

Triumph muss doch was machen....und nicht wir als Kunde :flowers:

 

Die Frage ist ein Scherz, oder?:innocent:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 17:59 schrieb Grinser:

War nur 10 Minuten vom ADAC Stützpunkt entfernt. :pro:

Glück im Unglück!

Am 3.9.2023 um 07:41 schrieb Grinser:

..gibt es niemals mehr eine Triumph :flirt:

Als wen Du mit einer Triumph zu den den TMP kommen wolltet... :propeller:

 

Ich druck' Dir die Daumen, dass das zügig repariert wird! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schmidei:

Die Frage ist ein Scherz, oder?:innocent:

Nein...warum :flirt:

@deedee

Zeit spielt keine Rolle.....habe ja noch die GS :pro: aber trotzdem Danke :flowers:

Wie soll ich denn mit einer Triumph zu den TmP kommen......solche weite Strecken hält die doch gar nicht durch :flirt:

Bearbeitet von Grinser
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grinser:

solche weite Strecken hält die doch gar nicht durch

Das Moped kann eine Mange, muss der Fahrer nur wollen :biggergrin:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Was ich dann nicht verstehen kann :innocent: warum baut Triumph dann nicht schon serienmäßig diese Gilles Teil ein :flowers:
Triumph muss doch was machen....und nicht wir als Kunde :flowers:
 


Vermutlich weil die Teile theoretisch halten (müssten). Gebrochen ist das bei dir ja auch direkt an der Nut für den Sprengring. Wenn die Nut nicht sauber gearbeitet ist, hast du halt auch direkt eine Sollbruchstelle.

Ansonsten ist die Ablenkung der Schaltwelle auf den ersten Eindruck mit dem riesen Abstand zum letzten Lager halt schlicht ungeschickt gemacht.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie hier schon geschrieben wurde war das bei Aprilia schon ein Thema. Da waren es glaube ich aber eher verbogenen Wellen und keine Brüche. Die Welle sollte auch ohne das Teil halten, aber es stellt eben ne Verbesserung dar, das gute ist des besseren Feind. Was die gebrochene Welle angeht vermute ich das eine Serie mit Matrerialfehler vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade mit dem Händler telefoniert....sowas haben sie noch nicht gesehen :propeller:

Garantieantrag wurde gestellt und dann wird sie repariert.  Diese Woche klappt es nicht mehr. :flirt:

Gruß vom Grinser :biggrin:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grinser:

So, gerade mit dem Händler telefoniert....sowas haben sie noch nicht gesehen :propeller:

Garantieantrag wurde gestellt und dann wird sie repariert.  Diese Woche klappt es nicht mehr. :flirt:

Gruß vom Grinser :biggrin:

Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Reifenfresser:

Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht

....doch doch :biggrin:,Quickshifter -Aussetzer war bekannt. Das waren dann zu viele, bei denen das Teil verreckt ist:blush:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Reifenfresser:

Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht

Ist doch überall das Gleiche....egal welcher Hersteller :flirt:

Egal die wird jetzt gemacht....dann freue ich mich wieder auf die Speedy :pro:

Bearbeitet von Grinser
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Reifenfresser:

Auf den Spruch hab ich gewartet, die bei Triumph haben überhaupt noch nie was gesehen wenn es um Schäden geht

nun ja, dieser Händler muss es ja auch noch nicht gesehen haben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb speedybln:

nun ja, dieser Händler muss es ja auch noch nicht gesehen haben 😉

Die wollen einfach von Problemen  nichts wissen das passt nicht in ihre Firmenpolitik aber das ist fast bei allen Herstellern so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich gleich an, heute gekommen und gleich montiert.
Wenn man nicht nur ums Dorf fährt, gibt das Teil doch ein besseres Gefühl, einen Schaltwellenbruch zu vermeiden.

Bei der Montage ist mir aufgefallen, das beide Augen der Ausgleichsbehälterbefestigung einen Riss haben.
Da gehört unbedingt eine Gummischeibe zwischen die Verschraubung.
Wie war das bei euch ?
Hab eh bald Kundendienst und werde das mal reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch verbaut und auch mir ist der Ausgleichbehälterbefestigung auf der rechten Seite der Verschraubung eingerissen hab sie Heißgeklebt und unterlegt das müsste passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine kleine Runde mit der Speedy ums Dorf gedreht......man merkt schon das da jetzt was dazwischen ist :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Michl 60:

Da schließ ich mich gleich an, heute gekommen und gleich montiert.
Wenn man nicht nur ums Dorf fährt, gibt das Teil doch ein besseres Gefühl, einen Schaltwellenbruch zu vermeiden.

Bei der Montage ist mir aufgefallen, das beide Augen der Ausgleichsbehälterbefestigung einen Riss haben.
Da gehört unbedingt eine Gummischeibe zwischen die Verschraubung.
Wie war das bei euch ?
Hab eh bald Kundendienst und werde das mal reklamieren.

Habe gerade bei mir auf dem Bild geschaut..... rechts ist auch ein Riss zu sehen :gnash:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meinen Shiftholder montiert und ne 300 Kilometer Runde gedreht. So präzise und direkt war die Schaltung noch nie. Jetzt ist das teigige Gefühl endlich weg.

Hab bei der Montage das Lager des Shiftholders noch mit extra Fett eingefettet.

Risse im Ausgleichsbehälter habe ich "noch" nicht.

Heute gehts quer durch die Schweiz zum Vierwaldstättersee und über den Klausenpass.

Gruß

P.S. Muss es einfach immer wieder sagen. Das Motorrad ist extrem geil zum Fahren. Hoffentlich hält das noch lange an.

Bearbeitet von Racer9
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/17/2023 at 7:39 AM, Racer9 said:

Hab gestern meinen Shiftholder montiert und ne 300 Kilometer Runde gedreht. So präzise und direkt war die Schaltung noch nie. Jetzt ist das teigige Gefühl endlich weg.

Kannst du für die Ungeschickten mal kurz einschätzen, ob man das gut selber einbauen kann?
Liebe Grüsse aus Stallikon

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...