Zum Inhalt springen

Michelin Pilot Power


elomel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe gestern auf meine Tona einen neuen Reifensatz aufgezogen. An die Stelle des BT 010 kam der Pilot Power.

Kurz zusammen gefaßt:

Sehr guter Reifen mit mehr als ausreichendem Grip, trägt hinten etwas breiter auf als BT und ist schneller an der Kante. Liegt wohl an der Kontur des Reifen.

Nach 150 km sind die Männchen noch da. :smile::smile:

Ein weiterer Vorteil, ein Gefühl daß ich bissher als Bridgestonefahrer kannte, null Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven.

Resume: Ich kann den Reifen nur empfehlen. Freigaben gibt's laut Michelin ab morgen auf der Homepage.

Gruß Tom.

Bearbeitet von elomel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimbert van Goch

@elomel

Hast Du vor dem BT012 den BT010 gefahren? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Bridgestones? Wer ist die bessere Wahl und wie sieht es mit der Laufleistung aus?

Fragende Grüsse

Börnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vor dem BT012 den BT010 gefahren? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Bridgestones? Wer ist die bessere Wahl und wie sieht es mit der Laufleistung aus?

Den 12er habe ich noch nie gefahren. Die Tona hat mit dem 10er hinten nur 3200 km geschafft. Mit Einfahrphase natürlich.

Auf meiner RS hatte ich den 10er ebenfalls nur 3500 km, allerdings die Hälfte mit Sozia.

Zum Grenzbereich kann ich nix sagen, da ich zwar keinen Angstrand habe, aber einen Reifen noch nie sliden ließ. Ist auch wohl besser so.

Weitere Berichte folgen...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Börnie

Meines Wissens ist der 010 ein sportlicher Tourenreifen. Der 012 ( am Besten mit SS- Kennzeichnung :devil::devil::devil: !!! ) ist ein sportlicher Sportreifen. Ich weiß, hört sich doof an, aber so ist es eben. Der 010 ist net schlecht, aber mit dem 012 hast Du einfach mehr Gripreserven. Von der Haltbarkeit werden sie sich nich viel unterscheiden, der 012er ist eine etwas modernere Konstruktion.

Da würde nur ein Selbstversuch helfen.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Börnie,

hab auf meiner Centenial :love: im Auslieferungszustand den BT10 drauf.

Bin damit inkl. einfahrphase ca. 7000 km runtergefahren. (Jetzt ist aber fdast nen Slick) :whistle:

Grip war einwandfrei...

Kumpel von mir hat auf seiner RS den Bt20 und hat in den Alpen-Serpentinen immer geflucht :pissed: zwecks wergrutschenden Hinterreifen.

Bearbeitet von HobbyD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimbert van Goch

@HobbyD.

Es ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen über einen Reifentypen sein können. Ich kann bis jetzt über den BT010 nichts negatives sagen und habe auch bei Temperaturen um 0° bis 10 ° C keine bösen Erlebnisse durch plötzliches Wegrutschen in Kurven gehabt. Allerdings drehe ich bei diesen Temperaturen vorsichtig am Gas. Mal sehen, wie sich der BT010 auf den letzten 1.000 km verhält.

Den BT020 bin ich auf meiner alten Daytona als 180/55/17 häufiger gefahren und war sehr zufrieden. Der hielt locker 10.000 km und war selbst im Winter ohne jede Tücke und somit sehr gut berechenbar. Ich glaube, dass viele Fahrer die Reifen im kalten Zustand zu sehr fordern und dann sehr schnell erleben, dass der Grenzbereich doch existiert:-)))

Grüsse

Börnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich glaube, dass viele Fahrer die Reifen im kalten Zustand zu sehr fordern und dann sehr schnell erleben, dass der Grenzbereich doch existiert:-)))

Jepp, so isses!

Wenn's Du den 012 wählst, sage ich Dir aber jetzt schon, daß er keine 10000KM halten wird. ich habe es mit 2 Tagen Assen ( Sonne pur und geiel warm ! ) und der Einfahrphase meiner Holden auf immerhin 8000KM gebracht, dafür isser jetzt Glatze.

Trotzdem hat er auch bei kühleren Temperaturen ausreichend Grip, allerdings nach einer ordentlichen "warmfahrzeit" und kontinuierlich gesteigerter Schräglage und sanftem Gasgriffumgang.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimbert van Goch

@Kleiner

Wieso, der Pilot Power ist doch von Triumph für die 147 PS Daytonas freigegeben!

Ich habe die schriftliche Freigabe vorliegen, kann das Dokument aber leider nicht online stellen. Frag mal bei Triumph direkt nach, die mailen Dir den Schrieb.

Grüsse

Börnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Freigabe mal online gestellt.

DANKE!!!

fehlt mir nur noch der Roadtec Z6 und ich bin glücklich :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elomel

Einfach nur, du bist Super. :top:

Dannnnnnnnnkkkkkkkkeeeee :flowers:

Habe doch jeden Tag dort geschaut :invalid: wie und wo bist du daran gakommen?

Habe aber nicht die mit 147PS sondern 127PS das verstehe ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch jeden Tag dort geschaut :invalid: wie und wo bist du daran gakommen?

Ganz einfach bei Michelin angerufen und darum gebeten mir die Bescheinigung zuzumailen.

Musste allerdings 2 mal anrufen. Der Erste vor einer Woche hat anscheinend meine email-Adresse falsch notiert.

So long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grazie !!!

Hat denn mal jemand Erfahrungen gemacht, wenn man Freigaben der 955i für die T595 nutzen möchte?

Gruß vom Kohlenklau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kurzer Zwischenbericht nach 1200 km mit dem Pilot Power.

Gott soll mich strafen, fals ich jemals wieder einen anderen Reifen auf meine Lady montiere als den Pilot Power.

Die Michelin-Männchen sind schon lange weggerubbelt. Kleben tut er wie die S**.

Sichere Schräglagen, wie ich sie noch nie erlebt habe (Zugegeben ich fahre ja erst seit 3 Jahren).

Habe über Ostern bei meinen Touren zum Johanniskreuz fast alles dahergebrannt was mir zuerst vors Vorderrad, dann in meinen Rückspiegel kam (Bis auf ein, zwei Lebensmüde, welche auf Landstrassengeraden unbedingt mehr als 200 km/h fahren). Und diese habe ich in Kurven mürbe gefahren.

Kann den Reifen nur weiterempfehlen. Nur Nässe konnte ich, Gott sei Dank, noch nicht ausprobieren.

So long ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel hast Du noch drauf ???

@Kohlenklau

Ich schätze mal, daß er hinten so 3000-4000 km halten wird. Vorne sieht er sogar noch besser aus.

Ist übrigens der erste Reifen, bei dem ich es schaffe, vorne bis zur Kante zu fahren...

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bertl:

Nein, noch nicht.... werde aber dieses Jahr wohl mal andere Pellen testen, da ich meine Tona eh für " track only " umbaue.... :wackout:

Gruß

PS, werde dann mal wieder berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde des "scharzen Goldes"!

also ich war bisher kein Fan der französischen Pneus, aber seit gestern hat sich das grundlegend geändert: war bei dem Pilot Power Day in Hockenheim und muß sagen, dass ich mich noch nie auf Anhieb mit einem neuen Reifen so spontan angefreundet habe wie mit diesen Teilen. Mein letzter Reifen war der BT012 SS, den der Power aber in allen Disziplienen toppt! Also ich behaupte mal das der Reifen momentan das beste ist was ihr für euer gutes Geld bekommen könnt! Leider hat´s noch nicht für alle Triumph Modelle Freigaben, auch konnte mir der Michelin Produkt Cheffe keine klare Auskunft geben wann welche zur Verfügung stehen ("wir arbeiten dran").

Noch ein wichtiger Tip vom Michelin-Guru: Luftdruck vorne 2,3 hinten 2,5 (sollten nicht unterschritten werden, die Gummimischen braucht keine zusätzliche Erwärmung durch arbeitende Karkasse).

So und nun ärger ich mich noch ein bisschen, das ich den Reifen noch nicht auf der Gass´fahren darf

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...