Zum Inhalt springen

Michelin Pilot Power


elomel

Empfohlene Beiträge

Hab´ was für Euch zur Info, Stand letzte Woche.

Anschreiben an die Fa. Michelin:

Meine Frage:

---------------------------

Hallo,

wie so oft:

Freigaben für die neuen Modelle liegen vor.

Haben Sie bitte auch noch eine Freigabe für die Triumph Daytona 97-98,

Kürzel T595, Einarmschwinge, für mich?

Für die 595N (neuere Version) liegt die Freigabe für den Power schon vor.

Besten Dank vorab und schönen Gruß

--------------------------------------------

Antwort:

--------------------------------------------

Betreff: Michelin Pilot Power auf Triumph Daytona T595 ältere

Sehr geehrter ,

vielen Dank fuer Ihre Email.

Da fuer jede Reifenfreigabe ausgiebige Fahrversuche durchgefuehrt werden

muessen, kann es bei der Vielzahl der infrage kommenden Maschinen immer zu

Verzoegerungen kommen.

Wir bitten diesem Umstand zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gruessen

i.A.

Hubert Kühle

Zweirad Kundenservice 2R/KS

Michelin Reifenwerke KGaA

--------------------------------------------

Und auch auf den Hinweis, dass eigentlich alles bei den neuern gleich ist, habe ich eine freundliche aber abschlägige Antwort erhalten.

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ harry!

danke, krieg deine nachricht zu spät. war letzte wo am pannoniaring, hab dort den pilot power aufgezogen + bin begeistert. klebt ende nie das zeug, bin da auch ohne probleme mit den reinen slickpiloten mitgekommen. bis jetzt also allererste sahne! laufleistung wird man halt erst sehn.

weil du geschrieben hast, du wirst sie nur mehr am ring bewegen: gibts für die daytona irgendwo nachbauverkleidungen? mir machts ringfahren auch immer mehr spaß, nur fühlt man sich mit der zeit halt mit der o-verkleidung und straßenzustand nimmer so wohl!

grüße bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl75:

Schönes Avatar mit PilotPower!

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt es für den Michelin Pilot Power auch eine Freigabe für eine Speed Triple 955i bis 2001 (alte Form, Motor mit 108PS). Ich hab mir auf der Homepage von Michelin die Augen "wundgeschaut" aber nix gefunden... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedy G.

Ja, das hab ich auch gehört. Man kann offenbar auch vorne und hinten verschiedene Reifen (verschiedene Hersteller) aufziehen.

Irgendwie hab ich aber Respekt davor. Die Freigaben der Reifen haben doch auch einen technischen Sinn, oder ist das nur Geldmacherei der Zulassungsstellen? :whistle:

EGAL. Ich hab mir gerade einen Satz Pilot Power für meine Speedy geordert. :top: Wird schon gehen... :devil:

Bearbeitet von Funman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funman

hi, leider gibts für die Speedy keine Pilot-Power-Freigabe - möglicherweise wird es auch nie eine geben. Er soll zu "kippelig" sein für die Speedy. Sollten wir den Finken trotzdem einmal ausprobieren, was meinst du?

Allegra!

Schneedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwizer

in der schweiz gibts sowas wie freigaben nicht!! wir sind FREI :laugh:

@ all pilot power user

wie stehts mit "überhitzung" der gummis?

das problem hat der diablo ja so gewaltig!! nach ein paar runden ist er zu warm und dann schwabbelt er rum!? wie siehts da mit dem power aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Speedy Treiber

Ich krieg den Satz Pilot Power für meine Speedy voraussichlich am 30.8. von www.motorradreifendirekt.ch (CHF 470.00 inkl. MwSt und Versand). Werde die Reifen dann montieren und vom 6. bis 8.8. fahre ich an eine grosse Österreichtour mit Kollegen. Werde dann den Reifen ausgiebig testen können. Natürlich kann ich dann informieren. :wink:

Dauert noch was...aber bis bald! :laugh:

Funman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Swiss-Speedy Treiber

also in der Schweiz braucht man keine Freigabe für einen Reifen zu einem bestimmten Töff,

aber verschiedene Reifenmarken paaren würde ich auf gar keinen Fall!!!

Ich hab den Pilot Power jetzt seit 5 Wochen drauf und war auch drei Tage in den Dolomiten damit,

ich hatte vom ersten Kilometer an ein sehr sicheres Gefühl,

super Handling und null Aufstellen beim bremsen in der Kurve,

und der Gripp ist sowieso Top :top: auch vorne bis zur Kante kein Problem.

Was ich mit diesem Reifen zum ersten mal gut spüre ist das meine Gabel

dringend eine Revision nötig hat nach 46`000 km.

zum Thema kippelig: Bin mit Vollpackung (vorne Tankrucksack und hinten Gepäck)

übers Stilfserjoch mit seinen Schlaglöchern und Spitzkehren gerotzt :devil:

wr es kennt weis wovon ich rede, da hatte ich zweimal ein ungutes Gefühl, da ist mir das Vorderrad wie "eingeknickt"

aber wie gesagt Vollpgepackt, schlechte Strasse, Haarnadel hart angebremst und Speedy richtig reingeworfen ,

vieleicht wars ja auch die Gabel?

Aber sonst wirklicht nur Top, das ist mein Reifen :top:

Gruss

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Huck!

Merci für die sehr guten Infos! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Reifen. Immer nur BT010 wurde nämlich langsam langweilig. :sad:

Kannst Du evtl. noch was zur Haltbarkeit sagen? Wie macht sich der Reifen im Vergleich zu anderen?

Ein Kollege von mir hat den Pilot Power auf seiner CBR1000 RR und konnte damit bei sportlicher fahrweise um die 6000 Kilometer fahren. Dann waren beide Vorne (Flanken) und hinten durch. Ist doch ein toller Wert für einen solchen Kleber. :top:

Bin so gespannt... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat den Pilot Power auf seiner CBR1000 RR und konnte damit bei sportlicher fahrweise um die 6000 Kilometer fahren. Dann waren beide Vorne (Flanken) und hinten durch. Ist doch ein toller Wert für einen solchen Kleber. :top:

6000km vorne kann ich bestätigen. Hinten leider nur 3500 km.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab seit heute vorne und hinten den Michelin Pilot Power (hinten 190er) auf meiner Speedy...hab erst mal 70 Km zum einfahren damit gemacht...was soll ich sagen...DAS IST MEIN REIFEN! :love::top:

Im Vergleich zum Bridgestone BT010 kann ich folgendes sagen:

- Null Aufstellmoment beim reinbremsen in den Kurven,

- von Anfang an ein sehr sicheres Fahrgefühl

- gutes und sauberes Einlenkverhalten ohne viel Kraftaufwand

- behält sauber die Spur

- hat eine sehr gute Eigendämpfung (Man spürt kleine Asphaltunebenheiten oder Spurrillen im Vergleich zum BT010 nicht)

- das Hinterrad wird bei den Belagswechseln oder Rillen nicht mehr "mitgezogen" wie beim BT010.

Ach ja...wegen der angeblichen Kippeligkeit auf der Speedy hab ich bisher nix bemerkt und ich hab sogar den breiten Magura-XLine Lenker drauf. :whistle:

Jaja, ich weiss. Nach 70 km kann man eigentlich noch gar nicht so viel sagen. Ich bin heute auch zuerst ganz sanft gefahren und habe noch mächtige Angstränder hinten. Ich hatte aber noch nie ein so sicheres Gefühl mit neuen Reifen und die oben notierten Sachen merkt man sofort im Vergleich zum BT010.

Ich fahre diesen Freitag bis Sonntag auf eine grosse Tour nach Österreich (ca. 1000 km) und werde nachher mal die Erfahrungen posten. :unsure:

Gruss aus der Schweiz (Das Land ohne Reifenfreigaben :top: )

Funman :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin seit heute Abend zurück aus Vorarlberg und habe jezt rund 900 Kilometer mit dem Pilot Power auf der Speed Triple hinter mir. Wir hatten von Hitze über Regen alles was das Wetter bietet und die Strassen waren von gut bis baustellenmässig mit Geröll und Kies... :sick:

Meine Er"fahrungen" nach 900 Km:

Im Vergleich zum Bridgestone BT010:

- fast kein Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven. Nur beim Reinbremsen in Haarnadeln stellts ein ganz kleines wenig auf.

- sehr sicheres Fahrgefühl, auch bei Nässe/Regen/Belagswechsel

- Keine Rutscher, auch nicht gross auf Bitumen oder nasser Fahrban

- leichtes Einlenken ohne grossen Kraftaufwand

- Sehr spurtreu stabil auch bei schnellen Kurven

- Kleine Linienkorrekturen ohne grossen Mühe machbar

- super Eigendämpfung

- Es hatte teilweise gerillten Asphalt (auch in Kurven). War kein Problem mit dem MPP, kein Nachlaufen der Rillen des 190er Hinterrads festzustellen

- Grip ohne Ende, auch beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven keine Rutscher :devil:

- nach Total fast 1000 km noch kein grosser Verschleiss feststellbar! :top:

Ach ja: Reifendruck gem. Michelin:

Strasse: vorne 2,3 hinten 2,5

Strecke: vorne 2,2 hinten 2,0

Einzig bei Fahrten innerorts so mit 50 km/h "holperts" etwas. Ist so wie man über viele kleine leichte Bodenwellen fahren würde. Das hatte ich aber mit dem BT010 auch schon. Weiss nicht woran das liegt. Sobald man mehr als 50 km/h fährt ist's vorbei. Evtl. weiss da wer Rat von Euch? :skeptic:

Für mich ist's MEIN Reifen geworden! :love:

Bearbeitet von Funman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oggy

Ich versuch's einfach mal aus der Schweiz und sende die Rechnung und den Coupon an Michelin. Danke für den Tipp! :top:

Bearbeitet von Funman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... aber da meine ja offiziell eine T595 - Tona ist,

darf ich ihn auch fahren. Sogar hochoffiziell mit Freigabe in Dland.

@Funman:

1500 km und kaum was zu sehen? Kann ich ja fast nicht glauben.

Wenn ich den Conti und die BT014, die noch im Keller liegen, runtergeraspelt habe,

werd ich den PP wohl auch mal probieren. Aber nur, wenn er auch wirklich hält.

Sonst reichen mit die Contis für die Landstraße allemal.

Gib also mal nen Lebensdauerbericht aus den Schweizer Bergen.

Gruß vom Kohlenklau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahr den BT012ss,einfach super der Reifen,ich hatte letzte Woche den Avon drauf, für ca 3 Tage, dann löste sich die Oberfläche am Hinterreifen auf, einfach so, voll das SCHEISS :devil: Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie wieder, wenn man es etwas schneller angehen lässt, ist ja echt das Selbstmordteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...