TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe es schon Tom_44 geschrieben: ich würde eine Bestellung für diese Teile in Italien machen. 5 Stück sind Minimum. Der Preis nur für diesen Halter wäre EUR 85,50 plus die Portokosten aus Italien plus Versandkosten in D (also EUR 5,40). Ab 10 Stück wird es dann nochmal günstiger. Wenn sich also 5 Leute dafür finden, dann kann diese Sammelbestellung losgehen. Die Preise von KC kommentiere ich nur insofern, als daß sogar die Preise für die Rizoma-Artikel "DEUTLICH" über den normalen Preisen liegen. Vergleicht doch mal.. Solange das bezahlt wird, ok. Dann muss ich aber auch dringend die Preise erhöhen... Bearbeitet 3. März 2005 von TMA Zitieren
Seefalke Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Also ich wäre dabei. Halter in schwarz für 955N dieser hier: Nummernschildhalter In der Orginalbeschreibung mit Nummernschildbeleuchtung und innenliegenden Kabeln. @TM hast 'ne Ahnung ob die Beleuchtung mit E-Prüfzeichen ist? Vielleicht kann ja ein Mod zu Sammelbestellungen verschieben. Gruß Warner Zitieren
TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 In der Orginalbeschreibung mit Nummernschildbeleuchtung undinnenliegenden Kabeln. In dem Preis sind diese Dinge NICHT dabei. Nummernschildbeleuchtung ist extra. Preis muss ich nochmal nachsehen. @TMhast 'ne Ahnung ob die Beleuchtung mit E-Prüfzeichen ist? Nein, ist ohne E-Prüfzeichen. Genauso wie der Nummernschildhalter nicht abnahmetauglich ist. Der Anstellwinkel des Kennzeichens ändert sich ja bei einfederndem Hinterrad und ist somit nicht den Vorgaben entsprechend. Meiner Meinung nach ist das ganze Teil sowieso nicht zulässig. Zitieren
Seefalke Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Wogegen wird denn verstoßen? Hier die StvZo dazu: Gruß Warner §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen Amtliche Kennzeichen von Kraftfahrzeugen müssen schwarze Schrift auf weißen Grund haben. Kennzeichen müssen reflektierend sein (Zulassung nach dem 29.9.89), dürfen nicht spiegeln, weder verdeckt noch verschmutzt sein. Sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein. Form, Größe und Gestaltung sind vorgeschrieben. Das Kennzeichen darf bis zu einem Winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung von der Vertikalen geneigt sein. Seine Unterkante muß mindestens 30 cm über der Fahrbahn liegen. Der obere Rand des Kennzeichens darf, sofern die Bauart des Fahrzeuges es zuläßt, nicht höher als 120 cm über der Fahrbahn liegen. Das Kennzeichen muß in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets lesbar sein. Hintere Kennzeichen müssen so beleuchtet sein, daß sie auf 25 m lesbar sind. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein weißes Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen. Das Nationalitätskennzeichen "D" darf angebracht werden. Bei Saisonkennzeichen wird die Gültigkeitsdauer auf dem Kennzeichen vermerkt. Saisonbedingtes An- und Abmelden entfällt. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) Das mit dem TailGuard ist doch wohl nicht euer Ernst - oder? Warum nicht gleich so? hier oder so aus dem Braunschweiger Bikerkalender Bearbeitet 3. März 2005 von Wil E.Coyote Zitieren
TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Und wo steht, daß sich das Kennzeichen "bewegen" darf? Daran wird es scheitern. Rizoma hatte einige dieser Kennzeichenhalter im Programm, keiner davon war mit TÜV-Gutachten lieferbar, obwohl sonst fast alles geprüft ist was prüfbar ist. Zitieren
TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 <{POST_SNAPBACK}> Bild geht nicht! Bei mir zumindest... Zitieren
Arne Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Also irgendwie hab ich das gefühl das hier jemand vieles was nicht bei ihm gekauft wurde/wird und er nicht vertreibt schlecht macht! Z.B. Auspuff.... oder angebote macht die nicht vergleichbar sind! Wenn ich da falsch liege möge man mir einen auf den deckel geben!! Arne Zitieren
Tom_56 Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Also irgendwie hab ich das gefühl das hier jemand vieles was nicht bei ihm gekauft wurde/wird und er nicht vertreibt schlecht macht!Z.B. Auspuff.... oder angebote macht die nicht vergleichbar sind! Wenn ich da falsch liege möge man mir einen auf den deckel geben!! Arne <{POST_SNAPBACK}> Also Arne dann hau ich mal drauf auf deinen Deckel !!!!!!!!!!!!!!!!! Zu Deiner Info, TMA hat sich bis Dato immer korrekt verhalten und im Bezug auf den Kennzeichenhalter hat er leider recht, aber auch ich trage mich mit dem Gedanken so einen Halter zu verwenden. Ich werde aber erst einmal abwarten, was für ein Kuchenblech ich verpasst bekomme, werde dann mal mit dem TüV-Menschen reden und ihn fragen ob er da eventuell eine Eintragung möglich ist. Außerdem verkauft TMA dir alles was Du haben möchtest, wenn es zu bekommen ist. TMA ist aber fair und macht auf die Vorteile wie auch auf die Nachteile aufmerksam, das machen die wenigsten Händler, viele Händler wollen nur verkaufen. Nein ich bekomme keine Provision. Gruß Tom Zitieren
Seefalke Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Welcher Kennzeichnhalter ist denn mit TüV-Gutachten? Die Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma haben auch kein Gutachten und geht auch. Mein Kennzeichen bewegt sich sicher fast immer,jedenfalls wenn ich fahre. die Gabel taucht ja gut ein beim Bremsen. Ist doch ne Sache von dem Winkel und der ist nun wirklich zu vernachlässigen beim Einfedern. Ich scätze mal so 1 oder 2 Grad. Kommt aber letztendlich auf den Prüfer an. Man müsste halt vorher mal dran wackeln können an dem Halter. Man kann sich so schlecht ne Vorstellung über dieStabilität machen. Gruß Warner Zitieren
TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) @Arne Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Lies ein paar Beiträge weiter oben und du wirst sehen, daß ich eben diesen Kennzeichenhalter zum Einkaufspreis angeboten habe. Wenn jemand das Teil haben will, dann kann er es auch kaufen. Wo er es kauft, das ist mir egal. Dieser Artikel wird jedenfalls nicht den Weg in mein Standardverkaufsprogramm finden. Wenn sich fünf Leute finden, die das Teil haben wollen, dann werde ich das organisieren, ansonsten passiert da eben gar nichts. Und zum Thema Auspuff: Ich behalte mir meine eigene persönliche Meinung vor und werde die auch immer kundtun. Und ich verkaufe nichts, von dem ich nicht selbst überzeugt bin. Und wenn ich nicht davon überzeugt bin, dann sage ich das auch. Zum Thema nicht vergleichbare Angebote: Du kannst davon ausgehen, daß ich sofort den Preis für die Kennzeichenbeleuchtung nachreiche. Wie auch geschrieben. Und unterm Strich wird das Ganze wohl bei ca. 50% des Konkurrenzpreises liegen. Bearbeitet 3. März 2005 von TMA Zitieren
Seefalke Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 (bearbeitet) @ Arne, TMA hat uns doch ein gutes Angebot gemacht. Er könnte und würde die Dinger besorgen. Er hat nur bedenken zur Brauchbarkeit und seine persöhnliche Meinung zur Optik. Ich habe ein 20er Schild und habs mal so ungefähr drangehalten, ist Geschmackssache Man kann halt schön unters Heck sehen und das gefällt mit dabei. Mir ist die Befestigung an der Exenterklemmschraube is mir auch nicht ganz klar. Mit längerer Schraube? Kanst kein Muster besorgen? Dann könnte man Probewackeln. Gruß Warner Bearbeitet 3. März 2005 von Seefalke Zitieren
TMA Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Welcher Kennzeichnhalter ist denn mit TüV-Gutachten? Keiner, denn es wird kein Gutachten benötigt. Kennzeichenhalter können einfach angebaut werden, sofern sie den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Ein separates Gutachten ist nicht nötig. Kennzeichenbeleuchtungen hingegen benötigen das bekannte E-Prüfzeichen...und daran scheitert es meistens. Die Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma haben auch kein Gutachten und geht auch. Ist auch nicht nötig. Zulässig sind Bremsflüssigkeitsbehälter immer dann, wenn der Flüssigkeitsstand von außen ablesbar ist. Damit ist der kleine Behälter von Rizoma also nicht zugelassen, die anderen schon. Kanst kein Muster besorgen? Ich kann es versuchen, allerdings denke ich nicht, daß es möglich sein wird, ein kostenloses Muster zu erhalten. Zitieren
Arne Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Ok Ok jetzt habe ich eine beule @TMA man kann nicht immer von schlechter qualität ausgehen wenn es preiswert ist (Cobra,Eagle..) Es war nicht sooo böse gemeint Arne Zitieren
CBR Geschrieben 3. März 2005 report Geschrieben 3. März 2005 Wo kommen den bei dem italienischen Modell die Blinker hin und da muss man doch auch erst ein Stromkabel an den Schwinge langleiten um die Kennzeichenbeleuchtung zu gewaährleisten. Gibts nichts einfach etwas wesentlich kürzeres für oben ? Zitieren
TMA Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 So, also hier nochmal die richtigen Preise: Kennzeichenhalter: EUR 81,00 Kennzeichenbeleuchtung: EUR 31,50 Dazu kommen die anteiligen Versandkosten aus Italien und die Versandkosten innerhalb Deutschlands (EUR 5,40) Wenn also Interesse bestehen sollte und es sich fünf Personen finden, dann mache ich eine Bestellung. Zitieren
mannde Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 evtl. wäre der hier für die 05er Speedy passend; Adapterplatte zur Aufnahme (oben) wäre (glaube ich) kein Problem; @TM gib`st den auch in Schwarz Mannde Zitieren
CBR Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Ich warte auf den Kennzeichenhalter von www.zietech.de. Der soll ab 14.03. Lieferbar sein und zwischen 39 und 45 Euro liegen. So hat er mir jedenfalls geschrieben. Zitieren
www.zietech.de Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Hallo zusammen, hier mal ein Foto des Prototypen... Der fertige Halter wird ähnlich aussehen und schwarz pulverbeschichtet sein. Grüße, Markus Zitieren
andreas Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) @markus,hast du auch bilder von der seite oder von dem halter alleine?wegen dem winkel/optik. -passen auch die originalblinker? -wo kommt der reflektor hin? brauche dringend etwas in der art,moped steht schon in den startlöchern. Bearbeitet 8. März 2005 von andreas Zitieren
www.zietech.de Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) @markus,hast du auch bilder von der seite oder von dem halter alleine?wegen dem winkel/optik.-passen auch die originalblinker? -wo kommt der reflektor hin? brauche dringend etwas in der art,moped steht schon in den startlöchern. <{POST_SNAPBACK}> Der Rückstrahler kommt mit einem T-Stück unten an den Halter. Mancher nimmt auch den Rückstrahler, sägt diesen in der mitte auseinander und klebt ihn neben die Kennzeichenbeleuchtung. Ist dann aber nicht 100% TÜV konform. Daher bieten wir das T-Stück an. Die Original Blinker passen "bewusst" nicht. Würden die ganze Optik wieder zunichte machen. Der Halter wird übrigens 49,- Euro kosten, weitere Fotos haben wir noch nicht. Grüße, Markus Bearbeitet 8. März 2005 von www.zietech.de Zitieren
Heppe Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Na das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus Wie breit darf das Kennzeichen denn sein damit es zwischen die Endtöpfe passt?? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Die Original Blinker passen "bewusst" nicht. Würden die ganze Optik wieder zunichte machen. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Markus, das sehe ich nicht so, kuck mal da, so würde ich das erheblich besser finden, im übrigen wenn auf der Seite auf die Speedy geklickt wird, kommt unter anderem auch ne rückwärtige Ansicht und ich muß schon sagen, das gefällt mir sehr gut. Gruß Tom Zitieren
www.zietech.de Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Hallo Markus, das sehe ich nicht so, kuck mal da, so würde ich das erheblich besser finden, im übrigen wenn auf derSeite auf die Speedy geklickt wird, kommt unter anderem auch ne rückwärtige Ansicht und ich muß schon sagen, das gefällt mir sehr gut. Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> Mal sehen, werden mit den Original Blinkern nochmal experimentieren... Kennzeichenbreite ist egal, am schönsten sieht es aber bei einer Breite von max.26cm aus Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Mal sehen, werden mit den Original Blinkern nochmal experimentieren... Kennzeichenbreite ist egal, am schönsten sieht es aber bei einer Breite von max.26cm aus <{POST_SNAPBACK}> Na das läßt doch hoffen ist doch ne gute Vorlage ?, und das Gute, die Kennzeichenbeleuchtung verschwindet in diesem kleinen Überstand. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.