Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter Speedy 2005


Andi

Empfohlene Beiträge

heutige Aussage von Fechter Driver ( Protech ) auf Nachfrage wann der KZH lieferbar ist:

" sieht gut aus, wird vom Hersteller mit der nächsten Lieferung kommen, so ca. in 14 Tagen "

:wackout:

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von Fechter gefällt mir auch sehr gut;

aber der Preis von 129.- Euro ist doch ein wenig überzogen;

werd`mir jetzt mal den Universal-Halter von RIZOMA bestellen;

laut Aussage von Motorrad-Sommer passt er ohne Änderungen und die Original Blinker passen auch;

Mannde

Bearbeitet von mannde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

Nach der janzen Zeit die ich bis jetzt mit Kennzeichenhalterbeiträgen verbrachte hatte, hab ich mir kurz entschlossen den von HS-Motoparts (wie Pedde) gekauft. Ui ist das Teil massiv - da könnt ich jetzt noch meine Gepäcktaschen dran verspannen :laugh: Und die originalen Blinker bekomm ich da auch noch dran.

Irgendwie nur etwas schade das meine Speed noch nicht da is'... :daft:

Gruß Martin

Bearbeitet von donnermartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

Nach der janzen Zeit die ich bis jetzt mit Kennzeichenhalterbeiträgen verbrachte hatte, hab ich mir kurz entschlossen den von HS-Motoparts (wie Pedde) gekauft. Ui ist das Teil massiv - da könnt ich jetzt noch meine Gepäcktaschen dran verspannen :laugh: Und die originalen Blinker bekomm ich da auch noch dran.

Irgendwie nur etwas schade das meine Speed noch nicht da is'... :daft:

Gruß Martin

Hallo Ich denke mal das sit der gleiche wie bei Zietech nur dort kostet er 59,00 Euro und bei HS-Motoparts 84,90.

:whistle:

MFG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von Fechter gefällt mir auch sehr gut;

aber der Preis von 129.- Euro ist doch ein wenig überzogen;

werd`mir jetzt mal den Universal-Halter von RIZOMA bestellen;

laut Aussage von Motorrad-Sommer passt er ohne Änderungen und die Original Blinker passen auch;

Mannde

129,- sind zwar richtig viel für einen KZH, doch bisher gefällt mir die Lösung immer noch am Besten.

Mach mal das mit dem Rizoma :top: , wäre nämlich auch interessiert daran die originalen Blinker zu verwenden. Daher bitte gleich anbauen und Bild hier einstellen :whistle:

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich denke mal das sit der gleiche wie bei Zietech...

Hei!

Für mich war entscheidend, das der HS (angeblich) etwas weiter nach schräg hinten baut, schauen wir mal...

Der Fechter gefällt mir zwar auch besser, aber ich fürchte der Straßendreck tropft bei Regenfahrten vom oberen durchbrochenen Montageblech auf das Kennzeichen. :skeptic:

Gruß Martin

Bearbeitet von donnermartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fechter gefällt mir zwar auch besser, aber ich fürchte der Straßendreck tropft bei Regenfahrten vom oberen durchbrochenen Montageblech auf das Kennzeichen. :skeptic:

Gruß Martin

Sorry, aber ein verdrecktes Nr.Schild stört mich nicht.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab´ eben den Halter von RIZOMA bei meinem Händler abgeholt;

ist der Universal-Halter;

sollte eigentlich alles passen (laut Aussage von einigen Forums-Mitgliedern und Motorrad-Sommer);

heute wird noch gebastelt und dann gibt es Bilder :top:

MfG

Mannde

Bearbeitet von mannde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch könnte der passen,nur

-kann es sein dass man den nachbiegen muß

-es fehlt die kennzeichenleuchte,und über dem kennzeichen ist nix wo man die herzaubern kann wie bei den früheren modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so der KZH ist verbaut;

ist der Universal-Halter von RIZOMA (PT007A);

passt alles ohne Änderung bzw. ohne sägen, biegen ect.

Original-Bilnker passen nur, nach Änderung der Blinker selbst;

kostet 84 Euro und ist super stabil;

Bilder werden noch folgen;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das beruhigt mich ja,meiner sollte Morgen mit der Post kommen.Da ich ja schon Kellermänner verbaut habe, gibt es bezüglich der Blinker ja keine Probleme. :top::whistle:

Endlich das Plastikgeraffel los,mal nur noch schauen wo der Rückstrahler für den TÜV dran paßt,na erstmal unwichtig :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch könnte der passen,nur

-kann es sein dass man den nachbiegen muß

-es fehlt die kennzeichenleuchte,und über dem kennzeichen ist nix wo man die herzaubern kann wie bei den früheren modellen.

Hallo erstmal, bin noch ziemlich neu hier.

Möchte mich bedanken für deine Bauanleitung. :top:

Habe ich für meine speedy in etwa so nachgebaut. Ich habe aber ein Edelstahlblech verwendet, dass man auf der Kantbank besser biegen kann. Auch die Abmessungen habe ich in der Breite verändert, da mein Nummernschild nur 210mm breit ist. Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich von Louis 7,95€. Die Blinker sind von Kellermann.

Wenn jemand sich dafür interessiert, müsste er mir zeigen, wie man Bilder einstellt.

Ansonsten finde ich die Preise bei Fechter Drive oder KC-Engineering einfach nur unverschämt.

Gruß Euer Dr. Streetsurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mannde,

bitte mach schnell Fotos. Bin noch am Schwanken zwischen Rizoma und Fechter.

@ physiotherapie,

was hat der Rizoma denn für Lieferzeiten?

Fotos mach ich heute Abend :smile:

zur Lieferzeit:

mein Händler hat bei Motorrad-Sommer bestellt;

Lieferzeit 3 oder 4 Tage

Du kannst da direkt mal per Mail anfragen; sind sehr zügig und nett :top:

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Blinkern:

die Blinkerhalter am RIZOMA hat nur ein Loch zum Befestigen;

der Originalblinker hat eins für das Kabel und eins für die Schraube;

man muß den Blinkerarm aus dem Blinkergehäuse rausziehen (zuerst die Kabel vom Reklektor abziehen :wink: );

jetzt dreht man das Ganze um 180°;

damit der Reflektor und das Blinkerglas wieder passen, feilt man die benötigte Einkerbung am Arm weg (immer wieder anpassen)

nun steckt man den Blinkerarm wieder ins Gehäuse;

Reflektor anschließen, einsetzen und Blinkerglas aufsetzen;

ist ein wenig schlecht zu erkären; ich mach aber noch Bilder :smile:

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen fred durchgelesen, aber :

Die Fa. GSG Mototechnik

Gerd Schweppe

(MOKO)

hat für die Speedy schon einen (handwerklich exellenten Halter ) im Angebot!

Ist speziell für die 2005 er gemacht.

Hab ich letzte Woche auf einem heimischen Event gesehen!

Guckst du:

www.gsg-mototechnik.de

nein ich bekomme keine Provision bla bla, ich weiss nur, was Gerd baut, hat Hand und Fuss! :top::top:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Highlander

hab`ihn mir angeschaut;

mich persönlich stört wieder, daß die Kennzeichenbeleuchtung sehr weit vorsteht (wie beim Zietech-Halter);

ansonsten saubere Arbeit;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Highlander

hab`ihn mir angeschaut;

mich persönlich stört wieder, daß die Kennzeichenbeleuchtung sehr weit vorsteht (wie beim Zietech-Halter);

ansonsten saubere Arbeit;

Mannde

Seh ich genauso. Vor allem würde ich nur ungern das Teil mit der Plastiknase abbauen. Optimal wäre eine Kennzeichenbeleuchtung, die sich exakt unter der Nase "versteckt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...