Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter Speedy 2005


Andi

Empfohlene Beiträge

SpeedTriplePaul
@SpeedTriplePaul

Die Spiegel sehen super aus :top:. Von wem sind die Spiegelverlängerungen SBF :questionmark: . Wo liegen die ca. vom Preis :questionmark: . Ohne Verlängerung hat man wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim Orginalspiegel, oder...

Grüsse Alex

@Skorpion33

Hallo,

die Verlängerungen sind von SBF, habe sie aber wieder entfernt, da durch den Magura Lenker (ca.810mm) ist die Sicht nach hinten kein Thema mehr. :top:

Am Orgi. Lenker auch bei den Spiegeln nur mit Verlängerungen :sad: oder die Spiegelarme eine Nummer länger bestellen :wink: ( 150mm meine sind 125mm).

http://www.mfw-wolf.de/product_images/unverkleidet.pd :alert:

@Tommi

die original Bremleitungen und Bowdenzüge können alle so bleiben.

Triumphale Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedyTreiber

@ speedtriplepaul

wo hast n den lenker her und was kostet der? hast du komplett neu riser drauf montiert oder nur adapter, die den magura dann aufnehmen? was kosten die riser und wo bekommt man die her?

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedTriplePaul
@ speedtriplepaul

wo hast n den lenker her und was kostet der? hast du komplett neu riser drauf montiert oder nur adapter, die den magura dann aufnehmen? was kosten die riser und wo bekommt man die her?

gruß

sandro

Hallo Sandro,

habe alles über SBF gekauft ( MAGURA X-line Lenker Kit - 129.00 € , Adaptern die den Magura dann aufnehmen sind dabei) ,hatte ich aber schon auf meiner 955i Speedy. :top:

:alert: Läuft also unter Lenker für "Speed Triple 955i -`01 "oder "Speed Triple 9551 ´02-" :alert:

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute den Rizoma Speed Triple 2005 Halter in schwarz erhalten und bin mehr als entäuscht. :angry: Kabel der Kennzeichenleuchte (LED) passen nicht zusammen (2x Männlich), mal davon abgesehen ist die Halteplatte ca. 7 cm länger und die Blinker passen sowieso nicht ohne Modifikation. Hätten sie aber sollen, habe da extra vor Bestellung nachgefragt. Sonst hätte ich mir gleich den Universal-Halter kaufen können oder mit dem serienmäßigen Lurchschwanz weiterfahren können...Bei dem Preis möchte ich nicht noch weiter investieren.

@Mannde

Wie hast Du denn die Blinkermontage gelöst? Wenn man das Gummiteil (Blinkerarm) dreht, passt der Reflektor überhaupt nicht mehr ins Gehäuse. Ist auch von der Bauform überhaupt nicht vorgesehen. Oder bin ich einfach nur zu dämlich. Dann wären wir aber zwei, meine bessere Hälfte hat auch :puke:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Rizoma Speed Triple 2005 Halter in schwarz erhalten und bin mehr als entäuscht. :angry: Kabel der Kennzeichenleuchte (LED) passen nicht zusammen (2x Männlich), mal davon abgesehen ist die Halteplatte ca. 7 cm länger und die Blinker passen sowieso nicht ohne Modifikation. Hätten sie aber sollen, habe da extra vor Bestellung nachgefragt. Sonst hätte ich mir gleich den Universal-Halter kaufen können oder mit dem serienmäßigen Lurchschwanz weiterfahren können...Bei dem Preis möchte ich nicht noch weiter investieren.

@Mannde

Wie hast Du denn die Blinkermontage gelöst? Wenn man das Gummiteil (Blinkerarm) dreht, passt der Reflektor überhaupt nicht mehr ins Gehäuse. Ist auch von der Bauform überhaupt nicht vorgesehen. Oder bin ich einfach nur zu dämlich. Dann wären wir aber zwei, meine bessere Hälfte hat auch  :puke:

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

nimm die Kennzeichenbeleuchtung aus dem Rizoma raus, ist mit einer kleinen Schraube befestigt, und stecke die original Triumph Kennzeichenbeleuchtung rein.

Wenn du die original Blinker verwenden willst, musst du eine Kerbe feilen, wie auf der anderen Seite., dann passt auch der Reflektor und der Deckel wieder.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das deckt sich dann aber nicht mit der Aussage des Lieferanten. Ich kapiere auch nicht, weshalb Rizoma einen Halter explizit für die Speedy rausbringt und dann eigentlich nichts richtig passt. Beim Universalhalter lasse ich mir sowas noch gefallen. Immerhin ist das Teil teurer als der Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das deckt sich dann aber nicht mit der Aussage des Lieferanten. Ich kapiere auch nicht, weshalb Rizoma einen Halter explizit für die Speedy rausbringt und dann eigentlich nichts richtig passt. Beim Universalhalter lasse ich mir sowas noch gefallen. Immerhin ist das Teil teurer als der Uni.

Ich habe den Universalhalter.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Rizoma Speed Triple 2005 Halter in schwarz erhalten und bin mehr als entäuscht.   :angry: Kabel der Kennzeichenleuchte (LED) passen nicht zusammen (2x Männlich), mal davon abgesehen ist die Halteplatte ca. 7 cm länger und die Blinker passen sowieso nicht ohne Modifikation. Hätten sie aber sollen, habe da extra vor Bestellung nachgefragt. Sonst hätte ich mir gleich den Universal-Halter kaufen können oder mit dem serienmäßigen Lurchschwanz weiterfahren können...Bei dem Preis möchte ich nicht noch weiter investieren.

@Mannde

Wie hast Du denn die Blinkermontage gelöst? Wenn man das Gummiteil (Blinkerarm) dreht, passt der Reflektor überhaupt nicht mehr ins Gehäuse. Ist auch von der Bauform überhaupt nicht vorgesehen. Oder bin ich einfach nur zu dämlich. Dann wären wir aber zwei, meine bessere Hälfte hat auch  :puke:

Gruß

Thomas

Hallo Carlocat,

ich habe auch den neuen Kennzeichenhalter von Rizoma bestellt

und hätte ihn am liebsten auch gleich wieder zurückgeschickt :pissed: .

Aber das war mir dann auch wieder zu umständlich. Dann hätte ich wieder keinen

anderen Kennzeichehalter und den originalen wollte ich nicht mehr dran machen.

Das ist natürlich genau der Grund, warum die Lieferanten (in dem Fall "TM-Accessories") ohne was zu sagen oder zu schreiben, immer schön die Sachen verschicken. Nach dem Motto: Geliefert ist (meistens) verkauft!

Aber ich habe dann aber aus der Not eine Tugend gemacht :rolleyes: . Ich mußte den Kennzeichenhalter halt anpassen und habe als erstes die zwei Befestigungslöcher direkt auf der Höhe des Gelenks gebohrt. Dann stand das ganze Teil schon nicht mehr so weit raus.

An den Löchern die eigentlich zur Befestigung waren, habe ich nun einfach das Kunststoffteil zur Abdeckung der Kabel wieder montiert.

Und jetzt sieht das ganze so aus, als wäre es schon immer dran gewesen :top: .

Für die Blinker, die ich übrigens unverändert gelassen habe, habe ich in die Winkeleisen 8mm Löcher reingebohrt und dort die Kabel durchgeführt.

und Gruß

Bearbeitet von Kixop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kixop,

habe, nachdem der erste Gram verflogen war, zusammen mit meiner Freundin die ganze Sache auch nochmals durchdacht. Gleiche Vorgehensweise wie bei Dir, einschl. der Plastikabdeckung. Da sind die Kabel aufgeräumt, bei Dir sieht das mit dem Blinker natürlich :top: aus. Da werde ich morgen nochmals in die Werkstatt müssen. Da ich den Blinker mit dem Abstandshalter vom Winkel ferngehalten habe, leuchtet die Kennzeichenleuchte das Kennzeichen nicht mehr richtig aus. Ich denke, mit Deiner Lösung hat man das Problem nicht mehr, da das Kennzeichen direkt auf dem Halter montiert ist.

Hast Du die Kennzeichenbeleuchtung gelassen und mit einem Verbinder zusammengeschlossen?

Wo hast Du denn Dein Katzenauge befestigt?

Kannst Du mal ein Bild von der Seite reinstellen, habe bei mir das Gefühl, dass der Abstand vom Kennzeichen zum Reifen etwas gering ist. Oder hast Du die beiliegenden Rastnasen nicht verbaut?

TM hat mir auch gerade eine freundliche E-mail zukommen lassen mit dem Angebot, den Halter zurück zu senden. Geht aber nicht mehr, und nach dem Ärger über die Unfähigkeit von Rizoma bin ich trotzdem ganz froh. Sieht nämlich um Längen besser aus als vorher. Richtig knackig der Hintern.

Ach ja, vielleicht solltest Du die Bilder gleich nach Italy senden, damit die ihre Produktion umstellen können. :laugh: Nur 4 Löcher mehr und ein anderer Stecker an der Leuchte sollte doch kein Problem sein. Und dann werden alle glücklich.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich so gelassen wie sie ist

und die Rastnasen habe ich weggelassen.

So kann ich den Winkel des Kennzeichens einstellen wie ich will. :rolleyes:

Das Katzenauge habe ich (noch) nicht montiert. :whistle:

Hier noch ein paar ergänzende Bilder:

Kennzeichenhalter_hinten.jpg

Kennzeichenhalter_Seite.jpg

und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Den radikalsten Umbau macht zur Zeit die Firma Q-Bike (Triumph Händler Hamburg). Bei dieser Lösung verschwindet das komplette Plastikgeraffel am Heck

und wird ersetzt durch eine Aluplatte (unter der Sitzbank) und eine Rücklicht-Blinkereinheit mit LED incl. Kennzeichenhalter. Ich habe diesen Umbau machen lassen weiß allerdings nicht wie ich euch die Bilder zeigen kann. Nachteil dieser Lösung ist der nicht ganz vorschriftsmäßige Winkel des Kennzeichens > 30 Grad, sieht aber absolut g.... aus. Vorne habe ich Lenkerblinker von Kellermann.Wenn ich weiß wie man hier Bilder hochladen kann werde ich das gerne tun. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Den radikalsten Umbau macht zur Zeit die Firma Q-Bike (Triumph Händler Hamburg). Bei dieser Lösung verschwindet das komplette Plastikgeraffel am Heck

und wird ersetzt durch eine Aluplatte (unter der Sitzbank) und eine Rücklicht-Blinkereinheit mit LED incl. Kennzeichenhalter. Ich habe diesen Umbau machen lassen weiß allerdings nicht wie ich euch die Bilder zeigen kann. Nachteil dieser Lösung ist der nicht ganz vorschriftsmäßige Winkel des Kennzeichens > 30 Grad, sieht aber absolut g.... aus. Vorne habe ich Lenkerblinker von Kellermann.Wenn ich weiß wie man hier Bilder hochladen kann werde ich das gerne tun. Gruß

Guggst Du da: http://www.groenveld.de/Bilder/index.php?cat=10139

Gefiel mir auch am besten, daher gleich bestellt, montiert und bereits viel gefahren. :top: Hab´ bis dato noch nix besseres erblicken dürfen und bin immer noch begeistert von dem Heck. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Den radikalsten Umbau macht zur Zeit die Firma Q-Bike (Triumph Händler Hamburg). Bei dieser Lösung verschwindet das komplette Plastikgeraffel am Heck

und wird ersetzt durch eine Aluplatte (unter der Sitzbank) und eine Rücklicht-Blinkereinheit mit LED incl. Kennzeichenhalter. Ich habe diesen Umbau machen lassen weiß allerdings nicht wie ich euch die Bilder zeigen kann. Nachteil dieser Lösung ist der nicht ganz vorschriftsmäßige Winkel des Kennzeichens > 30 Grad, sieht aber absolut g.... aus. Vorne habe ich Lenkerblinker von Kellermann.Wenn ich weiß wie man hier Bilder hochladen kann werde ich das gerne tun. Gruß

Ich hoffe die Bilder sind jetzt zu sehen ! :top:

http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....lery&cmd=albums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hillffee!!!!

....nach oben schubs  :sad:

Wird nichts nützen, weil wahrscheilich niemand das Teil montiert hat.

Weil es, wie schonmal geschrieben wurde, die ungefederte Masse

unnötig erhöht. Und macht niemand freiwillig.

Gruß, Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...