Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter Speedy 2005


Andi

Empfohlene Beiträge

Hi

Gibt es schon ein Kennzeichenhalter für die 2005er Speedy?

Gruss Andi

Hallo Andi,

es gibt ein Teil von Rizoma, das ohne weitere Bastelarbeiten passt, inkl. Blinkeraufnahme. Habe es bei meinem Baby gleich montieren lassen, damit das Plastikgerödel vom ersten Tag net drauf ist. Du findest das Ding auf www.tm-accessories.de, bei uns in Ösi-Land kostet es 99,- Euronen.

Falls Du einen Tipp hast, wo man Carbon-Teile (Spritzschutz, Kettenführung, Ritzelabdeckung usw.) findet, lass´ es mich bitte wissen!

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

es gibt ein Teil von Rizoma, das ohne weitere Bastelarbeiten passt, inkl. Blinkeraufnahme. Habe es bei meinem Baby gleich montieren lassen, damit das Plastikgerödel vom ersten Tag net drauf ist. Du findest das Ding auf www.tm-accessories.de, bei uns in Ösi-Land kostet es 99,- Euronen.

Falls Du einen Tipp hast, wo man Carbon-Teile (Spritzschutz, Kettenführung, Ritzelabdeckung usw.) findet, lass´ es mich bitte wissen!

lG

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Triple_D,

wo denn ? Das von TMA ist der universelle Halter und die Blinkeraufnahme ist für

Zubehörblinker, die Originalen passen da nicht.

Kannst Du mal ein Foto von deiner 05er reinstellen ?

Gruß Tom

Bearbeitet von Kazhal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert;

wir sind auch auf das Thema KZH gekommen;

er meinte er hätte heute einen bekommen;

würde so wir der von Fechter aussehn, nur billiger :smile:

werde mir diesen mal anschau`n und Bericht erstatten;

Mannde

ach ja,

Flyscreen und Tank sind auch angekommen :smile:

Bearbeitet von mannde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen selber gebastelt und alles originale verwendet.

Heist einen universalkenzeichenhalter genommen und die originalBlinker verschraubt .

Das Kennzeichen steht jetzt zwar nicht megr auf 30 grad sondern 40 aber sieht extrem gut aus meine Variante.

Die Blinker sind nach unten gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meinen selbst gemachten Kennzeichenhalter Heute montiert, ist super

gelungen, auch bei mir sind alle Original-Komponenten wie Kennzeichenleuchte und

Blinker wieder verwendet worden, Blinker sind so angebracht, das deren Oberekante

vom Blinker mit der Unterkante der Töpfe fluchten, Kennzeichenleuchte sitzt unter der verbliebenen Nase vom Heck.

Habe Heute bei meinem T-Drealer den Halter von Zietech live an deren Vorführer gesehen,

na ja, meiner gefällt mit besser :whistle: und er wurde auch vom T-Dealer für sehr Gut befunden :wink:, Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Aber erst muß die Elektrik noch vernünftig verlegt werden, jetzt wird erst mal gefahren,

muß ja den Samstag und den Sonntag noch nachholen :laugh:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

physiotherapie
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert;

wir sind auch auf das Thema KZH gekommen;

er meinte er hätte heute einen bekommen;

würde so wir der von Fechter aussehn, nur billiger :smile:

werde mir diesen mal anschau`n und Bericht erstatten;

Mannde

ach ja,

Flyscreen und Tank sind auch angekommen :smile:

@ mannde

und was haste jetzt für Teil gesehen,Preis? hersteller ? Bild ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits,

ich habe das Teil von Zietech verbaut. Kontakt und Lieferung einwandfrei. Das Teil ist sehr stabil und paßgenau, dazu optisch schön (schwarz).

Die angebaute Optik - naja - wie ein Moped mit Kennzeichen halt aussieht. Nein es ist ganz OK, allerdings werde ich auf die hinteren Blinker (vorne Kellermänner am Lenker) und die Kennzeichenbeleuchtung verzichten, daß geht nun gar nicht :whistle:

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern beim Händler;

hat einen Halter von Zietech an die Speedy gebastelt;

mir persönlich gefällt diese nun gar nicht;

werd`mal warten was RIZOMA anbietet;

wenn`s mit dem nichts wird, dann eben den von Fechter;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

Mein Favorit ist der Fechter, nur ich möchte die orginalen Blinker unbedingt behalten und der Preis ist mir zu hoch.

Für das Geld würde ich mir einen vom Schlosser in ähnlicher Form selbst bauen lassen. Mir ist aber die Funktion des Teils wichtig, weil ich auch bei schlechtem Wetter toure - ganz kurz geht also nich'.

Wenn es doch einen mittel ausladendenden in Carbon gäbe... :love:

Gruß Martin

PS: Wenn alles nix hilft lack ich dat Ding passend zur Gabel in Gold :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin:

KC Engineering hat - nach meiner Ansicht - den selben KZH wie Fechter im Sortiment. Momentan ist noch kein Preis im Internet. Wenn Dir das Teil gefällt kannste ja mal nachhaken, vielleicht ist´s günstiger.

www.kc-engineeing.de unter Fahrwerk/Kennzeichenhalter

Viel Erfolch :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch meiner Meinung nach der von Fechter. Sieht man auch an den Blinkern.

Günstiger wird's wohl kaum sein :cry:

Bearbeitet von Spasstom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch meiner Meinung nach der von Fechter. Sieht man auch an den Blinkern.

Günstiger wird's wohl kaum sein  :cry:

Zu mal dieser KZH bei "kc-engineering" ohne Halterung für Blinker ausgeliefert wird,

die Blinkerhalter schlagen dann mit noch mit 23 Euro bezw. 29 Euro oder 39 Euro zu Buche, je nach Ausführung.

Wenn ich mir dann die Preise der anderen KZH in seinem Angebot betrachte (129 Euro), die in etwa der Bauart sind wie der KZH für die 05er Speedy, na ja, günstig wird das

nicht, dann wird die ganze Angelegenheit sich zwischen 152 Euro und 168 Euro bewegen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

@ CBR: So etwas will ich, nur die originalen Blinker höher bzw. mittig zum Kennzeichen. Ich glaub ich muss doch noch selbst basteln - nur wenn ich das mache dauert's 12 Stunden und kostet Nerven... :laugh: Wie hast du die Blinker befestigt?

Und wenn der Schmutzschutz nicht reicht wäre die Alternative ein Aufbau wie beim Fechter / KC: ein Ausleger schräg nach hinten an welchem dann an seinem Ende das Kennzeichen in steilerem Winkel mittig montiert ist.

Wathamwirsorgen-Gruß Martin

PS: Hat nicht wer einen Unfall-Carbon-Kotflügel übrig, an dem nur ein Ende beschädigt ist? Hätte da so eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ganze hat mich 12 Euro gekostet und 2 Stunden arbeit.

12 Euro !! das ist ja Wucher :laugh::laugh::laugh::laugh: meiner hat 0,0 Euro

gekostet :laugh:

http://t595n.gmxhome.de/Kennzeichenhalter/IMAG0016.JPG

Gruß Tom

Auf Hinweis zum Thema Bilder einstellen habe ich nur den Link eingestellt

Bearbeitet von Tom_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke das Warten auf einen bezahlbaren und anständigen Halter hat ein Ende;

mein Freundlicher hat mir gestern gesagt, daß RIZOMA einen rausgebracht hat;

hat mich dann auf www.motorrad-sommer.at verwiesen;

auf der Seite habe ich dann diese Speedy gesehen;

nach Anfrage kam auch promt die Antwort:

"Hallo guten Morgen ! Originalblinker können am Halter verbaut werden. Halter ist wunderschön, silber eloxiert,inkl .Kennzeichen Leuchte,kann ganz einfach statt originalhalterung montiert werden. Teil kostet 84.- zuzüglich Nachnahme /Postgebühr"

mein Freundlicher bestellt mal einen

MfG

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Warten auf einen bezahlbaren und anständigen Halter hat ein Ende;

mein Freundlicher hat mir gestern gesagt, daß RIZOMA einen rausgebracht hat;

hat mich dann auf www.motorrad-sommer.at verwiesen;

Das ist wohl eine Falschinfo. Es gibt den Halter noch nicht. Voraussichtlich ab Mai, aber genaues ist nicht bekannt.

"Hallo guten Morgen !  Originalblinker können am Halter verbaut werden. Halter ist wunderschön, silber eloxiert,inkl .Kennzeichen Leuchte,kann ganz einfach statt originalhalterung montiert werden.  Teil kostet  84.- zuzüglich Nachnahme /Postgebühr"

Das ist dann wohl eindeutig der PT007A (universeller Kennzeichenhalter). Der kostet EUR 84,--, alles andere (speziell angepasste) kostet EUR 99,00.

Und bei dem PT007A passen die Originalblinker NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Freundlicher kann sich natürlich im Bezug auf RIZOMA auch getäuscht haben;

laut Aussage von Sommer passt der Halter aber ohne Anpassungen auch die Blinker passen;

mein Händler bestellt wie gesagt einen;

Mannde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

Schön (teuer) finde ich den von kc-engineering oder Fechter für ca. 130 Euro plus Versand. Auch der Abstand zwischen Rad und Halter scheint mir dort Vertrauen erweckend groß!

Es müssen aber die Halterungen für die originalen Blinker angepasst werden weil er nur Aufnahmen für 8 oder 10mm hat - ähm, welchen Durchmesser haben die originalen Blinkerverschraubungen eigentlich?

So ist es auch bei der von Pedde erwähnten schon verfügbaren Alternative von hs-motoparts für 85 Euro plus Reflektor und Versand.

Hauptsache die Teile sind nicht so kurz, dass sie mir den Schmutz gar nicht mehr aus dem Rücken halten... :unsure:

Gruß Martin

Bearbeitet von donnermartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hallo Tom kannst Du eine bau anleitung rausgeben ? Wäre an deinem Kennzeichenhalter interessiert

MfG Andi

Zum Teil habe ich die Maße von Andreas verwendet

kuckst Du da

Als Material habe ich V2A-Blech 1,5 mm stark verwendet, alle Biegeradien sind 5 mm.

verwendete Winkel :

der Winkel wo die Kennzeichenleuchte montiert wird ist bei mir 80° der Winkel

für das Kennzeichen ist 30°, der winkel für das Katzenauge ist 35°

Die beiden Winkel (die Richtung Front wo die vorderen Befestigungspunkte sind)

sind frei nach Schnautze gekanntet, habe das Ganze anschließend neben das Original

gehalten und nachgerichtet, entgültig wurde das Ganze dann am Bike nachgerichtet.

Die Blechbreite für den Kennzeichenbereich ist bei mir 220 mm, die Höhe ist 200mm plus 30mm(für das Katzenauge)

den Bereich zum Befestigen des Halters unterm Heck ist so lang gewählt wie auch das Original ist.

Bohrungsabstände wurden vom Original übertragen,

Ausnahme: der Abstand der 2 Bohrungen für die hintere Befestigung sind von der Kannte nur 20 mm statt 40 mm gebohrt.

Dann wurde alles überflüssige Material mittels Trennjäger entfernt ( der Kennzeichenbereich ist nun ein ausgeschnittenes Dreieck die verbleibenen Ränder

sind 25 mm breit) und die Kannten wurden sauber entgratet und verrundet.

Ach ja Ausschnitt für den Zugang zum Kabelbaum nicht vergessen.

Der Halter für die Blinker ist ein seperates Teil, der ist auch frei nach Schnautze gekanntet und gebohrt

(dranngehalten, angezeichnet und dann gebohrt, anschließend am Kennzeichenhalter in gewünschter Position angeschweißt.)

Die Länge des Blinkerhalters hängt von deiner Kennzeichenbreite ab.

Dann wurde noch 2 Verstärkungsbleche eingezogen (unten an der Oberkannte vom Kennzeichenbereich verschweißt, oben mit der hinteren Befestigung am Heck zusammen verschraubt, das Ganze an die Radien mit angeglichen) dadurch flattert

der Halter nicht so stark und beugt einem abvibrieren im Radius vor, sprich das ganze wird etwas stabieler

So nun wurde das Ganze gestrahlt und mit schwarzer Farbe versehen und montiert.

Vorsicht Falle, an der vorderen Befestigung bitte noch je eine Unterlegscheibe zusätzlich verwenden,

sonst bekommst Du die Schrauben auf Grund ihrer Länge nicht fest, Hinten entfällt

das, wenn Du so wie ich zusätzliche Verstärkungen verwendest.

Die Vorderen Befestigungsschrauben sind Torxschrauben, die hinteren Schrauben

sind Imbusschrauben.

Tut mir leid, mehr habe ich nicht, ich bastel viel Pi mal Daumen, Maße verwende ich

nur dort wo es unumgänglich ist :whistle:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eine Falschinfo. Es gibt den Halter noch nicht. Voraussichtlich ab Mai, aber genaues ist nicht bekannt.

Das ist dann wohl eindeutig der PT007A (universeller Kennzeichenhalter). Der kostet EUR 84,--, alles andere (speziell angepasste) kostet EUR 99,00.

Und bei dem PT007A passen die Originalblinker NICHT.

...nee, die origischinale passe net. Aber da war ich auch net so scharf drauf.... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl eindeutig der PT007A (universeller Kennzeichenhalter). Der kostet EUR 84,--, alles andere (speziell angepasste) kostet EUR 99,00.

was meinst Du denn mit speziell angepasst ?

Das Rizoma Universal Teil das ich mir gekaut habe heute hat 2 Langlöcher zum festmachen und damit hat sich´s. Mehr als festmachen kann ich es doch net. :questionmark::questionmark::questionmark:

Dann sind Blinker-Halter zum Anschrauben dabei.

Oder bezieht sich der Kommentar bei Dir auf die Original Blinker ?

Weil ansonsten kann man mit dem Ding doch alles machen ( Verstell-mäßig ) :questionmark::questionmark:

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...