Zum Inhalt springen

TripleTreff B E R L I N


Monti WEST

Empfohlene Beiträge

Andre: komme ich evtl. drauf zurück!

Eventuell? Ja...

"Hallo, Thorsten hier, ich hatte gestern bei Euch nen Bremshebel für 129 Euro bestellt... ich kann nun doch noch einen von nem Kollegen bekommen. Können wir die Bestellung noch rückgängig machen?" - "Nein, bestellt & bezahlt, den musste jetzt nehmen." - "Ach komm, da können wir doch drüber reden, der ist doch mit Sicherheit nicht mal verschickt! Prüf doch mal ob du das nach stoppen kannst" - "Kann ich nicht."

Na gut, so macht man auch Umsatz... Ich hatte nun ein (wirklich) nettes Telefonat mit deren PR Abteilung ob das wirklich die Art und Weise ist wie sie ihre Kunden bedienen wollen. Ob was bei raus kommt? :confused: Aber so wie der Tuppes von der Niederlassung bockt hab ich den Hebel ah an den Backen. Muss schon ein Wunder passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde einen sehr guten Tipp beherzigen den ich heute am Telefon bekommen habe:

"Hol den Hebel ab und verlasse unter Absingen schmutziger Lieder den Laden. Geh nie wieder hin und warne alle anderen Triumph Fahrer und Interessenten davor dort hinzugehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Lust ne Runde zu drehn? :) Würd gern mal Richtung Schlaubetal. Ohne Plan einfach drauflos.

Würd ma das Gepäckgeraffel meiner letzten Tour abschrauben gehn (ca. 1/2 - 1h) und wenn ich wieder komm und sich bis dahin jemand gemeldet hat, würd ick mich freun :top: (btw. ists hier grad 9Uhr)

Bearbeitet von DerMajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bahro is satt, die schaffen es weder ans Telefon zu gehen, noch mich mit der Werkstatt zu verbinden oder dem Meister ne Nummer für nen Rückruf aufzuschreiben oder gar ne Aussage über Kosten ein 20tkm Inspektion zu machen. Die Niederlassung hat sofort gezuckt. Vor Allem als die mittelprächtige Kundenumfrage von mir reinkam.

Ich werd erstmal in Weisensee bleiben.

Eiert eigentlich von euch ab und an mal wer zur Spinnerbrücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jungs wie wäre n Treff am 12.7. 15:00 in der Biker Scheune in Kremmen (Um's Luch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zusammenfassung meines Triumph Bremshebel Erlebnisses, und damit muss ich dann auch meine Einschätzung zu "die Triumph Niederlassung ist scheiße" in Teilen revidieren.

Das Kernproblem ist folgendes: in Weissensee arbeiten Chris (Neufahrzeuge) und Chris (Zubehör), und beide beantworten das Telefon mit "Triumph Berlin, Chris"... genau da fängt das Missverständnis an.

Donnerstag:

nach meinem Rutscher war ich bei Chris (Zubehör) im Laden und bestellte nach kurzem Drüberschauen vom Werkstattmeister Böhm ("Bremshebel brauchste, Rest kannste besser beim Lacker machen" - zwar kurz angebunden, kommt dafür aber immer kompetent rüber und will einem nix aufquatschen, der fällt mir immer recht positiv auf muss ich sagen) den Bremshebel. Abends dann bekam ich hier aus dem Forum noch einen Bremshebel angeboten, hätte ich sofort montieren können - aber ich hatte bei Chris (Zubehör) ja schon bestellt und bezahlt. Also erst mal nachfragen...

Freitag:

9:30 morgens, kurzer Anruf in der Niederlassung.

C: "Triumph Berlin, Chris"

T: "Thorsten hier, ich hatte gestern den Bremshebel bestellt."

C: "Ja"

T: "Können wir die Bestellung vielleicht..." mit längerer Erklärung, Kumpel Berlin hat noch einen...

C: "Nein, bestellt und bezahlt, musste jetzt abnehmen" in klassischer hab-keinen-Bock-zu-reden Schnauze, aber das hatte ich ja schon oben geschrieben. Hab ja dann auch mit Triumph Deutschland telefoniert, aber da ist - natürlich - keinerlei Rückmeldung zu mir gekommen.

tagelang nix. Mittwochs rufe ich an, mittlerweile ist ja absolut klar dass das Ding niemals am Freitag schon verschickt war.

Mittwoch Abend, 18:30 Uhr:

C: "Triumph Berlin, Chris"

T: "Thorsten hier, der mit dem Bremshebel... Da ihr ja am Freitag die Bestellung nicht mehr stornieren konntet 'weil es ja schon verschickt ist' und er bis heute noch nicht da ist gehe ich mal davon aus dass ihr mich am Freitag angelogen habt" ich hab hier noch sehr ausgeholt, das alles niederzuschreiben bringt aber die Geschichte hier nicht weiter
C: "Ja sorry, ich weiss ja auch nicht, tut mir auch alles sehr leid, ich verstehe deinen Unmut" Huch, mit wem red ich denn da grad? Ist ja echt nett, scheint der andere zu sein!
T: "Na dafür kann ich mir jetzt auch nix mehr holen, ich will die Trackingnummer des Paketes, außerdem: wann kommt der Hebel denn nun endlich?"
NC: "Na das kann ich nicht sagen, das kann dir nur der andere Chris sagen, ich bin der von den Neufahrzeugen, der andere ist aber heute gar nicht da, ich sag ihm Bescheid dass er dich morgen anrufen soll!"
T: "Ach ihr seid zwei verschiedene Chris! Jetzt versteh ich das! Sorry wenn ich eben ein wenig ruppig war, aber... Danke! Dann warte ich mal auf den Anruf des anderen!"
na da war ich aber positiv überrascht... emphatisch, freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll. Wow, denk ich, der ist ja mal richtig nett!
Donnerstag, kein Anruf, es ist 18:30 Uhr, Puls 180, ich rufe an:

C: "Triumph Berlin, Chris"

T: "Thorsten hier, der mit dem Bremshebel. Spreche ich mit Zubehör-Chris oder Neufahrzeuge-Chris?"
ZC: "Der vom Zubehör. Da hast du mir ja 'nen 'freundlichen' Anruf vom Hauptquartier eingebrockt!" Huch! Da hat sich tatsächlich wer bewegt und hat jemanden dafür angeranzt! Sorry liebes Triumph HQ dass ich euch einfach mal der Untätigkeit bezichtigt hatte!
T: "Ja zurecht, so wie du mich letzten Freitag abgewimmelt hast geht man schließlich nicht mit Kunden um!"

ZC: "Wir beide haben das letzte mal letzte Woche Donnerstag miteinander gesprochen als du bei mir im Laden warst!"

T: "?" Was? Wie bitte? oder wie man in Kölle sagt 'watt sät der für mich?'

T: "Wie was Moment mal... wer hat denn am Freitag mit mir gesprochen?"

ZC: "Na der andere Chris, der von den Neufahrzeugen!"

T: "Der mit dem ich gestern über den Vorfall gesprochen hatte? Der totales Verständnis für die Situation zeigte? Der meinte er könnte dazu nichts sagen, das könntest nur du? Der dafür sorgen wollte dass du mich heute anrufst um das Thema zu besprechen?"

ZC: "Der ist heute gar nicht da, und ne Nachricht habe ich nicht bekommen dass ich dich anrufen soll... aber schön dass er es mir in die Schuhe schieben will!"

T: "Wow... wow... der Typ hat mir gestern dreist vorgespielt dass du die ganze Nummer zu verantworten hast!"

ZC: "Kann ich an dieser Stelle nichts zu sagen" - na was erwartete ich, dass er seinen Kollegen als Arschloch bezeichnet?

ZC: "Dein Bremshebel ist da, kommste morgen vorbei? Dann sind wir auch beide da..." - die drei Punkte am Ende dieses Satzes konnte man laut hören, sehr laut sogar

T: "Wir sehen uns morgen!"

Freitag nachmittag, 16:30 Uhr, in der Niederlassung:

ZC: "Hallo Thorsten. Kommste deinen Bremshebel holen?"

T: "Jo, habt ihr euch nochmal unterhalten?"

ZC: "Nein, ich wartete auf dich..." und wieder konnte man die 3 Punkte deutlich hören, da ist wer sauer, und zwar richtig!

ZC (ruft): "Chris, komm mal bitte hier ist ein Kunde der mit uns reden möchte!"

NC: "Hallo, was kann ich für dich tun?"

T: "Wir hatten am Mittwoch telefoniert, wegen der Bremshebelbestellung..."

NC: "Ja"

T: "Tat dir ja wirklich sehr leid wie das gelaufen ist letzte Woche, aber Danke dass du versucht hast es deinem Kollegen in die Schuhe zu schieben. Dem du nicht ausgerichtet hast dass er mich anrufen soll, der jetzt mindestens genauso sauer auf dich ist wie ich!"

NC: "Was sollte ich denn tun, Bestellungen kann man nicht stornieren, was soll ich da mit dir diskutieren, da kann ich auch mit der Wand reden!"

T: "Vielleicht mal die Eier in der Hose haben die Kritik eines Kunden anzunehmen. Wenn sich jemand mit einem eurer Mopeds hinschmeisst kann man ja wohl wenigstens Mitgefühl erwarten. Auch wenn man an der Situation nichts ändern kann kann man das besser begründen als 'bestellt, bezahlt, musste abnehmen!'"

NC: "Ja und was soll ich jetzt tun?"

T: "Ne Entschuldigung vielleicht?"

NC: "Wofür denn? Ich kann bei der Bestellung eh nix machen!"

ZC (getarnt als Häuptling Pochende-Ader-Auf-Der-Stirn): "Verstehst du nicht worauf der Kunde hinaus will? ES GEHT NICHT UM DIE STORNIERUNG!"

T: "Eine Entschuldigung bei mir für dämlichen Kundenumgang! Eine Entschuldigung bei dem Zubehör Chris weil du ihm die Sache in die Schuhe schieben wolltest!"

NC: "Ja, Schuldigung, sehe ich zwar nicht ein aber wenn es die Nerven beruhigt..."

T: "Für Zubehör komme ich gerne wieder, aber sollte ich einmal ein Neufahrzeug brauchen, sei dir sicher dass ich einen großen Bogen um dich machen werde!"

NC (stampft wütend von dannen): "Dann auf Wiedersehen"

ZC (mit einem Blick der 'und mit sowas muss ich zusammenarbeiten' sagt): "ich denke das ist jetzt geklärt. Tut mir echt leid wie das gelaufen ist. Und was die Bestellung angeht: da dürfen wir wirklich nix machen."

T: "Sorry für die Welle, tut mir leid für die Kack Stimmung am Freitag nachmittag, aber ich hab das Gefühl dass ich nicht so viel dazu beitragen musste dass sie so ist..."

ZC: "..."

T: "Schönes Wochenende!"

ZC: "Dir auch!"

Und genau so sieht es aus, nicht 'die Niederlassung' ist scheiße. Sondern der Typ der dort die Stimmung versaut. Dieser schmierige Gebrauchtwagenhändler der seine eigenen Kollegen versucht in die Pfanne zu hauen für seine eigenen Fehler! Ich kenne Bahro nicht, und da scheint ja auch nicht alles golden zu sein was glänzt, aber eines weiss ich nun: Zubehör kann ich genauso gut in der Niederlassung holen wenn ich es denn brauche. Und wenn ich mal Scheckheftwartungen bei 'nem etwaige anstehenden Neufahrzeug brauche muss man dafür ja auch nicht die halbe Strecke nach Frankfurt/Oder in Kauf nehmen. Aber wenn ich denn mal ein neues Fahrzeug haben möchte, dann definitiv nicht bei diesem schmierigen Typen.

Dieser Erlebnisbericht geht gleichlautend zu Triumph Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, geile Geschichte :biggrin: Schade, dass man da bei der Bestellung nichts mehr drehen konnte :contra:

Der Böhm ist wirklich sehr qualifiziert. Hab ich auch schon von vielen anderen Leuten gehört. Macht mir zudem ein sehr sympatischen Eindruck. Wenn man den mal ans Telefon bekommt, nimmt er sich auch wirklich Zeit auf einen einzugehen.

Der Chris (Zubehör) empfand ich bisher auch immer sehr kundenorientiert und umgänglich. Den anderen Chris kenn ich leider nicht. Verkaufsgespräche hat ich meist immer mit Martin (wobei ich nie in der Niederlassung gekauft hatte...lag aber eher an den Konditionen :innocent: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstehe ist der Martin weg und der neue Chris ersetzt ihn, zumindest habe ich den Martin länger nicht mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör Chris kenne ich noch von Hein Gericke, da war er schon top.

NC is n Arsch. Aber welcher Chris ist der neue Store Manager (Christian Wächter)?

Der Böhm hat mich nach meinem mittelprächtigen Kundenumfrage auch sofort angerufen und konnte mir umgehend entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

falls Ihr den Martin Riedel meint.

Der hat mir vor ein paar Tagen meine Trophy verkauft.

Bearbeitet von klb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Speedy dort von Andre Matz gekauft. Den fand ich sehr gut als Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch erstaunlicher ist eigentlich, daß die Werksniederlassung nicht mal die nötigsten Sturz(- und Ersatz)teile am Lager hat. Grade Hebel, Blinker, Lenker u.ä. für die gängigsten Typen sind doch eigentlich nicht zuviel verlangt. R&S hatte immerhin die Dichtringe und Staubkappen für die Gabel am Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Bashing des einen oder anderen Händlers in Berlin/Brandenburg bitte neues Thema, PN oder Fressenbuch benutzen. :flowers:

BTT:

Ich kann am 12. Juli leider nicht, da fahre ich gerade nach Norden (von Mexico nach Nevada :smile:)

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls am 12.07. nicht anwesend, ist mal wieder Zeit für einen Urlaub :italy:

@ André: viel Spass

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls am 12.07. nicht anwesend, Familientermin.

@ André: viel Spass, besonders mit der Custom and Border Control. Aber wie ein meikanischer Illegaler siehst du ja auch nicht wirklich aus.

Gruß Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs wie wäre n Treff am 12.7. 15:00 in der Biker Scheune in Kremmen (Um's Luch)?

12.07. find ich gut!

Wolln wah vorher oder nachher oder beides auch ne Runde drehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 10:00 an der Agip am Adlergestell starten, ggf. noch jemanden an der Brücke einsammeln und dann nach Rheinsberg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 10:00 an der Agip am Adlergestell starten, ggf. noch jemanden an der Brücke einsammeln und dann nach Rheinsberg fahren.

Aus Moabit zum Adlergestell und wieder zurück oder nach Norden ist nicht so prickelnd.

Brücke = Spinnerbrücke? wäre dort dann also gegen 10:30h, oder? würde gehen!

Könnten uns aber auch irgendwo am nördlichen Stadtrand treffen... z. b. die Total Tanke an der A114 Auffahrt Pasewalker Str.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab der Familie zwar schon angedeutet dass ich am Wochenende gerne ne Runde drehen will wenn es nicht zu heiß ist, hab aber noch keine "Freigabe" (die Dame des Hauses kränkelt grade). Tanke an der Pasewalker find ich auch super, ist ja aber von der Brücke aus wieder quer durch die Stadt.

Sagt einfach wo, ich versuch pünktlich da zu sein (oder sage halt ab wenn es der Dame partout nicht besser gehen will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick kenn in der Ecke nur KFC und Shell an der Prenzlauer Promenade

...ach, ihr meint die am Bhf Heinersdorf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick wär ner Ausfahrt auch nicht abgeneigt. Da ich mein We meist nicht so plane und daher nicht weiß, was ich Samstag mache und wie es mir am Sonntag danach geht, würd ich mich eher spontan entscheiden :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...