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Gewichtabspecken - wie und wo?


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Sagt mal Ihr Abspecker.

Wenn man schon Käse und Waveblöds verbaut. Kann man dann die Kupplungsdruckplatte nicht auch erleichtern?

Hat da schon mal jemand entwicklungsarbeit geleistet?

Irgendwo gabs mal ein Bild wo sich ein bohrwütiger an einem Kupplungskorb ausgelassen hatte.

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Kann man dann die Kupplungsdruckplatte nicht auch erleichtern?

Hat da schon mal jemand entwicklungsarbeit geleistet?

Irgendwo gabs mal ein Bild wo sich ein bohrwütiger an einem Kupplungskorb ausgelassen hatte.

Kann man natürlich...

Kupplungskorb und Nabe und Druckplatte

hat aber 4 Probleme:

1. Alu, da ist nicht so viel zu holen

2. soll ja auch noch halten

3. Abmessungen und mögliche Löcher sind klein, ...siehe 1.

4. so was in grossem Stil zu betreiben läuft und lohnt nicht, dass muss halt jeder Freak für sich selbst machen

Ich hatte mal überschlagen, meine da sind so 100g drin, also nicht die Welt!

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  • 1 Monat später...

Was die wohl wiegt?

https://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP.M847f65119d9d40feea631e0a6bbb47b0o0&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Benzinpumpe der meisten Triumph Modelle nach 2005. Die könnte man bei den 955 unten in den Tank einbohren und die alte Pumpe mit Platte und gedönse durch ein Alublech oder gar Kunststoffplatte ersetzen.

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und was wiegt die der 955?

Denke etwas mehr, wird sich aber trotzdem eher nicht lohnen.

Gruß Michael

Ich meine etwa 1,5kg...

Die alte Öffnung der Benzinpumpe mit einer Platte zu verschliessen und anderweitig eine neue Öffnung zu generieren (inkl. der Befestigungsmöglichkeiten) lohnt aber kaum, die sackschwere Stahlplatte mit dem Druckreglergehäuse durch eine leichtere aus Kunststoff zu ersetzen dagegen sehr.

Ich hatte mal überschlagen, was man denn so alles wirklich braucht (Pumpe, Filter, Druckregler, paar Verbinder und ein Anschluss) und bin auf etwa 500g gekommen, da geht also was, trotzdem ganz schön Aufwand für ein nicht rotierendes, unsichtbares und noch dazu ziemlich im Massenschwerpunkt liegendes Bauteil.

Bearbeitet von Mattol
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Naja, hätte wir beide es mit dem Aufwand nicht leicht übertrieben, wären wir jetzt auch nicht bei um die 190 Kilo :biggrin:

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vergaser selber sind aber auch nicht aus helium.

mikuni bst40 gleichdruck 1272g

dell orto phm40 rundschieber 1656g

.. die beiden hatte ich gerade zum messen zur hand.

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...

mikuni bst40 gleichdruck 1272g

dell orto phm40 rundschieber 1656g

...

boah, und das dann mal drei??? Danke für die Messwerte, Frank!

TOm

PS bin gerade von elektronischen Steuerungen an Fahrzeugen (Auto) etwas angepiet!

Bearbeitet von DocSchokow
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drei 40er dürften für die triple auch überdimensioniert sein. allerdings dürften die kleineren auch nur unwesentlich leichter sein und dazu kommt dann noch die mechanik für den synchronen antrieb. auch die erforderliche handkraft zum betätigen dürfte bei nicht gleichdruck vergasern recht hoch sein.

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Benzinpumpe mit 10 Loch und Dichtung (ohne) Schrauben 1340gr.

Werde nachtragen was die 14 Loch bringt (ist noch eingebaut).

gruß

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  • 2 Wochen später...
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955-350g

675-230g

V4-95g - oder doch 195g?? ist echt schlecht zu erkennen, wäre ja sackleicht.

Taugt die denn halbwegs, will sagen hupt die?

Bearbeitet von Mattol
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Also ich hab grade meine von der 955 Sprint gewogen und die hat 190g.

Nur die :horn: ohne Mutter oder Kabel.

Wenn die dann 95g wiegen tun täte, dann währe das ja genau die Hälfte.

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Ich hab auch so ne Minihupe. Hab ich wieder ausgebaut. Die war mir zu leise, wie so'n alter BMW-Blinkerwarner.

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