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Gewichtabspecken - wie und wo?


MaT5ol

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ha, hupe. wurde bei mir genau alle 2 jahre einmal betätigt - vom graukittel bei der hu.

dann kam jener tag als der transporter vor mir bremste, weil er an seiner einfahrt vorbei gefahren war. dann gingen hinten die weißen lampen an... ich habe auf den knopf gedrückt und...nix. ergebnis: wirtschaftlicher totalschaden an der mopete :gash:

also hörbar sollte sie schon sein. aber dafür mit einem kompressor rummachen

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Nur ein Tipp Lenker Stummel habe ich aufgebohrt 12 oder 14mm(oder mehr), sind zurzeit nicht greifbar.

jetzt sind sie richtig leicht :top:

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die rohre von den daytona stummeln sind fertigungstechnisch völliger mumpitz. an der klemmung ist ein schlitz gefräßt, damit das rohr nur in einer position geklemmt werden kann. und das alles nur damit die bohrung für den schalter an der richtigen stelle ist. einfach ein rohr mit 3 oder 4mm wandstärke wäre das einfachste. allerdings muss dann an der klemmung wieder dieser blöde schlitz für die klemmschraube rein.

Bearbeitet von frankman
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alles zurück auf anfang. alle meine gewichtsangaben sind falsch. irgend wie kam mir langsam alles komisch vor. also mal eine packung käse die 200g wiegen soll auf dieses wunderwerk deutscher ingeneurskunst geworfen. anzeige 365g. macht ca. 82% zuviel auf der anzeige.....

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Hat der kupplungsdeckel eigentlich irgendeine Funktion? Oder kann man den weglassen?

naja, er deckelt die Kupplung und hält das Öl im Motor...

(oder sprichst du jetzt von einem besonderen Deckel... - sieht nach 1050 Kram aus, da kenn ich mich nicht so aus!)

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Hmm, der Deckel ist seit dem Vielschraubenmotor dran, ich habe da jetzt den Carbondeckel drauf anstelle des Originaldeckels.

Aber ob man den weglassen kann?

Push, keine Ahnung???

Bearbeitet von East
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Wird so was sein wie bei den alten Modellen im Kupplungsdeckel auf der Innenseite. Nennt sich dort "Sound Suppression Plate" oder so ähnlich. Also nicht so wichtig.

Beim nächsten hohen Bordstein, Tunnel oder Mauer rechts daneben aber bitte nicht wundern. Meine scheppert, rasselt und mahlt seit dem Entfernen deutlich mehr nach rechts.

Die Spuren an Deinem Teil zeigen aber deutlich, dass es nicht ganz zwecklos war. :wink:

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Also ich habs bisher immer für ein OEM-Sturzpad gehalten und drangelassen....

Kann also technisch gesehen wohl runter. Zumal es im Gegensatz zu dem Innenleben der alten Modelle wohl auch nicht so sackschwer und damit dämmend wirkt...

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alles zurück auf anfang. alle meine gewichtsangaben sind falsch. irgend wie kam mir langsam alles komisch vor. also mal eine packung käse die 200g wiegen soll auf dieses wunderwerk deutscher ingeneurskunst geworfen. anzeige 365g. macht ca. 82% zuviel auf der anzeige.....

  1. Woher weißt Du, daß die Packung Käse korrekt abgewogen wurde?
  2. Wenn Du etwas auf eine Waage wirfst, mußt Du die kinetische Energie des Aufpralls vom Wiege-Ergebnis abziehen.

:gash:

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Hat der kupplungsdeckel eigentlich irgendeine Funktion? Oder kann man den weglassen?

...

one+one

Was wiegt denn das Teil? Kannst du mal ein Bild von der Rückseite einstellen? Könnte ein Tilger für Geräuschoptimierung und Schwingungsverbesserung sein. I. d. R. haben die auch ordentlich Gewicht, damit sie funktionieren. Gut möglich, dass es nur eine Komfort-Funktion hat. Wenn das Teil aber wirklich bleischwer ist, könnte es noch mehr machen.

Grüße

Nils

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ziemlich alte Idee, aber man könnte den Starter rauswerfen... :laugh:

Hat schon mal jemand die RSU-Gabel der 955 gewogen ? Nur so aus Interesse.

Hab 2 extra Holme hier liegen, mit Füllung. Bei Gelegenheit lege ich die mal auf die Waage.

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Die Brücken wären aber auch wichtig, sind ja ganz anders und schlanker. Also wenn noch einer nen Brückensatz liegen hat.......

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Ziemlich alte Idee, aber man könnte den Starter rauswerfen... :laugh:

und dann...? :skeptic:

Geht wenn man am Berg wohnt und immer auch nur oben anhält, beim Tanken eher blöd weil die komischerweise wollen, dass man den Motor ausmacht...

Shotgun start? - Anschieben ist (selbst zu zweit!) ganz schön sportlich! Pressluft im Rahmen wäre ne Lösung...

Zudem hält sich das Gewichtseinsparungspotential mit LiFePo in Grenzen (etwa 2kg!)

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Ziemlich alte Idee, aber man könnte den Starter rauswerfen... :laugh:

und dann...? :skeptic:

Geht wenn man am Berg wohnt und immer auch nur oben anhält, beim Tanken eher blöd weil die komischerweise wollen, dass man den Motor ausmacht...

Shotgun start? - Anschieben ist (selbst zu zweit!) ganz schön sportlich! Pressluft im Rahmen wäre ne Lösung...

Zudem hält sich das Gewichtseinsparungspotential mit LiFePo in Grenzen (etwa 2kg!)

Das mit dem rausgeworfenen Starter macht natürlich nur Sinn in Verbindung mit dem "coffman starter" im Video. :flowers:

Und spektakulär wär's obendrein.

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Das mit dem rausgeworfenen Starter macht natürlich nur Sinn in Verbindung mit dem "coffman starter" im Video. :flowers:

Und spektakulär wär's obendrein.

oder bei einem Hybrid... http://www.1000ps.de/businessnews-3001647-wunderlich-praesentiert-in-mailand-gs-mit-zweirad-antrieb

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Die Brücken wären aber auch wichtig, sind ja ganz anders und schlanker. Also wenn noch einer nen Brückensatz liegen hat.......

Ja am liebsten mit Brücken.

Zumindest kann ich sagen, daß die Gabelholme ab 2010 knapp 400 g schwerer sind als 07-10

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Naja. Ich tendier immer noch zur Streety-R-Gabel. Sind mal eben so 2,5 Kilo. Und nachdem ich nur alleine fahre kann und die Karre auch nicht mehr mehr wiegt als ne Street seh ich da kein Problem.

Ausser in der Beschaffung zu nem annehmbaren Kurs..

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Ausser in der Beschaffung zu nem annehmbaren Kurs..

Wie wahr, sonst hätte ich schon Eine. Das Gleiche gilt leider auch für 08-10 Gabeln mit Brembo-Füssen.

Tausch doch "einfach" die Gabeln in der heimischen Garage. Lass dich halt nicht erwischen :innocent:

Bearbeitet von Warpig
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