Zum Inhalt springen

Fiependes Motorengeräusch - Warum?


Tobias S.

Empfohlene Beiträge

Huhu,

warum quietscht der 675er motor eigentlich so?...

Hab mal gehört, dass sie keine steuerkette hat, sondern das ganze mit Zahnrädern geht?.. vllt liegt es dann daran?

Wie gesagt bin unwissend... ne explosionszeichnung vom Motor wär auch nich schlecht, ich find einfach keine. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

warum quietscht der 675er motor eigentlich so?...

Hab mal gehört, dass sie keine steuerkette hat, sondern das ganze mit Zahnrädern geht?.. vllt liegt es dann daran?

Wie gesagt bin unwissend... ne explosionszeichnung vom Motor wär auch nich schlecht, ich find einfach keine. Danke!

Vielleicht hat sich während dem Transport mit dem Schiff ne Maus verirrt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gehört das käme von den Ventilen. Das typische Dreizylinder-Geräusch. Oder so.

Weiss jemand genaueres?

Und ich habe mal gehört es käme von den Nockenwellen :whistle:

Ich glaube jedoch dass es von der Lichtmaschine kommen könnte, die pfeifen auch...bin mir aber nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wie festzustellen ist, hat hier keiner ne ahnung...

Die einen gebens wenigstens offen zu und die anderen überspielen ihre Unwissenheit mit sinnlosem Spam :whistle:

Kann nu endlich jemand licht ins Dunkel bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch in meiner absoluten Unwissenheit auf die LiMa tippen... dreh einfach mehr am Gas, dann hörst das Geräusch nicht mehr :laugh::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort habe ich zwar auch keine, aber das Pfeiffen war ein definitves Kaufargument :laugh:

Klingt wie eine kleine Flugzeugturbine :devil:

Witzig finde ich auch die Unterhaltung von Speedy und Streety nach dem Abstellen. Klingt wie eine Modemverbindung zwischen den Beiden.

Oder hat Triumph ein Feature wie bei Microdoof, bei dem der Zentrale über unser Fahrverhalten berichtet wird :questionmark:

:unsure:

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig finde ich auch die Unterhaltung von Speedy und Streety nach dem Abstellen. Klingt wie eine Modemverbindung zwischen den Beiden.

:unsure:

Taifun

Wie tönt das denn?! Konnte nichts erkennen, nach der Streety-Probefahrt :smile:

(Oder ich war einfach hin und weg und habs nicht bemerkt :wink: )

Grüsse ISPY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig finde ich auch die Unterhaltung von Speedy und Streety nach dem Abstellen. Klingt wie eine Modemverbindung zwischen den Beiden.

Oder hat Triumph ein Feature wie bei Microdoof, bei dem der Zentrale über unser Fahrverhalten berichtet wird :questionmark:

:unsure:

Taifun

Achtung Spamm:

ROFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IPSY

Einfach Motor abstellen, Zündschlüssel abziehen ein paar Sekunden warten, und schon :whistle:

Wie gesagt es macht meine 1050er und die Street Triple meiner Frau.

u.U. ist das ein Abschiedslied

:love::top::laugh:

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Die 675 hat einen vorgespannten Zahnradsatz am Primärtrieb, genauso wie an der Balancerwelle. Vielleicht kommts daher.

Nach dem Zündungsabstellen laufen noch ein paar Stellmotoren nach :wink:

Ketchup#13 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Die 675 hat einen vorgespannten Zahnradsatz am Primärtrieb, genauso wie an der Balancerwelle. Vielleicht kommts daher.

Nach dem Zündungsabstellen laufen noch ein paar Stellmotoren nach :wink:

Ketchup#13 :cool:

Danke, und Schade

Die Vorstellung mit einem Abschiedslied war lustiger :wink:

Taifun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Taifun!!

Sie ruft Dir einfach noch einen netten Gruß hinterher!! Warscheinlich sagt sie daß Du unglaublich gut warst :love::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IPSY

Einfach Motor abstellen, Zündschlüssel abziehen ein paar Sekunden warten, und schon :whistle:

Wie gesagt es macht meine 1050er und die Street Triple meiner Frau.

u.U. ist das ein Abschiedslied

:love::top::laugh:

Taifun

Aber ich habe sie doch erst im April :cry:

ketchup#13's Erklärung klingt logisch, aber das "fiepende" Motorengeräusch ist immer noch ein Mysterium :top:

Werden wir jemals aufgeklärt? :innocent:

Grüsse ISPY :clover:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Die 675 hat einen vorgespannten Zahnradsatz am Primärtrieb, genauso wie an der Balancerwelle. Vielleicht kommts daher.

Nach dem Zündungsabstellen laufen noch ein paar Stellmotoren nach :wink:

Ketchup#13 :cool:

@ Ketchup,

was meinste denn damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Die Zahnräder sind geteilt und mit Federn gegeneinander verspannt. Ist für den Spielfreien Lauf.Vor deem Einbau des Kupplungskorbes muß man mit einem Dorn die Vorspannung aufheben, einbauen, Dorn ziehen. Es kann sein daß die Vorspannung so ein Geräusch mit sich bringt.

Guten Rutsch, Ketchup#13 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wasserpumpe?? Glaub ich nicht, die läuft mitten im Motor mitsamt der Ölpumpe!!

Aber wer weiß das schon??

Grübelnde Grüße, Ketchup#13 :cool:

Meine hat nen Arrow, da hör ich net viel :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meinen Senf auch noch dazuzugeben! :rolleyes: Ich war mit meiner kleinen grad ne Runde unterwegs und hab mal aufs Fahrgeräusch des Motors geachtet. O.K. ich war ab und an vom sehr leckeren Ansauggeräusch bei beschleunigen abgelenkt :love: doch ich bin mir ziemlich sicher das das Fiepen von der Benzinpumpe/Einspritzanlage kommt. Prinzipiell ist es mir aber völlig schnuppe ob die kleine fiept oder nich, Hauptsache se drückt weiterhin so fetzig aus den Ecken wie sie`s heut gemacht hat :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es mir aber völlig schnuppe ob die kleine fiept oder nich, Hauptsache se drückt weiterhin so fetzig aus den Ecken wie sie`s heut gemacht hat :top:

GENAU :laugh::top:

doch wissen möchte ich / wir es trotzdem :laugh:

Bearbeitet von emjott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und das die Speedy noch vor sich hin brabbelt wenn man den Zündschlüssel zieht ist doch logisch ! Die kleine ist beleidigt weil der Freigang zu Ende ist ! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...