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Rost im Tank


Tripledizi

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Ich vergaß noch zu erwähnen das die Tanks vorher entfettet werden müssen. Entweder einen Tankreiniger, Kaltreiniger oder eine Spülmittellösung verwenden und gut mit Wasser nachspülen. Dann trocknen lassen.

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muss das Thema nochmal nach vorne holen.

med_gallery_1763_1496_58453.jpg

Gibt es zu diesem Thema schon was neues?

Gruß

DidiMax

nabend.

sieht schon sehr oxidiert aus....

habs glaub mal andersweitig geschrieben...

kaqnn es sein,des die flecken von der zapfpistole kommen,die beim tanken den tank vermacken?

meine 08er hat keinen rost im tank-ok,der war übern winter voll...

meine olle xbr 500 hat sogar richtige dellen vom reinschmeissen des zapfrüssels...

und?

nee,leutz..... :top::top::top::top:

das kackfass rostet nullinger :laugh::laugh::laugh::laugh:

also immer schön volltanken damit das oxid keine luft kriegt :rolleyes::rolleyes:

mfg.bac.

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nabend.

sieht schon sehr oxidiert aus....

habs glaub mal andersweitig geschrieben...

kaqnn es sein,des die flecken von der zapfpistole kommen,die beim tanken den tank vermacken?

meine 08er hat keinen rost im tank-ok,der war übern winter voll...

meine olle xbr 500 hat sogar richtige dellen vom reinschmeissen des zapfrüssels...

und?

nee,leutz..... :top::top::top::top:

das kackfass rostet nullinger :laugh::laugh::laugh::laugh:

also immer schön volltanken damit das oxid keine luft kriegt :rolleyes::rolleyes:

mfg.bac.

Das Foto ist schräg aufgenommen, da kommt meiner Meinung nach die Zapfpistole nicht hin.

Und beschichtet sieht der nicht aus.

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  • 2 Monate später...

....ich denke, das Thema hat noch nicht an Aktualität verloren und sollte deshalb wieder nach vorne gebeamt werden.......

Bearbeitet von Tripledizi
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  • 1 Monat später...

Ich habe gestern beim Tanken auch jede Menge Rostnester entdeckt, das sieht gar nicht gut aus. Hier gesucht und den Fred gefunden...

Modell 2009, es hat sich also weiterhin nichts getan bei Triumph! :angry:

Für mich ist das mehr als ein kosmetischer Fehler, das ist Pfusch.

Wenn der Sprit verbrannt ist, werde ich ein paar Fotos machen und ein wenig Gezetere.

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Ich habe gestern beim Tanken auch jede Menge Rostnester entdeckt, das sieht gar nicht gut aus. Hier gesucht und den Fred gefunden...

Modell 2009, es hat sich also weiterhin nichts getan bei Triumph! :angry:

Für mich ist das mehr als ein kosmetischer Fehler, das ist Pfusch.

Wenn der Sprit verbrannt ist, werde ich ein paar Fotos machen und ein wenig Gezetere.

das ist echt murks... mir und den anderen wohl auch, wollten t nur eine tankspülung bezahlen... das ist nur ein kosmetisches ding... hat keine auswirkungen auf den technisch einwandfreien betrieb...

dennoch ist es immer ein komisches gefühl :/

berichte bitte mal was bei dir raus kam... vielleicht gibt es ja jetzt eine alternative von t

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  • 4 Monate später...

Ich reaktiviere das Thema nochmal.

War heute mit meiner Speedy Modell 2010 beim Händler, weil ich ganz unten im Tank Rost entdeckt habe. Die Maschine ist keine drei Monate alt (2.300km gelaufen). Laut Händler kein Garantiefall für Triumph. Laut Triumph sollen sie als Maßnahme den Tank spülen und von innen einölen. Wie lange die Ölschicht wohl hält, wenn erstmal wieder Sprit drin ist :dry:

Schön ist das nicht aber solange es keine technischen Probleme gibt, bringt mich das jetzt nicht um. Wer weiß, was in meinem Autotank alles lebt. Wie haben sich die rostenden Tanks der 2007er Modelle denn inzwischen entwickelt?

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Hatte in meinem Daytona Tank auch Rost.

Da ich die Kiste weggeschmissen hatte, habe ich beim Aufbau den Tank von Innen mit Kreem Rot beschichtet.

Sicher keine Lösung für ein so junges Mopped, aber in meinen Augen die beste Lösung.

Hält mit Sicherheit länger, als der Rest des Moppeds :wink:

MfG

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....... Wie haben sich die rostenden Tanks der 2007er Modelle denn inzwischen entwickelt?

Meine Speedy habe ich Mitte 2008 gekauft und bis jetzt haben sich die unschönen braunen Flecken nicht verändert......

ist ein Schönheitsfehler, mit dem man leben kann.

Ich halte es für unbedenklich.......wollte auch erst eine Welle machen, aber mittlerweile isses mir egal

wer ganz sicher gehen will kann den Tank ja bei passender Gelegenheit (z.B. Neulackierung) gleich innen versiegeln........

aber wahrscheinlich wird das Ding niemals durchrosten, auch wenn man garnix macht

Gruss

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@Angsthase

mir geht es genauso.

der tank wird nie von innen durchrosten. so alt wird die triple gar nicht werden. :wink:

man sieht es nicht, also stört es mir auch nicht.

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Na mal abwarten. Wie dick ist so ein Tank wohl? Hat das jemand gemessen? Sollen recht dünn sein.

Vielleicht ist der Rost doch schneller als deine Fahrkünste :smile:

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Na mal abwarten. Wie dick ist so ein Tank wohl? Hat das jemand gemessen? Sollen recht dünn sein.

Vielleicht ist der Rost doch schneller als deine Fahrkünste :smile:

mag sein :laugh:

bevor der rost durch den tank durchkommt,

habe ich die triple schon "kaltverformt" oder

bereits das nächste bike in der garage stehen :wink:

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  • 6 Monate später...

So ich wollte nun kein neues Thema eröffnen und schreibe mein Problem auch mal gleich hier mit rein, in der Hoffnung, dass es doch irgendjemand sieht, liest, und was gutes dazu sagt;)

Ich habe mir (wie im Vorstellungsforum gesagt) eine Triumph TT600 zugelegt. An sich ist sie sehr gepflegt. Allerdings habe ich vor dem Kauf nicht dran gedacht in den Tank zu sehen. Nun ist mir aufgefallen, dass dort eine Rostschicht ist. Ich habe davon mal ein Foto gemacht:Mobile%20Photo%2020.05.2010%2013%2035%2005.jpg?w=b04a9b8e

Ist mitm Handy aufgenommen, also nicht so scharf..

Kann ich damit fahren? Gibt es in der TT600 einen Kraftstofffilter? Ich würde mich sonst lieber zum ende der Saison damit beschäftigen.

MfG!

Bearbeitet von timex
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