Zum Inhalt springen

17er Ritzel auf 595N


turbopopel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe heute meiner Speedy ein 17er Ritzel verpasst.

Anschließend hab ich sofort eine Proberunde unternommen.

Ich war von Ergebnis anschließend absolut begeistert :laugh::top:

Hier ist schon eine Menge über andere Übersetzungen geschrieben worden.

Aber jeder, der noch mit dem originalen Ritzel unterwegs ist, sollte sich erbarmen und das Mopped kürzer übersetzen!

Bessere Gasannahme aus niedriger Drehzahl.

Super Beschleunigung und Durchzug.

Was will man mehr. Ich hatte das Gefühl es sind 20 Pferde mehr im Sattel. :love::rolleyes:

Sie war vorher schon super, jetzt ist sie einzigartig!

Übrigens passt das Ritzel älterer Modelle wie Trophy oder SpeedyT300 einwandfrei.

Bestnr. Hein Gerricke 3135111050 8,95 Euronen. :rolleyes:

War heute auch noch bei Louis. Das Castrol Grand Prix 10W-40 teilsynthetisch, 4 Liter kostet momentan im Angebot 29,95!

Servus Olaf

Bearbeitet von turbopopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute meiner Speedy ein 17er Ritzel verpasst.

Anschließend hab ich sofort eine Proberunde unternommen.

Ich war von Ergebnis anschließend absolut begeistert :laugh::top:

Hier ist schon eine Menge über andere Übersetzungen geschrieben worden.

Aber jeder, der noch mit dem originalen Ritzel unterwegs ist, sollte sich erbarmen und das Mopped kürzer übersetzen!

Bessere Gasannahme aus niedriger Drehzahl.

Super Beschleunigung und Durchzug.

Was will man mehr. Ich hatte das Gefühl es sind 20 Pferde mehr im Sattel. :love::rolleyes:

Sie war vorher schon super, jetzt ist sie einzigartig!

Übrigens passt das Ritzel älterer Modelle wie Trophy oder Speedy900 einwandfrei.

Bestnr. Hein Gerricke 3135111050 8,95 Euronen. :rolleyes:

War heute auch noch bei Louis. Das Castrol Grand Prix 10W-40 teilsynthetisch, 4 Liter kostet momentan im Angebot 29,95!

Servus Olaf

na dann viel Spass, Berichte mal nach dem Ölwechsel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Matthias, das ist vergebliche Liebesmüh.

Die lernen es nie, die Jungs.

:disapproval:

TOm

@turbopopel: bitte keinen weiteren Ölthread, wenn nach dem Ölwechsel Deine Kupplung zu rutschen scheint. Ist normal... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Matthias, das ist vergebliche Liebesmüh.

Die lernen es nie, die Jungs.

:disapproval:

TOm

@turbopopel: bitte keinen weiteren Ölthread, wenn nach dem Ölwechsel Deine Kupplung zu rutschen scheint. Ist normal... :innocent:

Um Himmels Willen. Hiermit verspreche ich, hier nie wieder ein anderes Pseudodestilat anzusprechen!

Übrigens, fahre ebenfalls ein Pseudodestilat. Ist aber keines aus dem Hause das ich oben erwähnt habe. Es ist noch günstiger.

Bei mir will und will die Kuplung einfach nicht rutschen und die bewegten Teile des Motors nicht zerbröseln.

Das nach immerhin 5500km.

Das bereitet mir echt Kummer! :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Vorne und min 43 hinten und so manche 1050er schaut recht blöd :wink: - und da sprech ich aus Erfahrung :wink::smile:

lg

IronMaiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Vorne und min 43 hinten und so manche 1050er schaut recht blöd :wink: - und da sprech ich aus Erfahrung :wink::smile:

lg

IronMaiden

was meinst Du wie die Post bei 17/45 abgeht :whistle: genial fahre nix anderes mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freddy: ausreichend. ~250km/h nach Tacho entspricht ~225km/h real. Mein t509 Motor dreht aber erst mit 18/46 überhaupt voll bis in den Begrenzer aus, ging vorher mit 19/43 nur im vierten Gang...

Bin dann bei 10000rpm auf dem DZM (der auch mit TuneBoy geprüft irgendwie vorläuft ...).

Gruß

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tona macht nach Tacho ca. 245 mit 17/45er übersetzung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du ???

"Castrol" war das Stichwort. Wobei ich genau obiges Öl auch im Moment fahre und das ohne Rutschen der Kupplung muss aber jeder selbst entscheiden.

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Castrol" war das Stichwort. Wobei ich genau obiges Öl auch im Moment fahre und das ohne Rutschen der Kupplung muss aber jeder selbst entscheiden.

/Björn

du sprichst in rätseln :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Castrol" war das Stichwort. Wobei ich genau obiges Öl auch im Moment fahre und das ohne Rutschen der Kupplung muss aber jeder selbst entscheiden.

/Björn

PFUI! Du Spalter :prohibit:

du sprichst in rätseln :unsure:

SUFU benutzen!

@Björn :laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Björn :laugh::laugh:

PFUI! Du Spalter :prohibit:

Ja, ich weiß :whistle: gieß gerne noch etwas Öl ins Feuer (vorzugsweise Castrol :bounce:), aber deshalb hab ich ja explizit dazu geschrieben, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss :wink:

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur Beifall unterschreiben, dass die kürzere Übersetzung der absolute Bringer ist :laugh:

Mit 18/47 wird nahezu jedes ausdrehen der Gänge mit nem Wheely belohnt :whistle:

HERRLICH ^^

Bearbeitet von StefanA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß :whistle: gieß gerne noch etwas Öl ins Feuer (vorzugsweise Castrol :bounce:), aber deshalb hab ich ja explizit dazu geschrieben, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss :wink:

/Björn

was Du fürn Öl fährst, - mir doch scheißegal!

...Hauptsache Dein Auspuff leidet nicht darunter bis Du ihn mir im Frühjahr verscheuerst....

Bearbeitet von Organspender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Du fürn Öl fährst, - mir doch scheißegal!

...Hauptsache Dein Auspuff leidet nicht darunter bis Du ihn mir im Frühjahr verscheuerst....

Vielleicht gibts ja eine gebrauchte, gut geölte Reibscheibe mit dazu :laugh: und erstmal brauch ich einen neuen Topf bevor der jetzige veräußert wird :wink:

/Björn

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib bei der suche einfach mal "castrol" ein, und du hast Stoff zum Lesen für die nächsten Stunden :wink:

genau DAS wollte ich vermeiden. ich dachte, als laie, bekäme ich auch so eine kurze präzise antwort. schade :sad:

Bearbeitet von speedy2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau DAS wollte ich vermeiden. ich dachte, als laie, bekäme ich auch so eine kurze präzise antwort. schade :sad:

Naja, ist halt schon ausgiebigst und mehrfach diskutiert worden. Ganz kurz, bei machen rutsch die Kupplung nach einfüllen von Castrol, bei anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dei antwort.

hab gerade mal die "suche" belastet und nur 2 themen gefunden, hält sich im rahmen ;-)

ich habe jetzt das castrol gps 10 w 40 drin, seit 27.000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und erstmal brauch ich einen neuen Topf bevor der jetzige veräußert wird :wink:

Ok, ok, solange darfst meinen Topf noch fahren, leihweise..... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt ein 17er ritzel für eine speed triple baujahr 99-01 auf eine speed triple baujahr 02 ?

http://www.polo-motorrad.de/product/157346...tdetails.0.html

passt, aber wie sind die Dinger von Polo Qualitativ? Irgendwo muss der Preisunterschied ja begründet sein. Mir ist zb. aufgefallen das JT einen 415 chromoly Stahl verwendet und die von Polo sind aus 420, leider sagen mir die Bezeichnungen nicht allzuviel.

Wäre aber mal interessant zu wissen

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...