Zum Inhalt springen

Kurzes Heck Speed Triple 2008


Ersatzchef

Empfohlene Beiträge

@volker

der reflektor kommt noch hoch wollt nur keine neuen löcher bohren, will mir noch nen neues kennzeichen besorgen und dann eben probieren nen 23er zu bekommen. mit der buchstaben zahlenkombi würde es gehen, nur stellen die deppen beim kva sich immer quer, mal sehen vielleicht habe ich glück.

und wenn dann die kleineren blinker rankommen wird selbst das komplett kz noch ca. 2cm weiter nach oben geschoben. :wink:

@weha

ja englische qualität halt. englisch ist schief und schief ist modern :laugh:

die töpfe sitzen nicht ganz richtig, lassten sich aber auch nicht anders verdrehen, hab ich schon probiert. :cry:

kennzeichem üsste mittig sitzen hab erstmal die original bohrungen übernommen, damit das nicht so zerschunden aussieht.

ansonsten bin ich echt begeister von dem heck, wollte ja auch erst das original rücklicht behalten aber das sieht jetzt in natura echt geil aus! und das ding ist sowas von hell :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volker

der reflektor kommt noch hoch wollt nur keine neuen löcher bohren, will mir noch nen neues kennzeichen besorgen und dann eben probieren nen 23er zu bekommen. mit der buchstaben zahlenkombi würde es gehen, nur stellen die deppen beim kva sich immer quer, mal sehen vielleicht habe ich glück.

und wenn dann die kleineren blinker rankommen wird selbst das komplett kz noch ca. 2cm weiter nach oben geschoben. :wink:

@weha

ja englische qualität halt. englisch ist schief und schief ist modern :laugh:

die töpfe sitzen nicht ganz richtig, lassten sich aber auch nicht anders verdrehen, hab ich schon probiert. :cry:

kennzeichem üsste mittig sitzen hab erstmal die original bohrungen übernommen, damit das nicht so zerschunden aussieht.

ansonsten bin ich echt begeister von dem heck, wollte ja auch erst das original rücklicht behalten aber das sieht jetzt in natura echt geil aus! und das ding ist sowas von hell :top:

Hi Airwolf,

nettes Heck :top:

das mit den asymmetrischen Töpfen hab ich auch gemerkt, mein :smile: bestätigte dass die so orschinal angebracht sind... so schlecht finde ich das gar nicht

aber sag mal welche Blinker hast Du denn anvisiert?

Übrigens zum Thema KZ in Berlin solltest du mal mit Angelo reden, seine Methode funktioniert :cool:

bis denne

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedyberlin

sag mal bescheid wenn der nächste stammtisch ist oder ein paar von euch an der brücke sind.

diesen freitag können wir leider nicht...

also sind die dämpfer tatsächlich so angeordnet?

blinker tendiere ich im moment zu den barracuda silur oder futura, kommen hoffentlich nächste woche auf den markt.

will mir die erstmal anschauen, ansonsten werden es evtl auch die rizoma zero11 oder ganz andere kleine... :smile:

ok werd angelo mal kontaktieren, bin für jeden tip dankbar, weil so mit dem stullenbrett geht das mal gar nicht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne Frage betreffs des Zietech Hecks bzw zum Anbau.

Gibt es was zu beachten was mir noch nicht aufgefallen ist ...ich habe den Winkel von Zietech an den vorhanden orginalen Winkel am Motorrad angeschraubt. Wenn ich nun das GFK Teil anschrauben will sitzt der Winkel nichtmehr genau am Motorrad ( die Stelle wo das Sitzbankschloß festgeschraubt wird ) keine Ahnung was ich falsch mache.

Den Winkel so montieren, das er (wenn du von hinten guckst) nach oben zeigt. Den Winkel nicht fest anziehen,

sondern nur die Schrauben ein paar Umdrehungen eindrehen. Dann erst das GFK-Heck drüber stülpen!

Zum anziehen der Schrauben mußt du das Sitzbankschloß lösen. Dann kommst du von oben mit einer

1/4"-Knarrenverlängerung und entsprechender Nuß an die Schrauben ran! :wink:

Umbau-Heck-019.jpg

Zietech-Heck-001.jpg

Bearbeitet von WeHa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh den Zietechwinkel von oben draufschrauben...mh das das hält, die Muttern sind ja auch von dieser Seite angeschweißt...na mal sehen...danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich versuche gerade verzweifelt, das besch... Zietech-Heck einzubauen. Irgendwie passt das GFK-Teil nicht über den Winkel. Alles irgendwie verbogen. Ich fress das gleich auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine der gründe warum ich das rizoma heck genommen hab :wink:

das passt alles perfekt, keine ungleichmässigen spaltmaße etc

als obs vom werk kommt! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab es drann. Toll, jetzt kann der Herr noch mal zum Straßenverkehrsamt. Neues Kennzeichen, bravo!

Das das Rizoma besser fluppt, verriet mir auch mein freundlicher aber ich wollte unbedingt das originale Rücklicht. Habe ebenfalls die originalen Blinker behalten. Ich finde, die haben was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich bin auch ich mit meinem heck fertig :top: War mehr aufwand als erwartet, aber das ergebnis erfreut mich jedesmal aufs neue :-)

Habe mir das Vogl Heck gegönnt in Kombination mit einem selbstgemachten halteblech für den rizoma universalkennzeichenhalter (winkel einstellbar). Als Bonus noch die Kellermann Rhombus.... sehts euch an.

PS: Ich würd mir nie ein fertig lackiertes heck kaufen, so wie von probike und ziehtech angeboten. Ich weiß zwar nicht wie da die passgenauigkeit ist, aber unabhängig davon muss doch immer einiges gefeilt und gebohrt werden um das ganze an seine persönlichen vorstellungen anzupassen :wink:

Heck1

Heck2

Heck3

Heck4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich bin auch ich mit meinem heck fertig :top: War mehr aufwand als erwartet, aber das ergebnis erfreut mich jedesmal aufs neue :-)

Habe mir das Vogl Heck gegönnt in Kombination mit einem selbstgemachten halteblech für den rizoma universalkennzeichenhalter (winkel einstellbar). Als Bonus noch die Kellermann Rhombus.... sehts euch an.

PS: Ich würd mir nie ein fertig lackiertes heck kaufen, so wie von probike und ziehtech angeboten. Ich weiß zwar nicht wie da die passgenauigkeit ist, aber unabhängig davon muss doch immer einiges gefeilt und gebohrt werden um das ganze an seine persönlichen vorstellungen anzupassen :wink:

Heck1

Heck2

Heck3

Heck4

Hallo,

sieht ja richtig gut aus dein Heck. :top:

Aber die blauen Schläuche gehen für meinen Geschmack garnicht. :cry:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich bin auch ich mit meinem heck fertig :top: War mehr aufwand als erwartet, aber das ergebnis erfreut mich jedesmal aufs neue :-)

Habe mir das Vogl Heck gegönnt in Kombination mit einem selbstgemachten halteblech für den rizoma universalkennzeichenhalter (winkel einstellbar). Als Bonus noch die Kellermann Rhombus.... sehts euch an.

PS: Ich würd mir nie ein fertig lackiertes heck kaufen, so wie von probike und ziehtech angeboten. Ich weiß zwar nicht wie da die passgenauigkeit ist, aber unabhängig davon muss doch immer einiges gefeilt und gebohrt werden um das ganze an seine persönlichen vorstellungen anzupassen :wink:

Heck1

Heck2

Heck3

Heck4

Hey sieht echt richtig gut aus!! :top:

naja des mit dem blau ist geschmackssache!

aber ich hätt mal ein paar fragen

- was für spiegel hast du drann sind des die die bei tante L. zurzeit im prospecktle sind?

- bist du zufriden damit? (spigel)

- was für eine hinterrad abdeckung hast du woher??

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die spiegel sind die neuen von louis. bin soweit zufrieden damit, qualität ist gut, optik passt und was erkennen tust du auch. Das gute ist auch das der spiegel recht vielfältig verstellbar ist, also wie hoch der arm ragt, wie weit nach hinten, das glas selbst kannst verdrehen. hast also die wahl zwischen sportlicher optik einstellung :laugh:

oder mehr auf sicht :innocent:

hinterrad abdeckung ist von ebay ca. 30€ , da gibt es einen der bietet alle möglichen gfk teile recht günstig an. ricambi oder so ähnlich nennt sich der. jedenfalls war die passform katastrophal. musste an einigen ecken und enden was abfeilen bzw. löcher aufbohren usw. da geht richtig zeit drauf. musste auch den sockel 3mm absägen, was den optischen nebenefekt hat, das der platz zwischen innenseite kotflügel und hinterrad kleiner wurde. aber jetzt lackiert siehts schon echt cool aus, man erkennt nicht das es vom zubehörmarkt stammt.

:laugh: muss es jetzt nur noch beim tüv eintragen lassen ........... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GFK-HiRa-Abdeckung von Ricambi-Weiss ist eine schlecht ablaminierte Kopie von

der originalen HiRa-Abdeckung von Triumph!

Die originale Abdeckung mit Lackierung kostet einen Hunni mehr - ist zum GFK-Teil aber

auch ein Unterschied wie Tag und Nacht! :top:

Auf dem Foto sieht das gleich aus - in natura nicht! :whistle::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok ok !! :cool:

Danke für die hinweisse!

werd aber glaub auch mit der billigen kopi mal versuchen halt ein bissel basteln! naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ebay teil ist halt eine 1 zu 1 kopie vom original teil. aber leider nur auf der außenseite. die innenseite des teils ist teils viel zu dick, musst wandstärken reduzieren und usw. wenn du billig lackieren lassen kannst, ist ne überlegung wert aber plan mal nen guten samstag nachmittag ein, bis zu es überhaupt erst festschrauben kannst. es geht schon irgendwie :whistle:

aber wenns dann sauber lackiert ist, sieht es echt super aus. da würden die wenigsten auf die idee kommen es sei nicht original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich zieh da mal ausm Keller hoch ...

Hab den original Entenarsch dran und ein Kennzeichen mit 3 Buchstaben OAL ... dazu BOS ... hat wer zufällig ein Bild wie ein ungebautes Heck mit 3 Buchstaben ausschaut?

Ich hab alles mehrmals durchgelesen ... kommt wahrscheinlich eh nur das Zietch zum Verstellen in Frage aber bevor ich Geld in die Hand nehme, wollte ich wissen ob sich das mit 3 Buchstauben Kuchenblechen auch lohnt.

Danke & Grüße

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh da mal ausm Keller hoch ...

Hab den original Entenarsch dran und ein Kennzeichen mit 3 Buchstaben OAL ... dazu BOS ... hat wer zufällig ein Bild wie ein ungebautes Heck mit 3 Buchstaben ausschaut?

Ich hab alles mehrmals durchgelesen ... kommt wahrscheinlich eh nur das Zietch zum Verstellen in Frage aber bevor ich Geld in die Hand nehme, wollte ich wissen ob sich das mit 3 Buchstauben Kuchenblechen auch lohnt.

Danke & Grüße

Fatty

In etwa so !!!!

2419934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In etwa so !!!!

Danke ... aber das güldet nicht ... deutsches Kennzeichen in Kuchenblechformat bitte, mit 3 Buchstaben :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... aber das güldet nicht ... deutsches Kennzeichen in Kuchenblechformat bitte, mit 3 Buchstaben :laugh:

Haste Saison?

Mein FDS-Blech hat 22 cm und passt gut zwischen meine BOS mit dem Heck von LSL.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bin ohne Saison.

OAL hat stattliche 25cm. Dann hat dein FDS Engschrift?

Ich glaub ich lass das besser ... fange schon nen roten Kopp zu bekommen ... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bin ohne Saison.

OAL hat stattliche 25cm. Dann hat dein FDS Engschrift?

Ich glaub ich lass das besser ... fange schon nen roten Kopp zu bekommen ... :cry:

Richtig Engschrift.

Es gibt ein Heck, wo man die Tafel nach hinten versetzen kann. Hab ich hier gelesen.

Aber selbst dann wird das mit 25 cm knapp zwischen den BOS.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Tja dan kann Mann nur sagen "Oberarsch am Lenker" :innocent:

Bin ich froh, dass ich fühzeitig weg bin um das Kennzeichen nicht fahren zu müssen :flowers:

Nö, bin ohne Saison.

OAL hat stattliche 25cm. Dann hat dein FDS Engschrift?

Ich glaub ich lass das besser ... fange schon nen roten Kopp zu bekommen ... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...