Zum Inhalt springen

Kurzes Heck Speed Triple 2008


Ersatzchef

Empfohlene Beiträge

Bin ich Blind? Wo hast Du Deine Blinker hinten???

:laugh: Die Blinker waren zu dem Zeitpunkt noch nicht montiert! :wink:

Guggst du hier (sind Blinker mit Aluminiumgehäuse - damit es denen nicht zu warm wird) :smile: :

SpeedTriple-Blinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nochmal was zu Thema Auspuff (das ist nicht OT - gehört ja zur Heckansicht des Fahrzeugs :wink: )

Für was genau sind eigentlich diese Zwischenrohre gedacht, die ma immer dazubestellen kann. Also bei BOS gibts diese Teile und bei Arrow hab ich auch grade wieder welche gesehen. Also für was sind die gut/bzw sollen die gut sein?

Hier mal die Links dazu:

Hier Arrow von Ebay

Sportadapter von BOS

Hatte eh gedacht es gäbe von BOS noch andere Varianten als Endtopf aber auf der HP hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. :sad:

Bearbeitet von Ersatzchef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe das Zietech Heck verbaut.Den Edelstahlwinkel habe ich etwas nachbiegen müßen,und ihn dann schwarz pulverbeschichtet.Als Blinker habe ich die Kellermänner Rombus gewähltgallery_10935_1742_34036.jpg

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe das Zietech Heck verbaut.Den Edelstahlwinkel habe ich etwas nachbiegen müßen,und ihn dann schwarz pulverbeschichtet.Als Blinker habe ich die Kellermänner Rombus gewähltgallery_10935_1742_34036.jpg

Gruß

Stephan

Welchen Edelstahlwinkel denn? Den der Blinker?? Weil die so nach oben stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,das neue Heck wird mit einem Edelstahlwinkel unterhalb der Sitzbank befestigt.Der Kennzeichenhalter wird dann auch noch mal mit einem zusätzlicher Halter(auch aus Edelstahl)befestigt.

Sah nicht so toll aus.

Ich Versuch die Tage noch mal Fotos von unten zu machen.Ansonsten findet du auch direkt bei Zietech die Teile abgebildet

Gruß

Stephan

Welchen Edelstahlwinkel denn? Den der Blinker?? Weil die so nach oben stehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - bei mir ist nun auch alles fertig! :smile:

Und da ich am Sonntag endlich meine allerersten Speedy-Kilometer fahren konnte (ca.40km)

habe ich von dem guten Stück mal ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht (bisher ja nur im Keller)! :wink:

Speedy-12.jpg

Speedy-10.jpg

Speedy-11.jpg

Während der Einfahrzeit bei begrenzten Drehzahlen macht das fahren ja nicht wirklich Spaß.

Auf den ersten 160km geht der Schaltblitz schon bei 3500 Upm in den roten Bereich - das sind

im 6.Gang gerade mal 90km/h ... da wird man ja fast schon von LKW´s überholt ... :cry:

Ich kenne die Tortur von meiner MV. Was war ich froh als die ersten 1500km endlich vorbei waren!

Zumindest sitzt man auf der Speedy etwas entspannter - da ist es nicht ganz so schlimm! :whistle::smile:

Bearbeitet von WeHa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Edelstahlwinkel denn? Den der Blinker?? Weil die so nach oben stehen!

Er meint den hier:

Zietech-Heck-001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WeHa:

Sieht richtig geil aus! Gefällt mir sehr gut! Zeit für den Frühling! ;)

Danke! :love:

Auf den Frühling warten wohl alle hier! :smile:

Heute morgen war bei uns aber erst mal wieder Bodenfrost ... so´n Shit! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von Euch beide Hecks, das von Pro Bike und das Zietech?

Ich brauch für meine demnächst auch eines und finde beide recht interessant!

Eigentlich war ich schon auf das PB fixiert, aber das Zietech sieht auch gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WeHa

Moped sieht echt geil aus :-)

Was sind denn das für Felgenrandaufkleber? Sind die passend in Blazing Orange? Würde ich mir nämlich auch gerne draufkleben und durch die Unterbrechungen im GP-Style fällt es nicht so auf wenns nicht ganz rund augeklebt ist :-)

Bearbeitet von BlazingOrange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hondapeter48727
So - bei mir ist nun auch alles fertig! :smile:

Und da ich am Sonntag endlich meine allerersten Speedy-Kilometer fahren konnte (ca.40km)

habe ich von dem guten Stück mal ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht (bisher ja nur im Keller)! :wink:

Speedy-12.jpg

Speedy-10.jpg

Speedy-11.jpg

Während der Einfahrzeit bei begrenzten Drehzahlen macht das fahren ja nicht wirklich Spaß.

Auf den ersten 160km geht der Schaltblitz schon bei 3500 Upm in den roten Bereich - das sind

im 6.Gang gerade mal 90km/h ... da wird man ja fast schon von LKW´s überholt ... :cry:

Ich kenne die Tortur von meiner MV. Was war ich froh als die ersten 1500km endlich vorbei waren!

Zumindest sitzt man auf der Speedy etwas entspannter - da ist es nicht ganz so schlimm! :whistle::smile:

Hallo,

möchte den gleichen Umbau vornehmen.

Nur leider hat die Zulassungsstelle mir ein 280mm breites Schild aufs Auge gedrückt.

Nun die Frage, passt das Schild zwischen den Töpfen und den Blinker???

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte den gleichen Umbau vornehmen.

Nur leider hat die Zulassungsstelle mir ein 280mm breites Schild aufs Auge gedrückt.

Nun die Frage, passt das Schild zwischen den Töpfen und den Blinker???

Gruß

Peter

Hallo! Kann ich mir nicht vorstellen daß das dazwischen passt. Ich hab ein 22cm breites...und viel breiter sollte es nicht wirklich werden. Also irgendwann wirds auf alle Fälle knapp sag ich mal. Wie kommt man denn auf 28 cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Kann ich mir nicht vorstellen daß das dazwischen passt. Ich hab ein 22cm breites...und viel breiter sollte es nicht wirklich werden. Also irgendwann wirds auf alle Fälle knapp sag ich mal. Wie kommt man denn auf 28 cm?

Bei 3-stelligem Landkreis, 2 Buchstaben, 3 Zahlen, Engschrift und Saison ist ein 28iger Schild fällig! :cry::sad:

Bei 3-stelligem Landkreis, 2 Buchstaben, 3 Zahlen, Engschrift ohne Saison würde ein 26iger Schild reichen!

Bei 2-stelligem Landkreis, 2 Buchstaben, 2 Zahlen, Mittelschrift ohne Saison = 24iger Schild, mit Saison 28iger Schild!

...

Bei 2-stelligem Landkreis, 1 Buchstabe, 1 Zahl, Engschrift mit oder ohne Saison würde ein 18er Schild ausreichen

Das gleiche bei Mittelschrift passt auf ein 20iger Blech! :smile:

Mehr als 28cm sind bei Motorrädern unzulässig!

@hondapeter48727

Ersatzchef hat schon Recht. Ein 22iger-Schild passt gut und sieht auch Top aus. 20iger ist natürlich noch besser! :wink:

24cm sind zwischen den Arrows optisch gesehen das höchste der Gefühle - alles andere fängt an zu überlappen!

Du kannst aber natürlich auch ein 28iger Schild montieren. Es passt nur nicht mehr zwischen die beiden Töpfe.

Technisch liegt das Schild aber auch garnicht "zwischen" den Töpfen sondern ca. 2cm dahinter.

Auch bei einem 28iger Schild wirst du die Auslassöffnungen der beiden Arrows nicht erreichen - es sieht aber natürlich

nicht sehr prikelnd aus!

Bei den Blinkern gibts keine Probleme. Der Halter wird entsprechend der Nummernschildbreite angepasst - fertig! :smile:

Bearbeitet von WeHa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3-stelligem Landkreis, 2 Buchstaben, 3 Zahlen, Engschrift und Saison ist ein 28iger Schild fällig! :cry::sad:

Bei 3-stelligem Landkreis, 2 Buchstaben, 3 Zahlen, Engschrift ohne Saison würde ein 26iger Schild reichen!

Bei 2-stelligem Landkreis, 2 Buchstaben, 2 Zahlen, Mittelschrift ohne Saison = 24iger Schild, mit Saison 28iger Schild!

...

Bei 2-stelligem Landkreis, 1 Buchstabe, 1 Zahl, Engschrift mit oder ohne Saison würde ein 18er Schild ausreichen

Das gleiche bei Mittelschrift passt auf ein 20iger Blech! :smile:

Mehr als 28cm sind bei Motorrädern unzulässig!

@hondapeter48727

Ersatzchef hat schon Recht. Ein 22iger-Schild passt gut und sieht auch Top aus. 20iger ist natürlich noch besser! :wink:

24cm sind zwischen den Arrows optisch gesehen das höchste der Gefühle - alles andere fängt an zu überlappen!

Du kannst aber natürlich auch ein 28iger Schild montieren. Es passt nur nicht mehr zwischen die beiden Töpfe.

Technisch liegt das Schild aber auch garnicht "zwischen" den Töpfen sondern ca. 2cm dahinter.

Auch bei einem 28iger Schild wirst du die Auslassöffnungen der beiden Arrows nicht erreichen - es sieht aber natürlich

nicht sehr prikelnd aus!

Bei den Blinkern gibts keine Probleme. Der Halter wird entsprechend der Nummernschildbreite angepasst - fertig! :smile:

Ah danke für diese Infor WeHa. Ich hab extra kein Saisonkennzeichen genommen damit das Ding ein bissl kleiner ausfallen kann. Hätte sonst vermutlich statt meinem 22er ein 24er bekommen. Zwar gibts wichtigers im Leben aber wenn man dann noch einen Heckumbau durchführt und andere Endtöpfe -also längere- dann muss das Nummernschild vielleicht tatsächlich irgendwann mal dazwischen passen. Also das muss man leider irgendwie bedenken...natürlich alles dank der neuen, ganz tollen Nummernschilder.

Bearbeitet von Ersatzchef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke für diese Infor WeHa. Ich hab extra kein Saisonkennzeichen genommen damit das Ding ein bissl kleiner ausfallen kann. Hätte sonst vermutlich statt meinem 22er ein 24er bekommen. Zwar gibts wichtigers im Leben aber wenn man dann noch einen Heckumbau durchführt und andere Endtöpfe -also längere- dann muss das Nummernschild vielleicht tatsächlich irgendwann mal dazwischen passen. Also das muss man leider irgendwie bedenken...natürlich alles dank der neuen, ganz tollen Nummernschilder.

Schau mal - hier hast du alle möglichen Kennzeichen incl. min./max.Abmaße nach den gesetzlichen Rahmenbedtimmungen auf einer Seite zusammengefasst

und kannst dir ausrechnen wie breit dein Schild mit oder ohne Saison etc. sein muß!

Mittel- oder Engschrift liegt leider im Ermessen der Straßenverkehrsämter. Sofern es keine Probleme mit den baulichen Abmaßen des Motorrades oder PKW´s

gibt, hast du keinen Rechtsanspruch auf Engschrift oder ein bestimmtes kleines Kennzeichen!

7171b69cd8.jpg

Als Poster:

KLICK

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöchen

hatt jemand von euch vieleicht das Mad Doctors Heck für die Speedy ab 2008??

und vieleicht ein paar Fotos?

und welches es gibt zwei und ich peil auch nicht was der unterschid ist??

Und wo bekommt man des günstig??

Fragen über fragen kann mir jemand helfen??

Das wär super Danke Danke :smile::smile:

ich habe mal die zwei varianten verlinkt!!

Variante 1 http://www.maddoctor.it/scheda_prodotto.php?cod=MDC%20686BTR

Variante 2 http://www.maddoctor.it/scheda_prodotto.php?cod=MDC%20686TR

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WeHa:

Das nenn ich doch mal einen Verlinkungsdienst! Sehr nett von Dir! Ja das mit dem Ermessensspielraum hab ich auch schon gemerkt. Diesen Spielraum kann man aber beim Schildermacher schon ein bisschen beeinflussen indem da mal 5€ oder so aus der Tasche fallen. Also natürlich ganz versehentlich ist klar. War zumindest damals so als ich noch eine R1 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöchen

hatt jemand von euch vieleicht das Mad Doctors Heck für die Speedy ab 2008??

und vieleicht ein paar Fotos?

und welches es gibt zwei und ich peil auch nicht was der unterschid ist??

Und wo bekommt man des günstig??

Fragen über fragen kann mir jemand helfen??

Das wär super Danke Danke :smile::smile:

ich habe mal die zwei varianten verlinkt!!

Variante 1 http://www.maddoctor.it/scheda_prodotto.php?cod=MDC%20686BTR

Variante 2 http://www.maddoctor.it/scheda_prodotto.php?cod=MDC%20686TR

Grüßle

Ist das normal daß das so offen ist hinten? Weil da spritzt doch Wasser rein beim Fahren bei Regen...nicht daß ich das mache aber das wäre dann doch so oder? Fände ich selber nämlich nicht sooo toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Revillo

Qualität Zietech: Beim kurzen Heck der Street meiner Frau gabs nur Probleme. Letztendlich mußte der Nummernschildhalter untendrunter mittels Flacheisen verstärkt werden, ansonsten hätte sie das ganze wohl schon verloren. Ich möchte nun den Lieferant nicht schlecht machen, vielleicht lag es auch an der Montage durch die Fachwerkstatt, wobei ich das weniger glaube. Gab's da nicht ne Montageanleitung? Diese Erfahrung muß auch nicht übertragbar sein auf die Lösung bei der Speedy. Schau Dir also die Qualität gut an.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...