Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

".... upps die ist doch schon etwas lauter wie erlaubt. die messungen ergaben einen durschnittswert von 84-86 db/a,

also 1,5 fache lauter wie man darf ...." (Antwort von Peter)

:baby:

mein Burlie (grad mal 8 Wochen alt) schafft schon (gemessen aus 1 Meter Abstand) 101,4 db :baby:

Wenn das der TÜV erfährt, dann gibts nur mehr Zuzis mit DB-Killer

:roll::roll::roll::roll::roll:

lg

Bearbeitet von randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich hatte heute auch endlich Post und hab das Rizioma Heck und den SC-Project drangepappt:

nakedqpukm.jpgimg_20120824_154818uxuc4.jpgimg_20120824_1548317kun5.jpgimg_20120824_154838ltuic.jpg

Sound ist genial - DB-Killer hab ich vorerst mal rausgeschmissen, wenns mir zu laut wird, kann ich den ja immer noch reingeben. :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dir gefallen! :) schaut super aus - die verarbeitung ist schwer in ordnung für das geld und der sound ist endlich auch so wie er sein sollte - ich wünschte ich hätte den gestern auf der rennstrecke schon dran gehabt! :1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kid: das klingt echt Gut! ja schaut genau so aus wie ich es mir vorgestellt hab, auch mit den Soziusrasten ab etc. mit was für nem Mapping fährste und wie sind die Fehlzündungen ?

Muss dann nur noch schnell die 1600 Einfahr km zuende bringen, will die mit den Originaltöpfen einfahren und dann mit dem SC Abstimmen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab da einen "Abstandhalter" zwischen dem Teil der Auspuffbefestigung an der Raste und der Schelle gesehen.

War das dabei, oder ist das Specilized by U ?

gru0

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Ding wunderte mich zuerst auch und schaut nicht so berauschend aus - aber anders ging sich das alles nicht aus und so hab ichs drangemacht - war also dabei - wohl für den zweck - kann aber gut sein dass ich mir da mal was aus carbon bastel für die aufhängung - andererseits stört einen das vllt. 10 minuten lang und dann sieht mans eh nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich nochmal in meinenm Kardong kramen. Ich hab das nämlich nicht dran und das ist ein elendiges Gefummel und Fingernagelabgebreche bis der Pott wieder an der Schelle hängt.

Falls du was anderes bauen willst, ich glaube ich hätte ungesehen Interesse daran.

Das Original ist nicht zu unterbieten.

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, dran isser! Sau Geil! Sound Super! Bissle Dumpfer und Lauter als Original!

Einzig und allein das Verbindungsrohr muss ich nochmal drehen. Wie habt ihr das denn sitzen? Ich drehe es jetzt mal fast ganz horizontal weil ich so zu nah am reifen bin, die rechte flanke ist so dermaßen heiß wo die linke lauwarm ist...mal schauen ob ich ihn weiter rausbekomme...obwohl 2 so töpfe und ich hab mobile reifenwärmer :P

(hm Irgendwie kann ich die Bilder nicht Hochladen und auch kein Album in der Galerie machen wegen " No Permission to Create.." hm komisch) Hat sich geklärt, hab ne falsche Option angeklickt

Focus SC Project

Totale von Rechts ;)

Bearbeitet von ACEERZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dran isser! Sau Geil! Sound Super! Bissle Dumpfer und Lauter als Original!

Einzig und allein das Verbindungsrohr muss ich nochmal drehen. Wie habt ihr das denn sitzen? Ich drehe es jetzt mal fast ganz horizontal weil ich so zu nah am reifen bin, die rechte flanke ist so dermaßen heiß wo die linke lauwarm ist...mal schauen ob ich ihn weiter rausbekomme...obwohl 2 so töpfe und ich hab mobile reifenwärmer :P

(hm Irgendwie kann ich die Bilder nicht Hochladen und auch kein Album in der Galerie machen wegen " No Permission to Create.." hm komisch) Hat sich geklärt, hab ne falsche Option angeklickt

...schick, schick. Auf der SC-Project-websdide hat man den Eindruck, dass der Endtopf steiler plaziert ist. Ist das einstellbar bzw.beeinflussbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep sollte auch etwas höher machbar sein wenn man die Lasche weglässt zwischen Halter und Bandschelle

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem SC 3.1 läuft der Halter von der Fussrastenplatte GERADE nach hinten.

Auf den Bildern sieht das so aus, als wenn der von hinten (links) nach vorne (rechts) gekröpft ist?

Ist das so?

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Sonntag auf dem Hockenheim Ring und hab IDM angeschaut ... und hab zufälligerweise nen Speedy Fahrer (2012er Modell) getroffen, der den SC-Project Oval dran hatte ... laut Aussage merkt er nichts von Leistungsverlust.

Hab die Gelegenheit genutzt und mir den Sound angehört ... Fazit: Youtube Sound Videos kann man echt vergessen ... der Topf hat echt nen Klasse Sound. Bassig wie die Original Tüten aber lauter und aggressiver ... sehr geil ... werd ich mir auch bei Gelegenheit dranschrauben :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast auch gefragt, welches Mapping der Speedy-Fahrer druff hat?

gruß

andY

@andy keine ahnung was du minst xD

Ich meine, dass es auf den Bildern so ausschaut, als wen der Halter hintern der HR-Bremspumpe wieder nach vorne gebogen ist.

Bei meinem SC geht der Halter hinter der Fussraste gerade nach hinten weg, das ist viel zu nahen am Reifen.

Die "Zusatz"-lasche hatte ich auch nicht im Kardong.

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war das 2. Halteblech nicht dabei,und er seht auch etwas steiler. Abstand zum Reifen ca.2 cm,und ab und dran geht der total easy uns spannungsfrei.Scheint so als ob die das Rohr geändert haben....komisch.Aber das Problem mit dem Anbau unter Spannung hatten hier ja schon einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy: also der halter ist bei mir zwischen der raste und den gewinden, wo die raste bzw der fersenschutz befestigt wird.

Der auspuffhalter geht ca 1cm richtung reifen und dann 2cm richtung schwinge also nach hinten weg um die HR bremsschläuche herum. Und dann wie man sieht der eigentliche haltearm wo die zwischen lasche montiert werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich hier mal nach CO2 Werten fragte und endlich beim TÜV war, will ich nun auch antworten....

Speedy 2005, 3-2 SC Project, Arrow 3-2 Tune mit abgeschaltetem(aber noch eingebautem) SLS.

Kleine Tour zum aufwärmen gefahren. Erste Messung im linken Topf 6,5%. Dann ist er ne kurze Runde gedreht und hat im rechten Topf 1,1% gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier hatte mal jemand im Fred gefragt, ob die "low oval SC-Project" auch an eine 955i passt... In deren Produktpalette werden die ja alle nur für die neueren Modelle angeboten, wobei von anderen Herstellern die Töpfe für neue und ältere Speedys baugleich sein sollen. Soweit ich weiß, sollen ja auch die Krümmer fast gleich sein. Gibts dazu schon Erkenntnisse? Habe nämlich schon einen solchen Topf auf dem Tisch und muss damit demnächst zum TÜV :whistle:

Bearbeitet von Tripleben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

fährt hier jemand zufällig den "Oval R60 silencer- Low position" an eine 1050er (08-10) und könnte derjenige/ diejenige mal nen Bild hier einstellen? Ich muss mich nämlich um die Legaliesierung meiner "Arrow-Lowboy" kümmern und wollte eigentlich nur einen anderen Dämpfer an den Arrow-Krümmer adaptieren! Den oben genannten von SC finde ich zumindest optisch nicht schlecht, aber auf der HP gibt´s keine Bilder im angebauten Zustand.

Grüße vom Ruepel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

damit kann ich nicht dienen. Leider nur mit Bilder mit dem SC-Project Oval in Verbindung mit dem Arrow Krümmer anbieten. Dauert aber noch 2 Wochen, da mein Moped aktuell beim Freundlichen steht. Der hat mir ein schönes neues Verbindungsrohr dafür gebaut. Sieht ech gut aus.....wenn auch nur für denjenigen der sich auskennt. Aber so soll es ja auch sein.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

könntest Du mal nen Bild reinstellen! Hört sich soweit nicht schlecht an.

Danke und Güße vom Ruepel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...