Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

Ich interpretiere mal weiter, bis Milletreiber sich äußert :innocent:

lt. Schrieb sind es sind 129 PS zu 124,6 PS, also 4,4 PS in der Spitze. Wo die genannten 6 PS herkommen, sehe ich im Augenblick nicht.

Die 124PS sind sicher die Eingangsmessung mit SC und die 6PS Differenz sind wohl zur Serie oder der Nennleistung zu sehen.

Weil:

War nun beim Abstimmen meiner 11er Speedy! 130PS mit Originalanlage! Der SC-Poject 3-1 nimmt ca 6PS ...

Da die neue neue Speed irgendwas von 135 PS haben soll, wäre schon die Serie mit einer Kupplungsleistung von 129 PS zu schwach.

Ich vermute, 129PS sind nach Abstimmung mit Zubehör-Topf.

Es wird doch auch die Kupplungsleistung und nicht die KW-Leistung angegeben, oder? Die Zeiten von (net)SAE-PS sind doch schon lange vorbei ... :smile:

Da war ich mir nicht sicher, daher das (?) hinter KW. Umso besser, wenn auch die Angaben von T an der Kupplung zu sehen sind - das macht es vergleichbar(er).

Eine Umrechnung HR- auf Kupplungsleistung bedeutet bei guter Kette etwa 5-7% Verluste (2x Verzahnung zu 1,5-2% und Kette zu 2-3 %) ... und dann wären wir genau bei den 135 PS. Deshalb meine Frage.

Da ich am Donnerstag auch zum Messen beim Nuber war habe ich auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass es sich beim Diagramm um Kupplungsleistung handelt. Ich habe noch extra eines mit HR Leistung ausdrucken lassen.

Info zum Diagramm: Nur Leistungsmessung, keine Abstimmung bis jetzt und die Drehzahl stimmt leider nicht, aber mit dem Drehmoment bin ich schon mal zufrieden. Ansonsten, serienmäßiger 1050er Motor mit Daytona-Krümmer, optimierter DK und natürlich mit dem Leistungsfresser HP Corse :gash:.

gallery_1553_1374_11571.jpg

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da musst Du aber nochmal bei ... die Lambda-Werte sehen aber echt ´unharmonisch´ aus. :-)

Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt.

Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung.

Momentan freue ich mich über die traumhaften Verbrauchswerte bei super Fahrbarkeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da musst Du aber nochmal bei ... die Lambda-Werte sehen aber echt ´unharmonisch´ aus. :-)

Auf jeden Fall - wie gesagt, ich hab noch gar nichts softwaremäßig gemacht.

Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt.

Je nach Wetter schaffe ich es vielleicht vor dem Winter nochmal hin ...

Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung. Momentan freue ich mich über die traumhaften Verbrauchswerte bei super Fahrbarkeit :-)

Das interessiert mich dann aber auch brennend :rolleyes: Ich hoffe, du zeigst dein Diagramm :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn,

was für ne Übersetzung hast Du drauf, kürzere Übersetzung könnte ne Erkärung für die 123Nm sein. Die sind ja schon enorm, wäre schön wenn die wirklich so ist.

Die Kurve selbst sieht 1050er typisch aus der leichte Absacker bei 5000 rpm sind denke ich 6300 rpm, da die Drehzahl ca. 1300 1/min zu niedrig scheint.

Hast Du die Trichter in der Airbox?

Gruss Dieter

Bei meiner Messung war die Kupplungsleistung ca. 3 PS höher als die HR Leistung, der Verlust wurde in freien Auslauf auf dem Prüfstand ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Harry 100

Zu den Werten - 123 Nm wären aber ohne Abstimmung für 1050 ccm schon gigantisch ... das ist mir suspekt.

Mal sehen, will die Tage auch mal zum Franzen zur Kontrollmessung.

Hi Tuningfreunde,

Wenn das wirklich realisierbar ist, werde ich mit BlackT mal intensive Gespräche führen müssen :-) . Aber mal ernsthaft, aus 1050ccm 123 NM zu holen, halte ich ohne Aufladung für nicht möglich. Da fehlen dann einfach um die 100ccm Hubraum.

@Klaus

Bitte Diagramm einstellen!

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

ohne jetzt jeden Post gelesen zu haben:

Hat schon jemand versucht mit dem Oval 3in2 und ner 05er-06er Speedy durch den TÜV zu kommen? Wie sind denn die Messwerte im Vergleich zum Original und was die Maximalwerte?

Gruß Kurai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ebenso,

hab zwar ne 09er is aber egal.

War erst mit den SC's und Arrowstune drauf beim TÜV.

Die Phonzahl wurde nicht gemessen wenn'st das meinst.

Co Wert lag bei 3%(erlaubt sind 1%), zum FTH original Tune drauf (bollert wie Schwein) .

Zurück zum TÜV, und siehe da, nur noch 0,7%.

Der Prüfer meinte sie hat Fehlzündungen. :laugh:

Musste ihm erstmal erklären was ein Sekundärluftsystem ist. Hatt's aber glaube ich nicht kapiert.

Hinterher natürlich die ganze Schose wieder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 05er kommt unter die 4,5% ohne KATs?

Bin ich grad Blind oder wo sind da die Werte nachzulesen?

Bei mir steht nur "AU, Abgasuntersuchung: welche Werte gelten für welche Triumph?" aber kein Link oder Zahlen.

Bearbeitet von Kurai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4,5% sind normalerweise kein Problem, vorrausgesetzt natürlich dass technisch alles i.O. ist und das Motorrad anständig warmgefahren wird.

Ich sehe in den Technik FAQ ein PDF (Stand2009) mit allen AUK Daten für die T's.

Wenns bei dir nicht funktioniert schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, dann schicke ich dir die Liste zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hiho

nun habe ich sie endlich inklusive erster Probefahrt.

Nun hab ich noch ein kleines Problem, bei dem ich gerne die beste Vorgehensweise wissen will.

Die 3in2 sind angebaut und sonst noch nichts verändert, aber aus dem rechten Topf kommt mit einer lauteren Fehlzündung eine (laut Tourenkollege) recht große Stichflamme. Wie kann ich die am Besten loswerden?

Bearbeitet von Kurai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Verbindungen auf Undichtigkeit überprüfen. Aber vermutlich passiert das wegen dem SLS (die Stichflamme und der Knall wurde mit den originalen Töpfen (Reflexionsdämpfer) nur nicht durchgelassen, waren damit aber auch vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, war bei meiner mit den GPR Töpfen genau so, am Anfang hat es Spaß gemacht, aber wenn die Lady sich bei jeder Ortseinfahrt mit einem lauten Knall ankündigt nervt es mit der Zeit, anderes Map hilft nur bedingt. Die originalen Reflexionsdämpfer lassen da nur einen leichten Damenpups durch, den hört man im besten Fall wenn man an einer Mauer entlangfährt. Die Absorbtionsdämpfer lassen den Knall und die Flamme durch.

Warum es meist nur im rechten Topf vorkommt erkläre ich mir über das ungünstig geformte Y-Rohr, der rechte Dämpfer bekommt einfach mehr Gas ab.

SLS verschließen dann ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Nachdem ich nun den ganzen fred auf der Suche nach einer Antwort durchgeackert hab und nicht fündig wurde habe ich nun eine konkrete Frage. Welches Mapping verspricht die beste, motorschonendste Leistungsentfaltung bei folgender Konfiguration:

Speedy 2011 - K+N Filter - SC Project 3-1 Carbon Oval

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte? Ich fahre momentan das 3-1 Arrow Mapping.

Besten Dank und schon mal nen guten Rutsch! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Original SC Memjet Power Unit in Verbindung mit den Töpfen ? Lohnt sich das Teil ? Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kurze aber elementare Frage : WO bekomme ich das gute Stück her

Beim Forumsmitglied " starfighter1967 " einfach eine PN schreiben.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gestern die oval line 3in2 an meine Speedy 12 montiert. Y-Rohr besteht aus mehreren Einzelteilen, Anbauanleitung nicht vorhanden.abdichtmasse ebenfalls nicht vorhanden.Schelle zur Befestigung des y-Rohrs auch nicht dabei. Die verschraubung am Heck mit Distanzhülsen und halteplatte abteuerlich. Haltefedern teilweise zu lang.die halteschelle mit Gummiunterteil kein high-end.die Ausrichtung und Montage waren aufreibend. Die endschalldaempfer sind optisch Top, die Verarbeitung der Töpfe ist gut, aber der Rest macht eher einen billigen Eindruck. Hatte zwar im Forum darüber gelesen aber es mir nicht so schlimm vorgestellt. Zum Sound und möglichen Fehlzündungen kann ich noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Bisher habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht kommt von SC noch was, für die GP haben die ja schon was im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der SC Projekt oval 3-2 für die 11er sehr gut, Meine Frage ist ob das dann mit dem Palatina Heck und den hochgelegten Blinkern funktioniert. Ich finde auf den Bildern und Videos schaut es immer so aus als wären die Tröten enger und kürzer wie die originalen.

Blasen die dann direkt auf die Blinker? Weil es jetzt ja schon sehr eng zu geht siehe >>>HIER<

Bearbeitet von Dosi85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...