Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

SpeedTriple1050

Schau mal auf youtube und gib sc project ein! Aber die dinger sind auch ganz schön laut! Und ohne db-eater sind die höllisch laut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf youtube und gib sc project ein! Aber die dinger sind auch ganz schön laut! Und ohne db-eater sind die höllisch laut!

Hab ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden. Zumindest nichts von diesen Töpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf youtube und gib sc project ein! Aber die dinger sind auch ganz schön laut! Und ohne db-eater sind die höllisch laut!

Hab ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden. Zumindest nichts von diesen Töpfen.

Jetzt habe ich doch was gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal alles quer gelesen da ich sehr an einer 3-2 Anlage von SC-Projekt interessiert bin.

Ich fasse mal zusammen, was ich hier herausgelesen habe, wenn was nicht stimmen sollte bitte ich um Verbesserugn! ;)

SC-Projekt 3-2:

- mit DB-Eatern schon sehr laut

- ohne DB-Eater infernalisch laut

- kann mit Standartmapping gefahren werden

- es kommt zu Fehlzündungen

- Verarbeitung der Schellen nicht so 1. Sahne

Wie sieht denn die Erfahrung Derjenigen aus, die die 3-2 Anlage schon ein paar Kilometer fahren bzgl. Qualität, Geräuschkulisse...

Der Klang mit den DB-Eatern ist auch sehr wichtig, da es ja seit dem 01.07 mal ein richtig teurer Spaß geworden ist ohne zu fahren mit 4 Punkten und 135€ (wenn Fahrer und Halter die selbe Person sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedTriple1050
SC-Projekt 3-2:

- mit DB-Eatern schon sehr laut

- ohne DB-Eater infernalisch laut

- kann mit Standartmapping gefahren werden

- es kommt zu Fehlzündungen

- Verarbeitung der Schellen nicht so 1. Sahne

Stimmt eigentlich alles!

Sagen wir mal laut statt sehr laut!

Und ohne db-eater wirklich richig laut! Macht schon sehr spass!

Der Klang ist meiner Meinung nach sehr geil, würd ich sagen! Also mir gefallen die dinger sehr!

Das mit den Schellen kann ich bestätigen! Da hätten die sich was besseres einfallen lassen können! Schaut nicht sehr schön aus!

Wo hast du denn das gelesen mit der strafe, wenn man ohne eater rumfährt?

Bearbeitet von SpeedTriple1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort! Das bringt mich den Pötten schon wieder um einiges näher! ;)

Was die Aussage zu der neuen Strafe betrifft:

Ich habe jetzt auf die schnelle keine 100% Quelle gefunden wie z.B. Bundesverkehrsministerium, dafür muss man wohl sehr wühlen! Aber 1. wenn man danach googelt gibt es viele Artikel darüber und im bekannten Moppedfahrerkreis soll es schon einen erwischt haben.

Aber wie gesagt 100% kann ich dir leider (noch) nichts liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Anlage nun seit 2009 mit Standard-Mapping.

Lautstärke finde ich als angenehm präsent, nur auf der Autobahn bei ca. 5000U/min dröhnt sie, wenn es relativ warm ist. Bin auch noch nie angehalten worden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab auch keine Fehlzündungen. Oder meinst du das Ballern beim Gaswegnehmen? Das ist natürlich immer noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Peter von Sphinx

hallo

bekomme in den nächsten tagen meine sc 3-2 anlage und wollte mir beim triumphhändler das arrow-map 3-2 aufspielen lassen.

der will dafür 35 euro habe, spinnt der oder ist das normal??

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 mäuse, für eine "serviceleistung" die grade mal 5min dauert?

ich würd sagen der spinnt. :shocked:

sollte eigentlich gratis sein. wenn man anständig ist steckt man viell. noch 5-10,- in die kaffeekassa, aber sich 35 euronen dafür bezahlen zu lassen is schon frech - never ever! :contra:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laüft denn ne 2012er 1050er mit SC 3in1 und dem original-Map?

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3-1 würd mich auch interessieren (GP EVO) ... hab dazu hier aber nicht wirklich viel gefunden ... falls also jemand den Topf fährt würds mich interessieren wie die 3-1 GP EVO in Bezug auf Leistung und Sound ist ... (um gleich mal bei der Frage nach dem Mapping von andY-R anzuknüpfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hi, bin letzte Woche 2mal bei dir gewesen. Da kein Mensch zu sehen war bin ich weitergefahren. 35€ will vermutlich Schriewer haben...wollte er bei meiner 3-2-Arrow auch haben...falls ok lasse ich mich am WE mal blicken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

...Hi, bin letzte Woche 2mal bei dir gewesen. Da kein Mensch zu sehen war bin ich weitergefahren. 35€ will vermutlich Schriewer haben...wollte er bei meiner 3-2-Arrow auch haben...falls ok lasse ich mich am WE mal blicken..

ja moin

kannste gerne machen.

gruß peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laüft denn ne 2012er 1050er mit SC 3in1 und dem original-Map?

gruß

andY

Hi,

hatte den Topf drauf und dann Leistungsmessung machen lassen = mit DB Eater 126 Ps ohne 134 mit gekappten DB Eater 131. Mit Tune 3 in 1. Die Maschine hat nur geknallt und gefurzt. Soundtechnisch sehr kräftig ohne DB Eater nicht fahrbar wegen der Lautstärke. Habe jetzt auf den BOS gewechselt. Genau das Gegenteil = Soundtechnisch wahrscheinlich leiser wie die Originaltüten, aber so gut wie keine Fehlzündungen kaum noch Bollern, saubere Gasanna hme.

http://www.tm-accessories.de/shop/Auspuffanlagen/Endschalldaempfer-BOS-GP-2-Edelstahl-black-magic::1237.html?XTCsid=tchftl33hbu819j4ae8tqmatm3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier im Forum jemanden der schon den SC Projekt und zum Vergleich den Pott von Mivv Suono gefahren ist und berichten kann was seiner meinung nach "besser" ist.

Ja ich weiss es ist immer vieles Geschmackssache aber bin trotzdem mal auf anregungen gespannt weil bei mir eigentlich im moment nur die beiden in frage kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt bei SC Projekt gesehen, dass man die 3-2 einmal mit und einmal ohne Y-Rohr kaufen kann.

Hat das Y-Rohr von SC Projekt andere Eigenschaften z.B. Durchmesser oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

moinsen leute

so habe nun auch meine sc 3-2 vom guten kumpel hier aus dem forum bekommen !! danke noch mal !!

habe nun ca 500km gefahren und bin für den preis voll zufrieden.

für den preis bekommt man eine gut verarbeitet anlage die mit etwas fummeln auch gut passt.

ok die halterung könnte schöner sein und das y-rohr würde ich in nur zwei teile fertigen. dadurch würden

sich die schalldämpfer nicht so schnell verschieben beim fahren.habe mein y-rohr heute leicht gepunktet

und ausgerichtet. das fahrgeräusch ist echt wirklich gut und man könnte meinen man fährt eine racinganlage.

darum habe ich heute unter!!! ungünstiger!!! bedingung mal eine standgeräuschmessung gemacht.

also nicht auf freien acker, sonder zwischen haus, schuppen und gebüsch.

bei ca.4700u/min lag die sc 3-2 zwischen 91-94db/a, original liegt die speedy 2011 bei 92db/a bei 4700u/min.

zur leistung; glaube ich kann ich sagen, sie dreht oben rum schöner raus aber das muß ich noch mit dem

3-2 arrowmapping testen. werde mir morgen das mapping aufspielen lassen und schaun wir mal.

aber wie gesagt ich finde die sc 3-2 anlage echt gut und habe richtig spaß damit, grinssssssss

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja...schade das die Leute immer hunderte Euros für diverses Zubehör ausgeben...aber 30€ für den Prüfstand sind nicht drin...oder es interessiert niemanden...kann auch sein...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

moinsen leute

so nun kann ich auch mal was zur leistung der sc 3-2 anlage sagen.

bin zwar noch nicht auf dem prüfstand gewesen aber habe mal die gute speedy

laufen lassen

1. die leistung im unteren bereich bleibt gleich

2. oben rum läuft und dreht der motor im 6 gang wesenlich besser raus.

hatte 2 tage ein 17 ritzel verbaut und ständig im 6 gang den begrenzer besucht.

nun wieder das 18 drin und die speedy geht auch im 6 ohhhhne dieses zähe hochdrehen viel besser

zu sache. bin gestern auf der bahn gewesen und den 6 ohne große anstrengung auf gute 10000u/min gebracht.

ich babe noch das originale map drauf.

das hatte meine speedy vorher nicht gemacht.

bin jetzt voll zu frieden.

m.f.g. peter von sphinx

Bearbeitet von Peter von Sphinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen eigentlich die leute deren SC Project zu laut geworden ist?

Kann man den auch wieder einschicken zum reppen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

hallo

hatte mir am freitag mal das arrowmapping 3-2 draufmachen lassen und heute wieder das alte originale draufspielen lassen.

warum ??? ich spührte ein hauch, aber wirklich nur einen kleinen hauch besseren durchzug bei 4000-6000 u/min.

ist ja ganz schön, aber das knallen wenn man den schieber zu macht von 6000-2000 u/min ist echt nicht mehr schön.

da dauert es nicht lange bis die dämpfer ganz leer sind. nee dann doch lieber das alte.

habe vor einigen tagen mal eine fahrgeräuschmessung nach tüv-vorgaben, db/a im 2 und 3 gang (ab 50km/h voll beschleunigen) in beiden fahrtrichtungen gemacht.

upps die ist doch schon etwas lauter wie erlaubt. die messungen ergaben einen durschnittswert von 84-86 db/a, also 1,5 fache lauter wie man darf.

also wenn mich die freundlichen anhalten, immer schön nett bleiben und grinsen.

aber sonst ist die sc 3-2 anlage eine echt gute, preisgünstige anlage.

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...