Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?


Triplebub

Empfohlene Beiträge

Glaubt ihr das passt noch mit dem 30er?

Ich meine: ja.

Zwar hab' ich nur 20 + 10 - aber der 30 ist nach Angaben im Web nur 3,5cm breiter und 4 cm länger. Das geht sicher.

Ich würde aber denken, dass der seitlich Anbau von 2 10ern aber nicht gut geht. Die Höhe von 30 + 20 sähe ich weniger als Problem.

Würde ich nochmal neu bestellen, wäre es wohl 30 + 20 - und vielleicht bestelle ich mit den 30ger wirklich noch. Auch wenn es die Dinger nicht geschenkt gibt: die Qualität stimmt und mir gefällt das Zeugs recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also Trotz Palatina Heck habe ich jetzt die Satteltaschen von SW- Motech angebaut, Ein bisschen Flexen hier ein bisschen Schweißen dort und schon passt das Teil. Ich finde es gut so wie es ist, Bilder und mehr auf meiner Hompage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dosi85,

habe die Taschen ja auch verbaut und war mit ihnen auch 2 1/2 Wochen in Italien aber ich glaube nicht das da noch jemand hinten drauf Sitzen kann denn die Taschen verdecken die Rasten doch sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht waren heute 230 km unterwegs. Sind jetzt am Hotel angekommen alles Top. Geht genug rein für eine 5 Tages Tour. Die Taschen merkt man beim fahren Null. Und die Sozia kam auch klar. Passt schon.

Gesendet von meinem XT320 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Also Trotz Palatina Heck habe ich jetzt die Satteltaschen von SW- Motech angebaut, Ein bisschen Flexen hier ein bisschen Schweißen dort und schon passt das Teil. Ich finde es gut so wie es ist, Bilder und mehr auf meiner Hompage.

Falls es jemanden interessiert, habe auch die SW-Motech Satteltaschen und soeben das Evotech Heck montiert, passt alles, es muss nichts geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaja ich weiß optisch nicht der bringer aber für die Papa7Sohn Tour genau richtig. Also hat das einer schon mal gehabt ? Und mit 10 Kilo Hecklast noch zu vertreten.

http://www.ebay.de/itm/GIVI-E55N-Topcase-Alu-Rack-TRIUMPH-Speed-Triple-1050i-2011-/350500688356?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item519b7811e4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Jaja ich weiß optisch nicht der bringer aber für die Papa7Sohn Tour genau richtig. Also hat das einer schon mal gehabt ? Und mit 10 Kilo Hecklast noch zu vertreten.

http://www.ebay.de/itm/GIVI-E55N-Topcase-Alu-Rack-TRIUMPH-Speed-Triple-1050i-2011-/350500688356?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item519b7811e4

Der Link gilt für die 1050 BIS 2011 = 515NJ.

Der SW-MotechHalter für ne 1050 ab 2011 = 515NV sieht aus wie ein Nachbrennerhalter, steht viel zu weit nach hinten raus = optisch BÄH

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat von euch schon wer versucht nen Kriega US 30 ans Mopped zu bauen? Weiß nicht ob mir der US 20 für ne 4tages tour nicht zu klein ist... Hab immer gern bissl zu viel dabei ;)

Oder hat hier wer nen us20 schon getestet an ner 11er aufwärts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ich hätt den 30 für ne 4 Tages Tour und dann 30+20 für 10 Tage gedacht.

Is zwar blöd gefragt aber kannst du ungefähr abschätzen für wieviele Tage dir der 20er ausreicht?

Danke schon mal!

Asso, ist das mit dem US 20 schon eng von der Fläche her? Rucksack hab ich nicht vor zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar blöd gefragt aber kannst du ungefähr abschätzen für wieviele Tage dir der 20er ausreicht?

Ich war mit US30 + US20 + EVO Trial mit Notebook drauf im September/Oktober 3 Wochen zur Reha. Ein Bademantel war nicht mit. Ansonsten hab' ich soviel Zeug dabei gehabt, dass ich nicht mal alles gebraucht hab. Jaja: T-Shirts etc. hab' ich mal gewaschen zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quer wie längs - wenn ich mich recht entsinne. Aber nein: untergebracht habe ich ihn nicht. Ging nur oben drauf, auf das hintere Sitzbrötchen. :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

jetzt zum Beginn der Saison steh ich auch vor der Entscheidung mir endlich was zuzulegen, womit ich ein bisschen Gepäck von A nach B bekomme.

Hab mir da 3 Systeme ausgesucht und bin etwas unschlüssig:

Kriega USCombo 40 DryBag (also 1xUS-20 und 2xUS-10)

http://www.kriega.com/products/UScombo40-DryBag-.html

Kriega USCombo 50 DryBag (also 1xUS-30 und 2xUS-10)

http://www.kriega.com/uscombo50-drybag/

SW-Mototech Hecktasche Cargoback

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=136291402221517&ls=de&nc=1362914042-21823&rubnum=products.1252674507.hecktaschen&artnum=BC.HTA.00.306.10000&id=6&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.hecktaschen&typid=91876980

Das von SW hat ich schon in der Hand, dass von Kriega noch nicht.

Find das System bei Kriega nicht schlecht, dass man optional, je nachdem wieviel man mitnehmen will, ja nicht die ganze Kombo braucht.

Daher würde ich eher zu dem Kriega System tendieren, bin mir aber unschlüssig welches.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Touren und Gepäck, dass ich beurteilen könnte, welches die beste Variante wäre um am flexibelsten zu sein.

Tendenziell bin ich auch jemand, der lieber mehr mitnimmt als zu wenig, von daher tendiere ich eher zu der 50er Variante, aber da frag ich mich, ob die US-30 nicht zu groß für das Heck der Speedy ist oder ob sich das US-20 + US-10 nicht zu hoch stapelt. Die SW ist dagegen recht flach.

Für den ein oder anderen Hinweis von euch zur Entscheidungsfindung wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Bearbeitet von T4fk4D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yab hat den US 30 schon auf der neuen Speedi getestet und für passend beurteilt. Das hat mir bei der Findung gut geholfen. Ich werde mir im April den US 30 + 20 kaufen. Den 30er für 3-4 Tages touren, und beide dann für längere Ausfahrten. Beim Cargobag bezweifle ich dass es mit ner 3-2 Auspuffanlage passt..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du den US-30 quer oder längs drauf?

Muss ja eigentlich längs, damit die beiden US-10 noch dran passen.

Das mit der Auspuffanlage ist kein Problem, hab ne 3-1 Anlage dran.

Mal noch ne andere Frage, ist es möglich an die 40er oder 50er Combo oben drauf noch ne vierte Tasche zu befästigen?

Bearbeitet von T4fk4D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade beim experimentieren um an meine Speed Triple die SW Motech Satteltaschen ran zu bekommen.

Leider funktioniert das mit der Arrow 3 in 2 Anlage nicht so gut. :gnash: Der Grundträger stößt genau an den Carbonteil der ESD.

Bin die Tage noch am experimentieren mit dem Gepäcksystem.... sonst steht das Set bald bei eBay drin :guffaw:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Dingen sieht aus wie ein Nachbrenner, Optisch unmöglich.

Aber was ist das für ein Bügel der auf dem Bild zu sehen ist?

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Optisch aussieht ist mir egal, ich will mit Sozia einen Urlaub machen und da ist ein Topcase mit Rack die beste Wahl. Der Bügel ist der Soziahaltegriff. Damit kannst du die Rolle perfekt befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Wie das Optisch aussieht ist mir egal,

Na dann:

Hab so ein Rack an der 06er verbaut.

Alleine zu wenig Halt, deshalb noch ne Platte drauf .

Steht aber so weit über der Hinterachse das man sehr auf´s Gewicht achten sollte :nod:

p1060817r.jpg

für die kleine Packtaschen von HG noch eine paar Abstandhalter:

(Kann man besser, aber wir wollten los)

dsc00109nqo.jpgdsc00114qh.jpg

Ansonstenmal ein paar ander Möglichkeiten.

Dann aber nicht mehr in "Schön" :innocent:

spa0035yo.jpgkif1469.jpg02222y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...