Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?


Triplebub

Empfohlene Beiträge

Black panzertape,

Dass ich klebebandfanatiker da noch selbst drauf gekommen bin.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gepäcklösung für maximalen Stauraum auf meiner 2013er Speedy. Dabei führt glaube ich kein Weg an Satteltaschen vorbei. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Model Blaze von SW-M. UND der 3-2 Arrow Anlage? (sind glaube ich ein gutes Stückchen länger als die Standart Endtöpfe) Und: Hat einer den Abstandshalter von Givi bei sich montiert ( http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#TRIUMPH,Speed_Triple_1050_%2811_%3E_13%29 )? Auf der Montageanleitung sieht das so aus, als ob der besser passen würde. Ausserdem würde der sich auch gut mit meinem Heckumbau verstehen.

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab noch ein Alu Rack von SW Motech hier rumliegen. Dabei ist noch ein zweiter Satz Distanzen, damit das Rack auch ohne Soziusrasten montiert werden kann. Verkaufe nur, weil die Speedy verkauft ist.

...sent from mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wollte mir eigentlich das Blaze-System von SW-Motech holen. Da ich nun gestern Abend für mein Zelt/Isomatte/Schlafsack einen Packsack von Ortlieb bestellt hab, habe ich in deren Sortiment das MOTO Speedbag Set gefunden und fand das erstmal günstiger und vermutlich regenfahrtentauglicher.

Ich fahre einen 3in1 SlipOn. Mit dem Auspuff sollte es also keine Probleme geben. Da diese Taschen allerdings auch keinen Haltebügel besitzen, weiß jemand ob man diese Taschen bedenkenlos aufschnallen kann? Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass die evtl. unters Heck klappen und bei heftigen einfedern Kontakt mit dem Hinterrad haben.

Hat die Teile schon zufällig jemand benutzt?

Grüße

Majo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Speedbag Set funktioniert, weiß ich nicht. Ob Du mit Max. 100 kmh klar kommst, wirst Du wissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Speedbag Set funktioniert, weiß ich nicht. Ob Du mit Max. 100 kmh klar kommst, wirst Du wissen..

Aha, woher hast du diese fundierte Information?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal mit dem Thema Gepäck beschäftigt. Wenn Du deinem Link folgst, findest Du

zwei PDF`s. Unter Anleitung findest Du den Hinweis. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hatte gesucht wie nen Irrer. Stimmt, da stehts. Aber sind eben die "Herstellerangaben". Auf Louis hab ich in den Feedback anderes gelesen. Deswegen die Frage.

Da die Taschen bisher noch niemand hat, werd ichs wohl mal austesten. Zur Not muss ich eben mit Soziusrasten fahren und/oder mir eine Halterung zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Motech Racepack und der Triumph Tankrucksack.

Platz für normale Klamotten, Regenzeug, den kompletten Fotokram

inkl. Laptop, Stativ, 2 Kameras und Objektiven, Blitz usw.....

...und immer noch Platz im Racepack! ... Geiles Ding

9685210257_df9d8ff112_b.jpg

9684974727_146ce9035c_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Moin moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gepäcklösung für maximalen Stauraum auf meiner 2013er Speedy. Dabei führt glaube ich kein Weg an Satteltaschen vorbei. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Model Blaze von SW-M. UND der 3-2 Arrow Anlage? (sind glaube ich ein gutes Stückchen länger als die Standart Endtöpfe) Und: Hat einer den Abstandshalter von Givi bei sich montiert ( http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#TRIUMPH,Speed_Triple_1050_%2811_%3E_13%29 )? Auf der Montageanleitung sieht das so aus, als ob der besser passen würde. Ausserdem würde der sich auch gut mit meinem Heckumbau verstehen.

Besten Dank!

Hallo ich habe eine R mit 3-2 Arrow und habe damals 2012 das Blaze Satteltaschen Set gekauft war eine top Sache. Habe es aber nur einmal benutzt weil mir meine R zu schade zum Urlaub Fahren ist und habe mir dafür noch eine andere Mühle besorgt. Wenn du willst kannst du mein Set haben wie gesagt einmal benutzt, hat neu 259,- gekostet gebe es mit Versand für 180,- ab

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gepäcklösung für maximalen Stauraum auf meiner 2013er Speedy. Dabei führt glaube ich kein Weg an Satteltaschen vorbei. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Model Blaze von SW-M. UND der 3-2 Arrow Anlage? (sind glaube ich ein gutes Stückchen länger als die Standart Endtöpfe) Und: Hat einer den Abstandshalter von Givi bei sich montiert ( http://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#TRIUMPH,Speed_Triple_1050_(11_>_13) )? Auf der Montageanleitung sieht das so aus, als ob der besser passen würde. Ausserdem würde der sich auch gut mit meinem Heckumbau verstehen.

Besten Dank!

Hallo ich habe eine R mit 3-2 Arrow und habe damals 2012 das Blaze Satteltaschen Set gekauft war eine top Sache. Habe es aber nur einmal benutzt weil mir meine R zu schade zum Urlaub Fahren ist und habe mir dafür noch eine andere Mühle besorgt. Wenn du willst kannst du mein Set haben wie gesagt einmal benutzt, hat neu 259,- gekostet gebe es mit Versand für 180,- ab

Gruss

Würde ja sofort ja sagen, aber habe jetzt schon eine Tasche beim Freundlichen bestellt. Der meinte sie passt. Und wenn nicht schickt er sie wieder zurück. Falls da aber etwas dazwischen kommt melde ich mich. Aber glaube auch, dass sich seid 2012 einer der befestigungspunkte geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade wieder aktuell ist. Am Samstag geht es mit Sozia in den Schwarzwald die für mich immer noch beste Gepäck Lösung.

SW-Motech Satteltaschen Set Blaze!

7vubfj6y.jpg

amww7jlm.jpg

rqdmiufm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Motech Racepack und der Triumph Tankrucksack.

Platz für normale Klamotten, Regenzeug, den kompletten Fotokram

inkl. Laptop, Stativ, 2 Kameras und Objektiven, Blitz usw.....

...und immer noch Platz im Racepack! ... Geiles Ding

9685210257_df9d8ff112_b.jpg9684974727_146ce9035c_b.jpg

Erstmal wieder: Top Bilder

Hatte das racepack auch im Auge. Mich hat irgendwie genervt das die "Form" eigentlich dafür gemacht ist, dass gute Stück auf dem sozius zu platzieren.

Aber der ist bei mir belegt. Und auf dem "Gepäckträger" siehts so unförmig aus.

Und das es immer soooo groß ist. Egal ob du den Platz brauchst oder nicht. Gibt ja auch touren wo man z. B. Mit zwei tankrucksäcken hinkommen würde.

Dann habe ich hier im Forum kriega gefunden. Ich kann echt nur sagen: bestellen und angucken.

Mega gut verarbeitet. Wasserdicht. Ich musste es testen. 2 1/2h durch strömenden Regen.

Du nimmst soviele Taschen mit wie du brauchst. Habe mir erstmal nur die 30er und eine 20er geholt. Die werden untereinander so perfekt zu einer Einheit verzurrt das ist der Knaller. Wenn ich mehr Platz brauch hol ich mir noch ne 20er und setzt die beiden dann neben die 30er. Und dann kannst du nach ne 2. Lage anfangen.

Auch ist das ein System für jedes Motorrad. Echt genial.

Kann ich nur empfehlen.

Einziger Nachteil:

Keine kleinen Taschen für Kleinkram wo man mal schnell ran will wenn es nicht mehr in den tankrucksack passt.

Ich suche übrigens noch einen GROSSEN tankrucksack.

Habe nur den quicklock von sw motech.

Der ist mir irgendwie zu klein. Gibts da was größeres?

Habt ihr da eine Idee?

Und sag mal:

Wie verpackst du lappi und die dslr?

Ruben

Bearbeitet von Thebigrube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade wieder aktuell ist. Am Samstag geht es mit Sozia in den Schwarzwald die für mich immer noch beste Gepäck Lösung.

SW-Motech Satteltaschen Set Blaze!

7vubfj6y.jpg

amww7jlm.jpg

rqdmiufm.jpg

Stand auch auf der Liste. Aber ich wollte im Urlaub nicht unbedingt den ganzen Halter abbauen.

Weil ohne Taschen siehts echt doof aus. Wenn man immer unterwegs ist, ist das egal. Aber wenn man von einem zentralen Punkt tagestouren macht, dann hätte es mich genervt.

So fahre ich zwar mit dem kleinen Dreieck rum aber das "Bilde ich mir weg" :-)

Außerdem kann man da gut mal ein Bier drauf abstellen. :-)

Aber optisch:

mit montierten Taschen finde ich deine Lösung am besten.

Die Dinger sehen trotzdem noch sportlich aus. :-) ich weiß hier mögen einige die Dinger nicht aber ich Finds.....hübsch. :-)

Aber mit Kriega und dem Gepäckträger fühl ich mich trotzdem besser.

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das Gestänge auch immer runter das dauert genau 1 Minute. Die Stangen sind ja mit schnell Verschluss befestigt. Also mit einem Schraubendreher die 4 Verschlüsse aufdrehen und fertig. Ansonsten sieht das echt scheiße aus da hast du recht.

Gesendet mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernd.wohltmann

Moin zusammen,

an meiner Speedy habe ich für die kommende Woche (Schottlandtour) von Touratech die Zega Pro 2 Koffer an einen handgefertigten (vom Freundlichen) Kofferträger angebracht.

Als Ergänzung ist jetzt das "kleine Schwarze" dazugekommen - ein kleiner Tankrucksack aus Leder, der mit einer elektrischen SW-Motec Halterung gebaut wurde.

Sobald ich das hier mit den Bildern gefunden habe, werde ich diese hochladen..... gmrmbj

Bearbeitet von bernd.wohltmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghostrider2222

Hallo :)

Da ich irgendwie keinen Bildupload finden kann, setze ich mal einen

link rein, wo ich die Bilder reingesetzt habe... alles weitere könnt ihr der

Beschreibung entnehmen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fuer-speed-triple-gepaecktraeger-vorrichtung/205987253-222-5420

Lieben Gruß und die Linke zum Gruße

Roger

p.s.: Wer sich das selbst nicht zutraut, habe eine supernette Selbsthilfe

hier gleich um die Ecke, da kann man sich gerne mal zum Kaffee und die

10 Minuten Einbau treffen: endepeng.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gestern das SW Motec ALu Rack an meiner Speedy verbaut.

Soweit alles ok, die beiden Löcher waren auch schnell gemacht (Stufenbohrer)

Etwas schwierig war es, das Sitzbankschloss dazu zu überreden, wieder einzurasten. Direkt nach dem Verbauen ging es nicht -also jeweils eine Unterlegscheibe unter das Schloss, damit es höher kommt. Dann kippelte die Bank aber etwas, weil sie auf dem träger aufliegt. Also noch etwas mit Hartgummi auf dem Heckrahmen dort unterfüttert, wo die Bank aufliegt.

Da ich das Rack nur motieren will, wenn ich es wirklich brauche, wollte ich den Grundträger unter der Sitzbank immer drinn lassen - damit es schnell drauf geht.

Jetzt sitzt es schön fest - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edith sagt: Hab diesen http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=89968&hl=sitzbankschloss Fred gefunden - das ist auch meine Lösung, hänge mich da mal rein.

Bearbeitet von Tobi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde vom fahrenden Volk,

ich habe soviele Tipps aus diesem Forum bzgl. Gepäckmitnahme gezogen, dass ich meine Lösung und meine Erfahrungen teilen möchte.
Irgendwie klappt das mit dem Bilder hochladen und einfügen nicht, daher beschreibe ich meine Lösung:

Als Alleinfahrer verwende ich den Soziussitz zur Gepäckmiitnahme und habe eine 40 Liter Gepäckrolle von Louis hinten längs auf die Sitzbank mit Expandern verzurrt.

In die Rolle habe ich eine Speerholzplatte gelegt, mit den Massen: 40 cm x 20 cm und 6 mm dick (geht auch dünner).

Dann eine normale Sporttasche mit den Klamotten in die Rolle gesteckt.

Die Sperrholzplatte dient dazu, das die Rolle sich nicht hinten übers Rücklicht legt.
Die Expander habe ich an die Fußrastenaufnahmen und an die Gepäckhaken an der Sitzbank befestigt.
Die gesamte Rolle wiegt 6,5 Kg und die gesamte Konstruktion wackelt nicht, ist stabil und leicht zu montieren.

Bilder gerne, sobald mir jemand sagt wie es geht.

Viele Grüße aus der Südpfalz !

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Für bilder einfach in der internetseite www.abload.de die bilder einfügen, auf angenehme größe anpassen lassen, hochladen und den entsprechenden link in dein antwortfeld hier im forum einfügen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Taschen bisher noch niemand hat, werd ichs wohl mal austesten. Zur Not muss ich eben mit Soziusrasten fahren und/oder mir eine Halterung zukaufen.

Hallo

Ich wollte auch mal etwas zu den Ortlieb Satteltaschen loswerden. Die Taschen an sich sind so wie eigentlich alles von Ortlieb super verarbeitet und einfach zu bedienen.

Leider passen die überhaupt nicht auf die Speed Triple (ab 2011). Hab habe mir zusätzlich die C-Bow-Halter von H&B montiert. Die Taschen bekommt man einfach nicht fest. Nachdem ich dachte, sie seien fest genug, bin ich 1km vor meiner Haustür gefahren (Stadtverkehr) und schon rutschte eine der Taschen runter. Leider genau auf den Auspuff, sodass eine Naht nun lädiert ist. Damit kann ich die Taschen auch nicht mehr reklamieren, grml.

Sehr schade, denn ich mag die regentauglichen Ortiebtaschen. Hab mir jetzt die Taschen zu dem C-Bow-Halter bestellt. Nun bin ich mit der Weile über den 300 Euro, die ich für ein Blaze-System ausgegeben hätte :weep: Ein Freund von mir hat aber schon Interesse an den Ortliebtaschen bekundet. Er versucht sich für seine Speedy (vor 2011) selbst eine Halterung zu bauen.

Sollten die H&B Taschen diese Woche noch ankommen, werd ich kommendes Wochenende voll aufgerödelt eine Tour machen. Da ist dann ein Zelt, 2 Isomatten, 2 Schlafsäcke und normales Gepäck bei.

Grüße

Majo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen selbst gebastelten Gepäckträger, der sich letztes Jahr in den Alpen bewährt hat, mal ein bißchen überarbeitet. Er war mir erstens zu schwer und für meine Bedürfnisse etwas zu groß.

Hier noch mal meine Anforderungen an einen Gepäckträger:

1. überschaubare Kosten(ich geb keine 200€ für einen Gepäckträger oder Seitentaschen aus)

2. schnell an-und auch wieder abzubauen

3. bei Nichtgebrauch sollte nichts zu sehen sein

4. Flexibel bei der Größe des Gepäck und vor allem stabil

Diese 4 Punkte hab ich glaub ich so ziemlich erreicht. Hier mal zwei Bilder:

18506345wv.jpg

18506464qf.jpg

Ist in 2 Minuten montiert, stört nicht bei der Fahrt. Nachteil ist halt, das der Soziussitz wegfällt. Mir aber egal, da ich eh nur alleine fahre.

Und hier mal eine Aufstellung der Kosten:

Sitzbank gebraucht 50€

Alu Winkel und Flach ca.15€

4 Distanzhülsen, 6 Flacheisen und 6 Kettenglieder aus dem Schrottkübel 0€

Also zusammen 65€. damit kann ich gut leben

Und vor allem, nach der Tour schraube ich den Halter einfach ab, org. Sitzbank drauf und fertig.

Ist vielleicht ne kleine Anregung für den ein oder anderen Bastler.

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die schööne Sitzbank:( ... Ne im Ernst, echt geile Sache Alpenfahrer. Jetzt noch rot eloxiertes Alu nehmen ;)

Wie scharfkantig ist das Ganze? Kann auch mal nachteilig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...