Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


ibak

Empfohlene Beiträge

Du kannst natürlich genauso gut zunächst mit 146 Nm anziehen und anschließend weiterdrehen, bis der Splint passt. Ich drehe lieber von etwa 165 Nm zurück, weil es einfacher ist.

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 146nm geht bei mir der splint direkt rein :flowers:

Bei mir auch :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GB3SpeedTriple

Hallo

fahre hinten bereits seit 2200 km den GT Klasse Reifen, Grip und Fahrverhalten super könnten meiner Meinung nur etwas handlicher sein. Vorne ist noch der ST drauf kommt aber am Freitag runter und wird gegen GT getauscht, mal sehen wie lange der hält. Laufleistung meiner letzten ST hinten 5200km und vorne leider schon bei 4500 an den Flanken an der Verschleißgrenze das ist eigentlich eindeutig für einen Sport- Tourenreifen zu wenig. Hoffe die GT halten länger. Bilder in Galerie.

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Die Handlichkeit kommt mit dem neuen Vorderradreifen wieder.

Berichte mal , wenn der drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

War heute nachmittag das erste mal für längere zeit mit dem angel gt unterwegs. Während der gesamten 310km hatte ich nie das gefühl, dass ich nen sportreifen vermissen würde, ganz im gegenteil.

Aber noch eine kleine anmerkung für alle, die auch mal in etwas höheren gebieten unterwegs sind. Ich bin heute in warth am arlberg gewesen (ca. 1.675m), da lag noch schnee. Da hab ich richtig gemerkt wie sich der reifen und das fahrverhalten verändert hat. Auf dem weg hinauf warens geschätzte 18grad, oben knapp über 0grad und am runterweg wurde es wieder langsam wärmer. Der reifen war am hinaufweg super, agil, handlich, grip satt und lenkte neutral ein und hielt die linie ohne mängel. Als ich oben durchgefahren bin, insgesamt vll so 5-10min, war der reifen richtig bockig, hart, träge, störrisch und ekelhaft zu fahren. Das änderte sich dann schlagartig in wärmeren gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten (500km) vom Angel ST auf den GT umgestellt. Mit dem ST war ich absolut super zufrieden, am besten gefiel mir die Handlichkeit des Reifens. Meine Maschine ist absolut spielerisch von einer Kurve in die nächste umgeklappt, das war echt geil :-). Der ST hatte im Motorrad-Test letztes Jahr allerdings Schwächen im Nassgrip, welche Pirelli mit dem GT, laut eigener Aussage, beseitigt hat. Ich konnte das selbst nicht so richtig testen, weil ich bei sch.. Wetter das Bike stehen lasse. Fakt ist aber, dass der Reifen von der Handlichkeit des ST wirklich eine Ecke entfernt ist. Ich brauche jetzt echt mehr Kraft als zuvor, in Kurven. Auch eine einmal gewählte Linie ist schwieriger zu korrigieren als mit dem ST. Aufstellmomente spürte ich beim ST gar nicht, beim GT muss man manchmal schon mal etwas gegen halten. Der Grip im Trockenen ist allerdings beim GT noch ne ganze Ecke besser. Ich habe beide Reifen mit 2,4/2,9 bar gefahren - beim ST war das der ideale Reifendruck, fand ich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ST vs GT?

Bearbeitet von BikeTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist wohl nur sehr bedingt auf unsere Speedys zutreffend. Etwas bis etwas viel schwerer, andere Reifengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GB3SpeedTriple

Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten (500km) vom Angel ST auf den GT umgestellt. Mit dem ST war ich absolut super zufrieden, am besten gefiel mir die Handlichkeit des Reifens. Meine Maschine ist absolut spielerisch von einer Kurve in die nächste umgeklappt, das war echt geil :-). Der ST hatte im Motorrad-Test letztes Jahr allerdings Schwächen im Nassgrip, welche Pirelli mit dem GT, laut eigener Aussage, beseitigt hat. Ich konnte das selbst nicht so richtig testen, weil ich bei sch.. Wetter das Bike stehen lasse. Fakt ist aber, dass der Reifen von der Handlichkeit des ST wirklich eine Ecke entfernt ist. Ich brauche jetzt echt mehr Kraft als zuvor, in Kurven. Auch eine einmal gewählte Linie ist schwieriger zu korrigieren als mit dem ST. Aufstellmomente spürte ich beim ST gar nicht, beim GT muss man manchmal schon mal etwas gegen halten. Der Grip im Trockenen ist allerdings beim GT noch ne ganze Ecke besser. Ich habe beide Reifen mit 2,4/2,9 bar gefahren - beim ST war das der ideale Reifendruck, fand ich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ST vs GT?

Hallo

habe auch erst den ST gefahren jetzt die GT das mit der Handlichkeit kann ich nicht bestätigen ich finde das der GT handlicher ist und die Speedy sich noch leichter in Schräglage bringen lässt (die Kontour ist anders als beim ST). Ich habe beim ersten Ausritt auf meiner Hausstrecke den Vorderreifen auf die Kante gefahren und die Rasten, der Bugspoiler und meine Schuhe haben sehr darunter gelitten. Der Grip ist absolute Klasse, keine Rutscher. Der Reifen macht absolut Spass. Würde gerne mal den Unterschied zum Conti testen der soll ja der handlichste sein, vielleicht nächstes Jahr. Kann die Reifen für die Speedy Bj.2006 nur empfehlen muss nur noch schauen wie viele Kilometer die halten da der ST vorne bei 4700 km und hinten bei ca. 5000 km platt war.

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

das ist interessant, vielen Dank für die markenübergreifende Antwort ;-) Es ist vielleicht doch ein Unterschied, auf welchem Moped der Reifen ist, wie auch Schmidei schon sagte. Dachte aber, wenn man den Unterschied vorher nachher betrachtet, könnte die Differenz die gleiche sein. Dass der GT bei Dir sogar handlicher ist, als der ST überrascht mich. Das mit der Kilometerleistung ist bei mir genau so und an den Conti dachte ich auch schon, wobei ich schon ein Pirelli-Fan bin.

Grüßle

Rüdiger B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach meiner ersten Tour (280 km) mit dem Angel GT will ich auch mal meine (natürlich rein subjektiven) Erfahrungen wiedergeben.

Ich bin total begeistert! :pro:

Vorher hatte ich den PiPo (ohne Zusätze) drauf und war eigentlich zufrieden. Nach dem letztjährigen Testsieg des Angel GT habe ich ihn probiert und er schlägt den PiPo in jeder Hinsicht

(na gut, Nässe war jetzt noch nicht dabei). Bei langsamer Fahrt ist er irgendwie "sämig" und stablisiert irgendwie das Mopped - bei zügiger Fahrt ist er absolut neutral und handlich.

Während der PiPo ab einer gewissen Schräglage zum einklappten neigte, war der Angel GT auch hier absolut neutral. :top:

Der Angel GT ist für meine Fahrweise sehr gut geeignet.

Fazit: Ich habe einen neuen Lieblingsreifen. :blush:

Hoffen wir mal, dass er auch noch länger hält als der PiPo...

Allzeit gute Fahrt.

DER Schubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt drei Sätze vom ST runtergeschrubt und bin mehr als zufrieden, vorallem die Laufleistung hat mich überzeugt. Ich komme immerhin doppelt soweit wie mit einem Supersportler, dafür braucht man etwas mehr Kraft in den Kurven. Werde jetzt als nächstes den GT testen, schau mer mal!

Der Nachteil an der langen Haltbarkeit: Bin ins Büro oft auf der Schnellstrasse unterwegs und habe dadurch inzwischen eine Kante. Ich brauche inzwischen eine höllische Kraft um die Kurven und manchmal kippt sie richtig ab, Scheissgefühl. Mit einem BT16 oder ähnliches ist mir das nie passiert, da er vorher glatt war. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein ST jetzt langsam fertig ist, überlege ich, ob ich wieder einen ST nehme oder zum GT wechsele. An die, die beide gefahren haben,

welcher lässt die Speedy leichter einlenken? Oder ist es kein merklicher Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Hab zwar nicht beide gefahren, aber stand vor der annähernd gleichen entscheidung. Z8, ST oder GT. Mein reifendealer hat mir zum GT geraten und den empfohlen, nicht weil er dadurch mejr verdient. Der Z8 wär teurer gewesen...

Aber der GT ist die weiterentwicklung von den beiden anderen reifen und soll beide in jeder hinsicht überflügeln. Bis jetzt hab ichs nicht bereut den GT gekauft zu haben, seit ca 2.000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den GT deutlich unhandlicher als den ST (den ich zur vollen Zufriedenheit auf meiner nicht gerade leichten CB1300 fahre), ich kann auch die ganzen Lobeshymnen darauf nicht nachvollziehen. Gut, die Haltbarkeit ist einwandfrei. Auf meiner Sprint GT hatte ich den Angel GT für eine große Tour 5.500 km drauf, danach runtergezogen und noch mit 3,7 mm Restprofil hinten verkauft. DAS kann er. Aber ich konnte einfach kein Vertrauen in den Reifen finden, fühlte mich in Schräglage einfach nicht wohl damit. Seit der Tour ist ein Pilot Power 3 drauf, und so muss sich das -für mich- anfühlen. Und was die Lebensdauer angeht: lieber 5.000 km vollen Spaß als 8.000 km unwohl. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden......

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist halt auch stark vom Mopped (und auch Fahrer) abhängig. Die GT ist ja vom Radstand her gesehen ein Langholzlaster, ist schwerer (70kg :shocked: ) und hat auch andere Reifendimensionen als die meisten Speedies/Daytonas (um nur mal ein paar Unterschiede zu nennen). Insofern ist das genauso aussagekräftig wie der Erfahrungsbericht auf der Yamasaki ER6n weiter oben. Nix für ungut :flowers:

Wenn meine PiPos das nächste mal halbwegs gleichzeitig platt sind, teste ich den auf jeden Fall mal. Ursprünglich wollte ich den PiRo4 drauf ziehen, aber das mache ich wohl doch nicht... :whistle:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wärst Du auch auf eine CB1300 mit Angel ST gestoßen, die leer 265 kg wiegt und ähnlich groß wie die Sprint GT ist. In sofern kann man da schon von einer gewissen Vergleichbarkeit sprechen - auch nichts für ungut. Zumal ich die Sprint GT nun mit den anderen Reifen ganz anders erlebe.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Dir doch. :flowers:

Aber die Übertragbarkeit ist nicht gegeben. Das gilt in dem Fall nur für die Sprint GT mit der jeweiligen Einstellung des Fahrwerks (Eigendämpfungen im Reifen sind immer ein wenig anders) und Deinen Fahrstil oder für die CB1300 unter den gleichen Einschränkungen. :wink:

Nur mal so: Radstände

- Triple 885/955/1050: 1430..1440mm

- CB1300: 1515mm

- Sprint GT: 1565mm :shocked: :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

war am mittwoch 591km mit dem angel gt am stück unterwegs :cheer: hatte kein einziges mal nen rutscher oder probleme. waren auch kurze autobahnetappen dabei, nix eckig gefahren oder sonstiges. der reifen hat top funktioniert, bei 33°C in bozen genauso wie bei ca 5°C am penser joch und jaufenpass. auch bei teilweise nasser strecke ist er super gefahren.

lediglich nach kurzer pause am penser und jaufen war es deutlich zu spüren, dass der angel erst wieder nen knappen kilometer brauchte um auf temperatur zu kommen. davor war er doch etwas störrisch und träge.

aber ansonsten :top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den GT auf meiner B-King gefahren. Soviel Rutscher hatte ich noch mit keinem Reifen, kein Vergleich mit dem S20. Die Lobeshymnen auf den Reifen sind mir schleierhaft.

Seine lange Haltbarkeit war auch eher ein Problem, ich war froh als er runter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GB3SpeedTriple

Ich nochmal, hab den Reifen nun ca. 3000 km drauf. Einziges Manko in schnellen Wechselkurven muss man viel Kraft aufwenden aber Rutscher noch keinen gehabt obwohl meine Raster immer kürzer und der Bugspoiler dünner wird. Schräglagen gehen mit dem Reifen wie von selbst und fühlt sich immer sehr sicher an. Er fährt sich auch sehr zielgenau das heisst das die Kurve wie sie angepeilt wird auch durchgezogen wird. Kann den Reifen wirklich nur empfehlen.

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...