Zum Inhalt springen

Conti Sport Attack 3


Dr.med.den.Rasen

Empfohlene Beiträge

Dazu kommt das die Gegend um das Extertal von den Straßenverhältnissen auch eher so ne art "asphaltierte Offroadpisten" sind. Man kann da schon ziemlich lange auf ziemlich löchrigen, schon 578923659836598 mal geflickten Straßen rumfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Necrol:

asphaltierte Offroadpisten

Der Ausdruck gefällt mir, und das stimmt. :-) Bei mir ist auch wieder ein neuer Satz fällig und ich überlege, ob ich nicht doch mal was anderes als den M7 probieren soll. Da hab ich den gleichen effekt; vorne sind die Flanke weg, hinten nahezu - in der Mitte ist vorne und hinten noch alles tutti. Allerdings hält mein M7 auch gute 4500km. Das scheint de rConti nicht zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tobi.:

Der Ausdruck gefällt mir, und das stimmt. :-) Bei mir ist auch wieder ein neuer Satz fällig und ich überlege, ob ich nicht doch mal was anderes als den M7 probieren soll. Da hab ich den gleichen effekt; vorne sind die Flanke weg, hinten nahezu - in der Mitte ist vorne und hinten noch alles tutti. Allerdings hält mein M7 auch gute 4500km. Das scheint de rConti nicht zu schaffen.

Das wohl wahr. Für den Conti ist bei 2000km der Hafer geschnitten. Bei mir jedenfalls. Flanken platt, mitte fast neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

2000 km ist doch normal der M7 hält auf der Aprilia auch nicht länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem haben die neuen Moppeten extra Einrichtungen, damit man nicht mehr so am Kabel zieht: Ride-by-wire. :whistle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seinem letzten Viertel hält er sich erstaunlich gut. Obwohl ich vorhin recht zügig gefahren bin, war kaum Verschleiß festzustellen.  Fahren läßt der sich immer noch wirklich gut. Sie fällt jetzt etwas leichter in die Kurve und beim Bremsen ist ein bischen Aufstellmoment festzustellen. Aber alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt 2200 km runter und hält sich tapfer. Hätte ich ncht gedacht das er so lange durchhält

conti2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wahrscheinlich ne saublöde Frage... :mellow:

Hab das erste mal selber den Reifen aufgezogen und bin mir nicht zu 100% sicher ob auch richtig rum... Ich denke es passt, aber je öfter ich den Reifen drehe spekuliere ich obs wirklich passt 

Bilder sind nicht wirklich so gut, oben ist rechte Seite, unten links (Fahrtrichtung) 

Kann mir bitte wer sagen obs stimmt? :innocent:

2017-07-11 11.13.26.jpg

2017-07-11 11.12.46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Reifen ist doch irgendwo die Laufrichtunfg drauf???!! Und auf der Felge auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf doch einfach ob die Richtungsangabe auf Reifen und Felge übereinstimmen :flirt:

Zwei Trottel, ein Gedanke :guffaw:

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Marchesini im Bereich der Nabe. Bei den PVM´s weis ich es nicht auswendig.

Im Zweifelsfalle mal Prospektfotos der einzig waren R raussuchen und die vordere Felge ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder anders gesagt, Dein unteres Bild zeigt das Rad eingebaut von links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schmidei:

...oder anders gesagt, Dein unteres Bild zeigt das Rad eingebaut von links.

Genau, links ist der ABS-Ring

Es hat jedoch den Anschein (leider gibt das Foto nicht so viel her), als wenn der Reifen verkehrt herum drauf wäre.

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bei mir Bild 1, die rechte Seite.

Da schauts eigentlich gleich aus... Ich sag ja, je öfters ich das Rad gedreht hab umso unschlüssiger war ich :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist definitiv drauf auf dem Reifen und dann sollte es ja kein großes Rätsel mehr sein :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist drauf, war gestern nur ziemlich verwirrt. Hab die zwei Fotos von meiner Frau über Whatsapp bekommen, also wenig Auflösung.
Ich mach heut Abend mal Bilder, bin in der Arbeit...

Vom Bild her ists aber optisch wie bei der Tona von Codebreaker´s Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich irgendwie vom Profil verwirren lassen... Also Pfeil auf Felge und Reifen zeigen in die selbe Richtung. Eigentlich machen die es von Conti eh einfach, wenn der Reifen falsch rum montiert ist steht der Schriftzug im Profil immer aufm Kopf, hinten genau so... 

Danke für den Tipp mit dem Pfeil auf der Felge, nächstes mal besser aufpassen :blush:

(Bilder sind von der linken Seite) 

2017-07-11 20.38.23.jpg

2017-07-11 20.37.57.jpg

2017-07-11 20.37.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hiasl:

 Eigentlich machen die es von Conti eh einfach, wenn der Reifen falsch rum montiert ist steht der Schriftzug im Profil immer aufm Kopf,

Das soll einfach sein? 

ich komme mit den Pfeilen auf Felgen und Reifen deutlich besser zurecht :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...