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Conti Sport Attack 3


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Das mit den Pfeilen auf der Felge wusste ich noch nicht, mit den Pfeilen allein auf dem Reifen hatte ich aber so meine Probleme :gnash::innocent:

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Was fährt ihr denn so an Luftdruck? 2.4/2.6 i.O.? 

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2,4/2,6 sollte passen, meine ich. Ich selber fahre 2,4/2,7. Habe auch mal 2,2/2,5 probiert, da war mir aber nicht sicher, ob es noch ok ist. Besonders hinten hatte ich das Gefühl, dass es mir (Gewichtsklasse 115) etwas zu wenig ist.

Viele Grüße,

Martin

Reifenfresser
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Auf der Strasse auch 2,4-2,7

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Am ‎14‎.‎07‎.‎2017 um 07:08 schrieb Hiasl:

Was fährt ihr denn so an Luftdruck? 2.4/2.6 i.O.? 

Den fahre ich und habe damit im Solobetrieb gute Erfahrungen.

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15 hours ago, Easyliving said:

Den fahre ich und habe damit im Solobetrieb gute Erfahrungen.

Naja, zum Rumchoppern im Inntal ist der Luftdruck wohl ziemlich wumms... :gash:

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Am ‎18‎.‎07‎.‎2017 um 23:34 schrieb SiRoBo:

Naja, zum Rumchoppern im Inntal ist der Luftdruck wohl ziemlich wumms... :gash:

Hier geht's ja ned ums Inntal, gell Simon

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Also 2.6 hinten war mir zu wenig. Klingt eventuell homöopathisch aber bei 2.6 wars als würde der Reifen hinten walken. War ein komisches Gefühl aber bei 2.7 wars komplett weg. Gemessen mit nem flaig analog Messgerät. Der Reifen pappt wie Pattex, 3t km wird er bei mir schaffen, relativ aufrechte 800km an- und Rückreise zu den Dolos sei Dank. Denke aber als nächstes gibt's den Road 3 hinten und den Sport 3 vorne. 

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Knapp 2500km. Jetzt kommen sie runter. Beide Reifen sind fertig und fahren tats auf der letzten Tour auch ziemlich mies. Kein Grip mehr. Komisch war das der Reifen hinten so eine komische Farbe bekommen hat. Sieht aus wie blau angelaufen. Seit er das hat ist er auch ziemlich bescheiden zu fahren. Früher gabs mal ne Serie von Bridgestone. Die hatten auch auf einmal so eine komische Farbe und waren dann Müll.

crazy horse
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vor 2 Minuten schrieb Bummler68:

Komisch war das der Reifen hinten so eine komische Farbe bekommen hat.

Passiert, wenn sie zu warm werden. Ist aber normalerweise kein echtes Problem, nur oberflächlich und schnell wieder weg.

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Als ich sie weggestellt habe war der Reifen nicht blau. Der hat sich während der Steherei verfärbt. Weggegangen ist es auch nicht.

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Das kann nicht sein, die unbedenkliche Blaufärbung geht wieder weg beim fahren :mellow:

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Schöne Seite , kannte ich auch noch nicht. Trotzdem hat der Reifen keinen vernünftigen Grip mehr. Und das erst seitdem er blau geworden ist, Aber egal warum, bis zur letzten Fahrt war er jedenfalls prima. Also kommt er wieder drauf.

  • 4 weeks later...
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Heute habe ichs endlich geschafft die alten Contis runter zu werfen. Was mich wirklich amüsiert hat ist die Tatsache das man den Conti Schriftzug in der Mitte der Lauffläche noch lesen kann und er auf den Flächen platt ist. Das heisst das er in der Mitte nichtmal einen mm Profil verloren hat. :biggrin:

Conti_last.jpg

milletreiber
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Ist doch beim EVO genauso

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

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Dieses Bild hat er bei mir auch. Der Vorderreifen verliert sehr stark an den Flanken.

Aber vorne hat er über 7.000km gehalten. Leider ließ er sich extrem spitz nicht mehr gut fahren.

  • 8 months later...
Posted (edited)

Die CSA3 haben auf meiner 1050 Speed hier im Bergischen knapp über 4.5 tkm gehalten bis hinten Mitte <1,6mm und zeitgleich vorne auf einem Streifen rechts von der Mitte <1,6 mm. Mit etwas Skrupellosigkeit und unter Verweis auf "hat noch >1,6mm auf >75% der Lauffläche" wären noch 200-300 km mehr drin gewensen, aber dann fuhr sich der Vorderreifen auch nicht mehr homogen wie zu Beginn.

Mein Fazit zum CSA3: Schön homogen zu fahrender  Reifen, nicht so hyperhandlich wie der zuvor gefahrene CRA2Evo (der hat dann bei 7tkm die Segel gestrichen und fuhr am Schluß sehr kippelig wegen der abgefahrenen Flanken am Vorderrad.)

Die Haftung des CSA3 war immer mehr als ausreichend, was dann auch in hohen Kurvengeschwindgkeiten mehr genutzt wurde, als im STVO-Bereich mit den üblichen miesen Straßen und dem Dreck auf denselben eigentlich ratsam sein mag.  Erstaunlicherweise ging das einher nicht so sehr mit einem sicher rückmeldenden "Anlehngefühl", sondern man wußte, dass man reinhalten kann und dass das sicher funktionieren würde.

Aus Verfügbarkeitsgründen ist der Ersatz für den CSA3 gestern der Pirelli Diablo Rosso 3 geworden, statt wie ursprünglich geplant der CRA3 (war dann nicht lieferbar) oder alternativ der Michelin Road 5. Der Pirelli Rosso 3 kam mir nach der Einfahraktion gestern etwas träger im Handling vorkam; er scheint aber auch mit strafferer Karkasse unkomfortabler sowie mit etwas mehr Rückmeldung zu agieren. Das Verhalten bei größeren Schräglagen und bei Kälte/Nässe stehen noch aus.

Edited by Krylov
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Hab auf der Avi jetzt den CSA3. Ist okay. Aber, und ich habe nicht geglaubt, das ich das in diesem Leben jemals sage, mir hat der Michelin Power RS beim angasen besser gefallen. 

Mal sehen, wie sich der Conti im Laufe der Zeit verhält.

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Nun der Michelin RS ist ja auch ein Angas Reifen. 

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Und der Sport Attack?

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vor 1 Stunde schrieb schmidei:

Und der Sport Attack?

Warum habe ich jetzt dauernd den Road Attack im Kopf? :frustrated:

  • 11 months later...
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Nach ca. 1000 km auf dem Reifen (vorne! Hinten ist CRA3) sind wir fahrtechnisch beste Freunde. Dieses schräge Reinhalten in Kurven ist einfach endgeil und da zuckt nix. Gestern auf Streckenfahrt vom Bodensee über die Alb nach Stuttgart hatte ich ein Dauergrinsen unterm Helm. :biggrin:

Einziges Manko: Nach den 1000km ist der Vorderreifen gefühlt schon halb runter. :shocked: Mal schauen, wieviel tatsächlich noch drin ist, ein Wechselintervall von 2000 km (zumal ich jetzt ja auch nicht der Reifenvernichter vor dem Herrn bin - oder zumindest bislang nie war) würde mich dann nächstes Mal wieder zum CRA3 vorne bewegen. :mellow: :wink:

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Am 23.4.2019 um 20:07 schrieb SiRoBo:

 

Einziges Manko: Nach den 1000km ist der Vorderreifen gefühlt schon halb runter. :shocked: Mal schauen, wieviel tatsächlich noch drin ist

Hab jetzt 4000 KM auf dem derzeit vorne aufgezogenen CSA 3 gefahren - wird bis zur TWI-Marke noch so 500-800 KM halten. Damit ca. 35% weniger Laufleistung als der CRA 3. Trotzdem kommt wieder der CSA 3 drauf. Das Moped lenkt sich damit halt so wie ich das haben will. Der CRA 3 hat das nicht geschafft.

 

 

Reifenfresser
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vor 3 Minuten schrieb peko:

Hab jetzt 4000 KM auf dem derzeit vorne aufgezogenen CSA 3 gefahren - wird bis zur TWI-Marke noch so 500-800 KM halten. Damit ca. 35% weniger Laufleistung als der CRA 3. Trotzdem kommt wieder der CSA 3 drauf. Das Moped lenkt sich damit halt so wie ich das haben will. Der CRA 3 hat das nicht geschafft.

 

 

Wenn es dir ums Einlenken geht dann nimm den Sport Attack 2 oder Road Attack 2 die können das besser als die dreier.

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