Necrol Posted July 5, 2017 Report Posted July 5, 2017 Dazu kommt das die Gegend um das Extertal von den Straßenverhältnissen auch eher so ne art "asphaltierte Offroadpisten" sind. Man kann da schon ziemlich lange auf ziemlich löchrigen, schon 578923659836598 mal geflickten Straßen rumfahren :) Quote
Tobi. Posted July 6, 2017 Report Posted July 6, 2017 vor 12 Stunden schrieb Necrol: asphaltierte Offroadpisten Der Ausdruck gefällt mir, und das stimmt. :-) Bei mir ist auch wieder ein neuer Satz fällig und ich überlege, ob ich nicht doch mal was anderes als den M7 probieren soll. Da hab ich den gleichen effekt; vorne sind die Flanke weg, hinten nahezu - in der Mitte ist vorne und hinten noch alles tutti. Allerdings hält mein M7 auch gute 4500km. Das scheint de rConti nicht zu schaffen. Quote
Bummler68 Posted July 6, 2017 Report Posted July 6, 2017 vor 9 Stunden schrieb Tobi.: Der Ausdruck gefällt mir, und das stimmt. :-) Bei mir ist auch wieder ein neuer Satz fällig und ich überlege, ob ich nicht doch mal was anderes als den M7 probieren soll. Da hab ich den gleichen effekt; vorne sind die Flanke weg, hinten nahezu - in der Mitte ist vorne und hinten noch alles tutti. Allerdings hält mein M7 auch gute 4500km. Das scheint de rConti nicht zu schaffen. Das wohl wahr. Für den Conti ist bei 2000km der Hafer geschnitten. Bei mir jedenfalls. Flanken platt, mitte fast neu. Quote
Reifenfresser Posted July 6, 2017 Report Posted July 6, 2017 2000 km ist doch normal der M7 hält auf der Aprilia auch nicht länger. Quote
SiRoBo Posted July 7, 2017 Report Posted July 7, 2017 Außerdem haben die neuen Moppeten extra Einrichtungen, damit man nicht mehr so am Kabel zieht: Ride-by-wire. Quote
Bummler68 Posted July 8, 2017 Report Posted July 8, 2017 In seinem letzten Viertel hält er sich erstaunlich gut. Obwohl ich vorhin recht zügig gefahren bin, war kaum Verschleiß festzustellen. Fahren läßt der sich immer noch wirklich gut. Sie fällt jetzt etwas leichter in die Kurve und beim Bremsen ist ein bischen Aufstellmoment festzustellen. Aber alles im grünen Bereich. Quote
Bummler68 Posted July 9, 2017 Report Posted July 9, 2017 Hat jetzt 2200 km runter und hält sich tapfer. Hätte ich ncht gedacht das er so lange durchhält Quote
Hiasl Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Ich hab wahrscheinlich ne saublöde Frage... Hab das erste mal selber den Reifen aufgezogen und bin mir nicht zu 100% sicher ob auch richtig rum... Ich denke es passt, aber je öfter ich den Reifen drehe spekuliere ich obs wirklich passt Bilder sind nicht wirklich so gut, oben ist rechte Seite, unten links (Fahrtrichtung) Kann mir bitte wer sagen obs stimmt? Quote
schmidei Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Auf dem Reifen ist doch irgendwo die Laufrichtunfg drauf???!! Und auf der Felge auch. Quote
minischda Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 (edited) Prüf doch einfach ob die Richtungsangabe auf Reifen und Felge übereinstimmen Zwei Trottel, ein Gedanke Edited July 11, 2017 by minischda Quote
Hiasl Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 (edited) Da steht was auf der Felge drauf..? (Sowas passiert, wenn man immer nur machen "lässt" ) Edited July 11, 2017 by Hiasl Quote
schmidei Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Bei meiner Marchesini im Bereich der Nabe. Bei den PVM´s weis ich es nicht auswendig. Im Zweifelsfalle mal Prospektfotos der einzig waren R raussuchen und die vordere Felge ansehen. Quote
schmidei Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 ...oder anders gesagt, Dein unteres Bild zeigt das Rad eingebaut von links. Quote
Easyliving Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 (edited) vor 12 Minuten schrieb schmidei: ...oder anders gesagt, Dein unteres Bild zeigt das Rad eingebaut von links. Genau, links ist der ABS-Ring Es hat jedoch den Anschein (leider gibt das Foto nicht so viel her), als wenn der Reifen verkehrt herum drauf wäre. Edited July 11, 2017 by Easyliving Quote
Guest Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 bei Vorderreifen sieht das Profil doch meist so aus als sei der Reifen falsch drauf?! hier mal ein Beispiel, aber halt von der anderen Seite. Quote
Hiasl Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Wäre bei mir Bild 1, die rechte Seite. Da schauts eigentlich gleich aus... Ich sag ja, je öfters ich das Rad gedreht hab umso unschlüssiger war ich Quote
schmidei Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Was ist den mit der Laufrichtungsanzeige uff´m Pneu?? Quote
wulf72 Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Was sagt denn nun der "Laufrichtungspfeil" auf dem Reifen? Quote
Redracer Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Der ist definitiv drauf auf dem Reifen und dann sollte es ja kein großes Rätsel mehr sein Quote
Hiasl Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Ja der ist drauf, war gestern nur ziemlich verwirrt. Hab die zwei Fotos von meiner Frau über Whatsapp bekommen, also wenig Auflösung. Ich mach heut Abend mal Bilder, bin in der Arbeit... Vom Bild her ists aber optisch wie bei der Tona von Codebreaker´s Post Quote
Hiasl Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 Hab mich irgendwie vom Profil verwirren lassen... Also Pfeil auf Felge und Reifen zeigen in die selbe Richtung. Eigentlich machen die es von Conti eh einfach, wenn der Reifen falsch rum montiert ist steht der Schriftzug im Profil immer aufm Kopf, hinten genau so... Danke für den Tipp mit dem Pfeil auf der Felge, nächstes mal besser aufpassen (Bilder sind von der linken Seite) Quote
Necrol Posted July 11, 2017 Report Posted July 11, 2017 vor 21 Minuten schrieb Hiasl: Eigentlich machen die es von Conti eh einfach, wenn der Reifen falsch rum montiert ist steht der Schriftzug im Profil immer aufm Kopf, Das soll einfach sein? ich komme mit den Pfeilen auf Felgen und Reifen deutlich besser zurecht Quote
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