1050red Posted August 8, 2016 Report Posted August 8, 2016 Fährt schon jemand den CSA 3 länger auf der 515NV und kann berichten? Quote
Da_Eiserne Posted August 8, 2016 Report Posted August 8, 2016 Leider nur am Tiger seit 3000km :-( Quote
JFK67 Posted September 18, 2016 Report Posted September 18, 2016 Verschenke Vorderreifen...noch für viele Autobahnkilometer gut Ca. 2200km gelaufen Quote
JFK67 Posted September 18, 2016 Report Posted September 18, 2016 Der Hintere hat etwa 3000 drauf. Bin sehr zufrieden mit dem Conti. Bisher so gut wie überhaupt nicht gerutscht (im Gegensatz zum M7RR). Trotz stark angefahrenem VR sehr gutes Lenkverhalten. Nässe ist ok... Könnte nur etwas länger halten der Vordere ;-) Quote
Easyliving Posted March 23, 2017 Report Posted March 23, 2017 Mal eine Frage JFK, Hinten schaut er bei mir ganz ähnlich nach 3.000km aus. Der Vordere jedoch deutlich besser. Dem Profil nach bremst Du recht stark die Kurven an, trifft das zu? (Nur dem Unterschied wegen). Quote
JFK67 Posted March 26, 2017 Report Posted March 26, 2017 Habe extra geschaut das ich wenig in die Kurven reinbremse, wobei das ab und zu ja nicht vermeidbar ist. Der nächste Vorderreifen war dann schon nach 1500km an der Verschleißgrenze. Jetzt versuche ich es mal mit dem Road Attack Gruss Quote
SiRoBo Posted March 26, 2017 Report Posted March 26, 2017 Wird am Gesamtgewicht liegen. Die FJR 1300 ist ja auch ein Reifenfresser... Quote
Easyliving Posted May 23, 2017 Report Posted May 23, 2017 (edited) So nun habe ich auf der Avinton den ersten Satz verschlissen. Nach 5.200km Fahrleistung ist vorne und auch hinten ein neuer draufgekommen. Während er hinten an den abgefahrendsten Stellen an der Verschleißgrenze war, hätte er vorne zwar noch 1.500km gehalten, ist jedoch seitlich schon leicht angeflacht. Also runter damit. Edited May 23, 2017 by Easyliving Quote
Easyliving Posted May 23, 2017 Report Posted May 23, 2017 vor 3 Stunden schrieb schmidei: 5200km auf den Sport? Nicht schecht. Jou, darüber hinaus hat er sich bis zur letzten Rille super neutral verhalten. Die gleiche Pelle kommt wieder drauf. Mein neuer Favorit ! Quote
schmidei Posted May 23, 2017 Report Posted May 23, 2017 Und wohl mein Zukünftiger. Wobei der RS bisher ein sehr angenehmer Begleiter ist, bin massiv überrascht. Quote
Bummler68 Posted June 22, 2017 Report Posted June 22, 2017 So sieht der hintere bei mir aus. Ca 1000km gelaufen. Die 2000 wird er wohl nicht schaffen. Aber egal. Kommt wieder drauf. Das Teil hat wirklich enormen Grip und fährt super. Quote
MaT5ol Posted June 22, 2017 Report Posted June 22, 2017 vor einer Stunde schrieb Bummler68: So sieht der hintere bei mir aus. Ca 1000km gelaufen. Die 2000 wird er wohl nicht schaffen. Aber egal. Kommt wieder drauf. Das Teil hat wirklich enormen Grip und fährt super. ok, ich jammere nie wieder über geringe Laufleistung... Mit einem Reifen zufrieden sein ist das eine... - wäre ich du, würde ich trotzdem mal den Road Attack probieren - zumindest hinten, aber das wirst du schon wissen... ob oder warum auch eben nicht! Quote
Bummler68 Posted June 22, 2017 Report Posted June 22, 2017 (edited) Mir ist der Reifenverschleiß fast egal. Erstmal fahre ich nicht mehr viel weil ich wenig Zeit habe. Wenn ich dann fahre will ich einen Reifen drauf haben der mir uneingeschränkt Spaß macht. Dazu kommt das ich Reifenhändler bin und die Dinger für mich halt nur EK kosten, dann geht das. Edited June 22, 2017 by Bummler68 Quote
crazy horse Posted June 22, 2017 Report Posted June 22, 2017 vor einer Stunde schrieb Bummler68: die Dinger für mich halt nur EK kosten Der wäre mal interessant (gerne auch via PN). Quote
East Posted June 22, 2017 Report Posted June 22, 2017 Ich will das garnicht wissen, nee lieber nicht Quote
Bummler68 Posted June 22, 2017 Report Posted June 22, 2017 Ich geb auch keine EKs weiter. Allerdings verdient man an so einem Reifen weitaus weniger wie die meisten glauben. Quote
fordprefect Posted June 23, 2017 Report Posted June 23, 2017 Aber hoffentlich wird doch der EK-Pneu ordentlich als Privatentnahme versteuert Quote
Bummler68 Posted June 24, 2017 Report Posted June 24, 2017 1700km und der hintere ist illegal. Der vordere ist in der Mitte wie neu, hat aber auf den Flanken nur noch etwas über 2mm. Das ist ein teures Vergnügen. Quote
Hiasl Posted June 24, 2017 Report Posted June 24, 2017 Kann es sein dass dein Fahrwerk hinten bissl überfordert ist? An den Flanken reißt er schon ziemlich stark auf? Contis sieht man Arbeit schon an aber das schaut bissl komisch aus, nicht? Quote
Bummler68 Posted June 24, 2017 Report Posted June 24, 2017 Ist eigentlich nach Buch minus 1Klick eingestellt. Negativfederfeg sollte auch passen. Problem ist das hier viele enge Kurven sind. Das macht die Reifen fertig. Quote
East Posted June 24, 2017 Report Posted June 24, 2017 Also wenn Du das Bild vom Bummler meinst, das sieht doch nach einem prima Reifenbild aus Der Reifen reißt überhaupt nicht auf da hab ich schon schlimmeres gesehen. Quote
Bummler68 Posted June 24, 2017 Report Posted June 24, 2017 Kein Ding. Ich finde auch das der hintere immer ziemlich zerschossen aussieht. Quote
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