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Mal wieder Zündkerzenschacht


JeyPee

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Perfekt. Danke für die Anleitung. Kompressor und Schrauber sind da. 

Dann hoffe ich Mal dass der Hocker nächste Woche, wenn die Teile da sind, baldmöglichst wieder rennt. 

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Egal wie viel Du saugst und bläst und drehst, Dreck der zwischen Kolben und Zylinderwand hängt und mehr oder weniger auf dem oberen Kolbenringe liegt wird da auch bleiben und kratzen. Denk ich. 

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vor 1 Stunde schrieb schmidei:

Egal wie viel Du saugst und bläst und drehst, Dreck der zwischen Kolben und Zylinderwand hängt und mehr oder weniger auf dem oberen Kolbenringe liegt wird da auch bleiben und kratzen. Denk ich. 

Ja, das ist auch meine Vorstellung. Deswegen würde ich persönlich niemals ein Kerzengewinde nachschneiden ohne den Zylinderkopf zu demontieren. Bei unseren Minis haben wir die Zylinderkopfdichtung zum Schluss in weniger als einer Stunde gewechselt. (Okay, da kommt man leichter dran und die Stößelstangen statt oben liegende Nockenwelle haben es auch einfacher gemacht. Aber Hexenwerk ist das hier sicher auch nicht.)

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@ JeyPee:
Bitte hier weiter berichten, wenn das Moped einige Zeit in Betrieb war.
Wenn der Ölverbrauch nicht ansteigen sollte, hast Du die Reparatur wahrscheinlich "unfallfrei" erledigt. :flowers:

 

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Triplemania hat das richtige Resumee.

Und wie sagte schon Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann"

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vor 4 Stunden schrieb Triplemania:

@ JeyPee:
Bitte hier weiter berichten, wenn das Moped einige Zeit in Betrieb war.
Wenn der Ölverbrauch nicht ansteigen sollte, hast Du die Reparatur wahrscheinlich "unfallfrei" erledigt. :flowers:

 

Yes. Mach ich. 

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  • 2 Wochen später...

Leute. SIE lebt!!!

Neues Öl, neue Kühlflüssigkeit, neue Kerzen, neue Zündspule, neue Krümmer Dichtungen. Und Diverses anderes Zeug. 

 

Die Kiste läuft. Nach tuneecu Rückstellung und Leerlauf Check ist es jetzt auch schön gleichmäßig. 

War schön sie wieder nach so langer Zeit zu hören. 

Jetzt noch diverse Dinge säubern, und alles wieder zusammensetzen. 

 

Ich beobachte weiter den Ölverbrauch aber sie läuft ruhig, gleichmäßig (so, wie es halt geht für ne Triple) und die Abgase sehen sauber aus. Also kein blau, kein Qualm kein gar nix. 

Danke für eure Unterstützung. Ich berichte in jedem Fall ein wenig weiter. 

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stoppelhopser

Na herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe das Epos hat damit sein glückliches Ende gefunden.
NTV bin ich auch ne Weile gefahren. Zum Üben damals nicht schlecht und hat mir Zweizylinder und Kardan schmackhaft gemacht. Bin dann aber sukzessive bei der Anzahl der Zylinder auf drei gestiegen und auch leistungsmäßig ist bei der NTV noch viel Luft nach oben. Dafür unkaputtbar.

Viel Spaß mit dem Gerät.
Stoppelhopser

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  • 4 Wochen später...

Es waren aufregende zwei Wochen.

1. TÜV

Drüber ohne Mängel. CO wert laut Abgasuntersuchung 2,9. Mit einem geliehenen CO Tester hatte ich sie auf 3,8 eingestellt.
Ok, jetzt wissen wir wie sehr der CO Tester abweicht und ich habe ihr noch ein wenig mehr gegeben. => PASST.

2. Anmelden

Straßenverkehrsamt zu Corona Zeiten? Keine Chance. Also Montags einen Zulassungsservice beauftragt, der mir die Kiste bis Donnerstag zugelassen hat.
Jawoll! Also steht dem Pfingstwochenende an der Mosel mit der Speedy nichts im Wege.

3. Das Wochenende

Hinfahrt 200km nur über Land einmal quer durch die Eifel. JA, Mopped funktioniert. Fahrwerk ist was im Argen. Bekomme ich aber in den Griff.
Der Rest ist geil. Man hab ich mich gefreut.

4. Ölverbrauch

NICHT VORHANDEN. Es ist exakt genau so viel drin, wie nach Ölwechsel.

Nochmals tausend Dank an alle für die Unterstützung.

Mit den restlichen, kleineren Weh-Wehchen werde ich euch in anderen Threads auf die Nerven gehen.

 

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