Zum Inhalt springen

MIVV GP für Speed Triple?


KIDDO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt einiges über den MIVV GP für die Speed Triple 1050 (2005) gelesen und bin auch etwas verwirrt. Es ist immer wieder die Rede von anderen Mappings u.sw.. Da mein Freundlicher nicht gleich um die Ecke liegt, geht meine Frage dahin, ob das Moped nun auch mit der Original Einstellung und ohne zu große Drehmoment und PS-Verluste läuft???

Wird das Teil an Originalverschraubungen befestigt und ist auch von einem Nichtschrauber zu schaffen??

Für eure Tips besten Dank im voraus!

Grüße Kiddo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt einiges über den MIVV GP für die Speed Triple 1050 (2005) gelesen und bin auch etwas verwirrt. Es ist immer wieder die Rede von anderen Mappings u.sw.. Da mein Freundlicher nicht gleich um die Ecke liegt, geht meine Frage dahin, ob das Moped nun auch mit der Original Einstellung und ohne zu große Drehmoment und PS-Verluste läuft???

Wird das Teil an Originalverschraubungen befestigt und ist auch von einem Nichtschrauber zu schaffen??

Für eure Tips besten Dank im voraus!

Grüße Kiddo

Hallo,

also ich kann dir dazu sagen, dass der MIVV GP an der '07er Speedy läuft. Habe ihn drangebaut, Originalmapping is noch drauf. Der Sound is Hammer, kernig ohne Ende, speziell ohne Killer. Über Leistungsverlust kann ich nich klagen, die Speedy hat eh' Bumms ohne Ende...

Du kannst dir das Teil ohne Probleme selbst dranbauen, das schafft auch ein sogenannter Nichtschrauber. Brauchst auch keine extra Teile.

mfG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterhalb von 6000 verliert sie sehr wohl spürbar an druck. ich fands jedenfalls so störend, dass ich sie nur mit dem zubehörtune empfehlen würde.

Ändert sich dann was am Sound? Denn der Knall bei 5000 und das Böllern bei 3000 gefällt mir schon. Wär schade, wenn das dann weg wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert sich dann was am Sound? Denn der Knall bei 5000 und das Böllern bei 3000 gefällt mir schon. Wär schade, wenn das dann weg wäre...

das knallen ist bei meiner mit dem zubehörtune vollständig verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne 05er mit originaltune und den gp.

ich werde alles so lassen wie es ist. das geballer in verbindung mit den ca 40 cm blauen stichflammen :blowup: ist durch nix zu toppen.

ich habe keinen spürbaren leistungsverlust feststellen können, auch nicht bei 5000. bilde mir sogar ein, dass sie obenrum mehr druck hat. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch den MIVV an meiner 05er, Serientune spürbarer Leistungsverlust in der Mitte und nach Oben raus, mit Tune für Zubehöranlagen (mit SLS) ist die

spürbare Leistung top, geht wie verrückt gleichmäßig über das ganze Drehzahlband, keine spürbaren Dellen in der Leistungsentfaltung, keine Stichflammen

und kein knallen mehr.

@Gooseman,

mag ja sein, das es geil ist mit nem Flammenwerfer zu fahren :laugh: fand ich auch ganz witzig, nur ob es deinem Motor auf dauer dabei gut gehen wird,

wage ich zu bezweifeln und das Ergebnis der AU (0,6 %) an meiner zeigt, das sie mit Serientune und MIVV (mit DB-Killer) erheblich zu mager läuft.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gooseman,

mag ja sein, das es geil ist mit nem Flammenwerfer zu fahren :laugh: fand ich auch ganz witzig, nur ob es deinem Motor auf dauer dabei gut gehen wird,

wage ich zu bezweifeln und das Ergebnis der AU (0,6 %) an meiner zeigt, das sie mit Serientune und MIVV (mit DB-Killer) erheblich zu mager läuft.

Gruß Tom

die ori-anlage ballert ja auch. und die in triple-erbauer bauen bestimmt nix, was schlecht für deren motor ist.

wir sind doch hier mehr oder weniger hobby schrauber mit mehr oder weniger halbwissen.

solche sachen überlasse ich lieber denen, die es studiert haben und bei T auf der gehaltsliste stehen. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ori-anlage ballert ja auch. und die in triple-erbauer bauen bestimmt nix, was schlecht für deren motor ist.

wir sind doch hier mehr oder weniger hobby schrauber mit mehr oder weniger halbwissen.

solche sachen überlasse ich lieber denen, die es studiert haben und bei T auf der gehaltsliste stehen. :whistle:

mit den originaltöpfen ballert sie aber erheblich weniger als mit der MIVV. denke schon dass sie mit der MIVV erheblich magerer läuft. ob das dem motor was macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht und deshalb bleibts estma. :flirt:

Natürlich jeder wie er mag :wink: ist ja dein Motor, nur nicht weinen wenn er dann in die Binsen geht :whistle:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

was für ein Wert ist bei dir 0,6% :questionmark:

Mein MIVV GP bestand die ASU mit dem Serientune, Messwert CO 2,2%vol.

Ist das auch zu mager :questionmark:?

Meine bollert :devil: genau wie mit der LEO oder den Serientöpfen, nur lauter. :smile:

Bei der Messung im tune Up von PS gab es auch keine Delle oder?

Laut einem Mail von PS hat die Mivv folgendes Drehmoment.

Drehmoment Serie: 107 Nm bei 7600/min

Drehmoment MIVV mit dB-Eater: 106 Nm bei 7600/min; ohne dB-Eater: 108 Nm bei 7500/min

Zum Verlauf sagen sie folgendes.

Die Serienanlage hat den gleichmäßigsten Verlauf; Anlagen, die beim Spitzenwert nach oben oder untern abweichen, weisen auch eine etwas ungleichmäßigere Drehmomentkurve auf.

Bei einer Abweichung von 1Nm fällt die Mivv wohl unter die Kategorie gleichmäßiger Drehmomentenverlauf.

Ich kann das von meiner genauso bestätigen. Kein Loch/Delle und dieselbe Leistung wie original oder wie mit der Leo. Von der Leo habe ich ja eine Leistungsmessung, die sich mit der Messung von PS deckt.

Ich würde sagen das liegt an der Serienstreuung von Triumph und den Auspuffanlagen.

Bei dem einen geht es bei dem anderen nicht.

Man kann es ja testen, zum freundlichen fahren und das Zubehör Tune aufspielen und sehen ob sie nun besser läuft wie mit dem Serientune.

Versuch macht klug.

P.S. noch die beste und die schlechteste Anlage

Drehmoment Devil mit dB-Eater: 112 Nm bei 7400/min; ohne dB-Eater: 112 Nm bei 7500/min :top:

Drehmoment Shark mit dB-Eater: 103 Nm bei 7500/min; ohne dB-Eater: 110 Nm bei 7500/min :cry:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde alles so lassen wie es ist. das geballer in verbindung mit den ca 40 cm blauen stichflammen :blowup: ist durch nix zu toppen.

Tach auch,

du solltest deinen Triumph-Händler vorsorglich mal fragen, was ein neuer Motor kostet! Dann wirst du solche Auspuffexperimente sehr schnell lassen, es sei denn, du hast einen Dukatenesel. :whistle:

Grüsse aus BI

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich jeder wie er mag :wink: ist ja dein Motor, nur nicht weinen wenn er dann in die Binsen geht :whistle:

Gruß Tom

Tach auch,

du solltest deinen Triumph-Händler vorsorglich mal fragen, was ein neuer Motor kostet! Dann wirst du solche Auspuffexperimente sehr schnell lassen, es sei denn, du hast einen Dukatenesel. :whistle:

Grüsse aus BI

Fred

sorry jungs. das ist in meinen augen geschwätz. fliegt mir bestimmt um die ohren das ding. schon klar.

selbst die firma MIVV gibt an, dass das serientune ohne probleme weiter gefahren werden kann.

und die haben bestimmt keinen bock schadensersatzklagen.

wer sich jetzt durch meine meinung angegriffen fühlt kann mich ja gerne anschreiben. :innocent:

Bearbeitet von Gooseman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

was für ein Wert ist bei dir 0,6% :questionmark:

Mein MIVV GP bestand die ASU mit dem Serientune, Messwert CO 2,2%vol.

Ist das auch zu mager :questionmark:?

Meine bollert :devil: genau wie mit der LEO oder den Serientöpfen, nur lauter. :smile:

Bei der Messung im tune Up von PS gab es auch keine Delle oder?

Laut einem Mail von PS hat die Mivv folgendes Drehmoment.

Drehmoment Serie: 107 Nm bei 7600/min

Drehmoment MIVV mit dB-Eater: 106 Nm bei 7600/min; ohne dB-Eater: 108 Nm bei 7500/min

Zum Verlauf sagen sie folgendes.

Die Serienanlage hat den gleichmäßigsten Verlauf; Anlagen, die beim Spitzenwert nach oben oder untern abweichen, weisen auch eine etwas ungleichmäßigere Drehmomentkurve auf.

Bei einer Abweichung von 1Nm fällt die Mivv wohl unter die Kategorie gleichmäßiger Drehmomentenverlauf.

Ich kann das von meiner genauso bestätigen. Kein Loch/Delle und dieselbe Leistung wie original oder wie mit der Leo. Von der Leo habe ich ja eine Leistungsmessung, die sich mit der Messung von PS deckt.

Ich würde sagen das liegt an der Serienstreuung von Triumph und den Auspuffanlagen.

Bei dem einen geht es bei dem anderen nicht.

Man kann es ja testen, zum freundlichen fahren und das Zubehör Tune aufspielen und sehen ob sie nun besser läuft wie mit dem Serientune.

Versuch macht klug.

P.S. noch die beste und die schlechteste Anlage

Drehmoment Devil mit dB-Eater: 112 Nm bei 7400/min; ohne dB-Eater: 112 Nm bei 7500/min :top:

Drehmoment Shark mit dB-Eater: 103 Nm bei 7500/min; ohne dB-Eater: 110 Nm bei 7500/min :cry:

0,6 %vol. wurden bei der AU an meiner 05er gemessen, den Unterschied zur deiner ( 2,2 %vol )kann ich mir nicht erklären, entweder haben sie bei mir

oder bei dir falsch gemessen, keine Ahnung, nur das meine mit dem MIVV und Serien-Tune spürbaren Leistungsverlust hatte und beim Gas zu machen

tierisch geknallt hat, also nicht das blubbern wie bei der Serienanlage, denn das finde ich richtig gut .

Da es aber wohl wirklich auch stark mit der Serienstreuung zu tun haben muss belegen ja auch andere Postings von Speedy-Treibern die über Leistungsverlust

mit dem MIVV und Serien-Tune geschrieben haben.

sorry jungs. das ist in meinen augen geschwätz. fliegt mir bestimmt um die ohren das ding. schon klar.

selbst die firma MIVV gibt an, dass das serientune ohne probleme weiter gefahren werden kann.

und die haben bestimmt keinen bock schadensersatzklagen.

wer sich jetzt durch meine meinung angegriffen fühlt kann mich ja gerne anschreiben. :innocent:

Immer schön locker bleiben :laugh: keiner will dich hier anmachen und es fühlt sich auch bestimmt keiner angegriffen :wink: es findet doch nur ein

Meinungsaustausch statt und da für ist dieses doch Forum da, oder etwa nicht :questionmark:

Also schön das Florett wieder wegstecken :laugh:

Und wie schon geschrieben, bei meiner 05er haut das eben mit dem Serien-Tune nicht hin, warum auch immer.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die vielen Infos. Bekommt man dieses Zubehörtune, falls benötigt, beim Triumph-Händler ?? Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Kat`s ? Denn meine 05er hat soweit ich weiss jeweils einen Kat in den beiden Töpfen. Wenn man die jetzt durch einen 2-1 Topf ersetzt, verliert man doch die Kat`s. Ist das eigentlich zulässig?

Schönes Wochenende

Kiddo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die vielen Infos. Bekommt man dieses Zubehörtune, falls benötigt, beim Triumph-Händler ?? Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Kat`s ? Denn meine 05er hat soweit ich weiss jeweils einen Kat in den beiden Töpfen. Wenn man die jetzt durch einen 2-1 Topf ersetzt, verliert man doch die Kat`s. Ist das eigentlich zulässig?

Schönes Wochenende

Kiddo

das tune kannst du von deinem T-händler installieren lassen, dauert ca 10 minuten, daher kostet es meist nichts, oder nen 5er in die kaffeekasse. ein versuch ist es auf jeden fall wert. ich habe z. b. vor der installation vereinbart, falls die lady mit dem zubehör-tune nicht besser läuft, bin ich in ner halben stunde wieder da und bekomme das standard-tune wieder. das war dann allerdings nicht erforderlich.

die sache mit dem kat ist für die praxis nicht relevant, da der topf eine eu-betriebserlaubnis hat. die rechtslage ist im detail zwar komplizierter, aber unterm strich sieht es so aus, dass man auch ohne kat fahren darf. wers besser oder genauer weiß, kann das ja gern erklären warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön locker bleiben :laugh: keiner will dich hier anmachen und es fühlt sich auch bestimmt keiner angegriffen :wink: es findet doch nur ein

Meinungsaustausch statt und da für ist dieses doch Forum da, oder etwa nicht :questionmark:

Also schön das Florett wieder wegstecken :laugh:

Und wie schon geschrieben, bei meiner 05er haut das eben mit dem Serien-Tune nicht hin, warum auch immer.

Gruß Tom

So schlimm kams doch bei mir garnicht an. :wink:

aber jetzt wo du es sagst... :laugh::laugh::laugh::whistle:

Ein Hoch auf den Meinungsaustausch. :cheer::cheer::cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es aber wohl wirklich auch stark mit der Serienstreuung zu tun haben muss belegen ja auch andere Postings von Speedy-Treibern die über Leistungsverlust

mit dem MIVV und Serien-Tune geschrieben haben.

ich hab doch noch gar nix gepostet :whistle::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Leude,

hab die Speedy als Vorführer mit 15t 2006 erstanden und gleich den Shark-Cone mit Orginaltune gefahren :wink:

ganz schön imposantes geballer :love: gut fürs Herz aber sonst :questionmark: , hab dann das Tune auf Racing

vom freundlichen umstellen lassen und Ruhe war, zumindest beim Gaszu :innocent: .

Hab seit nen 1/2 Jahr den Mivv GP drane mit dem selben Tune und :top: kein Ballern aber beim rausbeschleunigen

einen supergeilen Sound :love: , ohne DB-Killer natürlich um vieles Leidenschaftlicher, aber für einige Streckenbereiche

schon etwas zu auffällig. Leistungsverluste konnte ich nicht festellen, Spritverbrauch ca.6-7L.

Bin sehr zufrieden zwecks Optik und Sound, auch ohne "Stichflamme".

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmals danke für die vielen Tips. Habe da aber noch eine Frage. Bei dem Zard Topf z.B. ist auf dem Bild im Katalog von Dominic nicht zu sehen ob der Anschluss der Lampa Sonde noch dran ist. Der wird aber soweit ich weiss definit gebraucht , oder?? Ist der Anschluss bei allen Zubehör Töpfen mit dran oder braucht man ein extra Verbindungsrohr mit Anschluss?

Ciao Kiddo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Um den eher alten Fred hier nochmal hoch zu bringen...

Hat jemand Infos ob der MIVV GP schon für die 08er Speedys legalisiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eightball,

es hat sich doch motorseitig nichts geändert zwischen 07 und 08, also kannst du den MIVV GP problemlos auf der 08er fahren.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...