Zum Inhalt springen

MIVV GP für Speed Triple?


KIDDO

Empfohlene Beiträge

Endtopf wiegt alleine 1650g ...

Das Rohr liegt momentan nicht zum Nachwiegen hier vor, dürfte aber auch nur wenige hundert Gramm wiegen.

@Tommy: Buchsen zum nach Außen verlegen wirst Du brauchen. Hab ich bei der zurückverlegten MR auch gebraucht.

Gruß

TOm

Hallo Tom!

Wieviel muss ich die Rasten ungefähr nach aussen verlegen?

Gruss

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endtopf wiegt alleine 1650g ...

Das Rohr liegt momentan nicht zum Nachwiegen hier vor, dürfte aber auch nur wenige hundert Gramm wiegen.

@Tommy: Buchsen zum nach Außen verlegen wirst Du brauchen. Hab ich bei der zurückverlegten MR auch gebraucht.

Gruß

TOm

Hi Tom,

hast du den MIVV GP bei dir eigtenlich eingetragen oder fährst du einfach mit der E-Nummer für die 1050er Speedy und hoffst, dass es so keine Probleme gibt?

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor dem Anbau den MIVV GP Carbon auf der Küchenwaage gemessen: 1,85 Kg (mit Verbindungsrohr)

Die abmontierte Steigrohre der Originalanlage wiegen dann nochmals 2,5 Kg, die jetzt fehlen.

Einer meiner BOS-Schalldämpfer wog ca. 2,2 Kg (und das natürlich x2)

Originalfussrasten weg und kurzes Heck von Anmo-Parts, nochmals 1,5 Kg gespart.

Das Handling meiner Speedy 1050 ist nun spürbar besser geworden, denn der Ballast fehlt nun da, wo es fahrpysikalisch einen grossen Einfluss hat: Am Heck!

Wie gross nun mein PS-/Leistungsverhältnis ist, kann mir völlig egal sein....sie fährt sich merklich besser und macht höllisch Spass.

Sound recht laut, aber oberaffentittengeil!

Sobald es einen PowerCommander für die 07er Speedy gibt, wird die Kleine auf dem Prüfstand optimiert. Wird laut Firma aber erst nächstes Jahr angeboten.

Jetzt warte ich nur noch auf den Katalysator...der muss rein – für ein besseres Gewissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Zeitschrift verliert die Speedy auch mit Kat keine Leistung und ist wie

in Serie!!!Ist das möglich???

Mir gefällt der Topf immer mehr!!!

Hat wer den schon einen Mivv mit KAT verbaut und kann mal was dazu sagen???

:smile: Schätze mal das der KAT so Ende der Woche eintrifft, muss ihn dann nur noch einbauen

( Verbindungsrohr tauschen ) und eine Testfahrt unternehmen. Berichte dann über das Ergebnis :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupen sind leider erst heute nachmittag spät eingetroffen, morgen geht Deine Ware inkl.Kat auf Reisen. Hab es heute nicht mehr geschafft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupen sind leider erst heute nachmittag spät eingetroffen, morgen geht Deine Ware inkl.Kat auf Reisen. Hab es heute nicht mehr geschafft....

:whistle: Mach dir bloß kein Stress!!! habe ja noch ne Hupe, und die Speedy Rennt auch Ohne KAT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinen Heute auch gekriegt, nochmals ein herzlichstes Danke an Matthias, das hat echt super schnell geklappt!! :top:

Gewicht vom Titantopf inkl. Verbindungsrohr, Halter etc. 1750g, wow! Sound -- boah ey, wenn daß ma kein Streß mit den Grünen gibt :laugh:

Gewicht vom Originalkram: Töpfe (beide) 6100g, Rohre 2250g. Rasten auch ab, 1375g - also minus 7975g. Als Nächstes kommt die Bakterie, sollten ja auch nochmal so 2000g sein, Und dann die Spiegel, und dann..... Mann, iss das krank!

Und jetzt pissts hier und ich kann nicht testen, son Mist!

Gruß

Schmidei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es mit der Schräglagenfreiheit vom Mivv Topf in Rechtskurven aussieht?

Ich kratze ab und an schon mal mit der Fußraste über den Asphalt :whistle:

Nicht das der Topf noch vor der Fußraste aufsetzt. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es mit der Schräglagenfreiheit vom Mivv Topf in Rechtskurven aussieht?

Ich kratze ab und an schon mal mit der Fußraste über den Asphalt :whistle:

Nicht das der Topf noch vor der Fußraste aufsetzt. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Also mit der 05er 1050er kein Problem. Die rechte Fussraste hat schon Schleifspuren aber der Topf hat noch nirgends aufgesetzt. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der 05er 1050er kein Problem. Die rechte Fussraste hat schon Schleifspuren aber der Topf hat noch nirgends aufgesetzt. :top:

Bei deiner 06er Speedy steht der Mivv Topf ja auch noch steiler wie beim 08er Modell.

Für das 08er Modell gibt es meines wissens nur die flache Variante vom Mivv Topf.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinen Heute auch gekriegt, nochmals ein herzlichstes Danke an Matthias, das hat echt super schnell geklappt!! :top:

Gewicht vom Titantopf inkl. Verbindungsrohr, Halter etc. 1750g, wow! Sound -- boah ey, wenn daß ma kein Streß mit den Grünen gibt :laugh:

Gewicht vom Originalkram: Töpfe (beide) 6100g, Rohre 2250g. Rasten auch ab, 1375g - also minus 7975g. Als Nächstes kommt die Bakterie, sollten ja auch nochmal so 2000g sein, Und dann die Spiegel, und dann..... Mann, iss das krank!

Und jetzt pissts hier und ich kann nicht testen, son Mist!

Gruß

Schmidei

Jetzt ist klar, warum Küchen für mich Ausland sind... Auf der Waage ist sone Schüssel, und nur mit dieser steht die Waage auf Null.. Ich hab natürlich ohne die Schüssel gewogen, also fehlen immer 275g, bei den Orginaltöpfen 2 x . :whistle:

Also minus 8800g.. :innocent:

Schrauben und fahren kann ich Gott sei Dank besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das 08er Modell gibt es meines wissens nur die flache Variante vom Mivv Topf.

lass Dir das Zwischenrohr umschweißen: kleines dreieck oben am Übergang vom dicken auf den dünnen Rohrteil rausflexen, biegen und vom Schweißer Deines Vertrauens wieder zusammenbraten lassen...

Gruß

TOm

@Björn: :mail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

kannste da malein paar Fotos zeigen :top:

Ich kann mir vor meinem gesitigen Auge net recht vorstellen :whistle:

Danke und Gruß,

Marcus

lass Dir das Zwischenrohr umschweißen: kleines dreieck oben am Übergang vom dicken auf den dünnen Rohrteil rausflexen, biegen und vom Schweißer Deines Vertrauens wieder zusammenbraten lassen...

Gruß

TOm

@Björn: :mail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ich doch Recht. Habe schon mehrere Bilder von dem MIVV gesehen. Hatte mir eingebildet das einige steiler stehen wie andere. Also sind die für 07/08 flacher gestellt. Schade, die steile Ausführung gefällt mir eindeutig besser. Einfach Verbindungsrohr tauschen ist nicht oder? Und abschneiden, biegen und zusammenbraten.... Wer hat das schon mal gemacht?

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie meint ihr das mit "flache" Version? Gibts da für die 05er einen anderen Kat als für die 08er? Bekomme ich da einen anderen Auspuffwinkel wenn ich heute einen MIVV für eine 05er Speedy bestelle als wenn ich den Topf für eine 08er kaufe? Interessiert mich da ich eigentlich auch einen MIVV möchte und eine 05er Lady habe. Wenn der Winkel aber zu steil ist kaufe ich mir lieber das "flache" Modell für die 08er und montiere es an meine alte. Sollte doch gehen und legal sein oder liege ich da falsch?

grz

Boodorgad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie meint ihr das mit "flache" Version? Gibts da für die 05er einen anderen Kat als für die 08er? Bekomme ich da einen anderen Auspuffwinkel wenn ich heute einen MIVV für eine 05er Speedy bestelle als wenn ich den Topf für eine 08er kaufe? Interessiert mich da ich eigentlich auch einen MIVV möchte und eine 05er Lady habe. Wenn der Winkel aber zu steil ist kaufe ich mir lieber das "flache" Modell für die 08er und montiere es an meine alte. Sollte doch gehen und legal sein oder liege ich da falsch?

grz

Boodorgad

Nein das passt nicht da bei den Modellen 07/08 die Krümmerführung anders ist als bei 05/06.Für deine 05 brauchst Du keinen Kat.

Gruß der Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smile: Schätze mal das der KAT so Ende der Woche eintrifft, muss ihn dann nur noch einbauen

( Verbindungsrohr tauschen ) und eine Testfahrt unternehmen. Berichte dann über das Ergebnis :top:

Juhu freu mich schon auf deinen Bericht!!! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den MIVV-Kat heute per Post erhalten und soeben montiert.

Bin den MIVV GP nun ca. 2 Monate ohne Kat gefahren, das Leistungsverhalten war subjektiv sehr gut (Konfiguration: BMC-Lufi + Mapping f. Race-Topf mit SLS).

Werde heute eine Probefahrt mit dem eingebauten Kat. unternehmen, wenn's Wetter mal noch etwas besser wird...Bericht folgt dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mal eben kurz eine 30-minütige Probefahrt gemacht. Hier mein subjektiver Bericht:

Drückt bis ca. 3000/min etwas bäriger, Kraft kommt nun merklich seidiger von ganz unten und prescht satt aus den Puschen. Mitte unverändert fleischig, dreht nach wie vor willig hoch. Keine bemerkbare Einschränkung der Drehfreude, allfälliger Leistungsverlust für mich nicht spürbar. Insgesamt wieder bessere Gasanahme und linearere Leistungsentfaltung. Aktuelles Einspritzmapping scheint MIT Katalysator besser zurechtzukommen, läuft irgendwie ruhiger und hängt satter am Gas.

Grob und subjektiv bewertet etwa auf Serienniveau, mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht schlechter!

Soundtechnisch kaum leiser als ohne Kat (aktuelle dBA-Messung steht noch aus). Ein Quäntchen mehr Bass im Ton, vor allem bei tiefen Drehzahlen unter Volllast. Dezentes Blubbern im Schiebebetrieb unter 3000/min, ähnlich wie bei Originalanlage, nur dumpfer. Schiessen und Spucken bei 5000/min nun leicht gedämpfter, aber nach wie vor gut provozierbar.

Prüfstandsmessung und Abstimmung mit P.C. aber immer noch auf Wunschliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hört sich doch schonmal prima an mit dem Leistungsverlust!!!

Danke für deinen ausführlichen Bericht!!

Gruß Rainer :top:

Hi,

halt alles so wie sie es in der Zeitschrift MO geschrieben haben. Ohne Kat ein sehr leichtes Plus übers ganze Band. Mit Kat auf Serienniveau.

Obwohl das leichte Plus ohne Kat läuft unter der Kategorie Messtoleranz.

MIVV ich komme.

P.S. Kann mich nicht entscheiden ob Carbon oder Titan. Alle fahren ihn in Carbon. Aber ich sage Carbon ist out, Titan ist "in"

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MO hat den MIVV übrigens mit dem Serientune gefahren und keinerlei Verschlechterungen in Bezug auf Benzinverbrauch, Motorlauf, Ansprechverhalten, Knallen (SLS) etc. fest stellen können. Erstaunlicherweise.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

halt alles so wie sie es in der Zeitschrift MO geschrieben haben. Ohne Kat ein sehr leichtes Plus übers ganze Band. Mit Kat auf Serienniveau.

Obwohl das leichte Plus ohne Kat läuft unter der Kategorie Messtoleranz.

MIVV ich komme.

P.S. Kann mich nicht entscheiden ob Carbon oder Titan. Alle fahren ihn in Carbon. Aber ich sage Carbon ist out, Titan ist "in"

Gruß Harald

stimmt nicht der Schmidei hat den Titan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...