Zum Inhalt springen

MIVV GP für Speed Triple?


KIDDO

Empfohlene Beiträge

Hi Eightball,

es hat sich doch motorseitig nichts geändert zwischen 07 und 08, also kannst du den MIVV GP problemlos auf der 08er fahren.

Gruß

Rowdy

Fahren schon, ob es legal ist, steht auf einem anderen Blatt :wink:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren schon, ob es legal ist, steht auf einem anderen Blatt :wink:

Gruß Tom

Hi Tom,

mal ne dumme Frage von einem Unwissenden: Warum sollte das nicht legal sein?

Der MIVV GP hat eine E-Nummer für die S3 BJ 2007, da sich ausser Facelift und so unnötigen Dingen wie Radialbremse :whistle: nichts geändert hat, kann der doch legal montiert werden.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Ist für die 08er vollkommen legal und Tüv-Konform.........

Und wenn gewünscht kann ich sogar liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

mal ne dumme Frage von einem Unwissenden: Warum sollte das nicht legal sein?

Der MIVV GP hat eine E-Nummer für die S3 BJ 2007, da sich ausser Facelift und so unnötigen Dingen wie Radialbremse :whistle: nichts geändert hat, kann der doch legal montiert werden.

Gruß

Rowdy

Dumme Fragen gibt es nict, nur dumme Antworten :laugh::laugh:

Neeee, jetzt Butter bei die Fische :wink: Zitat von MIVV:

MIVV FAQ's:

1.a) Ist es möglich, MIVV-Anlagen an andere als die jeweils angegebenen Motorradmodelle anzupassen?

- Die Auspuffanlagen von MIVV sind ausschließlich für ein spezifisches Modell entwickelt worden. Falls dennoch eine Kompatibilität mit anderen Modellen vorliegt, wird diese angegeben. MIVV rät von der Montage und/oder der Anpassung an nicht vorhergesehene Modelle ab. Des Weiteren verliert die Anlage in solchen Fällen Gewährleistung und ABE, welche ebenfalls spezifisch für das jeweils angegebene Motorradmodell gelten.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Die MIVV 07 passt für die 08er und ist auch zugelassen hier eine Email von MIVV bezüglich meiner Anfrage:

"Guten Tag,

Die Ref. T.008.L2S GP Carbon - 2007 paßt für 2008.

Der Preis inkl. Französischer MwSt. für DB Eater oder DB Killer beträgt xx,- €.

Ihr EK Preis beträgt xx € + xx € Frachtkosten.

Lieferung frei Haus für Mindestbestellwert von xxx- €.

Sollten Sie Interesse an diesem Artikel haben, bitte teilen Sie uns die genaue Ref. von der Auspuffanlage mit.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Carla

EURO PARTNER"

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hi Tom,

mal ne dumme Frage von einem Unwissenden: Warum sollte das nicht legal sein?

Der MIVV GP hat eine E-Nummer für die S3 BJ 2007, da sich ausser Facelift und so unnötigen Dingen wie Radialbremse :whistle: nichts geändert hat, kann der doch legal montiert werden.

Gruß

Rowdy

die ABE bezieht sich auf das Speed Triple Modell T515NJ (guck aber lieber gleich nochmal nach obs die wirklich war). So dies auch in Deinen Papieren steht biste auch mit 2008er Modell fein raus.

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MIVV 07 passt für die 08er und ist auch zugelassen hier eine Email von MIVV bezüglich meiner Anfrage:

"Guten Tag,

Die Ref. T.008.L2S GP Carbon - 2007 paßt für 2008.

Der Preis inkl. Französischer MwSt. für DB Eater oder DB Killer beträgt xx,- €.

Ihr EK Preis beträgt xx € + xx € Frachtkosten.

Lieferung frei Haus für Mindestbestellwert von xxx- €.

Sollten Sie Interesse an diesem Artikel haben, bitte teilen Sie uns die genaue Ref. von der Auspuffanlage mit.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Carla

EURO PARTNER"

Hallo Matthias,

:cry: wo bitte steht in der Antwort, das der MIVV der 07er an der 08er legal ist? In der Antwortmail steht nur das er passt,

oder habe ich mal wieder Matsch auf den Augen :laugh:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile auf eine E-Mail-Anfrage bei MIVV die ABE zugeschickt bekommen. Scheint also alles seine Ordnung zu haben. Sobald ich die entsprechenden Steinchen beisammen habe werde ich denn wohl zuschlagen.

Günstige Angebote nehme ich auch jetzt schon gerne entgegen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bacardybrezel

im zweifel mit der abe zur dekra gehen und eintragen lassen!

hab ich mit den 05/06er bos töpfen bei meiner 08er triple auch so gemacht :flowers:

ob auf der eg-abe jetzt nj 515 mit "S" oder ohne steht,juckt doch keinen :rolleyes:

mfg.bac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Hallo Matthias,

:cry: wo bitte steht in der Antwort, das der MIVV der 07er an der 08er legal ist? In der Antwortmail steht nur das er passt,

oder habe ich mal wieder Matsch auf den Augen :laugh:

Gruß Tom

Sorry das ich meine Anfrage nicht mit gepostet habe, aber da war meine Fragestellung ob der auch mit ABE ist. Diese Antwort auf meine gezielte Fragen deute ich dann eben ganz klar positiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich meine Anfrage nicht mit gepostet habe, aber da war meine Fragestellung ob der auch mit ABE ist. Diese Antwort auf meine gezielte Fragen deute ich dann eben ganz klar positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich meine Anfrage nicht mit gepostet habe, aber da war meine Fragestellung ob der auch mit ABE ist. Diese Antwort auf meine gezielte Fragen deute ich dann eben ganz klar positiv

Hallo zusammen,.. ab Jg.07 gibts die Speedy ja mit Kat. und nach meinen Abklärungen kann Miv den Gp Endschalldämpfer jetzt erst ende Jahr mit Kat .liefern..fährt ihr eigentlich alle ohne kat. :questionmark::questionmark: mit freundlichen Grüssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bacardybrezel

07er triple-modell hat den kat nicht im topf sondern im sammlerbereich.

also kannste katlose töpfe montieren.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07er triple-modell hat den kat nicht im topf sondern im sammlerbereich.

also kannste katlose töpfe montieren.

mfg.

Hallo,.. ich schreib doch ich will eine Miv Gp montieren, also eine 3 in 1 Anlage und da ich dazu erst mal auch die Rohrführung mit Krümmer (vor dem Sammler)entfernen muss, habe ich nachher natürlich keinen Kat mehr :rolleyes: ..ja weill dieser im Krümmer und nicht im Sammler steckt :whistle: ! Natürlich entfällt bei 3 in 2 Anlagen das Entfernen der Rohrführung mit Krümmer wo der Kat. drin steckt-..darum da kein Kat. nötig,.. oder? ...mir fällt nur auf das viele in diesem Forum eine 07ner Speedy mit einem Miv-Endschalldämpfer fahren, und das ohne Original Kat. vom Hersteller weil es diese noch nicht liefern kann. Kann mich hier mal einer aufklären?? Möchte auch gerne einen Miv :sad: Mit freundlichen Grüssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racer: dazu kannst Du doch einfach wie der Tom_56 einen Nachrüstkat ins Zwischenrohr des MIVV bauen. Ist schon ein geiler Topf!

Gruß

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racer: dazu kannst Du doch einfach wie der Tom_56 einen Nachrüstkat ins Zwischenrohr des MIVV bauen. Ist schon ein geiler Topf!

Gruß

TOm

Hi DocSchokow, ..ja ist auch mein Favorit.. :top: ! Frage mich nur ob der Steckkat. auch die Euro 3 Abgasnorm erfüllt? ..wenn ja, bestell ich mir Morgen gleich einen mit Zusatzkat... haben hier eine strenge Rennleitung..grenzt schon an Wegelagerei.. :corsair: Mit freundlichen Grüssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe gerade eine 2 TKM - Tour über die Route des Grandes Alpes hinter mich gebracht. Ich sage Euch der Sound ist geil, speziell über 6000 RPM! Mit dem original Mapping knallte meine selten, das Bollern bei 3000 blieb gleich. Ohne Db-Eater würde ich so 'ne Tour nicht fahren wollen. In den Tunnels habe ich manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen - schon vorbei! Ist wirklich etwas laut, auch mit dem Eater. Bei der Montage kann man ja mal durch den Auspuff schauen, da sieht man wie klein der Eater ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausbau viel mehr bringt, ausser noch mehr Lärm. Bei meiner Anlage war ein Kärtchen dabei wg Betriebserlaubnis, zugelassen für die 2007er und auch 2008er Speedy. Gebraucht habe ich es aber zum Glück nicht. Kat kostet extra: 160 Euronen, sagte man mir. Dafür bekommt man noch ein Nümmerchen auf dem Rohrstück. Das Geld habe ich dafür aber nicht, das gebe ich lieber für den Sprit aus. So und jetzt könnt Ihr mich wieder in eine Schublade stecken (wegen meinen Äusserungen), oder auch so ein tolles Teil bestellen. Meine abmontierte Anlage hat über 10 Kg gewogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist doch irgendwie ne komische Sache. Bin schon ne Weile am mitlesen wegen dem MIVV GP. Finde den Topf auch saugeil. Was mich immer abschreckte war der angebliche Leistungsverlust. Aber was mir aufgefallen ist das nur die 05/06er Fahrer immer wieder über den Leistungsverlust mit dem Ori Mapping sprechen. Alle 07er und 08er haben da keine Probleme mit. Sind ja auch vom Steuergerät und von der Performance 2 Paar Schuhe. Da jetzt noch in der MO der MIVV getestet wurde und keinen Leistungsverlust hatte ohne Kat werde ich mir den Topf auch jetzt holen. Aber ohne Kat, den brauch ich nicht alles nur Gewicht...... Was spart man mit dem MiVV an Gewicht über 8 Kilo?

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist doch irgendwie ne komische Sache. Bin schon ne Weile am mitlesen wegen dem MIVV GP. Finde den Topf auch saugeil. Was mich immer abschreckte war der angebliche Leistungsverlust. Aber was mir aufgefallen ist das nur die 05/06er Fahrer immer wieder über den Leistungsverlust mit dem Ori Mapping sprechen. Alle 07er und 08er haben da keine Probleme mit. Sind ja auch vom Steuergerät und von der Performance 2 Paar Schuhe. Da jetzt noch in der MO der MIVV getestet wurde und keinen Leistungsverlust hatte ohne Kat werde ich mir den Topf auch jetzt holen. Aber ohne Kat, den brauch ich nicht alles nur Gewicht...... Was spart man mit dem MiVV an Gewicht über 8 Kilo?

Gruß Harald

also ich hatte gerade einen versendet aber nicht nachgewogen, ich schätze der wieg so 2,2-2,5 kg....falls Du noch kein gutes ngebot hast schick mir ne PN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt noch in der MO der MIVV getestet wurde und keinen Leistungsverlust hatte ohne Kat werde ich mir den Topf auch jetzt holen.

Gruß Harald

Laut der Zeitschrift verliert die Speedy auch mit Kat keine Leistung und ist wie

in Serie!!!Ist das möglich???

Mir gefällt der Topf immer mehr!!!

Hat wer den schon einen Mivv mit KAT verbaut und kann mal was dazu sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endtopf wiegt alleine 1650g ...

Das Rohr liegt momentan nicht zum Nachwiegen hier vor, dürfte aber auch nur wenige hundert Gramm wiegen.

@Tommy: Buchsen zum nach Außen verlegen wirst Du brauchen. Hab ich bei der zurückverlegten MR auch gebraucht.

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...