Zum Inhalt springen

MIVV GP für Speed Triple?


KIDDO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so habe mir den MIVV in Titan gerade bestellt.299 Euro incl. Porto ist glaube ich ein guter Preis.

So jetzt kann ich beruhigt heute Abend für 2 Wochen in die Türkei fliegen.

Hoffe das MIVV wenn ich zu hause bin geliefert ist.

So, long

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so habe mir den MIVV in Titan gerade bestellt.299 Euro incl. Porto ist glaube ich ein guter Preis.

So jetzt kann ich beruhigt heute Abend für 2 Wochen in die Türkei fliegen.

Hoffe das MIVV wenn ich zu hause bin geliefert ist.

So, long

Harald

wer kann den für 299 anbieten???amiland oder Italien doch wohl nur oder? Kann passieren das die eventuell gar nicht mehr zu diesen Preisen geliefert werden falls aus Italien oder Amiland, MIVV wird ähnlich wie Pazzoracing dafür sorgen das Händler, welche die Listenpreise nicht annähernd einhalten, keine Ware mehr bekommen......

PS: Dadurch das Ihr hier die Preise veröffentlicht, wird es für die Lieferanten leicht ausfindig zu machen wer hier unter Listenpreis verkauft..... Jeder ärgert sich am Ende wieder wenn die Möglickeiten ein paar Euros zu sparen versiegen, aber letzten Endes seit Ihr selbst daran schuld

Noch etwas, es kann Probleme bei Garantiefällen geben.......Näheres erläutere ich auch gerne per Mail....

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistle: Probefahrt beendet !! Mivv Carbon mit KAT + K&N mit Original Tune

Drückt bis ca. 3000/min etwas bäriger, Kraft kommt nun merklich seidiger von ganz unten und prescht satt aus den Puschen. Mitte unverändert fleischig, dreht nach wie vor willig hoch. Keine bemerkbare Einschränkung der Drehfreude, allfälliger Leistungsverlust für mich nicht spürbar.

Kann ich nur bestätigen :top: kommt mir so vor wie am ersten Tag mit der Original Anlage.

Soundtechnisch kaum leiser als ohne Kat Ein Quäntchen mehr Bass im Ton, vor allem bei tiefen Drehzahlen unter Volllast. Dezentes Blubbern im Schiebebetrieb unter 3000/min, ähnlich wie bei Originalanlage, nur dumpfer. Schiessen und Spucken bei 5000/min nun leicht gedämpfter, aber nach wie vor gut provozierbar.

:laugh:Ja das was ich so Liebe , dieses Schießen und Knallen ist noch da :rolleyes:

:whistle:Habe gestern die Gaswegverkürzung eingebaut ! ( vom Mattoldem Herr der Ringe)

ist eine Fummelarbeit, mit mind. 10 x Züge rein und raus und wieder anpassen, aber es hat sich gelohnt.

Ich muß jezt nur noch an meiner Feinmotorik feilen :whistle: sonst macht die Gute bei jedem Gasgeben

Hübsch :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann den für 299 anbieten???amiland oder Italien doch wohl nur oder? Kann passieren das die eventuell gar nicht mehr zu diesen Preisen geliefert werden falls aus Italien oder Amiland, MIVV wird ähnlich wie Pazzoracing dafür sorgen das Händler, welche die Listenpreise nicht annähernd einhalten, keine Ware mehr bekommen......

PS: Dadurch das Ihr hier die Preise veröffentlicht, wird es für die Lieferanten leicht ausfindig zu machen wer hier unter Listenpreis verkauft..... Jeder ärgert sich am Ende wieder wenn die Möglickeiten ein paar Euros zu sparen versiegen, aber letzten Endes seit Ihr selbst daran schuld

Noch etwas, es kann Probleme bei Garantiefällen geben.......Näheres erläutere ich auch gerne per Mail....

Hallo Mathias,

kann dich als Händler verstehen. Aber wir sind doch hier in einem Forum. Wenn man ein paar Euro sparen kann, dann sollte man das auch den anderen auch sagen können. Habe auch nicht gesagt wo ich den Pott gekauft habe,oder? War aber auch nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern.

Übrigens, weder Ami noch Italien. Wer wissen will wo, wie bei dir Mathias nur per Mail.

Aber erst in 2 Wochen

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

die findet doch jeder ganz schnell der nur etwas sucht...

Kann nach EU Recht die Garantie in D überhaupt verweigert werden, wenn eine ordentliche Kaufquittung vorliegt?

Notfalls hilft ja Einschicken zum italienischen Händler, kost 15€uro. Und wenn was an der Hülle ist seh ich das doch eigentlich auch gleich nach dem ersten Auspacken.

Nur meine Meinung. Und wie bei den Pazzos bleibt ja die Frage, warum ist der Kram außerhalb D eigentlich immer billiger? Selbst bei in D gefertigten Teilen? Ok, zu sehr OT.

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

die findet doch jeder ganz schnell der nur etwas sucht...

Kann nach EU Recht die Garantie in D überhaupt verweigert werden, wenn eine ordentliche Kaufquittung vorliegt?

Notfalls hilft ja Einschicken zum italienischen Händler, kost 15€uro. Und wenn was an der Hülle ist seh ich das doch eigentlich auch gleich nach dem ersten Auspacken.

Nur meine Meinung. Und wie bei den Pazzos bleibt ja die Frage, warum ist der Kram außerhalb D eigentlich immer billiger? Selbst bei in D gefertigten Teilen? Ok, zu sehr OT.

TOm

Nein so einfach ist das mit der Garantie eben nicht, da eben wie Du erwähnst ein Kaufbeleg vom Händler beim Lieferanten vorgelegt werden muss. Angenommen ich lege bei MiVV einen Kaufbeleg vor der 299 ausweist dann wird erst mal unterstellt das es sich nicht um 1a Ware gehandelt hat . Herstellergarantie in diesem Falle nada.... Du zackerst dann erst mal mit Deinem Verkäufer rum..... wenn es diesen wiederum nicht mehr gibt....Pech gehabt.

Versteht mich um Himmels willen nicht falsch, habe nichts gegen die Angebote....Aber bitte nicht unnötig publik machen...Je mehr Händler und Lieferanten das mitlesen um so größer ist die Gefahr das die Angebote vom Markt verschwinden..... Du glaubst gar nicht wieviel Schwierigkeiten ich schon hatte.....Kann das teilweise auch nachvollziehen. Es gibt Lieferanten die werden einfach die Händler die sich nicht an die Vorgaben halten nicht mehr beliefern......Und wenn diese am Markt verschwinden hats Du auch wieder das problem der Garantieabwicklung. ich will ja den teufel nicht an die Wand malen, aber wenn dann die Schwierigkeiten auftreten sollen wieder die "normalen Händler" dafür einstehen und das ausbaden.......Habe täglich anfragen von Kunden die irgendwelche Probleme mit Garantieabwicklungen haben, daher auch meine Infos....

Der Kram ist teilweise durchaus deswegen Billiger weil die ausländischen Händler zb. die MWst nicht abführen.......Glaube mir ich kenne die Preise und bei einem Preis von 299 abzgl. MWST und Ebayprovisionen bleibt da bei regulärem Verkauf fast nichts hängen......

Weiteres Beispiel, viele die die Pazzos im Amiland gekauft haben kommen nun auf mich zu und fragen nach ob ich denen eine ABE zu Verfügung stellen kann. (Wenn diese den endlich mal verfügbar wäre) warum sollte die aber ein Händler einem Kunden aushändigen der Im Amiland gekauft hat??

Im prinzip kann es mir ja auch egal sein, daher ist das Thema für mich beendet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so habe mir den MIVV in Titan gerade bestellt.299 Euro incl. Porto ist glaube ich ein guter Preis.

Möönsch - da hab ich meinen ja viel zu teuer gekauft!!! :angry::cry:

Nein - hab ich nicht.

Klar hätt ich den bestimmt irgendwo billiger gekriegt, und logisch muß ich sparen wo´s geht, wächst ja nich im Keller die Kohle (oder hatt da jemand vielleicht paar Samen??). Aber wenn ich nen Haufen Kohle rauswerf, dann soll´s Spaß machen!! Ich hab den MIVV angefragt, weiß ja, was der sonst eigentlich so kostet, und sehr schnell eine Antwort gekriegt. Spontan am Freitag nachmittag bestellt, so spontan wie´s neue Möp (am Donnerstag davor). Ich wurde während der Wartezeit ohne Nachfrage über den "Versandstatus" informiert und hatte den Topf nach 10 Kalendertage am Mopped. Alles auf Rechnung, ohne VK und ohne irgend ein schon öfter auch zu recht gehabtes Scheißgefühl, was da wohl wie und wann kommt. Das passte!

Und jetzt bekomm ich nach Bestellung eines 45-er Kettenblattes ein 44-er UND ein 45-er, zum probieren, welches den ohne neue Kette passt, einfach mal so. Kriegt man woanders billliger??? Mag sein, aber so machts Spaß, keine bösen Überraschungen, kein Geld vorschießen und keine Teile dahaben, die einfach nur verkauft werden sollten, egal, ob sie passen oder nicht.

Wollt ich mal gesagt haben-

Schmidei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top:Genau !!! die Service Wüste Deutschland gibt es Woanders!!!

und so manche Geiz ist Geil Aktion,ist schon zum Knie Schuss geworden :cry:

(sowas merk mann leider erst wenn es zu Spät ist!) Aber jeder muss ja seine eigenen Erfahrungen sammeln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möönsch - da hab ich meinen ja viel zu teuer gekauft!!! :angry::cry:

Nein - hab ich nicht.

Klar hätt ich den bestimmt irgendwo billiger gekriegt, und logisch muß ich sparen wo´s geht, wächst ja nich im Keller die Kohle (oder hatt da jemand vielleicht paar Samen??). Aber wenn ich nen Haufen Kohle rauswerf, dann soll´s Spaß machen!! Ich hab den MIVV angefragt, weiß ja, was der sonst eigentlich so kostet, und sehr schnell eine Antwort gekriegt. Spontan am Freitag nachmittag bestellt, so spontan wie´s neue Möp (am Donnerstag davor). Ich wurde während der Wartezeit ohne Nachfrage über den "Versandstatus" informiert und hatte den Topf nach 10 Kalendertage am Mopped. Alles auf Rechnung, ohne VK und ohne irgend ein schon öfter auch zu recht gehabtes Scheißgefühl, was da wohl wie und wann kommt. Das passte!

Und jetzt bekomm ich nach Bestellung eines 45-er Kettenblattes ein 44-er UND ein 45-er, zum probieren, welches den ohne neue Kette passt, einfach mal so. Kriegt man woanders billliger??? Mag sein, aber so machts Spaß, keine bösen Überraschungen, kein Geld vorschießen und keine Teile dahaben, die einfach nur verkauft werden sollten, egal, ob sie passen oder nicht.

Wollt ich mal gesagt haben-

Schmidei

:top:

... damit ich nicht gleiche schreiben muss, lass das Zitat hier stehen...

Denn mal ehrlich, was nützen einem 20,- Ersparnis, wenn es wirklich was zu beanstanden gibt? Portokosten, Telefonate und vor allem Zeit, die man sicher sinnvoller nützen kann. Um ehrlich zu sein, kann ich auch nicht verstehen, warum es immer darum geht, wer weniger bezahlt hat und dass es hier und dort billiger ist.... Kennt einer von Euch wirklich das ganze System, also den gesamten Vertriebsweg, die Personen, die mit daran verdienen müssen oder sollen? Selbst Makroökonomen steigen meist aus, wenn du sie fragst, welche Karte man aus dem Kartenhaus nun herausnehmen kann, ohne dass es zusammenfällt.

... und im übrigen, wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich mir es auch nicht leisten ... auch wenn mr.airbrush behaupten würde, ich könnte es, weil´s eh nix wert ist :laugh:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es geht nicht gegen Matthias oder TMA oder Jochen ! oder Reifendienst Kiefer oder oder.

Der Service der T5net Lieferanten ist in allen Fällen super. Hab ich schon alle ausprobiert.

Aber, wenn jemand aus dem t5net das "Risiko" der Bestellung aus Italien (?) oder den USA (!) auf sich nehmen möchte, weil er da was spart, bitte. Muß doch jeder selber entscheiden, ob er hundert Euro spart oder nicht.

Das System läuft mMn falsch. Hab da schon Stunden mit Herrn Meusel (D Generalimporteur Pazzo) drüber diskutiert. Aber er hat dann auf die Dollarschwäche und die vielen USA Bestellungen aus D auch nur mit bei Pazzo durchgesetztem Lieferstop für einige US Händler reagieren können. Wieso denn eigentlich wenn die Händler doch den nötigen EK an Pazzo abgeführt haben?

Aber auch regulär werden die Pazzos in den USA zu 179US$ angeboten (und auch noch nach D geliefert!). Das sind im Moment 122€uro zzgl. Versand (~20€uro) zzgl. Zoll (3% von 142€uro).

Der reguläre Preis in D ist 218€!!!

Über googel finden sich aber auch weiterhin Händler überall auf der Welt, die wie Matthias nur eine kleine Marge brauchen und daher noch günstig liefern können.

Warum also liegen offensichtlich die EKs der US Händler so weit unter denen der deutschen Händler, Herr Meusel?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Doc , ich habe mir erlaubt deinen Beitrag mit rüber in den anderen thread zu nehmen und dazu was zu schreiben, sonst geht das hier im technikteil zu weit......

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Wollte mal kurz was Fragen wo ihr gerade beim Thema seid! Ich möchte mir auch gerne einen MIVV GP Auspuff in Carbon für meine 06er Speedy kaufen! Habe bei meinem T-Händler nachgefragt und der hat mir ein angebot von 485 Euro gemacht wobei er schon 10%Rabatt gibt! Frage bekomme ich ihn irgendwo günstiger? Er meinte zu mir das ich die Auspuffanlagen von Ebay bloß nicht kaufen soll, weil das noch die ersten Versionen OHNE Kat sind.... alle neuen Versionen wo der Leistungsverlust nicht mehr sein soll sind MIT KAT! ist diese aussage richtig oder falsch? danke im vorraus mfg eike s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Wollte mal kurz was Fragen wo ihr gerade beim Thema seid! Ich möchte mir auch gerne einen MIVV GP Auspuff in Carbon für meine 06er Speedy kaufen! Habe bei meinem T-Händler nachgefragt und der hat mir ein angebot von 485 Euro gemacht wobei er schon 10%Rabatt gibt! Frage bekomme ich ihn irgendwo günstiger? Er meinte zu mir das ich die Auspuffanlagen von Ebay bloß nicht kaufen soll, weil das noch die ersten Versionen OHNE Kat sind.... alle neuen Versionen wo der Leistungsverlust nicht mehr sein soll sind MIT KAT! ist diese aussage richtig oder falsch? danke im vorraus mfg eike s.

Na ja, die Begründung deines T-Dealers in ehren :whistle:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aussage ist falsch, da der Kat nicht im Topf sitzt sondern im Zwischenrohr. Auch die angeblich alten Anlagen sind durch Tausch des Zwischenrohrs, welches sowieso mit dem Kat geliefért wird , umrüstbar. Der Endtopf ist nach wie vor der gleiche.

Hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Wollte mal kurz was Fragen wo ihr gerade beim Thema seid! Ich möchte mir auch gerne einen MIVV GP Auspuff in Carbon für meine 06er Speedy kaufen! Habe bei meinem T-Händler nachgefragt und der hat mir ein angebot von 485 Euro gemacht wobei er schon 10%Rabatt gibt! Frage bekomme ich ihn irgendwo günstiger? Er meinte zu mir das ich die Auspuffanlagen von Ebay bloß nicht kaufen soll, weil das noch die ersten Versionen OHNE Kat sind.... alle neuen Versionen wo der Leistungsverlust nicht mehr sein soll sind MIT KAT! ist diese aussage richtig oder falsch? danke im vorraus mfg eike s.

Der Listenpreis ist ohne Kat 452,09 .....Kat für die 06er ist derzeit noch gar nicht verfügaber. Soll erst noch die Tage kommen. Wenn Dein Händler Dir also einen MIV für die 06er mit Kat zum Preis von 485 angeboten hat wäre dies ein guter Preis und entspräche einem Rabatt von über 20% auf den Listenpreis

Bei dem Pott ohne Kat allerdings hat er noch nicht mal die 10% gewährt...sondern eher 7% draufgehauen.......

Frag da lieber nochmal nach.....

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Listenpreis ist ohne Kat 452,09 .....Kat für die 06er ist derzeit noch gar nicht verfügaber. Soll erst noch die Tage kommen. Wenn Dein Händler Dir also einen MIV für die 06er mit Kat zum Preis von 485 angeboten hat wäre dies ein guter Preis und entspräche einem Rabatt von über 20% auf den Listenpreis

Bei dem Pott ohne Kat allerdings hat er noch nicht mal die 10% gewährt...sondern eher 7% draufgehauen.......

Frag da lieber nochmal nach.....

:laugh::top: ja ja, die netten Dealer, einige Händler glauben wirklich, ihre Kunden ziehen die Hose mit der Kneifzange an :guffaw:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Akra-website steht "Auf unseren Prüfständen wurde anhand mehrerer Vergleichsmodelle der Honda CB 1000 R Modelljahr 2008 festgestellt, dass dieses Motorrad vom Werk aus zu mager eingestellt wurde. Der Mess-zyklus erfolgte bei den Tests mit der original verbauten Auspuffanlage. Wir vermuten, dass es an der strengen EU- Abgasnorm liegt, die in der optimalen Abstimmung nicht eingehalten werden konnte. Um das Risiko eines Motor-schadens zu vermeiden, ist der Einbau eines Power Commanders zwingend erforderlich. Dieses gilt nicht nur für Anlagen der Firma Akrapovic, sondern für alle an diesem Motorrad verbauten Abgassysteme."

Bei KTM soll sogar in den Garantiebedingungen der 08er stehen, dass die Garantie erlischt, wenn ein anderer Auspuff montiert wird (ausser den Original-KTM-Akras natürlich).

Möglicherweise gibt es die Tendenz, zu mager abzustimmen ja generell bei allen Herstellern, da die 08er der Euro 3 Norm entsprechen müssen. Meine 08er mit MIVV GP Und Originalmapping läuft zwar problemlos, aber trotzdem: all das wirft die Frage auf, ob der MIVV an der 08er Speedy mit dem Original-Mapping (und auch dem Mapping für Zubehörauspuffanlagen) problematisch ist.

Viele Grüße

Ralf

Bearbeitet von Ushiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Akra-website steht "Auf unseren Prüfständen wurde anhand mehrerer Vergleichsmodelle der Honda CB 1000 R Modelljahr 2008 festgestellt, dass dieses Motorrad vom Werk aus zu mager eingestellt wurde. Der Mess-zyklus erfolgte bei den Tests mit der original verbauten Auspuffanlage. Wir vermuten, dass es an der strengen EU- Abgasnorm liegt, die in der optimalen Abstimmung nicht eingehalten werden konnte. Um das Risiko eines Motor-schadens zu vermeiden, ist der Einbau eines Power Commanders zwingend erforderlich. Dieses gilt nicht nur für Anlagen der Firma Akrapovic, sondern für alle an diesem Motorrad verbauten Abgassysteme."

Bei KTM soll sogar in den Garantiebedingungen der 08er stehen, dass die Garantie erlischt, wenn ein anderer Auspuff montiert wird (ausser den Original-KTM-Akras natürlich).

Möglicherweise gibt es die Tendenz, zu mager abzustimmen ja generell bei allen Herstellern, da die 08er der Euro 3 Norm entsprechen müssen. Meine 08er mit MIVV GP Und Originalmapping läuft zwar problemlos, aber trotzdem: all das wirft die Frage auf, ob der MIVV an der 08er Speedy mit dem Original-Mapping (und auch dem Mapping für Zubehörauspuffanlagen) problematisch ist.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf, da bleibt dir nur eine Möglichkeit, stelle die Speedy auf nen ordentlichen Prüfstand und lasse ne Messung machen

die auch den A/F-Verlauf aufzeichnet.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, da bleibt dir nur eine Möglichkeit, stelle die Speedy auf nen ordentlichen Prüfstand und lasse ne Messung machen

die auch den A/F-Verlauf aufzeichnet.

Gruß Tom

Hallo Tom,

was ist denn ein A/F-Verlauf?

Müsste ein zu magerer Motorlauf sich nicht bemerkbar machen, z.B. durch Ruckeln?

Und welche Schäden könnten entstehen?

Viele Grüße

Ralf

PS: Boah ist das ein Wetter, wo bleibt der goldene Oktober???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein A/F-Verlauf?

Bin zwar nicht Tom, aber Du willst sicher eine schnelle Antwort:

Das ist die Gemischeinstellung: Anteile Luft zu Sprit

Müsste ein zu magerer Motorlauf sich nicht bemerkbar machen, z.B. durch Ruckeln?

nein, nicht unbedingt......trotzdem können sich Stellen im Kennfeld ergeben - Betriebszustände - an denen ein zu mageres Gemisch vorliegt. Das merkst Du nicht unbedingt!

Und welche Schäden könnten entstehen?

bei zu magerem Gemisch ist die Verbrennung zu heiß. Im schlimmsten Fall kann der Kolbenboden anschmelzen und die Ventile und ihre Sitze ebenfalls. Zu mager sollte kein Motor laufen. Ein einziges Mal kann verheerende Folgen haben, unter ungünstigsten Umständen natürlich!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

Werde am Montag bei der Firma sport-evolution mal nachfragen. Die haben bestimmt ein passendes Map für die 08er mit Mivv.

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Hallo Ralf!

Werde am Montag bei der Firma sport-evolution mal nachfragen. Die haben bestimmt ein passendes Map für die 08er mit Mivv.

Gruss Andi

Lt. MIVV sind die Anlagen so konstruiert das diese ohne weitere Tunes richtig laufen, es sei den es sind weitere Modifikationen bzw. Änderungen vorgenommen worden. Das bedeutet nicht das man durch aufspielen einens anderen Tunes nicht das ganze doch optimieren kann.... Auf jede Fall braucht niemand Motorschäden zu fürchten, hat man von seiten MIVV mitgeteilt......

Voraussetzung für einen einwandfreien Lauf ist jedoch immer das der DB-eater montiert ist.

Dynojet ist wohl derzeit auch am Entwickeln neuer Tunes um die Leistung weiter zu optimieren, so zumindest die Aussage von Mivv. Sobald es diese gibt sind die auf der MIVV-Seite herunterzuladen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...