Zum Inhalt springen

Kurzes Heck Speed Triple 2008


Ersatzchef

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir den Umbau gestern angetan :unsure:

Eine Einbauanleitung wäre wirklich nicht schlecht gewesen :laugh:

Das mit den zwei Platten stimmt.

Da mußt du als erstes das "Sitzbankschloss" abschrauben und den Original-Hacken, der das Rücklicht usw. hält austauschen. Vorher mußt du aber die zwei "Pro-Bike" Platten als ein "U" zusammenschrauben und dann erst einbauen.

Gedauert hat's gut eineinhalb Stunden. Nix Sägen die Alu Dinger sind Abstandshalter.

Wie gesagt das "große" der beiden Teile ersetzt den "original" Halter.

Der kleinere mit den drei Gewinden muß nach unten schauen, das dort der eigentliche Kennzeichenträger drangeschraubt wird.

Wennst noch Fragen hast einfach melden :flowers:

Mit der Passgenauigkeit mußte ich ein bisschen spielen, das am GfK Teil die zwei unteren Löcher etwas zuviel abstand hatten, ging aber.

Das einzige was mich ein wenig stört sind die Kabel der Kennzeichen-Dioden sie sind nur ein einfaches Kabel.

Werde aber kein Kabel abzwicken, sondern mir einen "Adapter" basteln.

Gruß Tobias

PS: Braucht wer Beilagscheiben :whistle:

Hi Tobias,

vielen Dank für deine Tips, ich werde wenn möglich noch diese Woche den Umbau angehen und dann seh ich ja wie es läuft... wenn noch fragen auftauchen meld ich mich nochmal bei dir :-)

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir nun das R&G Heck bestellt ! Hab noch ein paar andere Nahaufnahmen davon im Netz gesehen und sieht echt wertig aus ! Werde nach erhalt und Montage Bericht erstatten !

Also für 170 Euronrn inclusive Led Kennzeichenbeleuchtung ein fairer Preis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat bei jack lilley auch einen heckumbau gefunden, hat vielleicht schon jemand erfahrungwerte mitdem hinsichtlich den deutschen pizzablechen (nummernschildern)

hier gibts das ganze zu bestaunen, der preis ist auc dank wechselkurs in ordnung.

http://www.jacklilley.com/view_part.asp?ca...mp;part_id=5640

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat bei jack lilley auch einen heckumbau gefunden, hat vielleicht schon jemand erfahrungwerte mitdem hinsichtlich den deutschen pizzablechen (nummernschildern)

hier gibts das ganze zu bestaunen, der preis ist auc dank wechselkurs in ordnung.

http://www.jacklilley.com/view_part.asp?ca...mp;part_id=5640

ist das nicht das selbe wie es auch bei ebay dauernd angeboten wird? Hat ja auch die hässliche blinkerposition :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speed-triple 1050
Hi Tobias,

vielen Dank für deine Tips, ich werde wenn möglich noch diese Woche den Umbau angehen und dann seh ich ja wie es läuft... wenn noch fragen auftauchen meld ich mich nochmal bei dir :-)

Greets

Hab mal einen Schnappschuss gemacht,

denn ich hab sie gestern fertig gestellt :devil: (fehlt nur noch ein Reflektor)

Muß aber noch bis März warten - Zulassungstechnisch :cry:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Zietech Heck ist das Original LED Rüli der Facelift08 zu verwenden.

umstecken der Elektrik ist ebenso möglich, da unter der Sitzbank alles gesteckt ist.

und beim ersten Umbau der Blinker kann man sich ja einmalig Steckverbinder in Blinkernähe einbauen.

somit liesse sich das Kurzheck in weniger als einer Stunde hin und herbauen auf Original...

es müsste ein mittellanges Heck geben ...

So jetzt muss ich das Ding nochmal nach oben holen...

Ich hab jetzt mal mein Zeugs zerlegt und denke ich werde das Zietech Heck bestellen.

Nur nochmal zur endgültigen Klärung:

Das O-Rücklicht kann behalten werden?

Die O-Blinker können behalten werden?

Wie sieht das mit der Kennzeichenbeleuchtung aus?

Weil für die hab ich ja am O-Heck das Kabel und beim O-Rücklicht (was ich gerne behalten würde) ist ja keine Beleuchtung eingebaut...

Brauche also leider kurz nochmal Euer Fachwissen...

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mal noch ein paar Seiten weitergelesen und habe gesehen daß das Heck von Pro-Bike wohl echt die durchdachteste Lösung ist...zumal auch das mit der Kennzeichenbeleuchtung hinhauen soll. Werde ich wohl in unlackiert bestellen. So sollte das ja aussehen wie Original. Wenn ich die O-Blinker verwenden will muss ich noch irgendwas dazubestellen?

Bearbeitet von Ersatzchef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speed-triple 1050
So jetzt hab ich mal noch ein paar Seiten weitergelesen und habe gesehen daß das Heck von Pro-Bike wohl echt die durchdachteste Lösung ist...zumal auch das mit der Kennzeichenbeleuchtung hinhauen soll. Werde ich wohl in unlackiert bestellen. So sollte das ja aussehen wie Original. Wenn ich die O-Blinker verwenden will muss ich noch irgendwas dazubestellen?

Servus

Habe auch die originalen Blinker dran mußt nix sonstiges dazubestellen.

Nur ein Reflektor mußt besorgen bzw. umbauen vom Original.

Mir zu mühseelig für'n paar Kröten kriegt man einen neuen.

(außerdem brauch ich eh was von Tante Louise)

Zur Lackierung - hab schwarz matt genommen.

Sieht ziemlich orschinoll aus, ist nicht ganz so matt wie orchinol.

Das Kabel der Kennzeichen(dioden)leuchten ist blank also keine Stecker.

Adapter zum Originalstecker abzwacken und Adapter "davorschalten" liegen bei.

Aba da ich einen Kumpel hab der in Elektronik macht, hab ich ihn drauf angesetzt

einen Adapter-Stecker zu besorgen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ! Hab heut mein R&G Heck bekommen ! Kamm IMMO noch keine Fotos liefern aber was Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht echt Bombe ! Alles aus Stabielem Kunstoff :pro: LED Kennzeichenbeleuchtung ist mit dabei sowie Pseudo Reflektoraufkleber und Blindstopfen für die Schraubenlöcher falls man nicht die Original Blinker verwendet. Sieht alles sehr wertig und Stabil aus. Spaltmaße wie Originalteil ! Bin echt hin und wech ! :heart:

Ps: Montage total Problemlos musste lediglich ein Loch für ne Schraube etwas anfeilen. Übrigens waren bei der Nummernschildbeleuchtung die Gegenstücke zum Aufpressen auch gleich dabei...

Wer gibt da noch 250 Ocken fürn zurechtgebastelten Halter aus ???

Bearbeitet von roter Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du das R&G Heck dann bestellt? In England, wo der Link da oben hinführt?

Bin echt gespannt, wie das endgültig aussieht. also mit den original blinkern wirkt das echt so überladen, aber mir möglichst kleinen blinkern, z.b. kelllermann, kann ich mir das gut vorstellen. wenn bilder irgendwann kommen, dann vielleicht bitte auch wie es mit den stopfen für die blinkerposition aussieht.. :top:

Bearbeitet von Charger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Habe auch die originalen Blinker dran mußt nix sonstiges dazubestellen.

Nur ein Reflektor mußt besorgen bzw. umbauen vom Original.

Mir zu mühseelig für'n paar Kröten kriegt man einen neuen.

(außerdem brauch ich eh was von Tante Louise)

Zur Lackierung - hab schwarz matt genommen.

Sieht ziemlich orschinoll aus, ist nicht ganz so matt wie orchinol.

Das Kabel der Kennzeichen(dioden)leuchten ist blank also keine Stecker.

Adapter zum Originalstecker abzwacken und Adapter "davorschalten" liegen bei.

Aba da ich einen Kumpel hab der in Elektronik macht, hab ich ihn drauf angesetzt

einen Adapter-Stecker zu besorgen.

Gruß

Wunderbar! Habe grade die Bestellung aufgegeben auch in schwarz matt.

Wird aber leider erst Ende nächster Woche ausgeliefert werden können...

aber so ein richtiges Mopedwetter haben wir hier ja eh noch nicht wirklich.

Freue mich schon drauf und hoffe mal daß ich das selber hinbekomm.

Überlege mir nur grade wo man die Kabel für die Blinker verlaufen lassen

sollte wenn die Blinker unten an der Halterung dran sein sollen...naja ich hab

ja noch Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du das R&G Heck dann bestellt? In England, wo der Link da oben hinführt?

Bin echt gespannt, wie das endgültig aussieht. also mit den original blinkern wirkt das echt so überladen, aber mir möglichst kleinen blinkern, z.b. kelllermann, kann ich mir das gut vorstellen. wenn bilder irgendwann kommen, dann vielleicht bitte auch wie es mit den stopfen für die blinkerposition aussieht.. :top:

Werd hinten vielleicht die Picco Blinkerchen dranschrauben ... mal gucken....... Die Original sind doch etwas zu groß dafür das stimmt schon.....

Ps : Heck über Ebucht bestellt bei Power Parts Hinz ....... Kannst aber auch googleln und direkt anrufen ! Lief alles 1A !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speed-triple 1050
Wunderbar! Habe grade die Bestellung aufgegeben auch in schwarz matt.

Wird aber leider erst Ende nächster Woche ausgeliefert werden können...

aber so ein richtiges Mopedwetter haben wir hier ja eh noch nicht wirklich.

Freue mich schon drauf und hoffe mal daß ich das selber hinbekomm.

Überlege mir nur grade wo man die Kabel für die Blinker verlaufen lassen

sollte wenn die Blinker unten an der Halterung dran sein sollen...naja ich hab

ja noch Zeit...

Hab mal ein paar Bilder geschossen vom fertigen Heck.

Zur Ansicht. :smile:

Klick Klick mich oder mich oder mich mich auch

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen Schnappschuss gemacht,

denn ich hab sie gestern fertig gestellt :devil: (fehlt nur noch ein Reflektor)

Muß aber noch bis März warten - Zulassungstechnisch :cry:

Gruß

Also ich hab nun mal angefangen und alles alte vom Originalheck abgebaut. Was richtig schlecht ab Serie ist, die beiden Schrauben die das Sitzbankschloss und darunter die Halteplatte befestigen. Eine ist gleich mal abgefatzt beim lösen, die andere ging grad noch so raus.... Der freundliche meinte, das Problem ist bekannt (ihm sind beim Umbauen auch schon ein paar abgerissen, so jedes 5. Bike ca.) und bereits an Triumph gemeldet aber ändern wird sich an der Schraubenqualität zunächst mal nichts.... :devil:

Da hat der Konstrukteur wohl nicht damit gerechnet, dass jemand auf die Idee kommen könnte dieses wunderschöne Originalheck abzubauen ...

Na ja ich werd die Schraube nun aufbohren und mit ner gescheiten Schraube und Mutter das Teil befestigen :-), dann hälts

Diese Woche wirds auf jeden Fall noch fertiggemacht und dann gibts auch ein paar Bilder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher garnicht gesehen daß das das Schloss ausgebaut werden muss...aber meine Teile kommen ja auch erst noch und dann seh ich das ja sicher. Ich werde diese spezielle Schraube vorher mal schön schmieren und mal hoffen daß ich die mit sanfter Gewalt rausbekomm ohne Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher garnicht gesehen daß das das Schloss ausgebaut werden muss...aber meine Teile kommen ja auch erst noch und dann seh ich das ja sicher. Ich werde diese spezielle Schraube vorher mal schön schmieren und mal hoffen daß ich die mit sanfter Gewalt rausbekomm ohne Probleme...

Auf jeden Fall sachte lösen. die sind beide eingeklebt :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute hab Bilder vom verbauten R&G Heck in meine Galerie gepackt ! Einfach zu erkennen ..... das neue Heck ist das Saubere !!!! :whistle:

Hätte hier ja Bilder mit vorschau verlinkt aber ich weiß nicht wo man die links zwischenspeichern kann ........ :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein paar Bilder geschossen vom fertigen Heck.

Zur Ansicht. :smile:

Gruß

Hey "Speed Triple 1050". Hätt da ne frage. es handelt sich bei dir doch um das probike heck? richtig?

jetzt ist mir da zum ersten mal so ein unschöner spalt aufgefallen, zwischen motorrad und trägerplatte:

Spalt 1

Spalt 2

hast du das bewusst so montiert, oder ist das herstellerbedingt?

wäre dann der einzige makel am, ansonsten schönen, probike heck und vielleicht sogar etwas das mich vom kauf abhalten könnte :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Charger,

hab auch das probike heck und der "Spalt" wis werksseitig. Da sind so Gummischnüdeldrin das man des Heck auch anschrauben kann, was meiner Meinung en Ewiges Gefummel is. Ein halber cm hätte dem Winkel auch gut getan. Naja wenn du noch Underseat Töppe hast fällt es nich auf

Grükle aus em Schwabeländle

Da Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speed-triple 1050
Hey "Speed Triple 1050". Hätt da ne frage. es handelt sich bei dir doch um das probike heck? richtig?

jetzt ist mir da zum ersten mal so ein unschöner spalt aufgefallen, zwischen motorrad und trägerplatte:

Spalt 1

Spalt 2

hast du das bewusst so montiert, oder ist das herstellerbedingt?

wäre dann der einzige makel am, ansonsten schönen, probike heck und vielleicht sogar etwas das mich vom kauf abhalten könnte :cry:

Servus

Der Spalt sieht auf den Fotos schlimmer aus als er ist,

sind gut 5 mm Abstand, wie Ypsilon geschrieben hat sind das "Aluröhrchen-Abstandshalter“

die fest im Heck einlaminiert sind.

Wenn die Maschine steht sieht man aber davon nix !

Also mich stört es nicht, ansonsten kann man ja die Röhrchen mit einem Edding anmalern :innocent:

oder kürzen .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Der Spalt sieht auf den Fotos schlimmer aus als er ist,

sind gut 5 mm Abstand, wie Ypsilon geschrieben hat sind das "Aluröhrchen-Abstandshalter“

die fest im Heck einlaminiert sind.

Wenn die Maschine steht sieht man aber davon nix !

Also mich stört es nicht, ansonsten kann man ja die Röhrchen mit einem Edding anmalern :innocent:

oder kürzen .

Gruß

Hi speed-triple 1050,

habe den PRO-BIKE Heckumbau beim Kumpel montiert, ist ganz easy:

Die Alu-Abstandsbuchsen sind nicht fest einlaminiert. Sie dienen lediglich als Distanz zwischen dem innenliegenden Befestigungswinkel und der von aussen zu montierenden Kennzeichenplatte. Sie werden von unten durch das GFK-Teil mit den zuvor eingesetzten Gummitüllen gesteckt, Kennzeichenplatte + LED-Halter drunter schrauben und gut ist. Danach kann man den unteren Halter in der Höhe einstellen (in den Langlöchern nach oben schieben + Schrauben festziehen), um einen möglichst kleinen Abstand zu erzielen zwischen der gewölbten Unterseite des GFK-Teils und der planen Auflagefläche der Kennzeichenplatte. Dann sieht´s auch gut aus.

Gruss, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speed-triple 1050
Hi speed-triple 1050,

habe den PRO-BIKE Heckumbau beim Kumpel montiert, ist ganz easy:

Die Alu-Abstandsbuchsen sind nicht fest einlaminiert. Sie dienen lediglich als Distanz zwischen dem innenliegenden Befestigungswinkel und der von aussen zu montierenden Kennzeichenplatte. Sie werden von unten durch das GFK-Teil mit den zuvor eingesetzten Gummitüllen gesteckt, Kennzeichenplatte + LED-Halter drunter schrauben und gut ist. Danach kann man den unteren Halter in der Höhe einstellen (in den Langlöchern nach oben schieben + Schrauben festziehen), um einen möglichst kleinen Abstand zu erzielen zwischen der gewölbten Unterseite des GFK-Teils und der planen Auflagefläche der Kennzeichenplatte. Dann sieht´s auch gut aus.

Gruss, Holger

Will nicht meckern aber bei mir waren sie fest,

anderer seits ist es mir aber egal :innocent:

denn ich hab ihn ja schon dran siehe Post Nr. 113 :smile:

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin im Moment am überlegen welches Heck ich bestellen soll.

Hat jemand das SBF Heck schon angebaut gesehen ?

:smile: Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...