Zum Inhalt springen

MICHELIN POWER 3


bad-rat

Empfohlene Beiträge

Hi! Passt scho, hab Glück im Unglück gehabt. Beckenprellung, Schleudertrauma und Gehirnerschütterung. Meinen Kumpel hats schlimmer erwischt! Beide Bikes Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brubiker

Bin garantiert nicht langsam unterwegs und das Beschleunigen ist doch das was Spass macht. Ich gehe halt nur etwas früher vom Gas wie früher und der Fahrstil ist etwas runder geworden. Habe mir gestern neue PiPo 3 bestellt, die Alten sind nach 14,5 Tkm an der Verschleißgrenze (2mm) :maffick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Erstmal Gremmel79: Gute Besserung. Ich hoffe, das hatte nichts direkt mit dem PiPo3 zu tun, oder?

Natürlich auch an deinen Kumpel.

Ich kann nach nun nach 3600km weiter berichten.

Seit gestern kan nich auch was zum Verhalten im fecuhten sagen (Wasser auf der Straße, kein Starkregen.) Natürlich kann der Reifen nicht zaubern und es ist und bleibt rutschig im Nassen. Aber sehr gut zu fahren und auch nach 3600km noch vernünfitge Rückmeldung.

Auf dem Rückweg vom Thüringer Wald / Rhön war dann auch ~250km Autobahn dabei, wo es auch in der Rhön/A7 mal auf 245kmh ging. Auch da gabs nen gutes Gefühl. (in sehr schnellen Kurven, >200km/h, gabs ein leichtes Pendeln, schiebe ich aber aufs zu starke Dämpfung; da muss ich als nächstes ran.)

Ich mache heute Mittag mal nen Foto und stelle es rein. Ich schätze, dass noch ca. 4,0mm Profil da sind, von anfangs 6,0. Ist also quasi Halbzeit jetzt.

Ich habe von den 3600km ca 900km mit Sozia gefahren; finde erwähnenswert, dass der PiPo3 da fast keine Unterschiede macht und sich unter Druck noch etwas besser reinbeißt. Fahre allerdings noch immer mit 2,4/2,7 Bar und werde jetzt auf 2,3/2,5 runter gehen Solo. Zusätzlich dann als nächstes die Duruckstufe weiter aufdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke Tobi!

Nein, hatte nix defonitiv mit dem Reifen zu tun.

Bin echt fasziniert was hier teilweise für Laufleistungenit dem PiPo3 geschafft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrensache. Das wünscht sich doch keiner sowas...

Als Vergelichswert zur Laufleistung:

Ich habe mit den Originalen Pirelli Supercorsa's 2900km legal geschafft und bei 3500 gewechselt. Bin also offensichtlich nicht immer auf der letzten Rille unterwegs, auch wenn der Reifen ganz benutzt wird. Foto kommt und sagt ja mehr als tausend Worte... Vielleicht finde ich auch einen Messchieber und kann direkt auch messen.

*Edit:

Foto muss ich nochmal schieben, Handy liegen gelassen. Dafür war ein Schieber verfügbar.

Folgendes nach 3700km

Hinten:

Linke Flanke 4mm - Mitte 3mm-2,75mm - rechte Flanke 3,5mm

ausgehend von Original 6,0mm rundum liege ich mit in etwa Halbzeit also nicht ganz richtig, in der Mitte ist da nicht mehr so viel Luft. Aber für 2000km ist der hinten sicher noch gut.

Vorn habe ich noch nicht gemessen, da die Kollegen natürlich sofort wissen wollten, was ich denn da mache und ich erstmal noch hundert andere Sachen zeigen musste.

Vielleicht kurbelt sowas ja auch die Verkaufszahlen an. ;-)

Bearbeitet von Tobi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brubiker

Bin garantiert nicht langsam unterwegs und das Beschleunigen ist doch das was Spass macht. Ich gehe halt nur etwas früher vom Gas wie früher und der Fahrstil ist etwas runder geworden. Habe mir gestern neue PiPo 3 bestellt, die Alten sind nach 14,5 Tkm an der Verschleißgrenze (2mm) :maffick:

Respect,

Kanns einfach nicht glauben, 14'500 km... Kannste zaubern?

Fahre ich wie ne Sau? Meine sind nach 5000 aber so was von runter, auch wenn ich rund und gemässigt unterwegs bin...

Na dann, allzeits gute Fahrt

Gruss aus der verregneten Schweiz

brubiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gremmel79

Gute Besserung, und hoffe die kriegen dein bike doch wieder hin...

brubiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und danke Brubiker!

Joa, mir gehts ja soweit wieder gut. Das Bike wird wohl wieder gerichtet, aber nich von mir...

Hat der Meister von meinem Freundlichen fürn Restwert gekauft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

@gremmel

Auch von mir gute besserung und viel erfolg bei der suche nach nem ersatz...?!

Und sorry für ot, aber was hast du mit dem mivv gemacht? Der steht super in der position, besser als das seitliche original!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankschee!!

Den MIVV und den Halter hab ich damals "modifiziert" damit er parallel zum Hinterrad steht.

Liegt jetzt bei mir im Keller... Bin mir unschlüssig ob überhaupt und was es geben soll. Diese Saison is für mich auf jeden Fall gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Ok, danke! Sieht auf jeden fall richtig klasse aus.

Und wegen dem mopped, nicht verzagen, kopf hoch und solangs nur "blechschaden" war/ist, ists gut ausgegangen ;-) alles weitere ergibt sich schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sah" richtig klasse aus... :-(

Joa, die Pelle und Innereien sind ja heile geblieben. Das ist das wichtigste!!! Is halt der moralische Schaden...

Und jetzt wird sich das ganze noch unnòtig in die Länge ziehen. Na ja, warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

mein Eindruck zum PiPo3 nach Metzeler K3 und Metzeler Z8:

- lenkt fast von selbst ein (musste auspassen nicht innen über die Grasnarbe zu fahren, Lenker lockerer lassen als beim Z8, timing ändern)

- lässt sich transparent bis auf die Kante fahren ohne Widerstand zu zeigen oder plötzlich abzukippen.

- bis jetzt kein einziger Vorderradrutscher bei kaltem Reifen.

Ich bin total begeistert. Nach jetzt ca. 3500km und Urlaub in Südtirol würde ich ihn JEDERZEIT wieder aufziehen. Der Z8 wirkt wie ein Holzreifen dagegen. Vom gefährlichen K3 reden wir mal gar nicht.

Fahre vorne 2,3 - 2,4 hinten 2,7-2,8

Gruß Stefan

Bearbeitet von tornadoknut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiPo 3 auf Duke 1290 nach 2500km Profiltiefe Mitte 3,9mm rechst/links Flanke 4mm. Luftdruck hinten 2,5 vorn 2,3 bar.

Das Motorrad wird noch handlicher. :top:

Ansonsten kann ich mich tornadoknut nur anschließen

post-11453-0-28798500-1408803048_thumb.j

post-11453-0-64498400-1408803057_thumb.j

post-11453-0-58275700-1408803062_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lass mir morgen nen neuen HR draufziehen Laufleistung war 5200km. Hab noch ca. +- 1,6mm Restprofil in der Mitte,aussen mess ich morgen nochmal nach. Vorne hab ich hingegen noch mittig 3,0 mm Profil mit der ebenfalls 5200 km runter. Könnte ja fast auf 1x VR,2 HR hinaus laufen :biggrin: ,ich glaub zwar nicht dran aber lass mich überraschen. Zum Reifen selbst ist zu sagen,es ist nunmal ein Michelin.Bei Nässe hab ich einfach ein viel besseres Gefühl wie z.B. mit dem Sportec M5 der davor drauf war(nie mehr,schrecklich). Im trockenen funktioniert er auch einwandfrei. Bitumen mag er net so (welcher Reifen zuckt da nicht),aber halb so wild wie ich finde. Rutscher(schmieren) bei hohen Temperaturen konnte ich nicht feststellen. Bin einigermaßen zufrieden mit der Laufleistung,könnte immer mehr sein :biggrin: ,aber im Vergleich zum PIPO 1 :guffaw:

Am WE gehts in die Vogesen und das wollte ich mit dem HR nicht mehr riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Bin diese Saison 5 Sätze Power3 auf meiner Tiger1050 gefahren, Laufleistung zw. 2000 und 3500, der Power3 hält

Bei einem Luftdruck von 2,9 bar am Hinterrad ca. 3500km,

Alles mit weniger Luftdruck geht nur auf die km-Leistung und ehrlich gesagt, der Reifen ist so weich dass ich nicht glauben kann dass hier jemand mit 2,5 bar am Hinterrad wirklich glücklich wird, der Reifen benötigt Druck, aber 2,5 bar sind definitiv zu wenig!

LG Gerald

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den PiPo3 mit 2,4 / 2,6 bar auf der Speedy im Einmannbetrieb gefahren.

Laufleistung bei 2 Sätzen jeweils 5.000km.

Ein wesentlicher Faktor scheint zu sein, wie man in und aus den Kurven raus beschleunigt.

Wenn die Kurvenlinie einigermaßen rund ist, hält der Gummi auch ein bisserl länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Reifen jetzt mit 2,3 vorn und 2,5 hinten und kann nichts negatives berichten. Das einzige was mir auffällt... ich bekomme den scheiss Reifen nicht an die Kante! Unglaublich! 320 km Hausstrecke und immer noch 1 cm Rand auf jeder Seite :shocked: Ist das normal bei dem PP3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Reifen jetzt mit 2,3 vorn und 2,5 hinten und kann nichts negatives berichten. Das einzige was mir auffällt... ich bekomme den scheiss Reifen nicht an die Kante! Unglaublich! 320 km Hausstrecke und immer noch 1 cm Rand auf jeder Seite :shocked: Ist das normal bei dem PP3?

Der Reifen ist gegenüber anderen enorm ballig.

Aber das mit der Kante geht schon. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs geht schon. Wobei, die Marker außen au :flirt:f der Lauffläche (an der Kante) bei mir auch noch nach 4300km immernoch zumindest sichtbar sind. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs geht schon. Wobei, die Marker außen au :flirt:f der Lauffläche (an der Kante) bei mir auch noch nach 4300km immernoch zumindest sichtbar sind. :flirt:

Die Marken bleiben bei mir auch sichtbar. So viel Druck mache ich dann auf der Kante auch wieder nicht.

Wir fahren ja noch immer auf öffentlichen Straßen. :innocent:

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dem Professor voll und ganz recht, aber seien wir doch mal ehrlich. Das ist so mit der erste Blick eines Bikers bei anderen...

Ich für meinen Teil hab den PiPo3 auch nicht ganz raus gebracht, was bei meiner Z 190/55, GSX-R 750 180/55 und der alten Speedy kein Problem war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Schräglage am Vorderreifen und nicht am Hinterreifen richtig abgelesen wird.

Außerdem nenne ich sowas nicht mehr Schisserkante sondern Schräglagenpotenzial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...