Zum Inhalt springen

MICHELIN POWER 3


bad-rat

Empfohlene Beiträge

Ist zwar von letztem Jahr hier. Wollte aber meine Aussage von September korrigieren. Hatte damals 4Tkm mit dem PiPO3 runter und behauptet der schafft nochmals 4 Tkm. Das war falsch. Habe jetzt 11Tkm mit dem runter und ich wage mal zu behaupten das der auch noch die 15 Tkm voll macht. Werde morgen mal Fotos vorne und hinten machen.

Sag mal Jerry,

hast Du in der 2CT-Zone keine Sägezahnbildung, Profilauswaschungen o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier die km Zahlen so sehe, muss ichbmich echt wundern. Habe letztes Jahr einen Satz PiPo3 aufgezogen und gerade mal 1200km abgespult. Dieses Jahr hab ich grad die 1000 voll gemacht. Und wenn ich mir den Hinterreifen so ansehe...na ja, ich sag mal nächsten Monat is er fällig! Bin schon zügig unterwegs aber kein Racer vor dem Herrn...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200km?????? Was machst du verkehrt? Fahrwerk schonmal eingestellt? Hast du evtl mal ein paar reifen Bilder?

Gesendet mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planst du deine längeren Touren nach Reifenhändler ....;-)

Mal ohne Spaß, da stimmt doch was nicht, wie Dosi schon schrieb, hast mal Bilder ? Wo fährst du ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt auf jeden fall was nicht !!!!

Hab mit diesem sportreifen die meisten Kilometer überhaupt zusammen bekommen .

War bei mir 4500km drauf und da wären noch ein paar KM drin gewesen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gesamt 2200km. ;-) Hatte letztes Jahr die FW-Einstellung von PS (glaub ich) und im April auf Triumphangaben zurückgestellt...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bis jetzt gesamt 2200km. ;-) Hatte letztes Jahr die FW-Einstellung von PS (glaub ich) und im April auf Triumphangaben zurückgestellt...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
eha9emyz.jpgGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abriebbild sieht eigentlich ganz normal aus. Wie schwer bist du hast du evtl. Mal deimem negativfederweg eingestellt also heraus gemessen? Luftdruck sehr gering? So hoher Verschleiß (1200km) lässt normal auf ein falsch eingestelltes fahrwerk zurück schließen da der reifen dann mehr arbeiten muss und deshalb schneller verbraucht ist.

Das man einen Reifen in 2200km plattfahren kann ist schon möglich. Wenn man ordentlich am Kabel zieht kommt das schon vor. Allerdings würde ich dir dann den wechsel zu einem anderen Reifen empfehlen (Metzeler M7RR).

Der sollte dann bei deinem Fahrstil trotzdem 3-4000km halten. Voraussetzung sind ein richtig eingestelltes Fahrwerk und Luftdruck

Bearbeitet von Dosi85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegen tu ich aktuell 85 Kilo ohne Kombi, also fahrfertig 90!? :-)

An Federbeinvorspannung hab ich nix geändert. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch eine Modell 2011? Ich wiege ungefähr das selbe und habe die Fahrwerkseinstellungen: Gabel, Zugstufe 3 Umdrehungen Druckstufe 2 Umdrehungen Federvorspannung 7

Federbein: Zugstufe 1, 5 Druckstufe 1, 5 Federvorspannung 4

Alles von komplett geschlossen in Richtung auf gezählte Umdrehungen

Wie gesagt probier die mal aus und vorallem einen anderen Reifen. Metzler M7 RR würde ich empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Allen Warnungen zum trotz habe ich den PiPo3 Satz gestern mit tatkräftiger fachkundiger Hilfe aufgezogen.

Bis jetzt fühl ich mich nach der ersten 50km wohl, lediglich etwas weniger handlich als der Pirelli Supercorsa ist er schon.

Vertrauen sofort, das Anfahren ist problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den PP3 seit 1000 Km drauf und bin so weit zufrieden außer das er deutlich empfindlicher auf Fugen, Fahrbahnmarkierungen usw. reagiert wie der PP2 den ich früher gefahren habe, allerdings nie auf der Speed Triple sondern auf der Ducati.

Zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen nach 1000 Km, zu mal ein Großteil davon ich eine Fahranfängerin im Schlepptau hatte

Viele Grüße

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ein Frage aus Interesse, fahrt ihr den Luftdruck den Michelin empfiehlt (V2,2 H2,5) oder standard (V2,5 H2,9). Mcih würde interssieren wie sich das auf die Handlichkeit und de Komfort auswirkt (V2,2 H2,5).

Grüße,

Jörg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf 2.2. vorne und hinten 2.4. runter gegangen und das Problem wurde besser und das Gefühl für den Reifen ( ich nenne es mal als Leihe so ) wurde besser. Ich hatte vorher v+h 2 zentel mehr drinn und das merkte man.................

Viele Grüße

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den PiPo3 mit 2,4 und 2,9 bar. Komme damit bestens zu recht.(40% BAB, 60% LS) Werde mir nächsten Monat den nächsten Satz holen, da absolut zufrieden mit den Reifen. Daher auch kein Grund zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den PiPo3 mit 2,4 und 2,9 bar. Komme damit bestens zu recht.(40% BAB, 60% LS) Werde mir nächsten Monat den nächsten Satz holen, da absolut zufrieden mit den Reifen. Daher auch kein Grund zu wechseln.

Kannst du was zur Laufleistung sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh::huh:

Bis jetzt hat er 14Tkm gehalten. Profil vo/hi noch 2,8 und 2,2mm.
14000km??? und noch 2.2 bzw. 2.8mm? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ständig im Leerlauf den Berg runter rolle schaffe ich das auch, und auserdem würde ich so was nicht ins Netz stellen sonst glauben die Reifenhersteller ihre Schlappen halten zu lange uns verlangen mehr Geld für die Teile.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ständig im Leerlauf den Berg runter rolle schaffe ich das auch, und auserdem würde ich so was nicht ins Netz stellen sonst glauben die Reifenhersteller ihre Schlappen halten zu lange uns verlangen mehr Geld für die Teile.

Das "schwarze Gold" ist doch eh schon viel zu teuer. Aber 14Tkm sind auch für mich irgendwie weit jenseits des Machbaren/Möglichen... :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reifenfresser: Du scheinst eine falsche Vorstellung vom Niederrhein zu haben. Wo sind hier Berge? Ein paar Hügel haben wir aber schon.

Habe früher auch max. 4Tkm gebraucht um einen Reifen zu ruinieren. Das sind 4 Sätze Reifen im Jahr. Zu Teuer. Man lernt mit dem Alter runder und vorraus schauend zu fahren. Knallgas habe ich mir aus Kostengründen abgewöhnt. Bin aber mit Sicherheit nie langsam unterwegs, nur nicht mehr auf der letzten Rille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vielleicht bin ich ignorant oder so, aber ich finde, dass der PiPo 3 im Vergleich zum Pirelli Supercorsa nahezu gar nicht irgendwelchen Bitumenstreifen oder Markierunge hinterherrollt. Aber es ist wohl immer eine Frage,woher man kommt und was man erwartet.

Bin damit am Do 650km queer durchs Sauerland, Vogelsberg und den Spessard nach Ulm - ich fühl mich wohl damit.

Heute 300km mit Sozia rund um die Schwäb. Alb, auch da keinerlei Probleme oder Nervositäten. Auch kein Schmieren, wobei das Angasen mit Sozia natürlich schon etwas gedämpfter ist als alleine. Und vllt wars dafür mit 24°C auch noch 'zu kalt'.

Aufstelllmoment beim Bremsen gibt es, aber für mich kompensierbar.

Konmfort ist gut, besser als der Pirelli.

Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, dass der PiPo etwas mehr Druck braucht, um in die Kurve zu gehen als der Pirelli.

Morgen gehts retour, ich denke, nach dann 2000km kann ich schon mein abschließnedes Urteil fällen. Bisher Empfehlung.

Wenn ich dann zurück bin werde ich auch nochmal die Profile messen. Vergleichswert vom Neuen hatte ich auch notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nur das der PP3 leichter die Haftung auf Bitumenstreifen oder Spurrillen verliert als der PP2CT. Hinterher laufen tut er nicht, zumindest kann ich das nicht feststellen.

Natürlich verliert jeder Reifen auf Bitumen usw. seine Haftung, nur gehts meiner Erfahrung nach beim PP3 deutlich schneller

Viele Grüße

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Kriege meine neue SpeedTriple in 2 Wochen natülich mit dem Metzler Racetec K3 drauf.

Interressiert mich dann schon wie der Reifen läuft....

Bin mit meiner 2006er Speedy bei "normaler" Fahrweise verschiedene Michelins gefahren:

1x PP (3200km),

3x PP2CT (4800-3500km),

1x PR2 ( 2500km drauf und kaum Verschleiss, hält wohl fast ewig...)

Die MichelinReifen passt mir sehr gut, vor allem bei Regen sicher unterwegs, da kann man noch richtig reinhalten!

Nur bei Hitze gibt er schon mal auf, leichte Rutscher aus engen Kurven.

Beim PilotRoad das gleiche Spiel, ist in grosser Schräglage etwas nervös.

Rutscht beim Anbremsen und runterschalten abwärts früher weg.

Lese darum diesem fred mit grossem Interesse.

Der PP3, ist besser wie der 2CT zu sein, aber wie lange hält der?

Kann nicht wieder mal 2-3 je Saison bezahlen...

Zur Laufleistung Grumel79... ca 2500km, da musste dann schon echt 'schräg' unterwegs sein....

Aber jerry65, ne Laufkeistung von echt 11'000 km? Das kann doch kaum möglich sein?

Nie Gasgeben, Ausrollen statt Bremsen, kein Beschleunigen, nie Überholen, dann gehts vielleicht...

Das macht mir aber doch keinen Spass, da kann ich ja gleich Autofahren!!!

Klar, ist der Reifen frisch aus der Backform klebt er gewaltig, geht aber im nu runter!

Habe die letzten 2 2CTs absichtlich 'Vorjahresmodelle' gekauft, die hielten fast 1000km Länger.

Gruss aus der gewitterigen Schweiz

brubiker

Bearbeitet von brubiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Laufleistung Grumel79... ca 2500km, da musste dann schon echt 'schräg' unterwegs sein....

Gute 3000km hat er gemacht, kann es aber nich auf den km genau sagen...

"Schräg" is relativ B) so wie man halt auf seiner Hausstrecke so fährt...^_^

Wollte den Hinterreifen nach einer kleinen Feierabendrunde wechseln lassen, kam aber anders...

a6ybydy6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gremmel,

sieht garnicht gut aus. :contra:

Hoffentlich ist dir nicht viel passiert. :flowers:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...