Zum Inhalt springen

MICHELIN POWER 3


bad-rat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Triple-Mike:

Ich habe mit dem PiPo 3 auf der Landstraße auch keine Probleme bis auf das aufstellen beim bremsen in Schräglage und ein nicht so gutes Gefühl wie mit dem M7RR. Aber auf der Renne bei Temperaturen um die 30 Grad schmiert und rutscht er schon. Vom pumpen beim beschleunigen aus der Schräglage ganz zu schweigen. Da ist der M7RR um Längen besser. Sowieso der bessere Reifen von den beiden wie ich finde. 

Hallo

Auf die Rennstrecke würde ich mich mit dem Power3 nicht trauen,..... dass macht er nicht mit,........

Hier mal ein kleines Einsatz Video aus unserem KurvenEldorado,.......meine Tiger 1050 gefilmt von Hintermann,....

 

 

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eisenreiter:

Hallo

 

Schau dir mal dass Reifen Bild genau an,.. Da kannst du erkennen dass der  Reifen richtig rangenommen und  wurde,.. 

 

LG Gerald 

Hab auch nicht behauptet da der nicht ran genommen wurde. Ich wundere mich nur warum meine schneller am Arsch sind. Ich hatte mit auch vertippt, ich meinte auch den 3er, der 2er schafft bei mir keine 3000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hiasl:

Dann lassts mal bei 30°C auf ner schönen Strecke krachen. Da fängt er dann an.
So bis Mitte 20°C war er schon ganz gut. An heißen Tagen jedoch nicht!

Laß gut sein; uns glaubt halt niemand... :regret:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat einen sehr guten Test bekommen und den fahren auch viele inzwischen. Aber mehr auf den hochbeinigen :bounce:

Ich bleib beim CRA2EVO :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Randy Andy:

O.K. ich mach das nächste Mal den Rosso III drauf - zufrieden?

Yep! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Multistrada als hochbeinig (er als die 1050 Tiger) bezeichnest?

Gibt es ja nicht umsonst in allen 17 Zoll Größen bis zu 190/55

 

Irgendwie ist das Reifenthema für mich auch durch: die Schlappen liegen auf einem so hohen Niveau, dass der begrenzende Faktor schon lange die Strasse ist. .- wer meint die Reserven zu brauchen, soll Sportreifen aufziehen, wer mehr auf Laufleistung steht eben Tourenschluffen.

Mir reichen letztere - hätte aber dafür gerne mal ne Laufleistung über 8Mm!

 

Wie lange fährst du die CRAs? mehr als 5...6tkm?! :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei Dir Matthias. Der Conti schafft legale 5000 km hier oben, bei 6000 km ist schon gewaltig Glatze. VR verschleißt etwas schneller als der HR. Hält aber knapp doppelt so lang wie ein CSA2 hinten bei nicht weniger Fahrspass:pro: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft eigentlich außer mir auch jemand die Reifen nach der Optik, also gibt's für Euch Reifen die Ihr wegen der Profilgestaltung nicht nehmen würdet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich gibt es so Leute :blush: Der neue Metzeler Roadtack 01 geht z.B gar nicht von der Optik her :flowers:

Bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ist hässlich. Gestern hab ich den auch in live gesehen. :mellow:  Aber wenn er gut funzt, ist das doch wurscht. :flowers: 

 

Ich muss jetzt erstmal den Roadsmart III fahren... Dann kommen ggf. weitere Experimente. Allgemein zu den Sporttourerreifen muss man ja sagen, dass die mittlerweile vorne quasi ein Sportreifen und hinten ein Tourenreifen sind. Da kann man sich die Mischbereifung sparen. Mein CRA2Evo hat jetzt gut 8Mm auf dem Buckel (OK, ca. 1/4 Regenfahrt Anteil und nicht immer Knallgas, weil Streckenfahrt). Da kann man sich bei der Performance dann auch nicht beschweren... Trotzdem: Als Regenfahrer war der CRA2Evo jetzt nicht der Überflieger, da hatte ich beim alten Ur-PiPo ein viel besseres Gefühl für den Grenzbereich, weil man mit dem Gas den Kurvenradius steuern konnte. Der CRA2Evo hatte das auch, aber man musste sensibler damit umgehen (schmaler Grenzbereich).

Ich wollte ernsthaft Michelin drauf machen (vorne PiPo3, hinten PiRo3/4), die Hinweise über das Schmieren haben mich aber verschreckt. Bin schon mit dem PiPo früher bei deutlich unter 30° hinten gerutscht wie doof. Hat zwar irgendwie auch Spaß gemacht, aber saubere Linie geht anders... :biggrin: 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Randy Andy:

Kauft eigentlich außer mir auch jemand die Reifen nach der Optik, also gibt's für Euch Reifen die Ihr wegen der Profilgestaltung nicht nehmen würdet?

 

 

logo!

Für mich ginge der PiRo4 überhaupt nicht, und auch die Contis mit ihrem Pfeilspitzen-Design habe ich mir deshalb nie aufgezogen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2016 um 14:05 schrieb Dieter65:

Sorry wie macht man das nach 4000km noch nicht mal den Anzeiger angekratzt, mein PiPo2 ist nach 3000 km aber so was von am Arsch

Hallo

 

Schau dir mal dass Reifen Bild genau an,.. Da kannst du erkennen dass der  Reifen richtig rangenommen und  wurde,.. 

 

LG Gerald 

 

Hallo Ihr Lieben

Heute bei 32,5 Grad in Südtirol  hat nix geschmiert oder gerutscht,... Der Reifen hat nur am Mendelpass schwarze Striche aus der Kurve gemalt,.....??

Zum Vergleich mit dabei CSA3

 

LG  Gerald

IMG-20160624-WA0003.jpeg

IMG-20160624-WA0005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte den MPP 3 mehrfach auf anderen Motorrädern montiert und auch bei sämtlichen Temperaturen keinerlei Probleme, sei es die viel beschriebenen Rutscher oder auch Gripprobleme, wie auch immer man diese nennen mag. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Reifen, auch auf meiner "Dicken" CB1300. Funktionierte Tadellos bis an die Kante....

Ich war auf Grund dieser Erfahrungen mit dem MPP 3 dann natürlich, entgegen aller Meinungen hier im Forum, versucht den wieder zu montieren. Grund: Der M7RR war nicht lieferbar. Lieferzeit 3 Wochen. Wollte nicht warten und kannte die anderen Kandidaten nicht, außerdem kommt der Herbst und da kann ich einen Supercorsa leider nicht mehr fahren, da es zu kalt wird.

Was soll ich sagen....hab ihn montiert und hatte mit verschiedenen Luftdrücken wie hier geschrieben "experimentiert", aber das Ergebnis war meist das Gleiche. (Luft 27°c Asphalt ca 45°C ) Gripverlust am Hinterrad, aber die TC meiner NN01 hat nichts signalisiert. Jetzt sind die Strassen die ich gefahren bin auch nicht so rau wie z.B. in den Seealpen Frankreichs, aber unangenehm war das trotzdem. Ich werde das jetzt weiter beobachten wenn die Strassen kühler sind. Luftdruck derzeit vorne 2,5 hinten 2,9. Michelin gibt für die 515NV 2,3/2,5 an. Das hat gar nicht funktioniert.

Ich vermute. der Reifen läuft auf der Speedy einfach nicht so wie er soll. Das gibt's ja auch bei Autos.....VW Passat und Michelin haben sich auch nicht vertragen (Sägezahn) Conti dafür super.

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher ne Bulldog von Yamaha und wenn ich mit Sozia und Gepäck in der Eifel die Stelle gefunden habe wo die Kurven sind musste ich auch schon mal anhalten, weil der PiPo3 hinten so schmierte das ich dachte es wäre was mit den Reifendruck nicht in Ordnung. Aber es war die Temperatur.

Hab jetzt ne Speedy mit nem Satz PiPo3 gekauft und bin gespannt wie der sich hält. Werde berichten Vorne find ich den auf jeden Fall großartig. Auch auf der Dogge.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stoppelhopser:

PiPo3 hinten so schmierte das ich dachte es wäre was mit den Reifendruck nicht in Ordnung. Aber es war die Temperatur.

Ich habe es bestimmt schon einige Male geschrieben ( :gloriole: ), aber nach meiner Erfahrung schmieren alle Michelin's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Professor:

Ich habe es bestimmt schon einige Male geschrieben ( :gloriole: ),

und immer noch nicht bemerkt, dass es keiner mehr hören kann und will...

vor 5 Stunden schrieb Professor:

  aber nach meiner Erfahrung - *- schmieren alle Michelin's...

* die gerade mal drölfzich Jahre zurück liegt...

(was war der letzte Michelin mit dem du geschmiert bist? Pilot Sport oder Road1 ???!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französisches Essen, farnzösische Autos, französische Reifen..... Na??:biggrin:

Ok, dieses blöde französische Moped ist ne Ausnahmen. Aber nicht wie sie´s machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2016 um 15:28 schrieb Professor:

Anakee 3

Der ist nur Schrott besonders bei Nässe,bei uns wechseln alle GS Fahrer auf Pirelli Scorpion Trail 2 scheinbar das Mass der Dinge momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2016 um 21:24 schrieb Reifenfresser:

Der ist nur Schrott besonders bei Nässe,bei uns wechseln alle GS Fahrer auf Pirelli Scorpion Trail 2 scheinbar das Mass der Dinge momentan.

Ich weiß, aber ich schaffe es nicht mal ansatzweise, den vorderen und hinteren gleichzeitig zu "töten". Und einen guten Reifen wegwerfen tu ich nicht; sooo besch** ist der nämlich gar nicht... :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...