Zum Inhalt springen

MICHELIN POWER 3


bad-rat

Empfohlene Beiträge

gut zu wissen ,

bin der Vorvorgänger den M3 6000km gefahren und der hatte Grip wie Sau

aber nur wenn es warm und trocken war.

HAben die also beim M5 zugunsten vom nassverhalten verschlimmbessert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein toller Reifen,

aber von der Laufleistung etwas schwach mit 2000-2500km !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit dem PP3 nicht richtig warm geworden, der CSA2 war mir lieber, probiere jetzt auch mal den M7RR, gestern bestellt

Bist du schon "Probe" gefahren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

PiPo 3 Hinterradreifen auf der SDR 1290 5000km gehalten Restprofil ca 1,5 mm. Habe jetzt einen neuen Aufziehen lassen. Vorn hat er noch 2,5 mm. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem PiPo 3. Leider keine Freigabe für die1290er . :contra: Werde dann mal den M7 RR ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bin mit dem ersten Hinterreifen fast 8000km gefahren und der Reifen wurde sicher nicht geschont ( 2 Tage Kringel (ja ich weiß, kauf dir slicks, aber geht nicht jedesmal, bin armer Student :innocent: ) und Vogesen). Wie gesagt für mich als Student toller Reifen, da unerwartet hohe Laufleistung (vgl. K3 hielt gute 1500km hinten), was ich aber mal aufs gute Fahrwerk schiebe. Grenzbereich ist wirklich sehr groß, Haftgrenze kündigt sich weich und absehbar an. Insgesamt für einen Tourensportreifen wirklich sehr gut, auch bei geringen Temperaturen verhältnismäßig hohes Gripniveau. Allenfalls wenn er sehr sehr warm wird, lässt er teilweise etwas Traktion beim starken Herausbeschleunigen vermissen, neigt aber wesentlich weniger zum Schmieren als der Vorgänger 2CT.

Was mich persönlich stört ist der hohe Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem ersten Hinterreifen fast 8000km gefahren und der Reifen wurde sicher nicht geschont

mit der vollen Leistung oder noch mit 34 oder 48PS?!!

Wie geht das denn? - Soooo rund und schnell kann man doch gar nicht fahren?! :skeptic: oder hält der sopviel länger als die Vorgänger?!

K3 in 1500km zu richten ist allerdings doch auch schon ne Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Matthias hast recht! Bin von den 8000km ca.3-4tkm mit 34ps Gefahren! Sorry hab ich nicht dran gedacht :(

Ja k3 geht weg wie nix, war damit aber auch einen Tag aufm Kringel und der Rest halt Spaßgeschwindigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch arg gewundert...

Sagen wir mal die 34PS km zahlen zur Hälfte oder selbst nur 1/3, dann sind das noch 5 - 6tkm - hinten, das ist in unseren Gefilden bei lustbetonter Fahrweise mit dem Pipo kaum zu schaffen - schafft bei mir gerade mal der PiRo (2) und der hält damit doppelt so lange wie der PiPo und dann ist nichts mehr drauf!

Freut dass der 3er besser zu sein scheint bzgl. Haltbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich werde hier, für alle Interessenten auch meine Erfahrungen mit dem Reifen beschreiben. Auch immer wieder aktualisieren. Und zum Schluss meine erreichte Laufleistung. Ich bin gestern von Conti Sport Atack2 auf Pilot Power 3 umgestiegen. Die Contis habe ich etwas über 10000 km gefahren, wobei die Reifen zwischen 2500km-max 4000km hielten. (also 3XHinten und 2xVorne) Mit diesen Reifen war ich sehr zufrieden, bis auf die Laufleistung. Nun also den kontrovers diskutierten Michelin. Schon aus Neugier

Gestern 90km eingerollt, die obligatorische Kantenfrage: hinten auf der Kante, vorn ca. 5-8mm.

Erster Eindruck,positiv. Kippt extrem leicht in die Kurve und ist sehr stabil in der Kurve, selbst bei langsamen Kurven mit recht großer Schräglage total stoisch ruhig und sicher. Da hatte ich mit dem Conti immer ein ungutes Gefühl. Mal sehen wie es weitergeht.

Viele Grüße,Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
SpeedTriple2504

Moin,

fahre nun meinen 2. Power 3 und muss sagen das er mir momentan sehr gut gefällt. Beim ersten bin ich noch so 2.8-2.9 bar am Hinterreifen gefahren und war nicht ganz so begeistert von dem Reifen da es wie schon hier beschrieben wohl mal einen Rutscher gegeben hat. Nun beim zweiten fahre ich hinten so 2.5-2.6 bar und war nach 2tkm Eifel sehr sehr angetan von ihm. Sehr gutes Gefühl selbst bei kaltem Reifen und kein einziger Rutscher:top: Denke es kann eigentlich nur am Luftdruck gelegen haben das er nun so gut läuft. Laufleistung meines ersten lag bei 5700 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

fahre auch gerade meinen 2 Satz PiPO3 und die Erfahrung die Ich mit den reifen gemacht habe sind nicht schlecht! Der erste Satz  hat 7700 km (auf Griechischen Strassen ) geschafft, und mit einem Luftdruck von 2.2 V,   2.3 H .Mit 2.4  ,2.9 komm Ich persönlich nicht klar.

Der Reifen macht einen sehr guten Eindruck bei kälterem Wetter ,aber wen die Temperaturen sommerlich werden ,ist der eben nicht so gut.

Einmal bin Ich damit im Regen gefahren und kann sagen das der Reifen  super war!

Rutscher hatte Ich mit den Reifen bei meiner letzten Ausfahrt , und das alls Ich den Reifen richtig heiß gefahren bin und aus der Kurve  am Gas drehte ,es kann aber auch daran liegen das ehr eben am ende wahr .....:) 

Wollte eigentlich einen anderen Reifen probieren,aber der Michelin hatte einen prima Preis (270 -25 € promo) und fuer einen anderen musste Ich fast 100€ mehr bezahlen ....

Die Preise gelten für den Griechischen Markt und sind inclusive steuer ,aus-einbauen ,wuchten u.s.w.

Noch ein paar Bilder dazu.....der Vorderreifen koente bestimmt noch einige km vertragen  :biggrin:

Sorry wenn Ich mich nicht korrekt ausdrücke :blush:

20160609_124840.jpg20160609_124426.jpg

 

Bearbeitet von kyrkyriakos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kyrkyriakos:

Rutscher hatte Ich mit den Reifen bei meiner letzten Ausfahrt , und das alls Ich den Reifen richtig heiß gefahren bin und aus der Kurve  am Gas drehte ,es kann aber auch daran liegen das ehr eben am ende wahr .....:)

Nein, bei mir haben bis dato alle Michelin's geschmiert, wenn sie richtig heiß wurden!

vor 4 Stunden schrieb kyrkyriakos:

Sorry wenn Ich mich nicht korrekt ausdrücke :blush:

Alles gut! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben

Fahre zur zeit die 13. Garnitur Power3

Auf meiner Tiger mit Wilbers Fahrwerk,.

Beste Kompromiss zw. SPORT & TOUREN Reifen,......

REIFEN am Foto hat 4000km Landstraße Einsatz drauf!

Luftdruck  2,5 VORNE 2,9 Hinten 

LG Gerald 

20160416_134035.jpg.0c6fc8cbe0b70c25d3b8feae6d903401.jpg

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mich würde echt mal interessieren was hier einige unter "richtig heiß gefahren" verstehen ?

Da ich nun schon seit 2 Jahren in einem Road Racing Team schaffe, und wir da ja auf abgesperrten Straßen im Rennmodus unterwegs sind, kann ich aus Erfahrung sagen, das man die Reifen nicht auf gleiche Temp. wie auf Rennstrecken bekommt.

Was u.a. am Unterschied Straßenbelag Rennstrecke <-> Straße liegt.

Ich kann mir daher schwer vorstellen, das ein Straßenfahrer im öffentlichen Straßenverkehr, den Reifen an sein oberes Temp. Fenster bekommt. Zumal er sicher nicht deutlich mehr als 5-10 min. am Limit fährt. (damit meine ich wirklich nahezu Vollbremsung u. volle Beschleunigung schon kurz nach Scheitelpunkt u. dass über einen zeitraum von mehr als 10 min.)

Vllt. kann ja mal jemand ein Temp.Meßßgerät einstecken u. die Temp. an beiden Reifen messen, wenn er mal wieder meint der Reifen sei überhitzt u. schmiert.

Immer vorausgesetzt er fährt mit dem richtigen Luftdruck u. nicht dem vermeintlich für ihn besten Luftdruck.

Denn falscher Luftdruck auf der Straße überfordert Reifen schnell, was nicht immer ein Hitzeproblem ist.

Rutscher  ist nicht gleich schmieren.

Das der PiPo3 auf der Rennstrecke gerne u. schnell bei warmen Wetter überhitzt, weiß ich u. habe ich schon live gesehen.

 

Ich will hier keinem was unterstellen, aber meist ist beim "Schmieren" auf Straßen, der eigen Fahrstil, falscher Luftdruck schuld, oder aber der Straßenbelag hatte zu wenig Grip, für die Fahrweise/Fahrstil und es sind Rutscher und kein Schmieren.

Wir konnte solche Tests, sprich experimentieren mit verschied. Reifen u. Luftdrücken auf abgesperrten Straßenkursen im Renntrimm selbst testen/ausprobieren. U.a. hatten wir desegen extra in den lokalen Rennsereinen gemeldet um nicht die Trainings in der IRRC zu versauen.

Grad den PiPo3, als bekannter "Regengott" unter den Sportreifen, haben wir mal als "Semi Reifen" auf einer R6 probiert.

Gar nicht so schlecht, erst bei ganz trockener Straße dann überfordert, wobei die Reifentemp. da bei 58° an der Flanke vorne und 67° an der Flanke hinten betrug.

Ich selbst habe den PiPo3 auch auf meiner Speed Triple im normalen Straßenverkehr gefahren und habe da nur Probleme bei zu niedrigem Luftdruck gehabt (zw. 2.1 - 2.3 kalt vo. und 2.5-2.7 kalt hi.) bei 2.5 vo. und 2.8 hi. war es okay. Immer auf der selben Strecke bei gleichen Bedingungen. Mit dabei war unserer Fahrwerksmeister (Öhlins), sodass eine Ursache am FW nicht in Frage kam.

 

Das nur mal am Rande zum Thema Reifen "schmieren".

 

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eisenreiter:

Hallo Ihr Lieben

Fahre zur zeit die 13. Garnitur Power3

Auf meiner Tiger mit Wilbers Fahrwerk,.

Beste Kompromiss zw. SPORT & TOUREN Reifen,......

REIFEN am Foto hat 4000km Landstraße Einsatz drauf!

Luftdruck  2,5 VORNE 2,9 Hinten 

LG Gerald 

20160416_134035.jpg.0c6fc8cbe0b70c25d3b8feae6d903401.jpg

Sorry wie macht man das nach 4000km noch nicht mal den Anzeiger angekratzt, mein PiPo2 ist nach 3000 km aber so was von am Arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sprinterrs Das ist ja lustig, war heute Vormittag mal wieder mit der Brutale unterwegs (auf PiPo3) und da kam mir dieselbe Frage wie Dir in den Kopf "bei welchem Luftdruck schmiert der Reifen?".
 Ich fahr meine PiPo's bei zügigem Landstraßentempo mit 2,4 / 2,7 und da rutscht nix! Also liegts entweder wirklich am Druck oder ich bin halt so ein "Nudler" :biggrin:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lassts mal bei 30°C auf ner schönen Strecke krachen. Da fängt er dann an.
So bis Mitte 20°C war er schon ganz gut. An heißen Tagen jedoch nicht!

Ich messe den Luftdruck vor jeder Fahrt mit nem Flaig (2,5/2,8)

Mir kommt kein Franzose mehr drauf, aber jeder wie er will :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ein "Nudler", auf dem Thermometer hat es jetzt 31 Grad und heute hat nix geschmiert (obwohl ich dachte ich bin flott unterwegs) :weep:.

Ich mag kein "Nudler" sein, nehm jetzt wieder die Scrambler, da fällt der blöde "Leistungsdruck" weg :biggrin:.

 

 

Bearbeitet von Randy Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sprinterrs:

Moin,

mich würde echt mal interessieren was hier einige unter "richtig heiß gefahren" verstehen ?

Da ich nun schon seit 2 Jahren in einem Road Racing Team schaffe, und wir da ja auf abgesperrten Straßen im Rennmodus unterwegs sind, kann ich aus Erfahrung sagen, das man die Reifen nicht auf gleiche Temp. wie auf Rennstrecken bekommt.

Was u.a. am Unterschied Straßenbelag Rennstrecke <-> Straße liegt.

Ich kann mir daher schwer vorstellen, das ein Straßenfahrer im öffentlichen Straßenverkehr, den Reifen an sein oberes Temp. Fenster bekommt. Zumal er sicher nicht deutlich mehr als 5-10 min. am Limit fährt. (damit meine ich wirklich nahezu Vollbremsung u. volle Beschleunigung schon kurz nach Scheitelpunkt u. dass über einen zeitraum von mehr als 10 min.)

Vllt. kann ja mal jemand ein Temp.Meßßgerät einstecken u. die Temp. an beiden Reifen messen, wenn er mal wieder meint der Reifen sei überhitzt u. schmiert.

Immer vorausgesetzt er fährt mit dem richtigen Luftdruck u. nicht dem vermeintlich für ihn besten Luftdruck.

Denn falscher Luftdruck auf der Straße überfordert Reifen schnell, was nicht immer ein Hitzeproblem ist.

Rutscher  ist nicht gleich schmieren.

Das der PiPo3 auf der Rennstrecke gerne u. schnell bei warmen Wetter überhitzt, weiß ich u. habe ich schon live gesehen.

 

Ich will hier keinem was unterstellen, aber meist ist beim "Schmieren" auf Straßen, der eigen Fahrstil, falscher Luftdruck schuld, oder aber der Straßenbelag hatte zu wenig Grip, für die Fahrweise/Fahrstil und es sind Rutscher und kein Schmieren.

Wir konnte solche Tests, sprich experimentieren mit verschied. Reifen u. Luftdrücken auf abgesperrten Straßenkursen im Renntrimm selbst testen/ausprobieren. U.a. hatten wir desegen extra in den lokalen Rennsereinen gemeldet um nicht die Trainings in der IRRC zu versauen.

Grad den PiPo3, als bekannter "Regengott" unter den Sportreifen, haben wir mal als "Semi Reifen" auf einer R6 probiert.

Gar nicht so schlecht, erst bei ganz trockener Straße dann überfordert, wobei die Reifentemp. da bei 58° an der Flanke vorne und 67° an der Flanke hinten betrug.

Ich selbst habe den PiPo3 auch auf meiner Speed Triple im normalen Straßenverkehr gefahren und habe da nur Probleme bei zu niedrigem Luftdruck gehabt (zw. 2.1 - 2.3 kalt vo. und 2.5-2.7 kalt hi.) bei 2.5 vo. und 2.8 hi. war es okay. Immer auf der selben Strecke bei gleichen Bedingungen. Mit dabei war unserer Fahrwerksmeister (Öhlins), sodass eine Ursache am FW nicht in Frage kam.

 

Das nur mal am Rande zum Thema Reifen "schmieren".

 

VG

Matti

Hallo Martin

Vielen Dank für dein tolles Feedback,... 

Ganz genau deiner Meinung,... 

Der Reifen tut alles was er soll wie du beschreibst,.. Bei deinem genannten  korrekten Luftdruck und Fahrwerk  Einstellung,...  kein schmieren  oder sontst was,... alles andere sind nur Eigen Experimente,... Ohne Sinn,...

Mein Reifen Bild  Foto ist ein ca. 30 min. Voll Einsatz auf öffentlichen kurvenstrassen,..  

Der Reifen funktioniert  Top!!!

LG  Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dieter65:

Sorry wie macht man das nach 4000km noch nicht mal den Anzeiger angekratzt, mein PiPo2 ist nach 3000 km aber so was von am Arsch

Hallo

 

Schau dir mal dass Reifen Bild genau an,.. Da kannst du erkennen dass der  Reifen richtig rangenommen und  wurde,.. 

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Randy Andy:

auf dem Thermometer hat es jetzt 31 Grad

 

 

Äh ja, aber gefahren bist Vormittag, nich?

Bin kein Raser, hier fahren sicher einige schneller und besser als ich. Kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben und die war eindeutig :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem PiPo 3 auf der Landstraße auch keine Probleme bis auf das aufstellen beim bremsen in Schräglage und ein nicht so gutes Gefühl wie mit dem M7RR. Aber auf der Renne bei Temperaturen um die 30 Grad schmiert und rutscht er schon. Vom pumpen beim beschleunigen aus der Schräglage ganz zu schweigen. Da ist der M7RR um Längen besser. Sowieso der bessere Reifen von den beiden wie ich finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...