Hallo an alle,
ich komme aus dem Trentino (Italien) und bin seit kurzem Besitzer einer Triumph Speed Triple 1050SE von 2013 mit 17 Tkm auf dem Tacho.
Die Maschine ist von meinem besten Kumpel der sie leider nicht mehr fahren kann.
Da ich mit 51 Lenzen schon einige Bikes als Untersatz hatte, von italienischen bis japanischen Marken alles was einen Namen hat, ist das meine erste "englische" Maschine.
Ich hab mich hier eingeschrieben, in der Hoffnung etwas mehr über die Technik dieser Maschine zu erfahren, da ich nach einer ersten Durchsicht schon sagen muss das die "Neue" etwas anderes ist als alles was ich bisher gefahren bin, vielleicht auch deshalb weil ich in den letzten Jahren immer BigBikes mit 10-15 Jahren aufm Buckel und mehr mein Eigen nennen konnte.
Bisher habe ich an meinen Motorrädern immer sehr viel selber gemacht, da wie meine Kumpels immer sagen: zwei gute Händchen habe.
Wenn man in den Bergen wohnt, zählt vor allem Drehmoment und Durchzug, Endgeschwindigkeit interessiert mich z.B. nicht. Und an einen runden Fahrstil gewöhnt man sich in unseren Breitengraden relativ schnell an, ansonsten werden die Pneus zu schnell eckig, sprich mittig neu und an den Flanken durch :). Die Speedy ist da schon was besonderes - und ist wie mit einer neuen Liebe - wir müssen uns erst Mal besser kennenlernen, Potential ist ja mehr als genug da.
Ich wünsche euch allen eine geile Saison, ohne Rennleitung und anderen Unannehmlichkeiten.